• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard versandkostenfrei vorbestellen

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Wie läuft das dann mit dem Nachweis? Ich hab Leo als Up-to-Date zu meinem Mac Pro bekommen, kann aber seit Monaten die DVD nicht mehr finden. Irgendwas muss man doch sicher vorlegen oder? Sonst könnten ja auch Tiger User für 29€ den SL kaufen. Bin ich überhaupt Updateberechtigt? Hab ja Leo quasi "geschenkt" bekommen (9€ oder so).

Also wenn ich deine Frage jetzt richtig verstanden habe kann sich die 10.6 Update Box jeder kaufen.
Vorraussetzung ist, dass man 10.5 installiert hat, was von der Installation erkannt wird und man somit 10.6 installieren kann. Natürlich kann man dann sagen "Das ganze System formatieren und neu installieren", aber 10.5 muss installiert gewesen sein.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich kann den ganzen Hype langsam echt nimmer nachvollziehen. Wenn's im Laden steht, steht's im Laden. Dann wird's eventuell gekauft.
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Bin mal gespannt, wann's kommt!
Habe es auch vorbestellt.
Aber wenn GRAVIS es da hat bevor es Apple ausliefert, dann hole ich es mir bei Gravis. :-D
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Also wenn ich deine Frage jetzt richtig verstanden habe kann sich die 10.6 Update Box jeder kaufen.
Vorraussetzung ist, dass man 10.5 installiert hat, was von der Installation erkannt wird und man somit 10.6 installieren kann. Natürlich kann man dann sagen "Das ganze System formatieren und neu installieren", aber 10.5 muss installiert gewesen sein.

Okay das leuchtet ein. Wenn ich also so dreist bin und mir die Update DVD kaufe, ohne Leo zu haben, kann ich sie in die Tonne kloppen weil der Installer kein Leo findet.
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Ich denke, ich werde warten, bis einer nach dem anderen auf die Schnauze fliegt, weil Bluetooth nur sporadisch geht, die eine oder andere Buskomponente um 0.273% zu langsam läuft, Lüftersteuerungen Amok laufen und die 64bit-ich-konfigurier-mir-meinen-Kernel-statisch-Fraktion ihr Halbwissen einsieht. Ich kaufe dann, wenn das Jammern in diesem Forum einen nur mir bekannten Schwellwert unterschreitet.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
:-D same here ;)

Ich werde auch erstmal die ersten Erfahrungsberichte abwarten. Leo läuft gerade so schon bei mir, warum also updaten? Am Ende funktioniert dann nichts mehr und ich hab die A****-Karte!
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hmm also ich hab erst seit Tiger einen Mac, hab aber damals mit 10.5.0 keine Probleme gehabt und wage daher auch 10.6.0
 

Mat Vision

Cox Orange
Registriert
10.05.08
Beiträge
98
Super Webshop, den Gravis da hat.

PayPal hat mir die 28,99€ gleich zwei Mal abgezogen (irgendein sql Fehler im Webshop).
Hab denen gleich ne Mail geschickt, dass die bitte die eine Zahlung stornieren...

...da bestell ich das nächste Mal doch wieder bei Amazon.
 

blaulamm

Braeburn
Registriert
31.03.09
Beiträge
45
ich muss jetzt doch mal nachfragen, sonst werd ich wahnsinnig! Passt nicht zur news und tut mir auch leid, aber ich muss dass jetzt wissen. Bitte nur um eine kurze antwort.

wenn ich das update auf den schneeleoparden vollzogen habe, muss ich dann mein ganzes itunes neu mit allen songs befüllen oder kann er meine alte mediathek übernehmen??
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wie läuft das dann mit dem Nachweis?
Der geht bei der Up-to-Date-Variante über die Seriennummer des gekauften Geräts. War jedenfalls beim Leopard-Update so. Hab Mitte Oktober 2007 mein MBP bei Gravis gekauft und eine Gutschrift über die 8,99 Euro gekriegt. Bei der Bestellung wurde die Seriennummer des MBP abgefragt und gut wars ...

