[preview]Am gestrigen Tage ging eine E-Mail an alle Apple-Mitarbeiter, die nun ihren Weg in die Öffentlichkeit fand. Absender war Steve Jobs, der erklärte, dass er sich bis Juni 2009 aus dem operativen Geschäft komplett zurückziehen wird. Er wird in maßgebende Entscheidungen und Entwicklungen des Konzerns jedoch weiterhin involviert bleiben. Jobs' wird vertreten von Tim Cook (Chief Operating Officer), der die Leitung bereits in der ersten Krankheitsphase von Steve Jobs vor etwas mehr als vier Jahren übernommen hatte.[/preview] Der Gesundheitszustand von Jobs erscheint darüber hinaus nach den Mitteilungen der vergangenen Wochen ernster als bisher vermutet. Steve selbst räumt eine "größere Komplexität" seiner gesundheitlichen Probleme ein, dies lässt nach seinem offenen Brief, in dem er von einer Hormonstörung sprach, viel Luft für Spekulationen. Die Apple-Aktie erlebte indes eine Talfahrt. Die E-Mail von Steve Jobs: [yt]SOnGalr3lM8[/yt] Ein Video zur "Breaking News" von CNBC gibt es unter folgendem Link: http://www.huffingtonpost.com/2009/01/14/steve-jobs-leave-of-absen_n_157963.html via Huffington Post
ich warte schon auf die ersten hysterischen "DAS IST DAS ENDE VON APPLE..." Threads. Irgendwann musste es ja so kommen. Na ich drücke ihm mal die Daumen, dass er wieder auf die Beine kommt. Unabhängig davon ob er nochmal bei Apple einsteigt oder nicht.
Na ja, es war doch zu erwarten. Ich wünsche ihm, dass er gesund wird. Aber er sieht schon ein wenig aus, wie jemand, der an Krebs leidet. Wünsche ihm das nicht. Zu Apple: eine Firma wird auch ohne ihren Gründer weiter leben. Aber gerade bei einer Firma wie Apple, die auch ein Lebensgefühl vermittelt, wird mit ihm ein großes Stück wegbrechen. Es ist jetzt an seinen Nachfolgern, diese Lücke zu schließen.
Ich wünsche Steve das er wieder auf die Beine kommt! damit gerechnet hab ich aber ehrlich gesagt nicht!.. nja Apple wird (muss) jetzt erstmal bis Juni auf den BOSS verzichten! .. aber ich glaub wenn er wieder da ist, dann besser den je
Meh... ich hab doch Yoshi nicht auf ignore, damit seine Posts jetzt zitiert werden Anyway, gute Besserung Steve!
leute wie iRaszibilitus sollten erst überlegen und dann beitrag schreiben! dann hätte er sich ein paar beiträge sparen können...
Ich bedaure das sehr und wünsche Steve Jobs noch ein langes und gesundes Leben um stolz auf sein sich weiterentwickelndes Lebenswerke blicken und seine langsam immer freier werdende Zeit genießen zu können. Abzusehen war das, wir alle werden älter und nichts ist ewig. Meiner Meinung nach der beste Zeitpunkt für den Aktienkauf eines gut aufgestellten und innovativen Unternehmens mit einer hervorragenden Zukunftsperspektive. Das wäre sicher auch ganz im Sinne von Steve Jobs!
Trifft mich jetzt auch sehr unerwartet. Ich dachte, wir hätten mit der Nachricht von letzter Woche schon alles gewusst, aber vielleicht hat man mit der "richtigen" bekanntgabe Aufgrund der Messe etwas gewartet. Ich wünsche ihm auf jedenfall alles Gute, das er sich schnell erhohlt und wieder gesund wird!
Oh Mann der Arme ... zum Glück tritt er nicht komplett zurück weil das wäre ein zu großer Verlust für Apple . Schließlich ist Steve ein Teil von Apple wie der iPod oder der Mac er gehört einfach dazu. Ein Apple ohne Steve Jobs wird es auf jeden Fall einmal geben, niemand kann dem Tod entlaufen, aber noch nicht jetzt. Ich hoffe ihm geht's bald wieder besser und er ist wieder bei voller Gesundheit und kann seine Keynotes abhalten und uns dabei neue faszinierende Produkte vorstellen. Das er anfangs alles anbgestritten hat war klar und da hab ich mir schon gedacht das mit ihm was nicht stimmt ... GUTE BESSERUNG STEVE
Wir wussten alle, dass dieser Tag kommen würde, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass es schon jetzt sein würde. Ich mein, da klingelt der Wecker, man steht wie jeden Tag auf, hockt sich vor's MacBook, denkt sich nichts Böses und da kommt so eine Botschaft... Ich wünsche Steve von ganzem Herzen eine gute Besserung!
Das ist meiner Meinung nach wieder einfach ein Test...eine Keynote ohne Jobs... Zwei Quartale ohne Jobs....-ich wünsche ihm dennoch noch ein langes Leben!
Ein sehr bewegender Brief... Ich hoffe echt, es bleibt bei dem, was er sagt und nicht, dass es noch viel härter kommt! BITTE STEVE, TU UNS NICHTS NOCH SCHLIMMERES AN!!