• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

spark le 2.8x

m00gy

Gast
Hab ich getan. Mal schauen. Vielleicht können wir's ja auch einfach auf beide Accounts legen. Und wenn es tatsächlich Freeware ist, müsste es ja auch öffentlich und legal auf meiner Seite gefeatured werden können...
 

Macruby

Gala
Registriert
04.01.04
Beiträge
51
@m00gy
Deinem Wunsch sei entsprochen. Check Deine PN mal.
:)
 

Francis

Golden Delicious
Registriert
23.09.04
Beiträge
11
macdolph schrieb:
Hi macruby :)
Schön das wir uns hier treffen.
Muss sagen hier gefällt es mir. Nette Leute und Francis ist ja auch da :)

@macdolph & Macruby
schönes wiederseh'n!!!

freut mich!!!
 

Francis

Golden Delicious
Registriert
23.09.04
Beiträge
11
übrigens, ich hab einen ....mac.com-account, aber wenn man über die probierzeit hinaus ist bleibt der chat-name bestehen und den kannst du der eben sowieso über AOL (AIM) geht trotzdem weiterbrauchen
 

Macruby

Gala
Registriert
04.01.04
Beiträge
51
Francis schrieb:
@macdolph & Macruby
schönes wiederseh'n!!!

freut mich!!!
Geht mir auch so, lieber Francis!!! ;)

Sag mal, habe gelesen, dass Du ne Vollversion von Spark hast. Mir geht es weniger darum, als um die VSTs. Arbeiten diede auch mit 2.8er LE Version? Brauche unbedingt was zur Rauschunterdrückung (zu laut) und Sprachanhebung (zu leise), falls das überhaupt zusammen geht.


P.S.: OT: bin jetzt erstmal da http://www.macprime.ch/index.html und verfolge den LiveTicker zum MusicEvent. Bis später. :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Macruby schrieb:
um die VSTs. Arbeiten diede auch mit 2.8er LE Version? Brauche unbedingt was zur Rauschunterdrückung (zu laut) und Sprachanhebung (zu leise), falls das überhaupt zusammen geht.


P.S.: OT: bin jetzt erstmal da http://www.macprime.ch/index.html und verfolge den LiveTicker zum MusicEvent. Bis später. :)

ich konnte mit der LE einige vsts nutzen. zum lauter machen empfehle ich Dir einfach: change gain.

ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht allzu arg eingemischt o_O
 

Macruby

Gala
Registriert
04.01.04
Beiträge
51
groove-i.d schrieb:
ich konnte mit der LE einige vsts nutzen. zum lauter machen empfehle ich Dir einfach: change gain.

ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht allzu arg eingemischt o_O
Was? Eingemischt? In Deinen eigenen Thread? Du bist gut. ;)

Danke für die Empfehlung. Würde ich gerne testen, habe ich aber nicht auf meiner Platte. :-c
Aber wenn ich lauter mache, dann ja doch auch das Rauschen, nicht wahr. Hmm.
 

Francis

Golden Delicious
Registriert
23.09.04
Beiträge
11
groove-i.d schrieb:
ich konnte mit der LE einige vsts nutzen. zum lauter machen empfehle ich Dir einfach: change gain.

ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht allzu arg eingemischt o_O

eingemischt? nene is schon gut, null problemo :)

Ich hab' mal schnell nach geseh'n...
offensichtlich seit OSx 10.4.0 oder erst mit 10.4.2 ich weiss nich' genau hat's zusätzliche plugin's dabei, wie ich erst jetzt bemerke, die im Spark LE (ich hab' die V. 2.82 auf meinem TiPB) nun auch zur auswahl steh'n...

ich weiss nich' ob dir (Macruby) ein filter genügt, oder ob du ein plugin meinst welches aufgrund eines fingerprints das störsignal (in diesem falle, das rauschen) entfernt, resp. es versucht...

wie auch immer ein paar interessante plugins sind dabei, und ich denk' mal für die meisten fälle genügen die.

so ein plugin (mit fingerprint, effektive störsignal unterdrückung) hab' ich nicht.

gruss
Francis
 

Macruby

Gala
Registriert
04.01.04
Beiträge
51
Francis schrieb:
eingemischt? nene is schon gut, null problemo :)

wie auch immer ein paar interessante plugins sind dabei, und ich denk' mal für die meisten fälle genügen die.

gruss
Francis
Du meinst sicherlich due AU von Apple?


