• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Starcraft 2 Beta hat angefangen

Mitglied 87291

Gast
schlicht und einfach

ja

selbstmit einer 9400m soll es auf niedrigen details flüssig spielbar sein
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Ist sogar mit Mittleren bis Hohen spielbar. Auf Ultra fings an zu ruckeln. Hab mir mal ein paar Replays unter Windows angeschaut.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Wer das Spiel nicht kauft, dem ist nicht mehr zu helfen! ;)
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Wer das Spiel nicht kauft, dem ist nicht mehr zu helfen! ;)

Genau meine Meinung :D

Ich freu mich schon total drauf. Aber langsam komm ich mir richtig erbärmlich vor, täglich schaue ich live-streams von einem game, das erst in 3-5 monaten rauskommt :D

Naja schade hab ich keinen Beta-Key erwischt. Ich hoffe ja immernoch dass die Beta noch open wird, aber ich weiss nicht ob sich das lohnt bei so einer kurzen Beta-Phase. Schon beim Galaxy Editor hat Blizzard ja gesagt, dass sie nicht wissen, ob er in der Beta noch rauskommt, weil es sich zeitlich gar nicht lohnt.



Zum Game:

Habt ihr schon Vorlieben? Ideen? Kritik? Also ich spreche jetzt mal die an, die sich mit der Materie auseinander gesetzt haben.

Ich persönlich finde die beiden Beta Patches bis jetzt eher schade. Zur Balance kann ich wenig sagen, da ich Spiel ja nur gesehen und nicht gespielt habe, aber ich finde es schade, dass coole Skills wie z.B. beim mother ship einfach rausgenommen wurden. Und allgemein habe ich ein wenig das Gefühl, dass gewisse Einheiten noch viel zu stark sind, und somit leider nur diese gespielt werden. Richtige Taktikmöglichkeiten scheinen mir noch begrenzt. Aber okay, das Game ist noch in der Beta und bei WC3 war es ja auch oft so, das Taktiken erst sehr spät "gefunden" wurden, auch wenn sich am Spiel nichts verändert hat.

wie siehts aus mit Rassen?
Ich tendiere zwischen Terranern und Protoss, Zerg fand ich schon immer ein wenig verwirrend und einfach nicht so mein Ding. Zerg werden ja auch oft als die schwärste Rasse bezeichnet, vielleicht hat das was damit zu tun ;)
Die neuen Air Units der Protoss finde ich auf jeden Fall klasse, und auch das Blink der Stalkers liebe ich.
Bei den Terranern gefallen mir Reaper und Marrauder sehr gut, das bietet den Ts auch ohne den super tech einige Möglichkeiten, auch was das harassen im early game betrifft.

Naja genug rumgenerdet, jetzt seit ihr gefragt ;)
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Ich persönlich mag ja die Terraner auch am liebsten! Es ist ja nicht so, als das die anderen Rassen schlecht wären, aber Terraner sind halt am besten ;) Protoss ist einfach übelst auf "Klasse statt Masse" und Zerg sind wie die Untoten bei WC3...
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Ich persönlich mag ja die Terraner auch am liebsten! Es ist ja nicht so, als das die anderen Rassen schlecht wären, aber Terraner sind halt am besten ;) Protoss ist einfach übelst auf "Klasse statt Masse" und Zerg sind wie die Untoten bei WC3...

naaaaaja. wc3 und stacraft vergleichen :O
ich hab undead in wc3 gspielt aber mit den zerg kann ich wenig anfangen.

ja terraner haben schon was. was mich ein wenig stört bzw. nicht so spass macht ist, dass man mit ihnen
am anfang oft eher ein bisschen turteln (also sich einbunkern und techen bzw. units bauen) muss, bevor man viel amchen kann. protoss und zerg kann/muss man schon viel offensiver spielen und das von anfang an.
wobei bei den terranern ja da mit dem reaper viel getan wurde, endlich im early game eine offensive einheit mit der man den gegner auch mal richtig harassen kann ;)
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Jo ich finde Terraner auch am besten. Die Reaper sind echt cool :)
Protoss find ich auch cool. Zerg mag ich jetzt nicht so. Weniger von der Strategie her sondern dass das so schleimige Viecher sind :)
 
