• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sleep cycle - Schlafphasenwecker

vanoo83

Golden Delicious
Registriert
24.06.08
Beiträge
7
So, habe Sleep Cycle jetzt schon die dritte Nacht im Einsatz. Die ersten zwei Nächte hatte ich noch das Ladekabel angeschlossen, diese Nacht habe ich es mal ohne probiert. Mein Akku ging nur von 87% auf 64% herunter. Dazu muss ich natürlich noch erwähnen, dass ich den Flugmodus eingeschaltet habe.

Geweckt wurde ich bis jetzt leider immer zu der eingestellten Zeit, einmal sogar aus einer Tiefschlafphase!
Vielleicht ist einfach die Kalibration noch nicht abgeschlossen...

Das einzige, was mich ein wenig nervt, ist der Vibrationsalarm. Den sollte man ausschalten können.
Da wird man mit einer sanften Melodie geweckt und dann beginnt das iPhone zu vibrieren und übertönt alles!
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Man darf das Gerät ja nicht in den Standby schicken in der Nacht. Ist es nicht schlecht für das iPhone, wenn das Display die ganze Nacht an ist, wenn auch mit geringster Leuchtkraft? Displays haben ja keine unendliche Lebensdauer, wenn man das jede Nacht an lässt, läppert sich das doch recht schnell.

Aber sonst würde mich das Programm auch interessieren. :)
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Man darf das Gerät ja nicht in den Standby schicken in der Nacht. Ist es nicht schlecht für das iPhone, wenn das Display die ganze Nacht an ist, wenn auch mit geringster Leuchtkraft? Displays haben ja keine unendliche Lebensdauer, wenn man das jede Nacht an lässt, läppert sich das doch recht schnell.

Aber sonst würde mich das Programm auch interessieren. :)

Du legst das iPhone ja verkehrt herum hin, also aufs Display. Somit geht es aus, sobald es liegt.
Wie beim Telefonieren halt auch!
 
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Oh, ja. Ich habe nicht daran gedacht, dass es bei dem iPhone so ist – ich habe nur einen iPod Touch (ich weiß, den supporten die nicht).
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich muss auch sagen ich bin begeistert von der App. hab Sie heute zum 3. mal verwendet und eigentlich nur gestern richtig zum wecken benoetigt. heute hat das der Heizungs-Ablesemann uebernommen o_O
Aber mir ist gestern wirklich aufgefallen, dass ich nicht muede war als ich aufgestanden bin bzw. weniger als sonst. Ich weiss nicht ob es an dem sachten Weckton lag oder wirklich daran, dass die App mich passend geweckt hat :)

Der 1. ist von gestern, da hab ich gegen 0 Uhr noch ne SMS bekommen. Der 2. Schlafgraph ist von heute.... um 6 Uhr morgens ging mein Wecker den ich vergessen hab abzustellen!

P.S. ALs Weckton kommt natuerlich in dieser tristen Jahreszeit "Sunrise"
 

Anhänge

  • sleepgraph.jpg
    sleepgraph.jpg
    22 KB · Aufrufe: 433
  • sleepgraph2.jpg
    sleepgraph2.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 406

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
So, meine erste Statistik mit Sleep Cycle verlief ganz plausibel (siehe Anhang). Ich wurde genau zur Weckzeit geweckt, der Schlaf war wohl gegen Ende etwas zu tief.

Besonders schön finde ich auch die Weckmelodien, alleine die sind schon die 0,79€ wert. :) Was nehmt Ihr da so? Ich bin bei "Distant Memories" hängen geblieben.
 

Anhänge

  • sleepcycle120110.jpg
    sleepcycle120110.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 308

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
So, habe Sleep Cycle jetzt schon die dritte Nacht im Einsatz. Die ersten zwei Nächte hatte ich noch das Ladekabel angeschlossen, diese Nacht habe ich es mal ohne probiert. Mein Akku ging nur von 87% auf 64% herunter. Dazu muss ich natürlich noch erwähnen, dass ich den Flugmodus eingeschaltet habe.

