• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Starcraft 2 Beta hat angefangen

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Yo!

Also erstmal vorneweg:

Blizzard hat Starcraft 2 offiziel für den 27. Juli angekündigt. Die Freude steigt :D

Zur Beta:
Der Mac Client ist ja schon released. Wer einen Key hat, kann das Ding also runterladen. Die Keys sind ja nicht an einen Windows oder Mac-Client gebunden.

Dann zur Sache mit der Macversion wenn das Spiel released wird:
Bisher war es so, dass Blizzard immer CDs released hat mit beiden Versionen. Bei WC3 war es so. Dann kann man ja seinen CD-Key registrieren auf battle.net. Danach spielt es keine Rolle mehr was man macht. Man kann auf der Homepage sowohl den Windows als auch den Mac-Client (ich spreche hier von der Vollversion, nicht von der Beta!) so oft wie man will herunterladen.

Spielt denn schon jetzt jemand mit dem Mac-Client? Wie ist so die Performance? Bis jetzt wurde die ja als relativ schlecht eingestuft. Liegt das an der Mac-Version oder an den Treibern von Apple?
 

John

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
119
Yo!

Also erstmal vorneweg:

Blizzard hat Starcraft 2 offiziel für den 27. Juli angekündigt. Die Freude steigt :D

Zur Beta:
Der Mac Client ist ja schon released. Wer einen Key hat, kann das Ding also runterladen. Die Keys sind ja nicht an einen Windows oder Mac-Client gebunden.

Dann zur Sache mit der Macversion wenn das Spiel released wird:
Bisher war es so, dass Blizzard immer CDs released hat mit beiden Versionen. Bei WC3 war es so. Dann kann man ja seinen CD-Key registrieren auf battle.net. Danach spielt es keine Rolle mehr was man macht. Man kann auf der Homepage sowohl den Windows als auch den Mac-Client (ich spreche hier von der Vollversion, nicht von der Beta!) so oft wie man will herunterladen.

Spielt denn schon jetzt jemand mit dem Mac-Client? Wie ist so die Performance? Bis jetzt wurde die ja als relativ schlecht eingestuft. Liegt das an der Mac-Version oder an den Treibern von Apple?

Würde mich auch interessieren wie die Performance ist. Leider bin ich noch in der Schule sonst hätte ich es schon längst ausprobiert :D
 

SODA-MAX

Fuji
Registriert
31.03.10
Beiträge
36
Also ich habe ja Sc2 unter Bootcamp getestet. Habe alles auf High gestellt. Läuft mit 30-50FPS. Auf Ultra sind es dann nur noch 20 FPS. Aber so richtig nen unterschied gefunden zwischen High und Ultra habe ich nicht.

Habe das aktuelle MBP 15" i5 mit 2,4GHZ sonst alles Standard.

LG
Matthias
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Gerade mal angetestet, lief unter Mac OS X ganz gut, teilweise kleine Hänger, aber nichts weltbewegendes. Bringt aber das MBP schon ziemlich ins Schwitzen, da die Lüfter dauerhaft auf Volllast laufen.

Und musste mal wieder feststellen, dass mir Starcraft einfach zu öde ist. ;) Aber wem's gefällt wird sicher bgeistert sein.
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Gerade mal angetestet, lief unter Mac OS X ganz gut, teilweise kleine Hänger, aber nichts weltbewegendes. Bringt aber das MBP schon ziemlich ins Schwitzen, da die Lüfter dauerhaft auf Volllast laufen.

Und musste mal wieder feststellen, dass mir Starcraft einfach zu öde ist. ;) Aber wem's gefällt wird sicher bgeistert sein.

Was für ein MAcBook hast du denn genau? Mein Freund hat nämlich das 15" von der letzten Generation, also nicht das ganz aktuelle das vor kurzem rauskam. Meint ihr da läuft SC2 mit mittleren Details etc.?

Ich hab einen iMac i5 und habe alles auf High und es läuft perfekt ohne Ruckeln oder irgendetwas. Aber ziemlich heiss wird er auch ;)
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Wird sicher im Endeffekt laufen. Ist ja noch die Beta.
 

Grim

Jonathan
Registriert
18.03.08
Beiträge
82
Die Performance ist grauenhaft, das muss noch weit besser werden. Vorerst wird weiter Windows für SC2 gebootet.
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Nachdem ich jetzt die ersten 8 Matches unter OS X hinter mir habe muss ich sagen, dass ich von der Grafik unter OS X schon etwas beeindruckt bin, da es ja "nur" OpenGL ist ;)
Problem sind aber diese Ruckler, mal ganz kurz, aber mal auch 1-2sekunden, das kann Spielentscheidend sein, leider :D
Es läuft auf meinem MBP auf mittel aber sonst wirklich flüssig, high hab ich noch nicht getestet.
Saugt euch aber bitte die englische Variante, die deutsche ist echt schlecht.
 

John

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
119
Nachdem ich jetzt die ersten 8 Matches unter OS X hinter mir habe muss ich sagen, dass ich von der Grafik unter OS X schon etwas beeindruckt bin, da es ja "nur" OpenGL ist ;)
Problem sind aber diese Ruckler, mal ganz kurz, aber mal auch 1-2sekunden, das kann Spielentscheidend sein, leider :D
Es läuft auf meinem MBP auf mittel aber sonst wirklich flüssig, high hab ich noch nicht getestet.
Saugt euch aber bitte die englische Variante, die deutsche ist echt schlecht.

