• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Starcraft 2 Beta hat angefangen

Xango

Jamba
Registriert
23.03.10
Beiträge
58
Ich kann zwar nicht nachvollziehen warum Europa warten muss, aber die werden schon ihre Gründe haben... Server vielleicht? Aber die gibts ja für die PCs auch.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie bald nachrücken. Habe schon seit Ewigkeiten einen Key und keine Möglichkeit ihn zu benutzen. Zu schade, und allzu lange wirds ja dann auch nicht mehr dauern bis das Spiel sowieso released wird.
 

John

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
119
Ich kann zwar nicht nachvollziehen warum Europa warten muss, aber die werden schon ihre Gründe haben... Server vielleicht? Aber die gibts ja für die PCs auch.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie bald nachrücken. Habe schon seit Ewigkeiten einen Key und keine Möglichkeit ihn zu benutzen. Zu schade, und allzu lange wirds ja dann auch nicht mehr dauern bis das Spiel sowieso released wird.

Finde es auch schade, und kann es auch nicht verstehen warum wir Europäer mal wieder warten müssen.
Da man auch als Mac User gegen PC User zocken kann, kann es eig. nicht an den Servern liegen.
Naja zum Glück habe ich hier noch eine alte Dose rumstehen auf der ich es wenigstens auf niedrigen Details zocken.
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
sch*** deutsches Battle.net, ich will eh nur auf Englisch spielen.
SCI gabs für mac auch nur auf Englisch und da die gleichen Sprecher bei SCII wieder sprechen will ich mir die Stimmung nicht mit der deutschen Version versaun, des bisschen, was ich von der deutschen Win-Beta gesehen hat reicht mir.

(Das schlimmste sind die eingedeutschten Einheitennamen)

Auch beim deutschen Battle.Net kannst du eine englische Version saugen. Hab ich auch so gemacht, ich spiel mit der englischen Version. Dort wo steht "PC-Client herunterladen" (oder bald mac-client), kannst du auf "weitere Optionen" gehen und dann einfach Englisch(EU) saugen. Das empfehle ich jedem! Auf deutsch suckts und man benutzt sowieso immer die englischen Wörter wenn man drüber redet.

Für die, die schon am zocken sind, oder bald zocken:
Rank/liga, Nick etc.?

Meiner: Joe.Joe
Rank/Liga: Platinum, Top 10 atm.
Rasse: Protoss, werde aber bald vielleicht mal Terra oder gerade Random zocken.
 

Grim

Jonathan
Registriert
18.03.08
Beiträge
82
Finde es auch schade, und kann es auch nicht verstehen warum wir Europäer mal wieder warten müssen.
Da man auch als Mac User gegen PC User zocken kann, kann es eig. nicht an den Servern liegen.
Naja zum Glück habe ich hier noch eine alte Dose rumstehen auf der ich es wenigstens auf niedrigen Details zocken.

An der Lokalisierung kann es auch nicht liegen, die ist ja vorhanden.
Der einzige sinnvolle Grund wäre vielleicht das in Europa bei einigen Ländern die Mac Version noch eine Alterseinstufung bekommen muss, wobei das ja auch irgendwie bescheuert wäre. Keine Ahnung was da los ist. Vielleicht brauchen die Amis auch das Gefühl irgendwas ein paar Tage oder Wochen exklusiv testen zu dürfen.

Hoffe die beeilen sich, ständig auf crappy Windows booten ist kacke.

Edit:

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=24630623010&sid=5011

Montag Abend also.
 

John

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
119
Montag klingt doch gar nicht so schlecht :)
Nick: refrigerator.icecold
Rank/Liga: Bronze o_O
Rasse: Protoss

SC2 ist auch mein erstes Starcraft, bin erstmal froh wenn ich überhaupteinmal gewinne :D
 
Zuletzt bearbeitet:

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
So eine Scheiße... hätte ich mal letzte Woche vorbestellt, die Preise für die Collectors Edition sind ja jenseits von Gut und Böse gestiegen, weltbild listet die zu 109, gamersware zu 149 oder der knaller amazon mit 198 Euro. und ich idiot hätte sie noch für 89 bekommen können, aber nein... ich hab das total vergessen. Bei den knapp 110 euro aufpreis für die collectors edition... hm ich wieß nicht, ich will das artbook haben, verdammt :/
 

Xango

Jamba
Registriert
23.03.10
Beiträge
58
Ja, war zu erwarten. Bei den Grafikkarten Treiber gibt sich Apple anscheinend generell nicht besonders viel Mühe. Wenn ich hier mal ein 3D Programm laufen lasse, oder simpelste Games wie "Heroes of Newerth" spiele, dreht mein armes MBP richtig übel auf. Aber auch bei Dingen wie einem einfachen Flash-Video auf einer Website.

Naja, angeblich soll es heute Abend auch für Europäer verfügbar werden, dann können wir ja sehen wie es um die Performance steht. :)
 

SODA-MAX

Fuji
Registriert
31.03.10
Beiträge
36
Hallo,

kann mir jemand sagen wie groß das Spiel ist? Bin gerade um Urlaub und da suche ich noch nen Spiel für zwischendurch. Nachteil ist, hier gibt es nur ne 2Mbit Leitung.

