• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard versandkostenfrei vorbestellen

nick21

Cox Orange
Registriert
04.12.08
Beiträge
96
ich habs mir auch gerade bei gravis bestellt. habe per paypal bezahlt.
beim letzten button (bestellung abschließen) hatte safari eine Ladezeitüberschreitung und der bestellvorgang brach ab. Jetzt habe ich aber eine mail von paypal mit der Bestätigung meiner Zahlung an Gravis GmbH.
Ist der bestellvorgang jetzt abgeschlossen oder nicht.
kommt bei abschluss der bestellung noch eine bestätigung von gravis? eigentlich schon, oder?

vielen dank

er ist abgeschlossen, war bei mir 2 mal auch so und habs erst im nachhinein erfahren, dass es schon abgeschlossen war. Nun hab ich 3 bestellungen:p
Hab aber komischerweise nur eine Mail von Gravis bekommen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Man kann auch im Apple Store das MagSafe Netzteil dazubestellen und das wieder postwendend zurückschicken, so hab ich mir die Versandkosten fürs iPhone Dock gespart :p


Das ist ja mal mehr als frech! Unglaublich ... Bescheissen und betrügen schein immer mehr sich zu verbreiten...
Ich finde das absolut kein fair play...

.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Nur weil andere etwas tun ist es kein freiheitsschein nicht fair zu sein! Wenn das jeder so machen würde: werden die kosten auf alle wieder verteilt... Ich finde es asozial nur um ein paar euro für Porto zu sparen!
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
uuuuuuuiiiiiiiiiiiiiii ich freu mich, ich freu mich, ich freu freu freu mich!!!:D :D:D XD XD :):)

Wenn das Realease-Datun wirklich am 28. ist, dann fress ich n Besen, weil ich da im Urlaub (bin erst am 9.9 wieder da, werds dann wahrscheinlich 3 tage später kaufen) OOOHHHH man das dauert ja noch ne ewigkeit :p. Vorallem, wenn man "verplant paniert 3 tage wach"* bleibt:p;)

*© Lützenkirchen
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Also sofort hol ich mir 10.6 ganz sicher nicht...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Das ist ja mal mehr als frech! Unglaublich ... Bescheissen und betrügen schein immer mehr sich zu verbreiten...
Ich finde das absolut kein fair play...

.


Wein mal nicht, selber schuld wenn sie so horrende Versandkosten verlangen. Apple hat dich schon so oft beschissen und betrogen und du hast es noch nichtmal gemerkt. Zudem handelt man, so wie uuser, immer noch nach dem Gesetz - also.

7,90€ Versand - verarschen kann ich mich auch selbst, die haben mit UPS und TNT solche Verträge ausgehandelt, dass die tatsächlichen Versandkosten sich nur auf einen Bruchteil belaufen. Ist das gleiche Spiel wie bei eBay, als die Leute meinten einen Artikel für 1,-€ Sofort Kauf aber mir 30,-€ Versandkosten anbieten zu müssen, aber da hat eBay reagiert - der Gesetzgeber tut's hier halt nicht.
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Wie läuft das dann mit dem Nachweis? Ich hab Leo als Up-to-Date zu meinem Mac Pro bekommen, kann aber seit Monaten die DVD nicht mehr finden. Irgendwas muss man doch sicher vorlegen oder? Sonst könnten ja auch Tiger User für 29€ den SL kaufen. Bin ich überhaupt Updateberechtigt? Hab ja Leo quasi "geschenkt" bekommen (9€ oder so).

Eine Rechnung sollte genügen.
Von Leo gab es auch ein upgrade für Tiger - User, die kurz vorher gekauft hatten, das ließ sich aber nur installieren, wenn schon Tiger auf der Platte war. Das wird jetzt mit dem upgrade auf SL auch so sein - nue meine Vermutung.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Ich weine nicht rum ... Und warum soll mich Apple beschissen haben?
Die bieten etwas an und ich entscheide ob mir das wert ist...

Amazon z.b liefert ab 20,.€ Portofrei... Wo ist das Problem ...?

7,90,- ist natürlich für kleinere Sachen teuer ... Darum kann jeder dann entscheiden...
Bei eBAY sind diese erhöhten Portopreise laut AGB´s schon lange nicht mehr erlaubt! Du deutest es an...
Verpackung etc. kostet auch alles... Oder wer verpackt die Software?

Außerdem gibt es in ziemlich vielen Städten ein Gravis oder Apple Reseller ... Da zahlt keiner dann Porto! Und wenn Du lieb bist, bekommst auch sicher dort ein Rabatt!

Warum soll der Gesetzgeber reagieren?
Kannst doch entscheiden ob Dir das Porto oder der Händler zu teuer ist.

Der Gesetzgeber sollte in vielen den käufer stärken.
Jedoch wenn ich lese das jemand etwas bestellt dann aber mit Absicht einen Artikel zurückschickt den er eh nicht haben wollte nur um ein paar Euro zu sparen ist das ziemlich das letzte!


Das möchtest Du auch nicht wenn Du gewerblicher verkäufer wärest.

Wir als käufer können froh sein das es ein Rückgaberecht gibt... Jedoch dieses schamlos auszunutzen, vorsetzlich ... sorry : Das finde ich einfach dreist hoch zehn!


