• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sleep cycle - Schlafphasenwecker

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Hab jetzt mal die Seismographen von meinem iPod und dem meines Bruders vergleichen.
Meiner zeigt doppelt so große Ausschläge an :(

Also hat mein Sensor wohl einen Schlag.
Was kann ich da machen?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
also ich habe es jetzt mal die erste Nacht getestet, die Grafik sieht realisitsch aus, da ich auch zwischen 4-5 mal kurz wach war.
Klar könnte man jetzt sagen ist Einbildung, aber ich war noch nie so fit um die Uhrzeit wie jetzt. ;D
Wobei langsam wieder mein Tiefschlaf einsetzt. :)

0,79€ auf jedenfall Wert! (auch wenn es nur zum spaß ist/wäre)
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Also ich lasse mich mittlerweile auch Morgens damit wecken.
Komme damit besser aus dem Bett als gewohnt, weiß aber noch nicht ob es am App liegt oder ob es vllt doch eher ein Placebo Effekt ist. Auch wenn es letzterese ist, sind die 70cent gut angelegt. ^^
 

Luigi

Morgenduft
Registriert
25.07.09
Beiträge
165
Kann mich den anderen nur anschließen, und bin ebenfalls überzeug von der App
 

Schmax

Gloster
Registriert
04.08.09
Beiträge
61
Spitze

Hab es jetzt auch mal getestet, ist sehr interessant & ich muss sagen bin top fit.
Auch die Statistik scheint plausibel, kann mich nicht erinnern aufgewacht zu sein oder etwas geträumt zu haben. :-D

Schaut euch meinen Traumschlaf an :p

Jetzt werd ich das Teil mal noch n paar Tage testen, aber bis jetzt top.
 

Anhänge

  • IMG_0331.PNG
    IMG_0331.PNG
    68,4 KB · Aufrufe: 936

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... Traumschlaf? Sieht eher aus wie festgekettet. :p

Habe mir die App jetzt auch mal besorgt, bin sehr gespannt.
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
hmm, wie kombiniere ich das jetzt mit Pzizz zum einschlafen? Jetzt brauche ich 2 Ei-Phones?? Gibt es ne Cydia app, die 2 Programme gleichzeitig läufen lässt und dann auf die entsprechende Oberfläche wechselt?

Habs mir mal gegönnt. Entspannt aufwachen hört sich gut an!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Wie siehts denn aus mit einem 2 Bett Modus. Ich schlafe MO-MI in wien und DO-SO in Linz, also in zwei verschiedenen Betten mit 2 verschiedenen Matratzen, muss ich da die App jedes mal neu kalibrieren?
 

Schmax

Gloster
Registriert
04.08.09
Beiträge
61
:p hab mich auch über da Ergebnis gewundert, aber Ausschläge hats ja....

Aber da es die 1. Nacht war, wird es sich vielleicht noch etwas kalibrieren. ;)
Hab aber selbst das Gefühl die nacht wie ein Stein geschlafen zu haben, vielleicht siehts ja heute nacht ganz ander aus! :cool:
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hab es jetzt auch mal getestet, ist sehr interessant & ich muss sagen bin top fit.
Auch die Statistik scheint plausibel, kann mich nicht erinnern aufgewacht zu sein oder etwas geträumt zu haben. :-D

Schaut euch meinen Traumschlaf an :p

Jetzt werd ich das Teil mal noch n paar Tage testen, aber bis jetzt top.

Quelle: http://www.lexwarelabs.com/sleepcycle/examples.html
hatte ich nämlich auch ;)
sleepgraph3.jpg
Example 3: no or little movement was sensed
This is how a graph will look like when the phone has trouble sensing your movements. If you see graphs like this make sure the placement test in sleep cycle works well. During the placement test the phone should make a sound every time you move in bed. You can also try placing the phone closer to your body.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Is ja ekelhaft: Was schlaft ihr hier alle so wenig *schüttel* :eek:
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
mehrere profile wie bereits erwähnt fände ich auch gut.. ansonsten befinde ich mich noch in der testphase.. die erste nacht brachte lediglich hervor, dass ich nicht kalibriert hatte scheinbar.. entweder das oder ich war tot!
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Kann man das App auch im Flugzeugmodus benutzen? Scheint mir ansonsten etwas ungsund zu sein, neben einem strahlenden Handy zu schlafen :D
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Kann man das App auch im Flugzeugmodus benutzen? Scheint mir ansonsten etwas ungsund zu sein, neben einem strahlenden Handy zu schlafen :D

steht dann sogar extra in der in-app-anleitung, dass man den flugzeugmodus verwenden kann und glaube auch in der beschreibung im app store.

habe das ding jetzt eine nacht getestet und kann noch nicht wirklich was sagen. hatte eine so unruhige nacht, bin jede stunde aufgewacht, wahrscheinlich aus angst ich könnte nicht aufwachen, obwohl ich eh einen wecker zusätzlich gestellt hatte...
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Kann man das App auch im Flugzeugmodus benutzen? Scheint mir ansonsten etwas ungsund zu sein, neben einem strahlenden Handy zu schlafen :D
natürlich geht das, ist sogar zu empfehlen.

was anderes:
Die Positionierung des iPhones scheint sehr wichtig zu sein. Während ich in den ersten 3 Nächten plausible Graphen bekam, hatte ich heute Nacht auch so einen "dream sleep", es wurden also keine Bewegungen detektiert, obwohl das iPhone da lag wo es vorher auch war. o_O