• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Du, bring man nich den Stein ins Rollen.
War auch nicht meine Absicht. Ich wollte nur darauf hinweisen das sowas schnell nach hinten los gehen kann. :innocent:

Wo Allianzen gebildet werden bilden sich auch Gegenallianzen und dann gerät das schneller außer Kontrolle als man schauen kann.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Karma Kameleon

Wenn ich mich recht erinnere, bekam ich schwarzes Karma (von einer Ausnahme abgesehen*) nur für so genannte Beleidigungen. Für diese Texte hatten mir jedoch andere User positives Karma gegeben. Gleicht sich irgendwie alles wieder aus.

Andererseits bin ich nicht stolz auf meine "Karmalatte", seit dem ich folgendes erblicken musste (siehe Grafik)


*Bei dieser Ausnahme handelte es sich um ein Missverständnis. Man verstand meinen Humor nicht und schob mich in die rechte Ecke. Das war für mich das schlimmste Erlebnis bei AT.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,1 KB · Aufrufe: 134

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Dieser Titel wurde erfolgreich geändert - super, es klappt

Fände ich auch gut wenn dies so wäre! wegen einem Rechtschreibfehler (wie bei mir) oder sonstigem "Scheiß" einfach schlechtes Karma zu vergeben finde ich unfair!
Rechtschreibfehler sind (mir zumindest) peinlich genug. Da muss man nicht noch Schwarzpunkte verteilen.
P.S.: Warum kann man nur seinen Text editieren, nicht aber den Titel? Dort hat sich bei mir gelegentlich ein Fehler eingeschlichen, der nicht ausgebügelt werden konnte. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Edit: klappt

Rechtschreibfehler sind (mir zumindest) peinlich genug. Da muss man nicht noch Schwarzpunkte verteilen.
P.S.: Warum kann man nur seinen Text editieren, nicht aber den Titel? Dort hat sich bei mir gelegentlich ein Fehler eingeschlichen, der nicht ausgebügelt werden konnte. o_O

Wenn du auf Ändern->Erweitert gest sollte der Beitragstitel editierbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
P.S.: Warum kann man nur seinen Text editieren, nicht aber den Titel? Dort hat sich bei mir gelegentlich ein Fehler eingeschlichen, der nicht ausgebügelt werden konnte. o_O

Das geht (mit erweitertem Editor) in kurz nach der Erstellung des Threads, danach allerdings nicht mehr.;)

/Edit: na, da war ich etwas zu langsam...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Beinhorn

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Titel editieren

Ich danke euch. Und schon wieder ein Grund für positives Karma. :)

Dumm, dass man manches erst nach 790 Beiträgen rafft.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Ich hab neulich auch schwarzes Karma bekommen. Habe im "ich hab was neues -Thread" gepostet dass ich neu die Erkenntnis habe, dass mir nur noch 2 Karma Punkte zum nächsten Bobbel fehlen.
Naja. Als Begründung wurde mir angegeben: "Karma-Bettelei ist ätzend. Lass das bitte sein!".
Unter betteln verstehe ich, "halloo! gibt mir jmd Karma! Ich brauche dringend Karma!!!!!!"

...ob da nicht einfach ein Hinweis reichen würde.. :/
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nun hat er ja die Erkenntnis das er etwas mehr Karma für den nächsten Bobbel braucht.:innocent:
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich hab neulich auch schwarzes Karma bekommen. Habe im "ich hab was neues -Thread" gepostet dass ich neu die Erkenntnis habe, dass mir nur noch 2 Karma Punkte zum nächsten Bobbel fehlen.
Naja. Als Begründung wurde mir angegeben: "Karma-Bettelei ist ätzend. Lass das bitte sein!".
Unter betteln verstehe ich, "halloo! gibt mir jmd Karma! Ich brauche dringend Karma!!!!!!"

...ob da nicht einfach ein Hinweis reichen würde.. :/

Nachvollziehbar. Der Kommentar sollte dazu sollte lauten: "Nun sind's mehr..."

Erkenntnisse, Gefühls- und Stimmungsbekundungen haben dort nichts zu suchen. Genauso wenig wie irgendwelche Beschreibungen von wegen: War gerade Blumen pflücken und trinke jetzt 'ne heiße Milch mit Honig. Uninteressant und nichts für den Thread.