LG
Matthias
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Hi,

Ich habe gerade von amazon meinen Beta-Key erhalten. Ic hkann aber ausschließlich die WindowsVersion runterladen. Gibt es noch keine MacVersion? :( Ich dachte auch die MacVersion wäre mitlerweile spielbar. Also immer noch warten :(

Dirk
 

SODA-MAX

Fuji
Registriert
31.03.10
Beiträge
36
Hallo,

also es hieß ja das die Beta am 3.5 kommt. Ich schätze mal das geht nach Amerikanischer Zeit. Daher mal noch ein bissel warten ;)

LG
Matthias
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Also eigentlich hiess es, die Beta für Mac kommt Montag um 19:00 europäischer Zeit raus. D.h. heute morgen sollte sie eigentlich zur Verfügung stehen.

@ dirk:

nur noch etwas Geduld, sie kommt sicher bald raus ;) den key hast du ja schonmal.


Irgendwie bin ich mir gar nich sicher, ob ich so schnell auf die Mac-Version switche. Man hört ja eben von Problemen mit der Performance etc. Vielleicht zocke ich die Beta jetzt halt erstmal unter Windows und warte, bis die Mac-Version gutes Feedback erhält. Momentan zocke ich eben schon recht viel, nehme das ganze auch halbwegs ernst. Die erste Tunieranmeldung hab ich auch schon weggeschickt :p ma schaun was rauskommt.
 

Xango

Jamba
Registriert
23.03.10
Beiträge
58
Soda, der Windows Client ist ca. 1,5 GB groß, wenn ich mich richtig erinnere. Also wird schon eine weile dauern. Vielleicht ist die .dmg Version ja platzsparender, aber ich denke mit den 1,5 rechnest du ganz gut.

Leider nach wie vor nichts am Blizzard-Himmel zu sehen.
 

SODA-MAX

Fuji
Registriert
31.03.10
Beiträge
36
danke euch für die Info. Da muss ich das Spiel mal runterladen wenn ich nicht da bin.

PS: mein Post oben kann fast gelöscht werden. Heute ist ja schon der 4.3. Hab gedacht heute ist noch der 3.5 ;). Irgendwie verliert man das Zeitgefühl im Urlaub :)

LG
Matthias
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Bezüglich Macversion kaufen oder nicht, das dürfte doch so gehandhabt werden wie sonst auch auf battle.net... registriert man dort sein spiel kann man beide system versionen laden. Hab ich mit meinen sämtlichen BLizzardtiteln so gemacht und kann nun bspw. auch die Mac Version ziehen.

So kann man sich doch erstmal die Windows Version kaufen und spielen und dann später die Mac Version beziehen. Zumindest ist das doch naheliegend wenn bei den anderen Games so verfahren wird
 

J0E

Antonowka
Registriert
16.04.05
Beiträge
360
Bezüglich Macversion kaufen oder nicht, das dürfte doch so gehandhabt werden wie sonst auch auf battle.net... registriert man dort sein spiel kann man beide system versionen laden. Hab ich mit meinen sämtlichen BLizzardtiteln so gemacht und kann nun bspw. auch die Mac Version ziehen.

So kann man sich doch erstmal die Windows Version kaufen und spielen und dann später die Mac Version beziehen. Zumindest ist das doch naheliegend wenn bei den anderen Games so verfahren wird

Es wird auch nicht eine Windows oder Mac-Version geben. Zumindest war es bei Warcraft 3 nicht so. Dort waren beide Versionen auf einer CD. Wenn es bei Starcraft 2 auch so wird, ists sowieso egal, einfach kaufen dat Ding und feddich is ;)
 

[Dirk]

James Grieve
Registriert
26.10.08
Beiträge
136
Ok, da es ja hier noch keine Mac Version gibt, werd ich wohl oder übel windows installieren müssen :( Ich kann aber, wenn die Macversion rauskommt, sie ebenfalls noch installieren? oder beschränkt sich der key auf genau einen Download?

dirk
 

SODA-MAX

Fuji
Registriert
31.03.10
Beiträge
36
Also ich habe extra Windows installiert auf meinem neuen MBP. Habe heute rund 2 Stunden gespielt. Jetzt aufeinmal kackt jedesmal die W-Lan Verbindung ab. Muss dann wieder neuaufgebaut werden und dann geht das gleiche wieder von vorne los. Im Windows habe ich meistens so 2-3 Empfangsbalken. In Mac OS aber voller Empfang. Das ist schon komisch.

Hoffe das die Beta bald für Mac OS raus kommt.

LG
Matthias
 

SODA-MAX

Fuji
Registriert
31.03.10
Beiträge
36
also die Beta ist ja jetzt draußen für den Mac. Aber ich bekomme jedesmal nen Apache Fehler 404.
Gerade eben kam ich bis zu Anmeldung. Habe meine Mailadresse und mein Passwort eingegeben. Jetzt habe ich wieder nen Fehler 404 :(. Mal sehen wie lange es dauert bis ich mich einloggen kann.

edit: so habe gerade den Client runtergeladen. Mal sehen wie lange ich brauch bis ich das komplete Spiel runtergeladen habe. Hier ist ja nur ne 2Mbit Leitung :(

edit2: also das Spiel selber ist 2,99GB groß. Bei mir dauert es noch ca 5 Stunden :(. Naja hab ja heute noch so einiges vor ;)

LG
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet: