• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steve Jobs tritt zurück - vorläufig

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
[preview]Am gestrigen Tage ging eine E-Mail an alle Apple-Mitarbeiter, die nun ihren Weg in die Öffentlichkeit fand. Absender war Steve Jobs, der erklärte, dass er sich bis Juni 2009 aus dem operativen Geschäft komplett zurückziehen wird. Er wird in maßgebende Entscheidungen und Entwicklungen des Konzerns jedoch weiterhin involviert bleiben. Jobs' wird vertreten von Tim Cook (Chief Operating Officer), der die Leitung bereits in der ersten Krankheitsphase von Steve Jobs vor etwas mehr als vier Jahren übernommen hatte.[/preview]

Der Gesundheitszustand von Jobs erscheint darüber hinaus nach den Mitteilungen der vergangenen Wochen ernster als bisher vermutet. Steve selbst räumt eine "größere Komplexität" seiner gesundheitlichen Probleme ein, dies lässt nach seinem offenen Brief, in dem er von einer Hormonstörung sprach, viel Luft für Spekulationen. Die Apple-Aktie erlebte indes eine Talfahrt.

Die E-Mail von Steve Jobs:

Team,

I am sure all of you saw my letter last week sharing something very personal with the Apple community. Unfortunately, the curiosity over my personal health continues to be a distraction not only for me and my family, but everyone else at Apple as well. In addition, during the past week I have learned that my health-related issues are more complex than I originally thought.

In order to take myself out of the limelight and focus on my health, and to allow everyone at Apple to focus on delivering extraordinary products, I have decided to take a medical leave of absence until the end of June.

I have asked Tim Cook to be responsible for Apple's day to day operations, and I know he and the rest of the executive management team will do a great job. As CEO, I plan to remain involved in major strategic decisions while I am out. Our board of directors fully supports this plan.
I look forward to seeing all of you this summer.

Steve

[yt]SOnGalr3lM8[/yt]

Ein Video zur "Breaking News" von CNBC gibt es unter folgendem Link:
http://www.huffingtonpost.com/2009/01/14/steve-jobs-leave-of-absen_n_157963.html

via Huffington Post
 

Anhänge

  • jobs.jpg
    jobs.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 1.259

Winddancer

Bismarckapfel
Registriert
21.06.07
Beiträge
75
ich warte schon auf die ersten hysterischen "DAS IST DAS ENDE VON APPLE..." Threads. Irgendwann musste es ja so kommen.

Na ich drücke ihm mal die Daumen, dass er wieder auf die Beine kommt. Unabhängig davon ob er nochmal bei Apple einsteigt oder nicht.
 

AH18

Roter Delicious
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Na ja, es war doch zu erwarten. Ich wünsche ihm, dass er gesund wird. Aber er sieht schon ein wenig aus, wie jemand, der an Krebs leidet. Wünsche ihm das nicht.
Zu Apple: eine Firma wird auch ohne ihren Gründer weiter leben. Aber gerade bei einer Firma wie Apple, die auch ein Lebensgefühl vermittelt, wird mit ihm ein großes Stück wegbrechen. Es ist jetzt an seinen Nachfolgern, diese Lücke zu schließen.
 

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
Wenn er weiter so schnell abnimmt muss man ihn bald künstlich ernähren.
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Ich wünsche Steve das er wieder auf die Beine kommt!
damit gerechnet hab ich aber ehrlich gesagt nicht!.. nja Apple wird (muss) jetzt erstmal bis Juni auf den BOSS verzichten! ..
aber ich glaub wenn er wieder da ist, dann besser den je ;)
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Meh... ich hab doch Yoshi nicht auf ignore, damit seine Posts jetzt zitiert werden :p

Anyway, gute Besserung Steve!
 
  • Like
Reaktionen: Yü-Gung

Pablo85

Kaiser Wilhelm
Registriert
22.11.08
Beiträge
179
leute wie iRaszibilitus sollten erst überlegen und dann beitrag schreiben!
dann hätte er sich ein paar beiträge sparen können... ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich bedaure das sehr und wünsche Steve Jobs noch ein langes und gesundes Leben um stolz auf sein sich weiterentwickelndes Lebenswerke blicken und seine langsam immer freier werdende Zeit genießen zu können.

Abzusehen war das, wir alle werden älter und nichts ist ewig. Meiner Meinung nach der beste Zeitpunkt für den Aktienkauf eines gut aufgestellten und innovativen Unternehmens mit einer hervorragenden Zukunftsperspektive. Das wäre sicher auch ganz im Sinne von Steve Jobs!
 

ConfusioN

Jonagold
Registriert
26.12.08
Beiträge
20
Trifft mich jetzt auch sehr unerwartet. Ich dachte, wir hätten mit der Nachricht von letzter Woche schon alles gewusst, aber vielleicht hat man mit der "richtigen" bekanntgabe Aufgrund der Messe etwas gewartet. Ich wünsche ihm auf jedenfall alles Gute, das er sich schnell erhohlt und wieder gesund wird!
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Oh Mann der Arme ... zum Glück tritt er nicht komplett zurück weil das wäre ein zu großer Verlust für Apple . Schließlich ist Steve ein Teil von Apple wie der iPod oder der Mac er gehört einfach dazu. Ein Apple ohne Steve Jobs wird es auf jeden Fall einmal geben, niemand kann dem Tod entlaufen, aber noch nicht jetzt. Ich hoffe ihm geht's bald wieder besser und er ist wieder bei voller Gesundheit und kann seine Keynotes abhalten und uns dabei neue faszinierende Produkte vorstellen.
Das er anfangs alles anbgestritten hat war klar und da hab ich mir schon gedacht das mit ihm was nicht stimmt ...

GUTE BESSERUNG STEVE
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Wir wussten alle, dass dieser Tag kommen würde, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass es schon jetzt sein würde.
Ich mein, da klingelt der Wecker, man steht wie jeden Tag auf, hockt sich vor's MacBook, denkt sich nichts Böses und da kommt so eine Botschaft...

Ich wünsche Steve von ganzem Herzen eine gute Besserung!
 

MacJam

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
65
Das ist meiner Meinung nach wieder einfach ein Test...eine Keynote ohne Jobs... Zwei Quartale ohne Jobs....-ich wünsche ihm dennoch noch ein langes Leben!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ein sehr bewegender Brief...
Ich hoffe echt, es bleibt bei dem, was er sagt und nicht, dass es noch viel härter kommt!

BITTE STEVE, TU UNS NICHTS NOCH SCHLIMMERES AN!!:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Firemac

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Kann man nur alles Gute wünschen.