• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

spark le 2.8x

macdolph

Gast
Ein Richtmikrofon, und bei Wind: mit Fellüberzug. Je länger das Fell-desto besser der Ton. Haben ja auch die Profis, wenn die unterwegs Aussenaufnahmen machen.
Oder der Wettermann in den Nachrichten vor aufgewühlter See und zerzausten Haaren
mit so ein Ding in der Hand, seine Wettermeldungen spricht. Von den Wind hörst du echt nix. Du siehst nur das ein Sturm bläst-aber der Ton 1A :)
 

Macruby

Gala
Registriert
04.01.04
Beiträge
51
macdolph schrieb:
Ach habe noch eine Idee :)
Macruby: wenn ich es richtig verstanden habe, willst Du die Störgeräusche wegfiltern.

Ich glaube (das kommt aber auf die Art der Störgeräusche an, in welchen Frequenzbereich die liegen) das man einwenig mit dem Equalizer diverse Höhen runter regeln kann. Weiss aber nicht, ob Spark einen Equalizer hat.
Equalizer ist bei Spark vorhanden.

Und zum zweiten: Kann man mit dem mitgelieferten Zusatzprogramm von Toast, (wenn man eine Vollversion hat) dem „CD Spin Doctor“ bestimmt auch einiges rausbügeln.
Da ja dieses Programm auch dafür da ist, seine Schallplatten zu digitalisieren und Knackser und sonstige Störgeräusche damit zu bearbeiten.
Toast 6 Vollversion hab ich. :)


Man, Leute, ich bin überwältigt von solcher Hilfestellung und Tipps! DANKE EUCH ALLEN!!!
:)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
macdolph hat schon ganz recht, wenn er Dir mikros mit richtcharakteristik empfhielt. die sind so konstruiert, daß man größtenteils den ton aufnimmt, den man anpeilt.
die richtmikros, die ich benutzt habe, waren allerdings alle mono und scheißteuer.
deshalb habe ich die lowbudgetvariante erwähnt. die kleinen stereodinger sind echt enorm sensibel, was aufnahmequalität und ton betrifft.
leider sind sie auch nicht soo sehr robust und deshalb auch auf die weise sensibel. ;) :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Francis schrieb:
@Macruby

bevor ich da lange zu erklären versuche ;)
ich hab' mal printscreens gemacht, sieh' selbst....

hey francis!
nochmal zu Deinem photo. all diese plug ins hatte ich auch, bevor ich mein system vor einigen wochen neu draufgespielt hatte.
könnte es sein, daß Du das tc native bundle mitinstalliert hast?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
könnte es auch daran liegen, daß die plug ins nicht dabei sind?
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    20,8 KB · Aufrufe: 107

Francis

Golden Delicious
Registriert
23.09.04
Beiträge
11
mmmhhhh....
nun ich hab' gerade in meinem "sicherheitsordner" nachgeseh'n (ordner in dem ich zur sicherheit downgeloadete files aufbewahre) da hab' ich kein sep. file... dann muss das bundle in einem der update-dateien drin sein...
du hast ja den link von mir, versuch's einfach mal...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hallo macruby.

ich komm ganz durcheinander hier. bitte sag mir nochmal, welche version Du jetzt nutzt.
es könnte nämlich durchaus auch daran liegen, daß eine bestimmte LE-ausgabe das nicht unterstützt.
würdest Du bei der installation gefragt, ob Du plugins installieren möchtest oder lief das so durch?
 

Macruby

Gala
Registriert
04.01.04
Beiträge
51
@groove-i.d
Installiert ist Version 2.8.0 Build 259. Die Installaltion ist so durch gelaufen. Hat nur von TC PerformanceVerb installiert und findet die AUs.
Über ein Update auf 2.8.2 wurde ich von TC nicht informiert (und das bei -damals- 40€ Kaufpreis).
Was von den AUs angeboten wird, werde ich erstmal testen. Vielleicht ist ja was brauchbares dabei.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    38,5 KB · Aufrufe: 112

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
die entwickler haben das programm nach verlassen des tc-unternehmens offenbar vollkommen brach liegen lassen. auf der tcseite gibt es nicht mal einen 2.6download.
spark steht dort unter products/discontinued. das sagt alles.
sehr schade, weil es ein tolles programm ist.
ich empfehle Dir, noch ein bischen weiter auf der tc seite zu suchen. unter gleichem pfad findest Du auch das native bundle. ob das frei ist, weiß ich nicht.
ansonsten gibt es noch die alte bekannte möglichkeit
www.versiontracker.com

und dann fröhlich drauf losgesucht.
viele erfolg!
 

paraglider242

Gast
Hallo,

sorry, dass ich diesen alten Thread ausgrabe - aber ich bin auf der Suche nach Spark LE.
Soweit ich mitbekommen habe soll es ja Freeware sein - nach etwas googeln habe ich Spark LE 2.82 auch gefunden, allerdings ohne Serial. Bei TC Electronics selbst finde ich auch keine genauen Info's darüber.
Hat jemand eine Serial (natürlich nur wenn es wirklich Freeware ist)?

danke
 

Francis

Golden Delicious
Registriert
23.09.04
Beiträge
11
paraglider242 schrieb:
Hallo,

...
Hat jemand eine Serial (natürlich nur wenn es wirklich Freeware ist)?

danke

o_O
also ich hab' eine gekaufte version keine freeware...

cheers
francis
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
die le-version ist freeware. die xl version kostet geld, soweit ich weiß.
bei allen freewareversionen von spark le, die ich ausprobiert hatte, benötigte ich bislang keinerlei seriennummern.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich wollte bei der Gelegenheit noch erwähnen, dass die MacUp Ausgabe 2/04 noch beim Verlag zu bekommen ist - inkl. CD mit Spark LE 2.8.2.

Gruss
Andreas
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
richtig! es war die 2/04 ausgabe! danke für den tip.
damit dürfte es kein problem mehr sein.
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
Hallo,

wäre jemand von Euch so freundlich mir den genauen Link zum o.g Programm mitzuteilen.Ich habe schon ein Mitglied angesprochen der hat aber keine Möglichkeit mir das Programm hoch zu laden.
Ich könnte auch Daten per FTP empfangen oder laden.
Vielen Dank im voraus.
 

schwede

Auralia
Registriert
02.09.05
Beiträge
198
Macruby schrieb:
OK. Dann werd ich das Ding erstmal hochschaufeln. Ich melde mich wieder. ;)

Hast Du zufällig das Proggi Spark LE noch auf einem Server oder könntest Du mir es per FTP bereit stellen oder auf meinen Server hochladen?
Würde Dir dann die Daten für den Server geben!

Gruss Andreas