• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard versandkostenfrei vorbestellen

User 50673

Gast
Kann ich denn mein iLife 09 was bei meinem Book dabei war auch unter 10.6 installieren/nutzen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Natürlich. Das kann man von den Original-System-DVDs immer wieder nachinstallieren.
 
  • Like
Reaktionen: User 50673

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Manche meinen, Leo muss installiert sein. Dann hat man aber ein Problem, wenn man das System mal ganz neu aufsetzen müsste. Ich halte eine Abfrage der Leopard-DVD für wahrscheinlich, obgleich das bisher völlige Fehlen von Mechanismen ähnlich wie WPA darauf schließen lässt, dass es noch einfacher wird.

Tja - wie ich sehe, hast Du noch keine Leopard-Update-DVD in der Hand gehabt. Die funktioniert de facto nur, wenn ein Tiger auf der Platte ist. Man kann dann zwar ein clean install (Löschen und Neuinstallieren) machen, aber die Voraussetzung bleibt ...

WPA? FÜr mich hat das eher was mit WLAN-Verschlüssung zu tun. Sollte da eher WGA gemeint sein - diese Authentizitätsprüfung auf Windows?
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Habe vor gut zwei Stunden Snow Leopard bei Gravis für meinen iMac 8.1 vorbestellt, aber ich habe noch keine Bestätigung bekommen... Es steht wohl in meinem Account das es "bestellt" ist.
Ist jetzt alles in Butter ? :p
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
Im deutschen Apple on Campus Store steht jetzt bei Leopard versandfertig in: 24 Stunden... wunder mich grade
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
Arg ich Depp... hab mich verguckt.. Hab aus 10.5.6 einfach mal 10.6 gemacht

Asche auf mein Haupt
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
Erlaubt mir eine kurze doofe Frage: Wird auch eine neue Version von iLife und iWork erscheinen? Also die Nachfolger der '09-Versionen...

Grüße
 

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
Habe vor gut zwei Stunden Snow Leopard bei Gravis für meinen iMac 8.1 vorbestellt, aber ich habe noch keine Bestätigung bekommen... Es steht wohl in meinem Account das es "bestellt" ist.
Ist jetzt alles in Butter ? :p

so ist es bei mir auch, aber es dürfte morgen bestimmt noch eine email kommen. komisches gravis system....
 

shakeza

Alkmene
Registriert
10.02.08
Beiträge
33
Ich habe das gleiche Problem mit dem Gravis-Onlineshop...
Bei der Bestellung kam eine Zeitüberschreitung...
Aber unter mein Konto ist es aufgelistet, dann wirds wohl geklappt haben, auch wenn noch keine Bestätigungsemail gekommen ist...!

Und wenns nicht funktioniert hat, war es das erste und das letzte mal, dass ich bei Gravis was gekauft habe...

Danke für den Tip mit der kostenlosen Versandaktion...
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Also um das mal klar zu stellen.
Kann doch echt nicht so schwer sein.

Die 29€ Version prüft bei der ersten Installation nach, ob Leo installiert ist.
Soweit so gut. Das versteht ja wohl noch jeder.
Aber was ist nach 6 Monaten, wenn man Snowleo erneut installieren will? Muss man vorher Leo installieren? Natürlich NICHT! Wieso auch.

Ist es so abwegig auf die Idee zu kommen, dass bei einer erneuten Installation nicht nach Leo, sondern nach Snowleo abgefragt wird?
Weil wenn Snowleo drauf ist, muss entweder Leo drauf gewesen sein, oder eben die Vollversion gekauft worden sein. Beides berechtigt den User zum installieren...
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Schon mal daran gedacht, dass man auch auf eine leere Festplatte installieren könnte? Das dürfte auch der häufigste Anwendungsfall sein, wenn man komplett neu installiert.

btw: Wir sind hier nicht bei Windows; quartalsmäßige Neuinstallation ist (in der Regel :)) nicht erforderlich, also wird meist nicht über ein bestehendes System drüber gebügelt, sondern auf die neue Platte (SSDs sind ja grad im Kommen) installiert.

So abwegig ist das nicht… ;)
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Gravis - Schweiz

Weiss jemand, wie das mit der Schweiz aussieht?

Sollte es ein Problem sein, das deutsche OS zu kaufen?

Und mit den Lieferzeiten?

glg und besten dank
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Wenn Gravis ins Ausland liefert nicht, denn die CD´s sind Multilingual.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: omkmm

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Man kann auch im Apple Store das MagSafe Netzteil dazubestellen und das wieder postwendend zurückschicken, so hab ich mir die Versandkosten fürs iPhone Dock gespart :p
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Das ist ja wohl n Witz!!!

49.90 Euro Versandskosten für in die Schweiz!

Denen hackts ja wohl? Hallo?
 

ryan1507

Braeburn
Registriert
07.08.09
Beiträge
43
So ich hab´s mir jetzt auch vorbestellt. Freu mich schon drauf, habe den DeveloperBuild schonmal testen dürfen (Build 10A432) und kann nur sagen, es ist ein echter Geschwindigkeitszuwachs unglaublich.
Es ist nicht viel neues dabei, aber es ist alles noch besser als es eh schon war... aber seien wir mal ehrlich, sind wir das von Apple nicht gewöhnt? Wir wundern uns immer aufs neue...