Das einzige, was mich ein wenig nervt, ist der Vibrationsalarm. Den sollte man ausschalten können.
Da wird man mit einer sanften Melodie geweckt und dann beginnt das iPhone zu vibrieren und übertönt alles!

Der Vibrationston ist wirklich nervig. Das zerstört irgendwie das "sanfte" Aufwachen.
Ich stelle immer den Flugmodus ein. Nur so ist man sicher, nicht von einer Push-Nachricht oder SMS gestört zu werden.

Habe noch nie ein Kabel angeschlossen. Maximaler Verbrauch war bisher 25% (7 Std. Schlaf).
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ich habe das app nun auch seit dem 08.01. und bin sehr zufrieden.
das witzige ist, das ich aber leider immer schon vorm ersten weckton wach bin...?! :)


anbei mal meine statistiken...gestern z.b. habe ich scharf gegessen u. habe nachts was getrunken...laut programm war ich zwar nicht ganz wach, aber kurz davor...hatte meine wasserflasche nämlich am bett stehn. :-D
 

Anhänge

  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 328
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 286
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    54 KB · Aufrufe: 287

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
du solltest die Position deines iPhones ueberpruefen. Ich vermute dort wo es liegt nimmt es nicht alles wahr und es kommt zu verfaelschten Daten. Beachte die Einschlaf- und Aufwachphase. der Graph muesste bis ganz nach oben ausschlagen.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
du solltest die Position deines iPhones ueberpruefen. Ich vermute dort wo es liegt nimmt es nicht alles wahr und es kommt zu verfaelschten Daten. Beachte die Einschlaf- und Aufwachphase. der Graph muesste bis ganz nach oben ausschlagen.

meinste mich?!
- ich hab´s, wie im app beschrieben, unter das spannbettlaken am kopfanfang, an der ecke positioniert...der test lief erfolgreich u. es hat nur meine bewegungen u. nicht die meiner freundin bemerkt...
vll. liegt´s daran, das ich schon meisten vorm weckton wach werde u. dann ausmache...?!

vll. sollte ich es mal ne woche durch ausprobieren...
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Was nehmt Ihr da so? Ich bin bei "Distant Memories" hängen geblieben.

Ich bin gerade bei "Forest glade" hängen geblieben.

Schade, dass es nichts mit Wasser gibt. Steh´ ich drauf. Obwohl, bei Regen kann ich immer sehr gut einschlafen. Ob das dann so zuträglich wäre ... ;)
 

krassyboy

Braeburn
Registriert
12.01.10
Beiträge
46
Hallo Community :)

Bin neu hier und auch im iPhone bereich (meins ist noch 2 Wochen jung) und jetzt hab ich von diesem coolem App hier gelesen :)

Habe dazu ne Frage, die zwar schonmal gestellt wurde, aber ich glaub nicht beantwortet?!?!

Das iPhone soll ich ja unter mein Bettlaken legen, es sollte ja auch am Ladegerät hängen, bzw machts eh bei mir über Nacht. Wird das iPhone dann nicht zu heiß wenn es die ganze Nacht unter dem Laken liegt? Bzw schadet das dem Gerät nicht?

Wäre dankbar über eine Antwort, denn ich möchte das App mir evtl auch zulegen aber natürlich nicht mein schönes neues iPhone schrotten! :)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Hallo Community :)

Bin neu hier und auch im iPhone bereich (meins ist noch 2 Wochen jung) und jetzt hab ich von diesem coolem App hier gelesen :)

Habe dazu ne Frage, die zwar schonmal gestellt wurde, aber ich glaub nicht beantwortet?!?!

Das iPhone soll ich ja unter mein Bettlaken legen, es sollte ja auch am Ladegerät hängen, bzw machts eh bei mir über Nacht. Wird das iPhone dann nicht zu heiß wenn es die ganze Nacht unter dem Laken liegt? Bzw schadet das dem Gerät nicht?

