• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Spammer häufen sich

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich halte nichts von der 24h Regel - wie frustrierend ist es erst nach 24h schreiben zu dürfen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vor allem meldet man sich ja meist an, um überhaupt posten zu können. Wer nur lesen will, braucht ja keinen Account.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Schreiben nach 24 Std ist keine Lösung, aber Links posten nach 24 Std wäre ein guter Ansatz. Wenn überhaupt kommen Neulinge mit einem "Ist dieses iPhone Angebot seriös?" Link daher, also schränkt das die Hilfesuchenden nicht sonderlich ein.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Mir gefallen "communitybased" Lösungen sehr gut - der Diggansatz z.B. ist sehr nett. Vielleicht kann man eine Community-Moderation irgendwie einbauen.

Ich würde Newbies stärker begleiten wollen. Diese Begleitung sollte möglichst breit verteilt werden. Mal sehen was sich so ergibt.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Schreiben nach 24 Std ist keine Lösung, aber Links posten nach 24 Std wäre ein guter Ansatz. Wenn überhaupt kommen Neulinge mit einem "Ist dieses iPhone Angebot seriös?" Link daher, also schränkt das die Hilfesuchenden nicht sonderlich ein.
Genau! Links erst nach 24 Stunden (oder 10 Posts oder so) und auf jeden Fall diese in x Minuten nur x Threads-Variante. Damit müssten dann auch die kleinen Spinner, die ihr neues iPhone nicht bedienen können und gleich nach dem Kauf "kaputtgejailbreakt" haben aufhören, ihr Problem in 10 Foren zu posten ;)
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Ich halte nichts von der 24h Regel - wie frustrierend ist es erst nach 24h schreiben zu dürfen.
Vor allem frustierend, wenn man wirklich ein Problem hat und dann nichts schreiben darf, obwohl man (man nehme es einfach nur an) schon durchs Forum gesucht hat. Communitybereinigend ist schon eine gute Alternative. Und das perfekte Forum gibt es eh nicht. Nicht mal Pauls PC Forum ist perfekt und Spamfrei. Oder das meiner WoW-Gilde. Da wurde zett Bee dem Spam über die "Du mußt dich anmelden und dann wirst du per Hand freigeschaltet"-Methode einem Riegel vorgeschoben. Klar kann man hier schwerlich machen aufgrund der Größe. Ist aber auch eine Alternative.

LG
Bienchen
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Mh interessant war schon einmal der Lösungsvorschlag, vor einiger Zeit:
Der User bekommt vor dem erstellen eines Beitrages eine Suchmaske angezeigt, in diese gibt er seine Suchanfrage ein.
Dann bekommt er erst einmal eine Auflistung bereits vorhandener Threads, sortiert nach Trefferquote.
Erst wenn er diese bestätigt, kann er einen neuen Post öffnen.

Ich stimme Bienchen dahingehend zu. Wer ein Problem hat, will nicht erst 24 Stunden warten.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ich korrigiere: einen Spamlink setzen. Und was bringt's? Damit ist nur ein Klick mehr notwendig zum Spammen, ansonsten geht's so weiter :(

Einen 100%igen Riegel gibts leider nicht.

Durch die von mir genannte Methode fängt man wenigstens einen Teil derer ab, welche im Forum neu sind, und sich noch nicht so recht auskennen.
Man könnte dass ganze zuschnüren, bis keine Luft zu Atmen mehr bleibt, dass würde aber keinem mehr passen.
Man könnte auch eine Zeitsperre Einführen, erst 2 Minuten nach dem Tippen des letzten Buchstabens eines Beitrages kann man selbigen abschicken.
Aber das sind alles Methoden, die bei vielen Usern hier auf Gegenwehr stoßen werden.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das Thema gibts schon lange hier. Zur Durchführung ist es aber bisher nicht gekommen. Warum auch immer.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Wahrscheinlich, weil die vB-Kreatoren ihren Arsch nicht hochkriegen. Dass die hiesige Führerriege da nicht selber reinpfuschen möchte, sondern lieber auf offizielle Lösungen wartet, kann ich nachvollziehen.

*stichel* Oder die Moderatoren haben eine Lobby gegründet, die dagegen ankämpft, weil sie sonst arbeitslos werden würden */stichel*
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wo bleibt der eigentlich? Es ist schon fast 18:00 und der war noch nicht da... oder hab ich ihn verpasst?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
heute war keiner da.
@ Dante: TaTonka liefert die (hier auch schon mehrfach gepostete) Erklärung ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ach? Aber Gerd wollte doch vor geraumer Zeit die normale Dig-Funktion einbauen. Was ist aus dem Vorhaben geworden? Die Dig-Funktion an sich gibt es doch schon lange.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Wir stehen vor einem größeren Update von vB. Bis dahin wird das nicht gemacht.
Die Diggerweiterung die auf vbulletin.org zu Verfügung steht ist nicht sehr ausgereift.
Dauert einfach noch einwenig.