• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sleep cycle - Schlafphasenwecker

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Ich habe ja jetzt hier im Thread gelesen, dass das iPhone den Bildschirm automatisch ausschaltet wenn man es aufs Display legt. Wie sieht es denn beim Ipod Touch 3G aus? Ist mein Display dann jetzt die ganze Nacht über an? Dann würde ich mir nämlich noch mal gut überlegen die App weiterhin jede Nacht zu nutzen. o_O

das ist genau der Grund warum der iPod touch offiziell nicht unterstützt wird.
hier in der FAQ nachzulesen.
 

Zauberin1505

Granny Smith
Registriert
15.12.09
Beiträge
16
Kann es sein, dass mich das Programm auch nach der vereinbarten Zeit weckt? Hab es jetzt zwei Tage getestet und immer wurde ich von meinem normalen Wecker geweckt.

Muss das iPhone dabei ganz gerade liegen? Habe nämlich meine lehne vom Bett etwas hochgeklappt und da liegt es auf der Matratze.
 

krassyboy

Braeburn
Registriert
12.01.10
Beiträge
46
Gute Morgen allerseits :)

Habe das Prog heute mal getestet, hat denke ich auch wunderbar funktioniert, der Graph schaut auch aus als würde es stimmen.

Hat mich heute um 6 Uhr geweckt, obwohl ich normalerweise immer erst um halb 7 aufstehe... Leider war ich immer noch müde und hab dann einfach weiter geschlafen bis der normale Wecker geklingelt hat :D

Klappt aber echt gut! Werds aufjedenfall weiter probieren, vllt weckt es mich dann mal nicht ganz so früh :p
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
ICh hab mir das App auch runtergeladen. Die vorletzte Nacht war ich zwischen 6 und 7 wach und hab mir Wasser geholt, hab also das Bett verlassen. Da konnte mann dann morgens auch in dem Diagramm sehen, dass man nicht geschlafen hat. Ich finde die App ganz gut. Heute Nacht fühl ich mich ausgeschlafen und auch das App zeigt mir ein gutes Diagramm an, sprich dass ich die meiste Zeit im tief Schlaf war. Von der NAcht von Montag auf Mittwoch wars nicht so, hab mich dann auch morgens total müde gefühlt. Das ist jeden morgen spannend zu sehen wie das Diagramm aussieht, ob man sich rumgewälzt hat im Bett, da man es nicht jedes Mal merkt.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Kann es sein, dass mich das Programm auch nach der vereinbarten Zeit weckt? Hab es jetzt zwei Tage getestet und immer wurde ich von meinem normalen Wecker geweckt.

Muss das iPhone dabei ganz gerade liegen? Habe nämlich meine lehne vom Bett etwas hochgeklappt und da liegt es auf der Matratze.
Geweckt wirst Du spätestens zur eingestellten Zeit, evtl. mal die Lautstärke erhöhen.
Absolut flach liegen muß das iPhone nicht, wenn es schräg liegt, könnte es nachts allerdings durch Bewegungen deinerseits evtl. an eine ungünstige Position verrutschen.

-------------------
Ich habe jetzt 2 Nächte nacheinander einen Graphen bekommen, der so aussieht als wenn der Sensor keine Bewegungen registriert hat, ob wohl das bei mir 2 sehr unruhige Nächte waren.
Ich habe jetzt mal die Kalibrierung zurück gesetzt und werde dann noch mal testen.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Geweckt wirst Du spätestens zur eingestellten Zeit, evtl. mal die Lautstärke erhöhen.
Absolut flach liegen muß das iPhone nicht, wenn es schräg liegt, könnte es nachts allerdings durch Bewegungen deinerseits evtl. an eine ungünstige Position verrutschen.

-------------------
Ich habe jetzt 2 Nächte nacheinander einen Graphen bekommen, der so aussieht als wenn der Sensor keine Bewegungen registriert hat, ob wohl das bei mir 2 sehr unruhige Nächte waren.
Ich habe jetzt mal die Kalibrierung zurück gesetzt und werde dann noch mal testen.

Teste doch den Sensor. Da gibt es doch eine Funktion für, dass dann dieser Ton kommt, wenn es funktioniert.
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Hier noch ein Tipp: Wenn euch die Vibration nervt, die zusammen mit der Musik als Alarm kommt, kann man einfach in den allgemeinen Einstellungen des iPhone Vibrieren ausstellen und es wird vom App übernommen.
Im nächsten Update vom App kann man den Vibra dann auch im Programm selber an-/abstellen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Also bei mir vibriert nichts beim Wecken mit dem Programm, obwohl Vibrieren als Signal für einen Anruf eingestellt ist.

Meine Schlafkurve sieht auch noch eigenwillig aus, aber heute morgen wurde ich tatsächlich zu einem guten Zeitpunkt geweckt. Ich hab dann trotzdem weitergedöst - wenn man sowieso um fünf aufstehen muß, ist fast eine halbe Stunde her schon hart. o_O

Vielleicht stören meine beiden Katzen, die auf dem Bett herumturnen und die halbe Nacht laut schnurren.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Ich habe ja jetzt hier im Thread gelesen, dass das iPhone den Bildschirm automatisch ausschaltet wenn man es aufs Display legt. Wie sieht es denn beim Ipod Touch 3G aus? Ist mein Display dann jetzt die ganze Nacht über an? Dann würde ich mir nämlich noch mal gut überlegen die App weiterhin jede Nacht zu nutzen. o_O
Ich nutze das mit meinem iPod Touch (2g *glaub*) und habe keine Probleme. Es funktioniert, und ich kann auch nicht behaupten, dass der iPod wer weiß wie warm wird.

Nur bringen tut es mir nicht wirklich was. Aber es beweist zumindest, dass ich mir meine Schlafstörungen nicht einbilde ;)
 

MacMoe

Gloster
Registriert
04.01.10
Beiträge
62
Also bei mir nimmt das iPhone fast keine Daten auf. Ist schon wirklich komisch. Habe das Teil jetzt mal wirklich direkt neben mir platziert und es passiert trotzdem nichts. Ich werde zum spätmöglichsten Zeitpunkt geweckt. Ich hab keine Ahnung wieso.

Liegt es an meiner Matratze? Die ist (leider gottes) eher weich als hart. Die ganzen guten Bewertungen und Erfahrungen (im App-Store, aber auch hier) können doch nicht von irgendwoher kommen :(
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Du legst es so hin wie auf dem Bild gezeig ist machst den Testmodus an und dann kannst du dich hinlegen und bisschen im Bett rumwälzen. Wenn ein Ton kommt, dann ist der Test bestanden. Die Sensoren haben also von deinem rumwälzen was mitgekriegt.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
So, hab mir das Teil gestern mal geholt, jedoch lief der Test nicht ganz glatt da mich der Spediteur meiner Magic Mouse geweckt hat -.-

Aber mal ne andre Frage, hat das hier schon wer mit nem Wasserbett ausprobiert? Denn bei mir reagiert der Sensor so viel zu sensibel, hab heute Nacht auch schon probiert das iPhone an das untere Eck des Bett's (Füße) zu legen und trotzdem war ich wohl die ganze Nacht wach ._.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Gibt's das auch für den Mac?
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
ich habe es die letzte Nacht auch das erste Mal probiert und war ganz zufrieden. Die Kurve sieht sehr plausibel aus, nur wecken konnte es mich nicht, da ich früher wach wurde. Aber morgen muss es mich wohl mal wecken. Mal schauen, wie es dann sein wird.