Wäre dankbar über eine Antwort, denn ich möchte das App mir evtl auch zulegen aber natürlich nicht mein schönes neues iPhone schrotten! :)

tach und herzlich willkommen...!!

also ich habe das app nun 3 x getestet u. kann nicht sagen, dass das iphone arm, bzw. heiss geworden ist. solltest natürlich drauf achten, das nicht zu viele lagen auf dem iphone liegen...denn dann kann´s unter umständen wirklich zu heiss werden.
so ein bettlaken is ja nun auch nicht wirklich dick...nur wenn du biberbettwäsche nutzt...dann ja! ;)
 

krassyboy

Braeburn
Registriert
12.01.10
Beiträge
46
Hi und danke für deine superschnelle Antwort :)

Hört sich gut an, und wo leg ich das Handy hin? Direkt am Rand neben dem Kopfkissen unterm Bettlaken?

Und so kann es dann trotzdem meine Bewegungen registrieren? Und hört man das dann überhaupt auch? Wenn das so ein "sanfter" Ton ist der einen weckt? Weil ich brauch normalerweise immer quälende Töne das ich aufsteh^^
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Das Programm hat einen Testmodus. Den würde ich vorher mal durchlaufen, um sicher zu gehen, dass es alle deine Bewegungen registriert.
Und zu der Lautstärke: am besten heute nacht ausprobieren und parallel deinen "normalen" Wecker stellen, nicht dass es (k)ein böses Erwachen gibt :p

Aber ich werde davon wach, falls dir das weiter hilft :)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
Hi und danke für deine superschnelle Antwort :)

Hört sich gut an, und wo leg ich das Handy hin? Direkt am Rand neben dem Kopfkissen unterm Bettlaken?

Und so kann es dann trotzdem meine Bewegungen registrieren? Und hört man das dann überhaupt auch? Wenn das so ein "sanfter" Ton ist der einen weckt? Weil ich brauch normalerweise immer quälende Töne das ich aufsteh^^

gern...
im app wird das alles beschrieben...wo du das handy am besten platzierst.

oh ja, das hörst du und wirst du spühren... ;)

Das Programm hat einen Testmodus. Den würde ich vorher mal durchlaufen, um sicher zu gehen, dass es alle deine Bewegungen registriert.
Und zu der Lautstärke: am besten heute nacht ausprobieren und parallel deinen "normalen" Wecker stellen, nicht dass es (k)ein böses Erwachen gibt :p

Aber ich werde davon wach, falls dir das weiter hilft :)

hat ich vergessen zu erwähnen...danke! :)
 

mIas

Golden Delicious
Registriert
01.03.09
Beiträge
8
ja ich hab auch das problem das der sensor irgendwie spinnt... also ich lege meinen ipod aufs bett... (alles wie nach anleitung) und das geräusch kommt die ganze zeit... beim kollegen funktioniert es (auch mit ipod) einwandfrei... hab ich was kaputtgemacht?

anderseits muss ich auch sagen das ich diese nacht eine sehr realistische statistik hatte... die nächte davor war es immer wenige millimeter von der awake grenze entfernt... also hat praktisch gesponnen. aber diese nacht habe ich nichts geträumt bin auch nicht aufgewacht also stimmt die statistik die es mir anzeigt denke schon... rätselhaft irgendwie würd gern wissen woran das liegt^^
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
Ich habe ja jetzt hier im Thread gelesen, dass das iPhone den Bildschirm automatisch ausschaltet wenn man es aufs Display legt. Wie sieht es denn beim Ipod Touch 3G aus? Ist mein Display dann jetzt die ganze Nacht über an? Dann würde ich mir nämlich noch mal gut überlegen die App weiterhin jede Nacht zu nutzen. o_O
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Ich habe ja jetzt hier im Thread gelesen, dass das iPhone den Bildschirm automatisch ausschaltet wenn man es aufs Display legt. Wie sieht es denn beim Ipod Touch 3G aus? Ist mein Display dann jetzt die ganze Nacht über an? Dann würde ich mir nämlich noch mal gut überlegen die App weiterhin jede Nacht zu nutzen. o_O

Da wirds wohl an sein, weil der iPod ja keinen "ans Ohr halte Sensor" hat (meines Wissens).
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Mit einem Jailbreak und SBSettings kann man das Display eines ipods wohl auch manuell abdunkeln.