• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steve Jobs tritt zurück - vorläufig

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Schade! Damit hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht gerechnet.
Bin eher Traurig als enttäuscht. Wenn das das Beste für ihn ist, finde ich das absolut in Ordnung.
Man kann nur hoffen das es ihm bald wieder besser geht.
In der Zwischenzeit wird Tim Cook ein würdiger Vertreter sein.

Gute Besserung, Steve!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Wieso sollten sie über Gates jammern wenn sie ihn doch gar nicht mögen?!
Außerdem sollte sich jeder so verhalten dürfen wie er mag und sich nicht blöd anreden lassen müssen wenn er Mitgefühl mit Steve zeigt.

Wünsche ihm nämlich ebenfalls Gute Besserung, hoffe das ist in Ordnung.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Nebenbei: Bill Gates hat auch großes geleistet (ja, auch wenn er der Feind ist). Wenn alle, die jetzt "Oh Steve geh nicht..." jammern konsequent wären, dann müssten sie über einen Rückzug von Bill ebenso jammern. Meine Meinung dazu.
Bill ist der Feind? Von wen - Apple oder gar von uns? Von mir ganz bestimmt nicht. Wieso auch? Er ist Unternehmer und hat Microsoft auf die Beine gestellt. Jammern? Wieso jammern? Kann man einen CEO derartig nicht mögen, dass man ihn den Rückzug wünscht? Ich verstehe es nicht.

Gute Besserung, Steve!
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Nebenbei: Bill Gates hat auch großes geleistet (ja, auch wenn er der Feind ist). Wenn alle, die jetzt "Oh Steve geh nicht..." jammern konsequent wären, dann müssten sie über einen Rückzug von Bill ebenso jammern. Meine Meinung dazu.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit Konsequenz zu tun, wenn du überlegst, in welchem Forum wir uns hier befinden. Dass das Interesse an der Person Steve Jobs (sei es als Mensch oder als CEO) in einem Apple-Forum um einiges größer ist, als das Interesse an Bill Gates, ist doch logisch.

Der Personenkult um Herrn Jobs nervt allerdings trotzdem ziemlich, da stimme ich vollkommen zu. Ich wünsche ihm gute Besserung und würde mich freuen, wenn er im Sommer seinen Posten als CEO wieder aufnimmt. Sollte das nicht der Fall sein, wird es sicherlich einen würdigen Nachfolger geben, sei es Tim Cook oder jemand anderes.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich finds auch schade dass er sich vorläufig zurückzieht, aber naja jeder braucht mal ne Pause und vorallem wenn man krank ist sollte man sich mal ausruhen. Außerdem ist er ja nicht aus der Welt! Hinzu kommt dass es ja für uns keine "Veränderung" gibt, also was ich damit meine ist, dass unsere Apple Produkte auch ohne Steve funktionieren werden! ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Der kommt nicht wieder! Er hat Apple wieder aufgepeppt und ich hoffe, dass der Laden ohne ihn noch genau so innovative Produkte rausbringt.
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Ich wünsche Steve Jobs gute Besserung und ich glaube, das ist nicht nur eine reine Krankheitssache, sondern auch eine Test, um zu sehen, wie sich Apple über eine "längere" Jobsabstinenz entwickelt.
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Auch wenn man versucht Yoshis Begeisterung zu verstehen, bei so einem Ausspruch ist Ende. Soll Steve für uns den Märtyrertod sterben oder was?
Von meiner Seite wünsche ich Steve alles Gute... Was auch immer hinter dieser Auszeit steckt, ich finde seine Entscheidung mutig und unterstütze sie. Gesundheit hat absolute Priorität! Das iPhone mit Palm Pre Funktionen kann auch ein anderer als Steve vorstellen!

Dem kann ich nur zustimmen - ich finde auch Zitate wie "Richtig sauer ist Reporter Jim Goldman, der über die letzten Monate regelmäßig über eine Krankheit Steve Jobs' spekuliert hat" ( http://www.maccommunity.de/beitrag/1232023820.09663.756698) einfach nur bescheuert! (tut mir leid für den Audruck).

Es scheint alle schlimmer zu treffen als der, der wirklich Probleme hat. Sicherlich bin ich auch nicht erfreut, wenn die Aktien fallen aber es geht hier ja mal um was anderes als um das Geld - wieso sollten Aktionäre sauer sein, dass etwas "verheimlicht" wurde. Man sollte sich immer mal in die Situation hineinversetzen und mal das Geld der Aktie vergessen (also ob jetzt Apple in 2 Wochen dicht macht....).