Bei der "normalen" Update-Variante für 29 Euro wird man wahrscheinlich nur installieren können, wenn vorher eine Leopard auf der Platte hat.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@blaulamm: Dass das problemlos funktioniert, hättest Du sicher auch durch die Forensuche herausbekommen.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
hm, was ich mich jetzt aber allerdings frage, weil viele hier schreiben es geht nur wenn Leo drauf ist... sind dann 2 OS drauf und ich sehe nur Snow... oder schaut er nur das Leo drauf ist, löscht das und haut Snow drauf?

Weil eigentlich soll ja der Speicherplatz durch Snow Leo verringert werden (also Snow leo soll kleiner sein als Leo)
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
ich habs mir auch gerade bei gravis bestellt. habe per paypal bezahlt.
beim letzten button (bestellung abschließen) hatte safari eine Ladezeitüberschreitung und der bestellvorgang brach ab. Jetzt habe ich aber eine mail von paypal mit der Bestätigung meiner Zahlung an Gravis GmbH.
Ist der bestellvorgang jetzt abgeschlossen oder nicht.
kommt bei abschluss der bestellung noch eine bestätigung von gravis? eigentlich schon, oder?

vielen dank
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
hm, was ich mich jetzt aber allerdings frage, weil viele hier schreiben es geht nur wenn Leo drauf ist... sind dann 2 OS drauf und ich sehe nur Snow... oder schaut er nur das Leo drauf ist, löscht das und haut Snow drauf?
Manche meinen, Leo muss installiert sein. Dann hat man aber ein Problem, wenn man das System mal ganz neu aufsetzen müsste. Ich halte eine Abfrage der Leopard-DVD für wahrscheinlich, obgleich das bisher völlige Fehlen von Mechanismen ähnlich wie WPA darauf schließen lässt, dass es noch einfacher wird.
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Wieso kostet eigentlich die Familienlizens abzüglich porto 43€?
 

DirkStr

Idared
Registriert
20.02.09
Beiträge
29
ich habs mir auch gerade bei gravis bestellt. habe per paypal bezahlt.
beim letzten button (bestellung abschließen) hatte safari eine Ladezeitüberschreitung und der bestellvorgang brach ab. Jetzt habe ich aber eine mail von paypal mit der Bestätigung meiner Zahlung an Gravis GmbH.
Ist der bestellvorgang jetzt abgeschlossen oder nicht.
kommt bei abschluss der bestellung noch eine bestätigung von gravis? eigentlich schon, oder?

vielen dank

Also bei mir hat der ganz Bestellvorgang bei Gravis auch extrem lange gedauert, ich hab aber im ganzen 2 Emails bekommen. Zum einen die Zahlungbestätigung von Paypal und eine Mail von Gravis in der geschrieben wird, das ich noch eine detailliere Mail von Gravis erhalten werde, sobald alle Daten im System gepflegt werden.

Ob bei dir (mac gibson) was schief gegangen ist kann ich nicht sagen, würde das ganze aber mal im Auge halten
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
ich habs mir auch gerade bei gravis bestellt. habe per paypal bezahlt.
beim letzten button (bestellung abschließen) hatte safari eine Ladezeitüberschreitung und der bestellvorgang brach ab. Jetzt habe ich aber eine mail von paypal mit der Bestätigung meiner Zahlung an Gravis GmbH.
Ist der bestellvorgang jetzt abgeschlossen oder nicht.
kommt bei abschluss der bestellung noch eine bestätigung von gravis? eigentlich schon, oder?

vielen dank

bei mir das gleiche.

Schau einfach bei Gravis auf "mein Konto", dann siehst du den Status. Bei mir ist es bestellt, aber ich habe nur eine mail von Paypal erhalten.