1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spammer häufen sich

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von tsingtao2, 13.02.09.

  1. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Hallo AT,

    da es in letzter Zeit immer wieder irgendwelche Spammer gibt, welche sinnlose Threads unzählige Male öffnen, wollte ich fragen, ob man ins Forum keine Funktion einbauen könnte, das Threads mit dem exakt gleichen Text praktisch nicht mehr eröffnet werden können. Das wäre nämlich schon mal eine erste Maßnahme...
    Unser neuster Fall ist Maik28. Gestern gab es auch jemanden glaube ich. Hält da vBulletin keine entsprechenden Funktionen bereit?

    mit Hoffnung auf baldige Lösung des Problems,

    tsingtao2
     
    bigmac21 gefällt das.
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja und...dann nimmt der Typ jedes Mal nen anderen Text!o_O

    Kann man denn net die IP-Adresse der Leute sperren? Das heißt jedes Mal, wenn sich jemand mit einem Namen über eine bestimmte IP anmelden will, geht das nicht.
     
    tahomas gefällt das.
  3. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Doch, yoshi, das müsste gehen. Habe ich zumindest in anderen Foren schon erlebt, dass die nicht mehr von ihrem Heimrechner aus reinkamen.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Bei 99% aller User ändert sich die IP-Adresse täglich. ;)
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Okay...o_O
    Aber es kann doch nicht sein, dass sich jetzt ein Typ JEDEN Tag mit nem anderen Namen anmeldet, oder?
    Und immer spammt...
     
  6. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Stimmt, das wäre noch besser.
    Meines hätte ich als sozusagen "erste Hürde" gedacht.

    Oder man könnte doch auch machen, dass man bloß alle 10 Minuten einen neuen Thread eröffnen kann, oder?
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich wäre eher für ein Freischalten zum Posten nach 24 Stunden nach Anmeldung eines Users.
     
  8. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Hat der Chefkoch einen Doppelaccount? :(
     
    julien1204 gefällt das.
  9. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Koennte AT nicht ne einzweilige Verfuegung gegen die Hersteller der beiden Seiten bezwecken? Es ist beides mal die United Payment Limited mit Firmensitz in Potsdam und Eintragung im Handelsregister in UK
     
  10. nextfreenick

    nextfreenick Cox Orange

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    100
    Wenigstens ein längeres Timeout für Neulinge ...
     
  11. Käpt'n Blaubär

    Käpt'n Blaubär Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    95
    Wie diese Spamer am nerven sind! Wie bescheuert muss man sein?

    Edith: Für die richtigen Spamer gibts ja schon diesen Thread
     
  12. nextfreenick

    nextfreenick Cox Orange

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    100
    Keine Links in Postings von Usern am Anmeldungstag ...
     
  13. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Naja, dann melden sie sich heute an und spammen morgen. Und melden sich morgen wieder an und spammen übermorgen. Damit hast du im Grunde nur einen Tag gewonnen.

    Wollte Nathea nicht mal jeden neuen Thread erst checken bevor er veröffentlicht wird?
     
    #13 Oliver78, 13.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.09
  14. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Naja, aber das wäre dann blöd für Leute die sich aufgrund einer konkreten Frage hier im Forum anmelden o_O
     
  15. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Anscheinend:p Bloß weil der Thread jetzt"...Belangloses"-Thread heißt, heißt das nicht, das man in automatisch voll spammen darf...
     
  16. Käpt'n Blaubär

    Käpt'n Blaubär Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    95
    Jeden Thread erst checken stelle ich mir unglaublich schwer vor!
     
  17. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Das ist ein anderes Thema...

    Back to Topic! :)
     
  18. nextfreenick

    nextfreenick Cox Orange

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    100
    Es müsste doch reichen, wenn die Spammer lange Zeit brauchen.
    IP-basierend ein Post/Stunde ...
     
  19. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Jeden neuen Thread checken bevor er veröffentlicht wird?
    Das wäre dann ein Vollzeitjob:p
    So ist es glaube ich bloß im iPod/iPhone-Bereich...
     
  20. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wie willst du da noch jemand helfen wenn du immer eine Stunde warten musst ob der Tip nun geholfen hat oder nicht?
     

Diese Seite empfehlen