Registriert
31.05.07
Beiträge
58
hab eigenen key bekommen :cool:
in low läufts butterweich auf dem aktuellen macbook. bis jetzt ist ja leider nur die windows version da...
das spiel macht spaß und ist definitiv starcraft, mit deutlich verbessertem interface.
starcraft 2 eben.
geil!
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
du glücklicher! aber gute info. wenns auf deinem macbook auf low läuft sollte es auf meinem imac schon ganz ordentlich gehen.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Mit einem iMac braucht man aber auch nicht sehr viele Spiele zu fürchten...
 

Ash

Jamba
Registriert
28.02.10
Beiträge
58
dubiosis schrieb:
Ich persönlich mag ja die Terraner auch am liebsten! Es ist ja nicht so, als das die anderen Rassen schlecht wären, aber Terraner sind halt am besten ;) Protoss ist einfach übelst auf "Klasse statt Masse" und Zerg sind wie die Untoten bei WC3...
Tja gerade diese Klasse haut den terranern und zergs den schaedel ein... Find die protos abgefahren...
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Tau Tau Tau

Ähh sorry, natürlch muss es Protoss heißen. Das Design ist einfach das beste von allen dreien.
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
hehe @ ashura,

starcraft hat eigentlich alles bei warhammer 40k geklaut ;) wobei ich finde dass die protoss den tau noch am wenigsten ähnlich sind, wenn man z.b. die terraner mit den space marines oder die zerg mit der komische alienrasse da vergleicht (weiss den namen nicht mehr).

hat jemand eine ahnung, ob blizzard noch plant, die beta irgendwann open zu machen? oder bleibt sie closed bis zum schluss?

key key key, gib mir den key key key :D
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Jap! Hab ich auch gsehen. Leider keine open, aber schon okay.
Hab meinen Systemtest zur Sicherheit jetzt unter OS X gemacht.
Für die Windows Beta werde ich eh nicht mehr invitet und vielleicht
gibt es eine Chance als Mac-User einen Key zu erhaschen.

Ich bin mir wegen einer Sache halt nicht sicher. Auf vielen Seiten etc.
wurde immer davon gesprochen "ohh die beta fängt sicher bald an,
es gibt eine dead-line zur beta anmeldung". Offiziel wurde davon
aber nie gesprochen und auch auf der offiziellen Starcraft Homepage
steht nichts. Ich habe mich eben erst nach dieser Deadline angemeldet
und bin jetzt gar nicht sicher, ob ich überhaupt noch mit einbezogen werde.

Naja mal schaun ;) Ansonsten, bis im Sommer ists auch nicht mehr so lang,
wobei ich dann sowieso wenig Zeit mit zocken verbringen werde, wenn
überhaupt :p

p.s. Blizzard sagt, sie arbeiten ein einer Mac-Version. Mich würde echt mal wundern, was der Mehraufwand ist, eine Mac-Version zu machen und wie viel Arbeit man reinstecken muss. Und was ist überhaupt anders? Was muss "umprogrammiert" werden damit das Ding unter OS X läuft?
 
Registriert
31.05.07
Beiträge
58
irgendjemand hat doch hier geposted dass es probleme mit dem menü gäbe dass in flash erstellt wurde...
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Hell yeah! Hab heute nen Beta Key von einem sehr netten Herr Namens Thomas bekommen. Extrem geil, aber jetzt erstmal nix mit Party usw sondern zocken :D
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Hab heute auch nen Betakey bekommen, allerdings hab ich mich mit meinem MBP und MacOS X als BetaTester angemeldet, da es aber noch keinen Mac-Client von StarcraftII gibt gehe ich davon aus, dass der in den nächsten zwei Wochen kommen wird. Immerhin ist der Button für die Download Option auch schon da, aber noch ausgegraut.
web.jpg