• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sleep cycle - Schlafphasenwecker

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Doch das Macbook Pro hat welche - wobei: Das Macbook mit ins Bett :D
Vielleicht mit der iSight oder so ...
Oder Geräuschpegel
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Da frage ich mich, was mir ein Bewegungssensor in einem Mac nützen würde ... hmm :)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Für den Mac gab es mal das hier wurde aber leider eingestellt. Ich hatte das auch mal getestet, war echt gut und vom Umfang viel mehr als sleep cycle.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Da frage ich mich, was mir ein Bewegungssensor in einem Mac nützen würde ... hmm :)
Einen unfreiwilligen Fall erkennen und das sofortige Parken der Festplatte auszulösen?
Ein Laserschwert zu simulieren (YT-Video bitte selber heraussuchen). :p
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Da ich aus den gleichen Gründen noch skeptisch bin zitiere ich mal aus einem anderen Forum, hört sich sehr interessant an:

Ich bin immer noch skeptisch was die langfristige Nutzung / Lagerung unter dem Bettlaken angeht. Vor allem in Verbindung mit der Wärme die durch die laufende App und das Laden entstehen.

Mal ganz abgesehen von der Möglichkeit dass, das iPhone aus dem Bett fallen kann, der Dockconnector brechen könnte... :(

Was haltet Ihr von der nahenden Alternative Wakemate?
Hier gibt es einen extra Armsender wie es Ihn üblicherweise für Schlafphasen Wecker gibt.

Hier ein Hinweis zu dem System Besser Schlafen mit dem iPhone?

Und hier direkt der Link zu dem Anbieter!

Hier kann das iPhone dann zum Beispiel über Nacht im Dock stehen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMoe

Gloster
Registriert
04.01.10
Beiträge
62
Was macht es denn in dem Testmodus?

Also beim Test macht er die Töne wenn ich mich drehe. Habe dann das iPhone so hingelegt wie in der App steht. Hat dann wenige bis keine Ergbnisse gebracht. Dachte zuerst das wäre vielleicht normal. Wenn ich mir aber eure Kurven so angucke bin ich entweder kein normaler Mensch oder mein iPhone nimmt die Daten nicht auf. Also hab ich mal geguckt wie es sich direkt neben dem Kopfkissen macht. Siehe da, es reagiert nun auch bei etwas kleineren Bewegungen, wenn auch nicht bei allen.

Nun schau ich heute morgen auf die Statistik und wieder nur so ein unausgeprägter Graph.

Piept es bei euch bei jeder Bewegung oder erst wenn ihr euch wirklich dreht? Die kleinen Bewegungen werden jedenfalls nicht von dem Gerät aufgenommen bzw. mit einem Piepen quittiert.

PS: Bin gerade auf Arbeit und am iPhone. Hochladen der Statistiken klappt nicht einwandfrei. Reiche ich nachher, wenn ich am Computer bin, nach.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Also ich habe es so in meinem Bett liegen wie es in der App vorgemacht wird, also an der in meinem Fall rechten Kante des Betts, weil dort eine Steckdose ist.
Bei mir piept es im Testmodus, sobald ich zB. auf dem Rücken liege und die Beine anhebe oder mich aufs Bett setze. Alles "darunter" wird nicht erkannt. Wenn ich bspw. zu meinem normalen Wecker greife passiert nichts. Hier mal zwei Bildchen von mir, das eine erinnert stark an Schmax' Screenshot :)
 

Anhänge

  • IMG_0172.PNG
    IMG_0172.PNG
    75 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_0173.PNG
    IMG_0173.PNG
    74,1 KB · Aufrufe: 243