Alles nur aufgeblasene Nachrichten, die zu nichts führen, niemandem helfen und das eigentliche vergessen lassen...
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ja wünscht ihm alle gute Besserung, das wird er hören und sich wirklich zu Herzen nehmen OMG. Sorry, ich bring dafür kein Verständnis auf ;) Außerdem geht mir diese Vergötterung von dem Typen ziemlich auf die Nerven, meine Güte, er hat irgendwelche Computersachen entwickelt. Nobelpreisträgern der Medizin wird nicht derart gehuldigt.

Und bevor jetzt Sprüche kommen wie "dann lies es doch nicht", ich bin so häufig schon drüber gestolpert über diese Personenkultschei*e da muss man einfach mal was zu sagen.

Mit herzlichen Grüßen!

Fakt ist auf jeden Fall, dass Steve Jobs mit seiner Lisa II und dem Würfelmacintosh 512k der Computerindustrie und der Firma Apple zum Aufschwung verholfen hat. Steve Jobs ist einer der ganz großen Männer in der Computergeschichte. Deshalb ist es auch völlig falsch ihn mit Nobelpreisträgern für Medizin zu vergleichen. Du vergleichst im wahrsten Sinne des Wortes Äpfel mit Birnen.

Wenn es dich nervt, dann lies den Artikel, aber lass die dummen Kommentare. Wir sind hier in einer Community. In einer Community die schon sehr langen besteht- seit es Apple gibt, um genau zu sein. Wenn du die Sorge nicht teilen kannst, bist du hier vielleicht nicht 100%ig richtig aufgehoben. Zumindest nicht in diesem Thread. Ich liebe Steve Jobs nicht oder vergöttere ihn. Ich finde einfach, dass er ein Mann mit Charisma ist, der für seine Produkte lebt und die Message "think different" einfach glaubwürdig rüber bringt. Ich habe einfach nur Respekt vor ihm. Und Respekt ist etwas, was jedem der krank ist gebührt. Egal ob er Apple gegründet hat oder KIK.

Noch was: Bauchspeicheldrüsenkrebs ist für 90% der Erkrankten ein Todesurteil- Steve Jobs hats schon einmal überlebt.

Mehr kann ich dazu nicht sagen...

Danke
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Diese Community besteht seit den 70er Jahren?

Jetzt bin ich ziemlich beeindruckt!

05.01.09: Heute freut sich das gesamte Apfeltalk-Team über das fünfjährige Bestehen dieser wunderbaren Gemeinschaft: Apfeltalk feiert seinen fünften Geburtstag!...


Wartet mal ich bin nicht so gut um Kopfrechnen ;-D

2009 minus 5 Jahre.....
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich wünsche natürlich wie alle anderen auch Steve Gesundheit und selbst wenn er diese nicht findet, sollte er seinen Frieden finde! Er hätte es verdient!

P.S.: Ich habe jetzt ein Steve Jobs Wallpaper, das muss lange bleiben!!
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Diese Community besteht seit den 70er Jahren?

Jetzt bin ich ziemlich beeindruckt!

05.01.09: Heute freut sich das gesamte Apfeltalk-Team über das fünfjährige Bestehen dieser wunderbaren Gemeinschaft: Apfeltalk feiert seinen fünften Geburtstag!...


Wartet mal ich bin nicht so gut um Kopfrechnen ;-D

2009 minus 5 Jahre.....

Ich denke er meint, dass die Apple Community seit der Apple Gründung besteht.
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Noch was: Bauchspeicheldrüsenkrebs ist für 90% der Erkrankten ein Todesurteil- Steve Jobs hats schon einmal überlebt.
Danke

Falsch! Noch hat er nicht überlebt. Nur ca. 1-2% der operierten Patienten überleben die ersten fünf Jahre nach der Operation. Bauchspeicheldrüsenkrebs ist mit der übelste Krebs, den es gibt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Tu uns nichts noch schlimmeres an?

Sag mal, bist du eigentlich noch ganz normal im Kopf? Steve ist ernsthaft krank und du schreibst er soll uns nicht noch schlimmere Sachen antun? *kopfschüttel*
Mein Gott...man kann Sachen auch extra falsch verstehen, du zumindest!o_O

Das heißt im übertragenen Sinne, dass die Krankheit bzw. sein Körper/seine Gesundheit uns(den Fans, der Gesellschaft, seiner Familie, den Mitarbeitern...) nicht noch schlimmere Nachrichten bringen soll(Krebsrückkehr, Tod etc...).
Kapiert??
Wenn immer noch nicht, auch net schlimm...ich selbst hab's ja kapiert!
 
Zuletzt bearbeitet: