• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Starcraft 2 Beta hat angefangen

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Woher habt ihr eigentlich eure Keys so? Ich hab einen von einem Freund bekommen, hatte also selber nicht direkt das Glück :)
Eben woher habt ihr sie so? Und schickt Blizzard zur Zeit überhaupt noch Keys raus?
Ich habe gestern das Spiel vorbestellt bei WoG und heute morgen lag er schon om Posteingang :)
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Davos, und jetzt genug offtopic! :)
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Haben meinen Key direkt von Blizzard, immerhin hab ich ja auch schon SCI bis zum abwinken gespielt.
Bin zur Zeit Bronzeliga und muss sagen, dass ich noch nicht ganz mit dem umstieg SCI -> SCII klar komm, weil ich irgendwie Einheiten wie z.B. die Medics (der Medivac ist kein Ersatz!) und die Goliaths (AntiAir ist mit Terranern super schlecht am Anfang) vermiss.
Aber ich komm sicher mit der Zeit rein.
Was ich gut find sind die Supplydepots, die man einfahren kann :D
 
Registriert
31.05.07
Beiträge
58
hier das aktuelle macbook white.

spiele alles auf low am externen monitor

unter windows in full hd ungefähr 40 fps
unter os x in full hd 15-20 fps
unter os x in 1280x720 (sieht [gelöscht - Apfeltalk] aus auf dem großen monitor) 35 fps

wat soll ich sagen? ich will die windowsperformance oder zumindest performancetweaks um das dingens in full hd zu spielen. wie matschig die texturen sind ist mir egal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Yo!

Es gab einen neuen Patch (Nr.11), leider bin ich in der Arbeit und kann ihn nicht posten (95% aller seiten sind gesperrt :p).
Aber was haltet ihr so davon? Vielleicht kann ihn ja jemand posten. Ich bin nicht so der Typ der viel rumphilosophiert ob ein Patch gut oder schlecht war, ich muss ihn spielen!
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ich hab es mir jetzt auch vorbestellt, habe auf YouTube zahlreiche Videos in HD Qualität verfolgt und bin sehr gespannt auf das Spiel.

Wird der Key eigentlich automatisch innerhalb der 4 Tage verschickt (was ich annehme) oder muss man sich bei Amazon melden?

Zudem die Frage ob man den Beta-Key jetzt schon für Mac nutzen kann oder nur für Vista, dachte eigentlich mal gelesen zu haben das es bereits einen Beta Key für Mac gibt, aber zumindest auf der Amazon Aktions-Seite steht es anders da? Hätte Bootcamp wäre also eigentlich egal, aber würde das Spiel gerne auf meinem iMac (Late 2008) zocken. :)

Ach ja und noch etwas: wie können die solche Spiele aufnehmen und dann auf YouTube stellen? Würde meine ersten Versuche auch mal gerne so dokumentieren *g*
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Wird der Key eigentlich automatisch innerhalb der 4 Tage verschickt (was ich annehme) oder muss man sich bei Amazon melden?

kommt automatisch per e-Mail - bei mir war er nach 1 1/2 tagen da...

Zudem die Frage ob man den Beta-Key jetzt schon für Mac nutzen kann oder nur für Vista

du kannst dir aus deinem battle.net-account dann den installer für mac herunterladen - funktioniert wunderbar...
bootcamp und windows sind nicht nötig. zocke selbst auf meinem mb mid09 under osx sl.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Danke, ist heute schon gekommen (nach einem halben Tag) und ich bin trotz Trainingsvideos schon zum ersten Mal abgeschlachtet worden. :D

Lustig ist das ich nicht einmal eine Spielanleitung etc. finden konnte, aber beim ersten Spiel habe ich schon einiges selber rausfinden können.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Gibt ja einige die mehrere Keys haben, also falls jemand einen übrig hat. Ich nehme ihn gern :)
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Danke, ist heute schon gekommen (nach einem halben Tag) und ich bin trotz Trainingsvideos schon zum ersten Mal abgeschlachtet worden. :D

Lustig ist das ich nicht einmal eine Spielanleitung etc. finden konnte, aber beim ersten Spiel habe ich schon einiges selber rausfinden können.

check ab:

www.youtube.com/hdstarcraft

www.youtube.com/huskystarcraft

beides super gute starcraft 2 kommentatoren. videos sind auf englisch, hoffe das ist kein problem. würde sowieso die englische version empfehlen. da lernst du viel und siehst auch spannende spiele.

hf! :D
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Gibt ja einige die mehrere Keys haben, also falls jemand einen übrig hat. Ich nehme ihn gern :)

bestell bei amazon vor, greif den beta-key ab und wenns dir gefällt, lass die vorbestellung drin, ansonsten lösch sie raus :) ich habe mich nach einem wochenende sc2 für die vorbestellung entschieden, auch wenn ich wohl eher der singleplayer sein werde ^^
 
  • Like
Reaktionen: laurids

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
bestell bei amazon vor, greif den beta-key ab und wenns dir gefällt, lass die vorbestellung drin, ansonsten lösch sie raus :) ich habe mich nach einem wochenende sc2 für die vorbestellung entschieden, auch wenn ich wohl eher der singleplayer sein werde ^^

so wie ich blizzard kenne wird auch der singleplayer + story sehr nice sein!
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
da gehe ich im grunde genommen auch von aus - wie gesagt: für multiplayer bin ich nicht gut genug ^^jedenfalls nicht um ladder zu zocken. freie non-ranking-matches funktionieren noch, da die gegner nicht so verbissen sind. aber schon beim ersten teil war das bei mir so.
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
da gehe ich im grunde genommen auch von aus - wie gesagt: für multiplayer bin ich nicht gut genug ^^jedenfalls nicht um ladder zu zocken. freie non-ranking-matches funktionieren noch, da die gegner nicht so verbissen sind. aber schon beim ersten teil war das bei mir so.

naja aber dafür gibt es ja das ligasystem. in den unteren ligen findest du sicher auch anderen spieler die das ganze nicht zuu ernst nehmen und eher gemütlich spielen. ich denke da werden auch hobbyspieler wie du sicher ihren spass haben. sonst hätte das ganze system ja keinen sinn ;)
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
check ab:

www.youtube.com/hdstarcraft

www.youtube.com/huskystarcraft

beides super gute starcraft 2 kommentatoren. videos sind auf englisch, hoffe das ist kein problem. würde sowieso die englische version empfehlen. da lernst du viel und siehst auch spannende spiele.

hf! :D

Jupp, die zwei kenne ich. Das meinte ich mit "bisher nur HD Videos", aber ich habe jetzt bei einem auch einige Aufbauanleitungen in der Beschreibung finden können.

Habe jetzt im vierten MP-Spiel meinen ersten Sieg einfahren können.

Gegner war offenbar ebenfalls totaler Anfänger, während er sich beide Goldvorkommen auf der Karte sobald es ging sicherte hatte ich schon ca. 6-10 Reapers und ging auf seine WBFs los, so verlor er das erste Goldvorkommen + seine Basis dort komplett ohne Gegenwehr, dann habe ich noch einige wenige Vikings gebaut und die gegnerische Basis angegriffen. Habe das gegnerische Hauptquartier, und zwei Außenposten (davon einen beim Gold) vernichtet und der Wirtschaft stark schaden können. Hat einige schwere Schlachten gegeben, aber irgendwann dachte ich das ich das Spiel im Griff habe (3 Kasernen + 2 Raumhäfen haben ständig Einheiten gebaut), im Replay sah ich dann das er sich das andere Goldvorkommen wieder sichern wollte als sein verbleibendes erschöpft war, da ich mit dem Radar sah das zahlreiche Einheiten kamen dachte ich an einen Angriff und habe sämtliche Vikings/Reapers in die Schlacht geführt, statt Angriffstruppen (die er nicht mehr hatte) habe ich aber seine kompletten WBFs vernichtetet. Danach gab er auf.

War aber mein bislang spannendstes Spiel, als ich schon dachte "Mist, brauchst du schon wieder zulange" (beim letzten Mal wurde ich förmlich abgeschlachtet) kam nichts und dann griff ich einfach an und hatte Erfolg.

Das wir beide Neulinge waren erkennt man auch daran das wir 32 Minuten spielten. :D :D :D

Das Problem ist das man nicht sieht ob der Gegner Profi ist oder ebenfalls Neuling.

Habe auch gegen einen KI Gegner gespielt, aber da war der Schwierigkeitsgrad wohl zu niedrig, da sich die KI total passiv verhalten hat.

naja aber dafür gibt es ja das ligasystem. in den unteren ligen findest du sicher auch anderen spieler die das ganze nicht zuu ernst nehmen und eher gemütlich spielen. ich denke da werden auch hobbyspieler wie du sicher ihren spass haben. sonst hätte das ganze system ja keinen sinn ;)

Das Problem bei diesen fünf Trainigsspielen ist das ich nicht den Eindruck habe das man dort gegen komplette Neulinge antritt.

So wie mich der erste angegriffen hat und was ich im Replay sah wusste der genau was er tat, hat also schon vorher ziemlich geübt.

Ich bin mir sicher das ich wenn es dann mal soweit ist ohnehin in der untersten Liga anfange, aber ganz vorführen lassen sollte man sich dann doch nicht.

Insofern ist üben in freien Spielen sehr sinnvoll, aber wie sehe ich denn ob da gerade ein Platz frei ist?

Das habe ich bis jetzt immer noch nicht rausgefunden, mal ist keiner drin und es geht gleich los und viele Male wird gerade gespielt und man macht automatisch selber eines auf. Das stört dann doch schon, es muss doch irgendwo erkennbar sein ob das Spiel schon voll besetzt ist oder noch nicht?