Steve Jobs tritt zurück - vorläufig

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Schade um den Steve. Ich hoffe er wird bald wieder gesund. Ich kann nur hoffen, dass der neue (temporäre) Konzernlenker halbwegs was in der Birne hat und den Laden nicht wieder so runterwirtschaftet, wie das bei Steves erstem Weggang der Fall war.

Ansonsten werden die Produkte ja nun nicht schlagartig Müll. Bei Apple bleib ich auch weiterhin. :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ein sehr bewegender Brief...
Ich hoffe echt, es bleibt bei dem, was er sagt und nicht, dass es noch viel härter kommt!

BITTE STEVE, TU UNS NICHTS NOCH SCHLIMMERES AN!!:eek:

Eieieieiei... So eine Personenvergötterung kann doch nicht gesund sein. o_O Man stelle sich nurmal vor, was wäre, wenn Steve kein CEO, sondern ein Fraktionsvorsitzender wäre und so vergöttert würde. :eek:

(Das macht mir Angst.. Ein Glück das Politik hier so.. UNBELIEBT ist!)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Vergesst mir nicht den TSG!

Eieieieiei... So eine Personenvergötterung kann doch nicht gesund sein. o_O Man stelle sich nurmal vor, was wäre, wenn Steve kein CEO, sondern ein Fraktionsvorsitzender wäre und so vergöttert würde. :eek:

(Das macht mir Angst.. Ein Glück das Politik hier so.. UNBELIEBT ist!)
Sag das mal nicht.
Uns TSG(Thorsten Schäfer-Gümpel) hat das Zeug zum neuen Polit-Star unter all den blassen Geistern zu werden ;).
Und dann ist das noch der Onkel Steinmüller, oder wie der heißt.

Okay, back to Topic.
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Ein sehr bewegender Brief...
Ich hoffe echt, es bleibt bei dem, was er sagt und nicht, dass es noch viel härter kommt!

BITTE STEVE, TU UNS NICHTS NOCH SCHLIMMERES AN!!:eek:

Aber sonst gehts dir gut, oder?
Der Mann ist schwer krank und dir fällt nichts besseres ein, als zu bitten, dass er UNS nicht noch etwas schlimmeres antut?
Sollte man nicht schon vorher an deinem Verstand gezweifelt haben, spätestens jetzt wäre es so weit.
 

Puremind

Cox Orange
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Aber sonst gehts dir gut, oder?
Der Mann ist schwer krank und dir fällt nichts besseres ein, als zu bitten, dass er UNS nicht noch etwas schlimmeres antut?
Sollte man nicht schon vorher an deinem Verstand gezweifelt haben, spätestens jetzt wäre es so weit.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Auch wenn man versucht Yoshis Begeisterung zu verstehen, bei so einem Ausspruch ist Ende. Soll Steve für uns den Märtyrertod sterben oder was? Lass dir mal von deinem Doc Ritalin verschreiben, geiles Zeug, könnte dir helfen Yoshi.

Von meiner Seite wünsche ich Steve alles Gute... Was auch immer hinter dieser Auszeit steckt, ich finde seine Entscheidung mutig und unterstütze sie. Gesundheit hat absolute Priorität! Das iPhone mit Palm Pre Funktionen kann auch ein anderer als Steve vorstellen!
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ich wünsche Steve Jobs gute Besserung - gesundheitliche Probleme sind immer schlecht, ich hoffe also er kann sie überwinden und findet wieder zurück zu Gesundheit.

Bzgl. Apple hoffe ich, dass der "Steve Jobs" Hype nachlassen wird und das Unternehmen beweisen kann, dass es auch ohne Steve Jobs gut funktioniert. Wenn das geschafft ist, dann kann Steve Jobs im Sommer auch ohne Probleme in Ruhestand gehen, verdient hätte er es sich bestimmt.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Also ich sehe es genauso wie einige andere hier im Forum !
Er ist krank und sollte an sich selber denken !!!
Und solche Beiträge wie "Lieber Steve bitte gib uns nicht noch mehr Gründe zum ....."
Sind in meinen Augen nicht angebracht ..
Apple existiert auch ohne Steve... auch wenn es absolut Schade wäre !!! Weil er diese Marke einfach geprägt hat und seit Gründung das Gesicht zur Marke war bzw. ist.
Also alles Gute ...und schnelle Rückkehr :)
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Man merkt wirklich, dass Apple eine Community ist, eine Familie. Da geht es um mehr als nur um die innovativen Produkte. Das kann man besonders nachvollziehen, wenn man schon Mac-User war, als es noch kein iPhone, keinen iPod und keinen allgemeinen Mac-Hype gab.

Man ist trotzig und zusammenstehend durch die Wüstenjahre gegangen. Das waren noch Zeiten. Wie wurde man belächelt, wenn man mit einem P3 Wallstreet aufgetaucht ist. Ein Raunen ging durch den Raum. :) Die kleine Mac-Community ist fair und freundlich miteinander umgegangen.

Dass man betroffen ist, wenn der Chef dieser Community krank wird, ist doch klar. Ich wünsche Steve auf jeden Fall alles Gute, kompetente Ärzte, sowie eine gewisse Gelassenheit und innere Ruhe. Als Buddhist sollte er ja an ein Leben nach dem Tod glauben.

Best Wishes!

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Klar,als Gründer hat er Apple geprägt und wenn ihm etwas an seiner Firma liegt wird er schon einen Ziehsohn haben, der sein Nachfolger werden soll.

