Spammer häufen sich

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das wäre ne super Idee, mit der Zeitsperre, so alle halbe Stunde einen Thread.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann müsste man entweder einen Thread davon befreien (Hab-was-belangloses), oder diejenigen, die darin posten oder eben "spammen".
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Deinen Beitrag verstehe ich nicht.

Achso, ok.
Wie wäre es denn auch mit einer Sperre, dass man in x Minuten nur x Threads eröffnen darf?
Dann wird eben in bestehende Threads gepostet. Das verschiebt das Problem nur.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ach so...

Unter Spammer fasse ich eher die Leute, die "Jetzt hier klicken um heiße Girl im Pool zu sehen"-Links posten.

Oder massenhaft Beiträge mit dem Wort "Ärsche" verfassen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich konkretisiere besser mal:

Unter Spammer fasse ich eher die Leute, die ausschließlich "Jetzt hier klicken um heiße Girl im Pool zu sehen"-Links o.ä. posten und keine Anstalten machen, an der Community wirklich teilzunehmen.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Wie wäre es denn auch mit einer Sperre, dass man in x Minuten nur x Threads eröffnen darf?

Fände ich ehrlich gesagt auch die beste Lösung. Denn für eine Frage reicht es allemal...

Und vielleicht noch soetwas, dass man erst ab beispielsweise 50 Posts einen Link posten kann...reine Spamer werden nicht 50 mal unsinnige Posts schreiben und dann erst anfangen Links zu posten

Und man könnte das ganze dann ja vielleicht auch noch Karmagebunden machen, also das wenn man nach den ersten 50 Posts schon relativ viel schlechtes Karma hat, dass dann die "Linkpostgrenze" einfach hinaufgesetzt wird...und damit muss sich der User sozusagen die Fähigkeit Links zu posten "erarbeiten"
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Ich konkretisiere besser mal:

Unter Spammer fasse ich eher die Leute, die ausschließlich "Jetzt hier klicken um heiße Girl im Pool zu sehen"-Links o.ä. posten und keine Anstalten machen, an der Community wirklich teilzunehmen.

Das andere im "belanglosen"-Thread" würde man eher "zumüllen" nennen.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Oder er bekommt kein Karma, keine Beiträge, keine Profileinträge, er wird einfach ignoriert, bis ein Mod ihn in die ewigen Spamgründe befördert, er macht es ja nur weil wir wie doof darauf reagieren und er lacht sich ins Fäustchen.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Also ich sehe das mit dem spammen ziemlich entspannt.
Es ist nach wie vor eine Ausnahme, daß solche Gesellen damit hier ihr Unwesen treiben.

Meldet einfach und ignoriert so was dann.

Unsere Reaktionszeiten sind in der Regel sehr kurz und wie cws schon schrieb, gibt es in vb eine elegante Möglichkeit alle Beiträge eines users in einem Rutsch zu löschen und dabei auch gleich den user zu sperren.

Was wir hier in den letzten 3 Tagen erlebt haben, ist eine absolute Seltenheit.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oder er bekommt kein Karma, keine Beiträge, keine Profileinträge, er wird einfach ignoriert, bis ein Mod ihn in die ewigen Spamgründe befördert, er macht es ja nur weil wir wie doof darauf reagieren und er lacht sich ins Fäustchen.
Wenn es Trolle sind: Kein Problem.

Aber wenn es Spammer sind, die auf "Klick"-Jagd sind, finden sich hier genug Leute, die den Link dann doch mal ausprobieren wollen...
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Das schöne am Zerbrechen fremder Köpfe ist, dass es einem selbst nicht weh tut :)
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger