Sleep cycle - Schlafphasenwecker

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Countdown? iPod Ruhezustand? Was ist das?
EDIT: Hat auch ohne Schritt 1 funktioniert
Danke!

trotzdem noch zur Ergänzung: Gerade, wenn Du du gerne mit Musik einschläfst, gibt es auf dem iPhone eine praktische Funktion, die vcr meinte.
Öffne die Uhr-app, gehe auf Timer, stelle eine Zeit ein und beim Timer-Ende gibst Du iPod-Ruhezustand ein.
Nach der eingestellten Zeit geht dann die Musik aus.
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
AAAH sodass man nicht die ganze Nacht zugedudelt wird?
Ja ich dachte schon dass er mit Countdown Timer meint...
Ich höre aber immer ne playlist also geht die Musik eh nach 20 min aus
Danke nochmal!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ja genau Timer heißt das. sorry ;)
Bitte gerne. Leider ein rechtes gefrickel, aber it works!
 

SteffiAT

Pferdeapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
78
Habe gestern ein bisschen durch iTunes geschaut und die App gefunden, klang interessant und die Rezensionen sind durchwegs positiv. Also dachte ich mir 0,79 € sind nicht sehr viel -> gekauft.
In der Nacht auf heute zum ersten mal getestet. Bin heute wie viele um einiges leichter aufgestanden und kann nicht über Müdigkeit klagen, vielleicht weils wirklich in der Aufwachphase aufweckt? :D

Wegen dem Akku verbrauch:
Im Flugmodus braucht diese App gute 20% des iPhone Akkus, bei 7 Std. laufzeit...

Ob die App das hält, was sie verspricht, werde ich sehen, werde die App diese Woche mal testen. :D
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
... aber nur, weil in der aktuellen c't ein kleiner Artikel über Sleep Cycle drinsteht. :-D
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Oder die Redaktionskonferenz nur noch mit ihren iPhones gespielt haben und ihre Schlafkurven verglichen haben. ;)
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Ich habe ein Problem:

Wollte Sleep Cycle nun auch auf meinem iPod Touch 1G installieren, jedoch sagt mir iTunes das Programm sei nicht mit meinem iPod kompatibel, da dieser kein Mikrofon besitzen würde.

Ich habe ein bisschen gegoogelt fand aber nur heraus, dass es einen Trick gibt wie man es trotzdem installieren kann. Leider war der Link tot.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie man sowas beheben kann? Oder wie man Programm direkt auf den iPod kopiert (Jailbreak vorrausgesetzt) und von dort aus installiert?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ich habe ein Problem:

Wollte Sleep Cycle nun auch auf meinem iPod Touch 1G installieren, jedoch sagt mir iTunes das Programm sei nicht mit meinem iPod kompatibel, da dieser kein Mikrofon besitzen würde.

Ich habe ein bisschen gegoogelt fand aber nur heraus, dass es einen Trick gibt wie man es trotzdem installieren kann. Leider war der Link tot.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie man sowas beheben kann? Oder wie man Programm direkt auf den iPod kopiert (Jailbreak vorrausgesetzt) und von dort aus installiert?

was bringt dir ein App, dass ein Mikrophone braucht??? oO
dann funktioniert es doch nicht. Wäre ja wie wenn du an deinem iPod Touch das VoiceMemo-App benutzen würdest!
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
ich werde meine Boxen anschließen, und diese über eine Zeitschaltuhr im vorher eingestellten Zeitraum aktivieren. Dann habe ich auch Sound.
 

Hausmeister

Braeburn
Registriert
30.11.09
Beiträge
43
Echt super App für das Geld!

Bin Normal echter Langschläfer, wurde abersehr schön geweckt.


Ist bei mir nur ein bisschen schlecht weil meine Katze liegt normal mit auf meinem Bett und mag mein iPhone nicht..
 

Dustman

Starking
Registriert
03.09.06
Beiträge
223
Also hab nun seid Wochen das erste mal das Programm getestet. Der Test funktionierte, allerdings kann ich unterm Strich NOCH nicht behaupten, dass ich am morgen gut aus dem Bett gekommen bin. Zum Glück hab ich den normalen Wecker noch eingestellt, sonst hätte ich verpennt. Die Schlafphasen kommen eigentlich hin. Aber mal schauen was die nächsten male bringen...
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Kurze Frage dazu: kann man die App auch laufen lassen und dazu nen Film schauen oder Musik hören?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Kurze Frage dazu: kann man die App auch laufen lassen und dazu nen Film schauen oder Musik hören?

zumindest mit Musik:

Und ob das geht!

Also noch mal das getippse....
1. in der Uhr-App countdown einstellen + iPod Ruhezustand wählen
2. Sleep Cycle starten
3. Alarm einstelln
4. iPhone Kopfhörer mit fernbedienung anstecken
5. Auf der Fernbedienung Play drücken
6. Alarm starten
7. Doppelt Home Button drücken > HUD erscheint
8. Kopfhörer abstöpseln
9. Im HUD wieder auf Play drücken
10. iPhone auf die Matratze mit Display nach unten legen

Fertig
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
musik hören ja, film nein.
 

cyberbob0815

Granny Smith
Registriert
05.07.10
Beiträge
13
Ja, sollte er, wenn dein Akku nicht im Eimer ist. Versuch es einfach mal :)

Mein iPhone 3GS verbraucht im Flugzeugmodus 25-30% Akku, kann also damit locker 2 Tage/Nächte durchstehen. Ladegerät finde ich unnötig.

Ja, das mit dem Ladekabel sollte man entspannt sehen. Sleep Cycle zieht in einer Nacht ca. 15-20 % aus einem iPhone 4-Akku