• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sleep cycle - Schlafphasenwecker

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Hab das App gestern auch getestet konnt aber noch keine Veränderung feststellen.
Kann auch sein das 2 Leute im Bett lagen, vll. registriert es dabei nicht alle Bewegungen.

Und wie kann es nur durch den Bewegungssensor die Schlafphasen feststellen?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
erster Test

Ich habe das Programm heute nacht mal getestet. Scheint zu funktionieren.
Wecken mußte mich das Ding zwar nicht, da ich eh schon wach war.

Aufgefallen ist mir hier nur, daß der Wecker erst um 7:58 los ging (8:00 war eingestellt), ich hätte eigtl. erwartet, daß der Wecker früher losgeht. Wahrscheinlich muß sich das Programm aber noch kalibrieren.

Der sleep graph sieht sehr glaubwürdig aus, zumal ich da wohl einen ziemlich typischen Verlauf habe. Interessant für mich ist der peak zwischen 3 und 4, mir passiert es ab und zu um diese Zeit aufzuwachen, wenn es dumm läuft, bleibe ich dann wach.

Ich werde das jetzt weiter testen und bin gespannt was dabei raus kommt.

sleepgraph.jpg
 

Berla

Alkmene
Registriert
19.08.09
Beiträge
30
Super das App! Habe es auch gleich heute Nacht mal ausprobiert. Interessant ist auch, dass "mein Peak" um 5:00 Uhr schon so eingefahren ist, da ich seit Jahren schon immer um 5 Uhr aufstehe. Leider auch am Wochenende, wenn ich eigentlich ausschlafen könnte.

Echt lustige APP!

nacht1.png
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Ich habe wohl im Trance entweder die Bettseite gewechselt und auf der anderen Bettseite geschlafen oder ich habe die ganze Nacht nur "Tot" da gelegen...lach*

Hmm...Komisch, denn ich bin gegen 03:20 Uhr aufgestanden um einen Pudding zu essen.....lach*
Das aufstehen meiner Freundin gegen 07:30 Uhr hat es aber wahrgenommen..


 
Zuletzt bearbeitet:

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Ich habe das App jetzt schon die vierte Nacht verwendet, aber immer nur gleiche Graphen bekommen, laut denen ich immer fast wach war !?
Jetzt habe ich das App zum Testen einfach mal auf einen Tisch gelegt und es piept so alle 5 sekunden einmal, manchmal auch öfter, aber eben völlig ohne eine tatsächliche Bewegung.
Meine Graphen sehen dann so aus:
 

Anhänge

  • Sleep Cycle - Graph.JPG
    Sleep Cycle - Graph.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 916
  • Like
Reaktionen: Lavasso

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
vielleicht solltest Du mal den Bass von deiner Anlage etwas runterdrehen? :p
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Ne ne, dann kann ich ja gar nicht mehr schlafen ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
btt: Bei mir piept das Ding nur, wenn es auch tatsächlich bewegt wird, hat dein Bewegungssensor nen hau weg?

Evtl. mal damit testen?
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Aber mal im Ernst, was kann ich da machen?
Hab das auch schon ein paar Bewertungen im AppStore gelesen, wo andere das gleiche Problem haben.
Liegt es daran, dass ich einen iPod Touch verwende?
Oder ist mein Sensor einfach kaputt.

(Hab meinen iPod bei Amazon gekauft, vor etwas über einem Jahr, hab ich da noch Garantie oder Gewährleistung?)


Edit: Ja, das hab ich vorher schon getetstet, hab davon auch einen Screenshot . Ist das so normal? iPod lag am Tisch
 

Anhänge

  • IMG_0003[1].PNG
    IMG_0003[1].PNG
    54 KB · Aufrufe: 625

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
also der Seismo-Graph sieht normal aus.
Das Beste wird sein Du schreibst mal den support an.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Man sollte auch beachten, dass der Defekt auch an einem selbst liegen könnte. Stichpunkt: Schlafstörungen!

So mal als Gedanke zwischendurch.
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
das stimmt wohl aber in seinem Fall hätte er ja überhaupt nicht geschlafen, ich denke, das wüßte er ;)
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
@guy_incognito
Meinst du mich?

Ja, hab schon den Support angeschrieben, die schreiben mir nur, dass die keinen iPod Touch unterstützen und deshalb auch keinen Support machen
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@flowbike

Naja die Aktivitätskurve fällt ja durchaus ab. Es fehlen nur die bewegungsarmen Anteile.

@oensen

Auch!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@oensen

Man sollte aber bei solchen "bioanalytische" Programme auch sowas halt nicht ausschließen. Es heißt ja nicht, dass es bei dir so ist; aber wenn man suspekte Ausgabeergebnisse hat, sollte man nicht sofort auf einen Fremddefekt schließen; es gibt eben auch die Möglichkeit, dass man selbst den "Defekt" hat.
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
@oensen

Man sollte aber bei solchen "bioanalytische" Programme auch sowas halt nicht ausschließen. Es heißt ja nicht, dass es bei dir so ist; aber wenn man suspekte Ausgabeergebnisse hat, sollte man nicht sofort auf einen Fremddefekt schließen; es gibt eben auch die Möglichkeit, dass man selbst den "Defekt" hat.

Ja und weiter??
Hab ich das Gegenteil behauptet??