Kann mich nur anschließen, die Ruckler stören schon ein bisschen, doch mometan bin ich am überlegen ob es
sich wirklich lohnt nur wegen den Rucklern nocheinmal BootCamp zu installieren.
Nach 10 Matches, die ich bis jetzt am Mac gespielt habe, fallen mir sie eigenltich immer weniger auf oO
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
In welcher Detailstufe ist Starcraft den auf nem iMac i5 spielbar?
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Ok, ich hab jetzt mein erstes Spiel erfolgreich zu Ende gebracht. Beim ersten mal ist das Spiel abgestürzt. D.h. es kam eine Fehlermeldung, dass ich das Multiplayergame verlassen habe :( Aber gerade lief alles glatt. Ich war zwar schlecht, aber der andere noch viel schlechter :D

Auflösung: 2560x1440 alles auf hoch, lief sehr gut
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
In welcher Detailstufe ist Starcraft den auf nem iMac i5 spielbar?

Also Details etc. habe ich auf High. Das ist bei vielen Einstellungen das höchste, bei anderen gibt es noch die Stufe "ultra".
Auflösung hab ich glaube auch so ziemlich auf dem Maximum. Das Spiel sieht auf jeden Fall sehr geil aus und es ruckelt nie, auch bei 200 supply gegen 200 supply ;)

Zu den Rucklern unter OS X, die gehen sicher noch weg, das muss halt gepatcht werden. Und spätestens bei der Vollversion wird es sicher gut gehen, ich denke mal jetzt ist es gut zu sehen ob Starcraft 2 bei euch läuft und bis Ende Juli lass ich halt erstmal Windows drauf und dann kanns auch mal wieder weg :D

Los lasst auch mal über das Spiel diskutieren. Was sagt ihr so zum Spiel selber? Grafik, Gameplay, Strategien etc etc?
 

Butters74

Erdapfel
Registriert
06.05.10
Beiträge
1
Hat jemand schon mal versucht im Window Modus zu spielen? Sobald ich nämlich auf Window umstelle kann ich keine Auflösung mehr ändern. Ist das bei euch auch so? Nicht das es jetzt wichtig wäre, aber es ist mir gestern beim rumspielen in den Einstellungen eben aufgefallen.

Zur Leistung auf dem iMac i5 kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen, läuft astrein auf High in voller Auflösung. Hab nur die ersten paar Sek ein oder zwei Ruckler danach läufts flüssig.

Zum Spiel...die Grafik ist angemessen und sieht Klasse aus...wenn ich mir auch auf dem 27"er wünschen würde ich könnte noch einwenig, herauszoomen...das Gameplay ist im Gegensatz zum Vorgänger schneller geworden, was aber nicht negativ ist, sondern durch aus passend...bin ich sehr zufrieden mit Schneesturm, liefern wie immer gute Arbeit auf dem MAC ab.

Welche Rasse bevorzugt Ihr derzeit und warum bzw. was gefällt euch an ihr? Ich selbst hab momentan gefallen an den Terranern gefunden, obwohl ich eigentlich früher die Protoss bevorzugt habe. Aber vielleicht ändert sich das ja wieder. :)
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Welche Rasse bevorzugt Ihr derzeit und warum bzw. was gefällt euch an ihr? Ich selbst hab momentan gefallen an den Terranern gefunden, obwohl ich eigentlich früher die Protoss bevorzugt habe. Aber vielleicht ändert sich das ja wieder. :)

Also ich zocke Protoss. Zum einen wusste ich bevor ich SC2 gezockt habe am meisten, wie sie funktionieren (youtube und so) und zum anderen waren sie mir immer am sympathischsten. Ich finde Protoss haben, bis jetzt, die meisten Strategien zu bieten. Blizzard will daran ja noch arbeiten aber momentan finde ich bieten Protoss am meisten Spieltiefe. Eigentlich würde ich auch gerne Terraner und Zerg ein bisschen zocken, aber momentan bin ich so eingespielt auf Protss dass ein switch recht schwer wäre. Mit Protoss spiele ich in den Top 15 Platin, mit Terranern und Zerg wäre ich wahrscheinlich in der Bronze oder Silberliga. Aber ich denke ich werde bevor die Beta endet noch ein wenig Random zocken. Mit Zerg komme ich am wenigsten klar, aber oke, die müsste ich halt auch mehr zocken.
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Betakey schon via Email bekommen und lade es derzeit runter, geht aber noch ca. 25 min. Bin gespannt wie die performancen auf meinem Macbook ist und ob ich mit dem Spiel klarkomme, ist mein erstens Starcraft.
 

SODA-MAX

Fuji
Registriert
31.03.10
Beiträge
36
Komisch finde ich, dass wenn ich unter Windows spiele, kann ich mit hohen Details spielen. Unter Mac OS nur mit mittel. Bei hoch fängt es extrem an zu ruckeln. Aber naja macht nicht. Macht auch so viel Spaß :D

LG
Matthias
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Betakey schon via Email bekommen und lade es derzeit runter, geht aber noch ca. 25 min. Bin gespannt wie die performancen auf meinem Macbook ist und ob ich mit dem Spiel klarkomme, ist mein erstens Starcraft.

Woher habt ihr eigentlich eure Keys so? Ich hab einen von einem Freund bekommen, hatte also selber nicht direkt das Glück :)
Eben woher habt ihr sie so? Und schickt Blizzard zur Zeit überhaupt noch Keys raus?
 

SODA-MAX

Fuji
Registriert
31.03.10
Beiträge
36
also meinen Key habe ich von der Vorbestellung von SC2 bei Amazon. Viele haben den aber von Blizzard. Ich habe nie glück :(