Behandel andere wie Du behandelt werden möchtest... Würde des jeder machen , müssten die Preise angepasst werden...
Aber kein wunder das es für alles Gesetzte gibt und geben sollte...

Aber mich wundert nichts... und erst recht nicht das hier im Forum auch der Marktplatz geschlossen wurde...
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Eine Rechnung sollte genügen.
Von Leo gab es auch ein upgrade für Tiger - User, die kurz vorher gekauft hatten, das ließ sich aber nur installieren, wenn schon Tiger auf der Platte war. Das wird jetzt mit dem upgrade auf SL auch so sein - nue meine Vermutung.

Ähm, nein!

To perform a fresh / clean installation of Mac OS X 10.5 Leopard to a totally blank/formatted hard drive using nothing but the upgrade DVD, do the following:

1. Boot from the Mac OS X Leopard Upgrade DVD (hold 'c' while booting).
2. Notice that the check for previous will fail (and "Continue" button is grayed out).
3. Choose the option of restoring from a Time Machine backup and go as far as you can (note: if you do actually have a Time Machine backup, pretend that you don't - making sure you've already removed any backup drives you may have plugged in).
4. Now go back to (almost) the initial screen.
5. Notice the "Continue" button is no longer grayed out...
6. Install Leopard while drinking a beer.
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Samstag neuen iMac gekauft! Wie an Snow Leo upgrade kommen?

Moin! Hab mir nun nach meinem Start am Anfang des Jahres mit einem MacBook 13,3 und den darauf folgenden tollen Erfahrungen (Endlich funktioniert der Computer so wie ich es mir vorgestellt habe) am Samstag einen iMac 24" gekauft! Auf diesem ist selbstverständlich Leopard drauf! Der Verkäufer meinte aber ,dass ich kostenlos an eine Upgrade CD auf Snow Leopard kommen werde. Konnte mir jedoch nicht sagen wie (Media Markt halt)!

Jetzt wende ich mich vertrauensvoll an euch! Muss ich mich irgendwie registrieren etc. für das Update ?
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Das ist ja mal mehr als frech! Unglaublich ... Bescheissen und betrügen schein immer mehr sich zu verbreiten...
Ich finde das absolut kein fair play...

.

Jo aber was Apple und manch andere Firmen abziehen ist immer "fair play". Wenn du mal ehrlich bist, ärgerst du dich doch nur selbst das du nicht auch auf die Idee gekommen bist ;)

BtT:

So nun wirds auch mal langsam Zeit das ich mein Uptodate-Programm für mein neues Mbp beantrage :)
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
einfach abwarten bis snow leo draussen ist, dann wird es die benötigten infos sicher geben...
 

The Trinity

Cox Orange
Registriert
25.11.06
Beiträge
96
Mal eine evtl. dumme Nachfrage:

Die Vorbestellung bezieht sich ja auch die Upgrade-Version, also eine CPU-Drop-In-Version. Ich habe schon Leopard als Upgrade-Version und hätte gerne mal wieder eine vollwertige DVD, mit der ich direkt arbeiten kann, ohne bei einem neuaufgesetzten System immer bei 10.4 anfangen zu müssen.

Also, kommt sowas noch? Hab die Diskussionen leider nicht verfolgen können.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Da warte ich doch lieber erstmal ab, und latsche dann ggf. in den Apple Store um die Ecke... ;)
 

SubZero

Cox Orange
Registriert
29.04.09
Beiträge
100
Mhhh! Naja....ganz kostenlos sind 10€ ja wirklich nicht! Aber werd wegen 10€ wohl keinen Streit mit dem Verkäufer anfangen! Hab den iMac auch so schon 129€ runterhandeln können! :)

Aber danke für den Link! Werd dann mal das Upgrade beantragen bevor die 90Tage verfallen
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Mal eine evtl. dumme Nachfrage:

Die Vorbestellung bezieht sich ja auch die Upgrade-Version, also eine CPU-Drop-In-Version. Ich habe schon Leopard als Upgrade-Version und hätte gerne mal wieder eine vollwertige DVD, mit der ich direkt arbeiten kann, ohne bei einem neuaufgesetzten System immer bei 10.4 anfangen zu müssen.

Also, kommt sowas noch? Hab die Diskussionen leider nicht verfolgen können.

Dafür musst du dir die Mac Box mit Snow Leopard, iLife und iWork für 169 € kaufen.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479

Tut mir leid, wie verblendet kann man sein.

Ja mit dieser Anleitung geht es, gewollt! ist das aber auf jeden Fall nicht. Ein kleiner Bug in der Routine und zack brauchte man kein Tiger.

Nochmal: Von Apple ist das nicht der offizielle Weg, und um den geht es hier. Weil sonst können wir auch gleich auf Torrent und co. verweisen, da gibt es den SL sogar ganz für Lau.

Ich bitte dich ;)
 

centrino

Golden Delicious
Registriert
16.05.09
Beiträge
6
Moin,

Ich will mir natürlich auch Snowie zulegen, hab aber einen Mini und ein Macbook mit jeweils Leo drauf. Nun meine Frage muss ich 2 mal das Update zu 28,99€ kaufen oder nicht.
D.