Man wird sehen, wie sich Apple entwickelt und vielleicht kommt Job's ja im Juni zurück, wer weis.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich bin gerade auch krank (nicht so schlimm), Aber steves entscheidung ist eigentlich genau das gleiche, wie wenn ein kranker schüler mal aus der schule raus bleibt, so wie ich. Man muss sich einfach eine auszeit gönnen um zu regenerieren und außerdem ist ja noch gar nicht gesagt, dass steve für immer weg sein wird. Seine entscheidung muss respektiert werden und apple wird dadurch ja auch nicht sterben, sie werden weiterhin innovative produkte vorstellen. Also, gönnt ihm die Auszeit! Gute Besserung!
 

MBC

Fießers Erstling
Registriert
28.05.08
Beiträge
126
Wie naiv seid ihr eigentlich? Ich schrieb es schon an anderer Stelle. Hier wird der seichte Abgang des Steve Jobs seit Wochen eingeleitet. Ziel: Erhalt des Unternehmenswertes, Schonung des Aktienkurses und der Aktionäre, langsamer Gewöhnungsprozess an Apple ohne Jobs. Alles Marketing und Business. Nichts anderes! Lasst euch nicht vor den Karren spannen. seht den Apple als normalen,gut funktionierenden Computer. Nicht mehr und nicht weniger. Den Kick solltet ihr euch woanders holen, nicht in der Vergötterung eines CEO eines börsennotierten Unternehmens.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und jarod

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Man merkst es schon ein wenig; die einzige Schwachstelle an Apple ist, dass der Erfolg der Marke sehr am Stand des 'Kults' Apple hängt. In Jahren, da Apple für nichts anderes stand als eben Computer mit einem 'anderen' Betriebssystem, ging es der Firma schlecht; seit Steve J. vermittelt, dass Apple-Produkte für Kreative und allgemein für Leute mit Geld und Geschmack praktisch unverzichtbar seien, will sie jeder. Bleibt Apple zu wünschen, dass Jobs es geschafft hat, die Firma so sicher als Lifestyle-Marke zu etablieren, dass das Trendy-Image eben nicht mehr an seiner Person hängt.
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Das was eigentlich jeder von uns machen sollte, aber nicht machen kann weil man nicht Chef ist, macht Jobs. Würd ich auch so machen :D
 

dirtbiker32

Morgenduft
Registriert
27.10.08
Beiträge
168
Ich habe schon gedacht das er zurück treten wird aber ich hab immer noch gehofft das er bleibt und das er so schnell geht hätte ich nicht gedacht
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Also ich hoffe einfach nur, dass bald gesund wieder kommt und dann vielleicht auch in Zukunft wieder Keynotes hält. Mir gefällt einfach wie er für die Produkte lebt und begeistert ist, von dem was der Konzern nach vielen Monaten Entwicklungsarbeit immer wieder auf die Beine stellt. Das würde ich auf keinen Fall missen wollen...

Anyway: Gute Besserung Steve- du packst das.
 
  • Like
Reaktionen: bigmac21

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
ich warte schon auf die ersten hysterischen "DAS IST DAS ENDE VON APPLE..." Threads. Irgendwann musste es ja so kommen.

Na ich drücke ihm mal die Daumen, dass er wieder auf die Beine kommt. Unabhängig davon ob er nochmal bei Apple einsteigt oder nicht.

Mal abgesehen davon, dass ich persönlich Steve nur das Beste wünsche, ist es halt immer sehr gefährlich, wenn ein CEO als eine gottartige Entität dargestellt wird...
 

Schmauzel

Idared
Registriert
04.11.08
Beiträge
28
Ja wünscht ihm alle gute Besserung, das wird er hören und sich wirklich zu Herzen nehmen OMG. Sorry, ich bring dafür kein Verständnis auf ;) Außerdem geht mir diese Vergötterung von dem Typen ziemlich auf die Nerven, meine Güte, er hat irgendwelche Computersachen entwickelt. Nobelpreisträgern der Medizin wird nicht derart gehuldigt.

Und bevor jetzt Sprüche kommen wie "dann lies es doch nicht", ich bin so häufig schon drüber gestolpert über diese Personenkultschei*e da muss man einfach mal was zu sagen.

Mit herzlichen Grüßen!
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Warum jammern alle das er zurückgetreten ist...

ich mein er hat sich eine Auszeit genommen - ok - wer lässt sich nicht krank schreiben? Und wenn die Krankheit so kompliziert ist braucht dies halt einige Zeit bis sie verheilt ist (insofern sie überhaupt heilbar ist).

Ich wünsche Steve gute Besserung und glaube fest an seiner Wiederkehr im Sommer :)
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Mir gehts auch am allerwertesten vorbei, ob Steve Jobs noch arbeiten geht oder nicht. Ich find seine Art eh zu plakativ und überzogen.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Ich wünsche niemandem eine folgenschwere Krankheit aber jedem den wolhverdienten Abgang aus der Arbeitswelt.

Nebenbei: Bill Gates hat auch großes geleistet (ja, auch wenn er der Feind ist). Wenn alle, die jetzt "Oh Steve geh nicht..." jammern konsequent wären, dann müssten sie über einen Rückzug von Bill ebenso jammern. Meine Meinung dazu.

Ich mache mir keine Sorgen um den Konzern oder meine Apple-Produkte. Beides funktioniert auch ohne Steve;)