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Das kann schlicht und einfach nicht sein. Bei mir piept der Test selbst bei den kleinsten Bewegungen.
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Also bei mir nimmt die App auch relativ wenig wahr. Ich kann mich drehen ohne dass etwas kommt, manchmal kommt ein Ton, aber immer nur wenn ich mich in die Nähe des iPhones rolle, in die andere Richtung garnicht. Ich habe eine sehr harte Matratze, vielleicht liegt es daran. Größe ist 140x200, trägt sicher auch dazu bei. Bei schmäleren Matratzen kann man halt nicht so weit vom iPhone weg sein.
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
ICh lege mein iPhone nie unter das Bettlaken. Habe es einfach neben dem Kissen liegen (natürlich mit dem Display nach unten) und funktioniert einwandfrei. Dadurch hab ich auch nicht so ein gefriemel in der früh, wenn ich den Alarm ausschalten will.

edit: Bei Wasserbetten funktioniert es wahrscheinlich am besten;)
 

Gandalf321

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.08.09
Beiträge
172
Mich persönich spricht ja Wakemate irgendwie an.

Hab da schon Schwierigkeiten mir das Telefon so in "Schlagreichweite" zu legen. Ab und zu find ich morgens auch mein Kopfkissen neben dem Bett. Da wollt ich mein Telefon nicht in Einzelteilen finden!

Aber 0,79 Cent sind doch schon angenehmer als 50 $ :/
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Also, nach einigen Tagen Testen kann ich bestätigen, dass die App (bei mir zumindest) wirklich hilft. Vorher war ich die grösste Schlafmütze weit und breit, jetzt hüpfe ich aus dem Bett und bin fit wie ein Turnschuh :) Von mir 10 von 10 Punkten!

Also bei mir vibriert nichts beim Wecken mit dem Programm, obwohl Vibrieren als Signal für einen Anruf eingestellt ist.

Das ist seltsam. Bei mir kommt erst die Musik und so nach ein paar Sekunden dann Vibra. Aber vielleicht ist das auch von der eingestellten Melodie abhängig.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Mich persönich spricht ja Wakemate irgendwie an.

Hab da schon Schwierigkeiten mir das Telefon so in "Schlagreichweite" zu legen. Ab und zu find ich morgens auch mein Kopfkissen neben dem Bett. Da wollt ich mein Telefon nicht in Einzelteilen finden!

Aber 0,79 Cent sind doch schon angenehmer als 50 $ :/

Ich überlege auch stark denn wenn man bedenkt was ein richtiger Schlafphasen Wecker kostet dann sind 50$ beim momentanen Dollarkurs auch noch billig.
Vorausgesetzt Wakemate funktioniert auch genauso.

Man kann dort leider nur bezahlen wenn man einen Google Account erstellt oder übersehe ich etwas?
Bin bei denen immer skeptisch da google mir zu viele persönliche Daten "sammelt".

Ich finde bei wakemate.com auch keine Infos darüber ob:

- da eine App kommt von Wakemate oder ob es über den internen Wecker vom iPhone läuft was ich mir nicht vorstellen kann (obwohl die Bilder auf deren Homepage danach aussehen).

- ob der Akku des Armbandes ausgetauscht werden kann (angeblich geht das z.B. bei den teuren Axbo Schlafphasen Weckern nicht)

- wieviel Strahlung durch die Datenübertragung per BT entsteht.

- aus welchem Material das Armband ist und ob es waschbar ist.

Und dann noch die allgemeine Frage bei Apps die permanent laufen ob das dem Akku auf Dauer bekommt...
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
@ Rosie,

1. das ist eine eigenständige App
2. Das Material sieht nach Neopren aus (den Bildern nach), dem Sensor kann man rausnehmen, damit ist das auch waschbar.
3. Die Strahlung via BT schätze ich sehr gering ein
4. Zahlung funktioniert wohl derzeit nur mit Google

Weitere Fragen mußt Du wohl an den Hersteller selber richten.

Ich würde prinzipiell abwarten bis es das Produkt wirklich gibt. oder willst Du die Katze im Sack kaufen?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Naja, im Moment ist halt der Versand mit Pre Order kostenlos, wer weiß was es dann NACH Erscheinen kostet.