OT: iTunes 5 ist angekündigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Francis

Golden Delicious
Registriert
23.09.04
Beiträge
11
z.b. von waves gibt's solche vst-plugins (am arbeitsplatz haben wir solche) richtig gemacht/eingestellt erreicht man ansehnliche resultate, aber zaubern kann man nicht und man muss auf die artefakte aufpassen, ist 'ne frage der "balance", also mehr entfernen mehr artefakte weniger entfernen mehr störgeräusch....

aber eben die resultate lassen sich seh'n und eben dies plugins geh'n dann auch etwas an den geldbeutel... je nach qualität....
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Macruby schrieb:
Was? Eingemischt? In Deinen eigenen Thread? Du bist gut. ;)

nun, Du hattest Deinen kumpel angesprochen. war reine höflichkeit. aber schön, daß Ihr's nicht so empfunden habt.

ich nutze panther, deshalb kann ich zu den offensichtlich neuen nix sagen.
ja, wenn Du den gain in spark erhöhst, steigt auch das grundrauschen.
je nach dem wie hoch das ist, kann man mit nur dem gain arbeiten. ist das grundrauschen eh schon hörbar hoch, brauchst Du tatsächlich einen filter.

klingt vermutlich ein bischen blöde, aber ich hab mit so großem rauschen keine erfahrung. was nimmst Du denn auf?
 

Francis

Golden Delicious
Registriert
23.09.04
Beiträge
11
@Macruby

bevor ich da lange zu erklären versuche ;)
ich hab' mal printscreens gemacht, sieh' selbst....
 

Anhänge

  • 09:07:05 19.33.59.jpg
    09:07:05 19.33.59.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 127
  • 09:07:05 19.34.20.jpg
    09:07:05 19.34.20.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 103
  • 09:07:05 19.34.36.jpg
    09:07:05 19.34.36.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 119

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
exactly. diese pfade ich habe ich auf LE mit panther auch gehabt.
 

Macruby

Gala
Registriert
04.01.04
Beiträge
51
@groove-i.d
Nun, ich habe mit ner DV-Cam eine Mitarbeiterverabschiedung aufgenommen. War meine erste Erfahrung bzgl. Video. Habe die Cam ziemlich weit vom Sprecher weg aufgestellt, jedoch in Nähe eines lecken Pressluftanschlusses. Jaja, ziemlich blöd, ich weiß. Jetzt bin auch schlauer. :eek:
Wollte dem Redner aber nicht die Cam unter die Nase halten, deshalb der Abstand und eine andere Möglichkeit gab es nicht.

Ich werd einfach mal ein paar vorhandene Plugins ausprobieren müssen. :)


P.S.: misch Dich ruhig weiterhin ein. Leute mit Erfahrung sind immer gerne gefragt und gesehen! ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Macruby schrieb:
@groove-i.d
Nun, ich habe mit ner DV-Cam eine Mitarbeiterverabschiedung aufgenommen. War meine erste Erfahrung bzgl. Video. Habe die Cam ziemlich weit vom Sprecher weg aufgestellt, jedoch in Nähe eines lecken Pressluftanschlusses. Jaja, ziemlich blöd, ich weiß. Jetzt bin auch schlauer. :eek:
Wollte dem Redner aber nicht die Cam unter die Nase halten, deshalb der Abstand und eine andere Möglichkeit gab es nicht.

Ich werd einfach mal ein paar vorhandene Plugins ausprobieren müssen. :)


P.S.: misch Dich ruhig weiterhin ein. Leute mit Erfahrung sind immer gerne gefragt und gesehen! ;)

ahoi!
danke für das P.S.! :)

wenn Du gerne mit DV arbeitest, nutze doch einfach mal den miniklinke-mic-eingang. könnte auch line in heißen.
da schließt Du ein kleines stereomic von sony oder so an, platzierst es in gewünschter richtung und entfernung und schwupps... :-D
 

macdolph

Gast
Ach habe noch eine Idee :)
Macruby: wenn ich es richtig verstanden habe, willst Du die Störgeräusche wegfiltern.

Ich glaube (das kommt aber auf die Art der Störgeräusche an, in welchen Frequenzbereich die liegen) das man einwenig mit dem Equalizer diverse Höhen runter regeln kann. Weiss aber nicht, ob Spark einen Equalizer hat.

Und zum zweiten: Kann man mit dem mitgelieferten Zusatzprogramm von Toast, (wenn man eine Vollversion hat) dem „CD Spin Doctor” bestimmt auch einiges rausbügeln.
Da ja dieses Programm auch dafür da ist, seine Schallplatten zu digitalisieren und Knackser und sonstige Störgeräusche damit zu bearbeiten.
 

Macruby

Gala
Registriert
04.01.04
Beiträge
51
groove-i.d schrieb:
ahoi!
danke für das P.S.! :)

wenn Du gerne mit DV arbeitest, nutze doch einfach mal den miniklinke-mic-eingang. könnte auch line in heißen.
da schließt Du ein kleines stereomic von sony oder so an, platzierst es in gewünschter richtung und entfernung und schwupps... :-D
Danke danke für die vielen hilfreichen Tipps!!!
Mit dem Mikro hätte ich auch drauf kommen können. Ein zweites Mal wird mir das nicht passieren. :)