• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steve Jobs tritt zurück - vorläufig

Tzwenni

Alkmene
Registriert
31.10.08
Beiträge
30
Tja, der gute Mann ist halt nicht Gott und unsterblich und soo unglaublich offen in seinen Kommentaren über seine Gesundheit. Er siecht und lügt anscheinend genauso wie jeder andere Mensch. Und genau wie jeder andere Mensch wird er früher oder später auch das zeitliche segnen. Gewünscht sei ihm das genausowenig wie jedem anderen, wobei sein Äußeres mich persönlich eher auf erstere Variante tippen lässt.
In Anbetracht der täglich sterbenden Menschen sollte das aber jedem bis auf seine Familie ziemlich egal sein.
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
In Anbetracht der täglich sterbenden Menschen sollte das aber jedem bis auf seine Familie ziemlich egal sein.

Klingt zynisch, ist aber so. Ich würde es trotzdem anders formulieren: "In Anbetracht der täglich erkrankten Menschen sollte das aber jedem bis auf seiner Familie ziemlich egal sein."
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Klingt zynisch, ist aber so. Ich würde es trotzdem anders formulieren: "In Anbetracht der täglich erkrankten Menschen sollte das aber jedem bis auf seiner Familie ziemlich egal sein."

Oder, was haben Steve und seine Produkte gemeinsam? „Sie werden immer schmaler.“

Spaß bei Seite gönnt dem guten Mann eine Auszeit.
 

Doggi

Gloster
Registriert
05.01.09
Beiträge
61
Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen und nicht die Firma. Und seine Endscheidung zeigt doch Größe. Sicher ist es ein riesen verlust für Apple, denn Menschen wie Steve Jobs gibt es ja nun leider nicht so häufig.Man kann nur hoffen. das die Zukunft so weiter geht wie die Vergangeheit vergangen ist. "immer ein Stück besser zu sein wie die anderen"
Ich wünsche ihn gute Besserung.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Na jetzt wird die Aktie wieder fallen ..

Eigntl müsste man Steve Jobs bei Apple als Eigenkapital in die Bilanzierung aufnehmen... :D
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Das Datum ist geschickt gewählt - so kann er als ONE MORE THING auf der WWDC Keynote präsentiert werden:

"and there is one more thing ... our CEO is back - give a big applaus for steve jobs"
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Irgendwie wärs besser gewesen er hätte sich einfach mal früher ein bischen rausgenomme, verdient hat er es schließlich allemal.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
The news Apple iFountainOfYouth, it's awsome, just gorgeous, BOOM!
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Krasse Sache... damit hätte wohl niemand gerechnet, aber ich denke es wird auch ohne ihn weiterlaufen wie gehabt... Bleibt nur zu hoffen das er auch wirklich wieder gesund ist zu dem genannten Termin...
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Ich finde es echt lustig wie naiv einige Leute hier sind. Apple bereitet gerade den abschied von Steve vor, es geht eigentlich nur um die Aktien.

So wird den Anlegern das Gefühl gegeben der Junge nimmt sich eine Auszeit, würde Steve von heut auf morgen nichts mehr zusagen haben als CEO, würde die Aktien in den Keller fallen. Das ist reines marketing was da abgezogen wird nicht mehr und nicht weniger.

chart.gfx
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Oh nein,

gute Besserung Steve, hoffentlich bist du bald wieder gesund!
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Sehe ich auch so wie nickch4nge.
Steve ist mittlerweile doch in die Jahre gekommen und auch er möchte seine letzten Jahre nicht in einem Büro bei Apple sondern wohl eher mit seiner Familie verbringen.

Und mal abgesehen davon. Bei Steve Jobs sprechen wir von Bauchspeicheldrüsenkrebs (bzw. so weit ich mich erinnere sind die Langerhans'schen Inseln befallen....) und das ist eine wirklich fiese Form von Krebs, bei der die meisten nicht wieder vollständig gesund werden.
Lassen wir ihm also den wohlverdienten Ruhestand mit seiner Familie, denn Apple wird es auch weiterhin geben. Nur die Fanboys wissen wirklich wer Steve Jobs ist und nachdem sich die Aktie wieder gefangen hat, wird es mit Apple genau so weitergehen wie vorher.

@yoshi: Alter, du solltest echt mal drüber nachdenken was du schreibst: "Tu uns das nicht an.."? Gehts noch? Stell dir vor das wäre dein Vater...

LG,
zottel
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Adiòs Stevo!
Wird mal Zeit für n Machtwechsel.
Nein, mal im Ernst.
Jobs hatte sicher das richtige Händchen für Innovation und Trends, aber all die Produkte schraubt auch er nicht mehr in seiner Garage zusammen, nich?
So verliert Apple unter umständen seine Gallionsfigur, bleibt aber auch in Zukunft bestehen.

In der Zwischenzeit träumte ich letzte Nacht, dass Steve gehen und durch Bill Gates ersetzt werden würde.
Die Marke Apple blieb zwar bestehen, jedoch werkelte das neue, innovative WinDOS X darauf. Der Nachfolger von Windows und die Kreuzung zwischen Windows und Mac OS X. :p
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Lasst ihn doch gehen. Er hat es sich allemal verdient!

Was mich nur an der Sache beunruhigt:
Was wird aus Apple? Ich meine, Stevebeve hat das Ganze aufgebaut.
Wir Apple weiterhin so gut und innovativ bleiben?

*Glaskugelrauskram*
 

huhny

Gala
Registriert
10.05.05
Beiträge
48
Hm, wenn man die Geschichte betrachtet ist Apple ohne Steve schonmal fast vor die Hunde gegangen... Hoffentlich läuft es diesmal besser ohne Steve weiter.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Wahrscheinlich ist er gerade mit Billy saufen und lacht sich einen über die ganzen News ab :-D
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
BITTE STEVE, TU UNS NICHTS NOCH SCHLIMMERES AN!!:eek:


Tu uns nichts noch schlimmeres an?

Sag mal, bist du eigentlich noch ganz normal im Kopf? Steve ist ernsthaft krank und du schreibst er soll uns nicht noch schlimmere Sachen antun? *kopfschüttel*

Wie auch immer, ich hoffe Steve kommt wieder auf die Beine und wird weiter CEO bleiben können!