• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

spark le 2.8x

Macruby

Gala
Registriert
04.01.04
Beiträge
51
Macruby schrieb:
Öhm, ich sehe gerade, dass ich Karma-Punkte bekommen habe. Vielen Dank auch an all jene! :-*

(Muss mal im Forum nach Bedeutung und Handhabung suchen. :-[ )
;)

Ich habs. Herzlichen Dank groove-i.d und roYal.TS! :)
 

macdolph

Gast
macruby: und ich????? Hab Dir auch einen verpasst :-c :-D
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich habe jetzt nicht alles wort für wort gelesen... aber habt ihr nie ins auge gefasst die daten per ichat zu übertragen???
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich kenne mich mit ichat nicht aus. das einzige, was ich ad hoc bedienen kann ist ein ftp-programm.
außerdem hab eich keinen account bei ichat, bin also nicht angemeldet.
das ist doch kostenpflichtig, oder?
ich alte spardose, ich :-D
 

Macruby

Gala
Registriert
04.01.04
Beiträge
51
macdolph schrieb:
macruby: und ich????? Hab Dir auch einen verpasst :-c :-D
Ui, hab ich jetzt erst gesehen. Wofür aber? Schon im voraus einen für das Progrämmchen? ;)



@jesfro
20 MB? Geht das? Habe mal ein paar Musiktitel so übertragen. Bei mehr als 7, 8 MB stieg iChat aus. Ist aber schon ne Zeit lang her. Müsste man halt noch mal probieren. Wer will? :)

P.S.: danke für den Tipp!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
es ist so einfach... naja... manchmal gibt es dann schon probleme... aber ich habe schon weit über 600 mb in einem stück übertragen... ein druckerei empfängt von uns auf diese weise die druckdaten...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
an macruby: muß diesen link verwenden oder reicht die konfiguration über den ichat assi?
 

Macruby

Gala
Registriert
04.01.04
Beiträge
51
groove-i.d schrieb:
an macruby: muß diesen link verwenden oder reicht die konfiguration über den ichat assi?
Huch! Es gibt einen iChat Assi? Hab ich bei mir aber nicht gefunden. In meinem Dienstprogramme-Ordner ist der AirPort Assi drin.
Lange Rede ... - ich habe mich damals (2003) bei AOL angemeldet.
Benutze es aber eher selten. Bin nicht so die 'Plappertasche'. :innocent:
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ein kleines mißverständnis vielleicht. ich meinte das konfig-fenster, was sich öffnet, wenn man das erste mal ichat öffnet. dort soll man @mac namen eingeben und so weiter.
 

Stevie1

Gast
iChat funktioniert über AOL Accounts?
Das ist ja ne schwache Kür, ich dachte die haben ihr eigenes Protokoll.
Adium ist auch cool (ohne iChat jetzt probiert zu haben).

Gruß Stevie
 

Macruby

Gala
Registriert
04.01.04
Beiträge
51
@groove-i.d
Hast Du denn einen .mac Account? Wenn ja, dann kannst Du Dich natürlich darüber anmelden.
Wenn nicht, dann musst Du Dir zuerst einen Webnamen auf der von mir verlinkten Site einrichten. Danach richtest Du iChat ein.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    54,7 KB · Aufrufe: 120

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Stevie1 schrieb:
iChat funktioniert über AOL Accounts?
Das ist ja ne schwache Kür, ich dachte die haben ihr eigenes Protokoll.
Adium ist auch cool (ohne iChat jetzt probiert zu haben).

Gruß Stevie


wieso schwach... hauptsache es funktioniert... oder?
ausserdem kannst du auch einen appleeigenen account verwenden... als mitglied bei .mac
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Macruby schrieb:
@groove-i.d
Hast Du denn einen .mac Account? Wenn ja, dann kannst Du Dich natürlich darüber anmelden.
Wenn nicht, dann musst Du Dir zuerst einen Webnamen auf der von mir verlinkten Site einrichten. Danach richtest Du iChat ein.

aha! das heißt, ich muß gar keinen mac-account haben. dieser war es, der kostet, richtig?
 

Macruby

Gala
Registriert
04.01.04
Beiträge
51
groove-i.d schrieb:
aha! das heißt, ich muß gar keinen mac-account haben. dieser war es, der kostet, richtig?
Genau. dotmac kostet 99$/Jahr -> :( . Aber es gibt ja Alternativen.
 

roYal.TS

Gast
jesfro schrieb:
ich habe jetzt nicht alles wort für wort gelesen... aber habt ihr nie ins auge gefasst die daten per ichat zu übertragen???

hallo jesfro,
...aber ich glaube in diesem fall war das mediacenter die beste lösung.
so brauchte er es nur einmal uploaden...
 

Stevie1

Gast
@jesfro
achso man muss also nicht einen AOL account haben, verstehe. ichat is quasi damit kompatibel. okay dann ises ne coole sache :)
 

m00gy

Gast
Sooo. Wo ihr hier gerade so schön Freeware tauscht... Ich hätte an Spark LE ja tatsächlich auch Interesse (siehe den Audacity bzw. Audiokonverterthread). Habt ihr das jetzt noch irgendwo liegen und könnte ich mich dem allgemeinen Herunterladen anschließen?

Wenn nicht, hätte ich da einen FTP-Account, der zum Upload der Datei genutzt werden kann. Danach würde ich den Account speren und das verzeichnis passwortschützen so könnten wir Spark LE von meinem Server downloaden.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hi moogy. eine gute entscheidung.
macruby hat da, soweit ich mich recht erinnere, einen gmx.account. schreib ihm doch eine PN.
das zeugs müßte noch 8tage parat sein.