Für so ein Scheiß gibt es ja schließlich Twitter... ;)
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Nachvollziehbar. Der Kommentar sollte dazu sollte lauten: "Nun sind's mehr..."

Erkenntnisse, Gefühls- und Stimmungsbekundungen haben dort nichts zu suchen. Genauso wenig wie irgendwelche Beschreibungen von wegen: War gerade Blumen pflücken und trinke jetzt 'ne heiße Milch mit Honig. Uninteressant und nichts für den Thread.

Für so ein Scheiß gibt es ja schließlich Twitter... ;)

Natürlich habt ihr damit alle recht. Aber jeder 3 Post im Thread lautet "ich hab neu: hunger" ich hab "keine lust auf XY"... und..und..und...

Ich habe immer gedacht schwarzes Karma wäre dafür wenn man jemanden beleidigt hat oder beschimpft aber nicht wegen so einer "Kleinigkeit"
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich hab neulich auch schwarzes Karma bekommen. Habe im "ich hab was neues -Thread" gepostet dass ich neu die Erkenntnis habe, dass mir nur noch 2 Karma Punkte zum nächsten Bobbel fehlen.
Naja. Als Begründung wurde mir angegeben: "Karma-Bettelei ist ätzend. Lass das bitte sein!".
Unter betteln verstehe ich, "halloo! gibt mir jmd Karma! Ich brauche dringend Karma!!!!!!"

...ob da nicht einfach ein Hinweis reichen würde.. :/

Pass lieber auf, nicht dass dir am Ende noch ein paar Punkte mehr fehlen :p

Das mit der Karmabettelei (jetzt unabhängig davon ob dein Post Gebettel war oder nicht) ist hier eh so ne Sache für sich... es gab schon User, die aus stylischen Gründen lieber schwarzes haben wollten und statt dessen mit ner grauen Karmalatte rumlaufen mussten. Manche machen dann mit Absicht das Gegenteil von dem, was man gerne hätte.
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Ich hab noch nie in meiner Laufbahn bei Apfeltalk irgendjemanden irgendwelche Punkte "gegeben". Hab ich da was falsch gemacht? Genauso weiß ich auch nicht, wofür ich meine Punkte bekommen habe, oder von wem...:(

Worauf ich hinaus will, ist, dass ich mit dem Karmasystem nicht klar komme, bzw dessen Sinn nicht so ganz verstehe. Sollte man also bei jedem guten Beitrag und bei jedem schlechten Beitrag Karma verteilen??
(ist eine ernste Frage)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nicht bei jedem - du darfst auch nur fünf Mal am Tag. Aber wenn dir ein Beitrag ganz besonders gut gefällt, weil er dir hilft oder dich zum Lachen bringt - dann freut sich der Autor sicher sehr, wenn du ihn das per Karmavergabe wissen lässt.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Ich hab noch nie in meiner Laufbahn bei Apfeltalk irgendjemanden irgendwelche Punkte "gegeben". Hab ich da was falsch gemacht? Genauso weiß ich auch nicht, wofür ich meine Punkte bekommen habe, oder von wem...:(

Worauf ich hinaus will, ist, dass ich mit dem Karmasystem nicht klar komme, bzw dessen Sinn nicht so ganz verstehe. Sollte man also bei jedem guten Beitrag und bei jedem schlechten Beitrag Karma verteilen??
(ist eine ernste Frage)

Positives Karma gibt man dann (meiner Meinung nach) wenn ein User dir z.B. geholfen hat ein Problem zu lösen, ein tolles Review geschrieben hat, neue (gute) Infos gepostet hat und so weiter...

Negatives Karma gibt man (dachte ich) dann wenn ein User jemanden beleidigt, sich nicht an die Regeln hält, usw. Aber das ist anscheinend nicht so der Fall o_O

Edit: AgentSmith war da wohl etwas schneller.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich hab noch nie in meiner Laufbahn bei Apfeltalk irgendjemanden irgendwelche Punkte "gegeben". Hab ich da was falsch gemacht? Genauso weiß ich auch nicht, wofür ich meine Punkte bekommen habe, oder von wem...:(

Worauf ich hinaus will, ist, dass ich mit dem Karmasystem nicht klar komme, bzw dessen Sinn nicht so ganz verstehe. Sollte man also bei jedem guten Beitrag und bei jedem schlechten Beitrag Karma verteilen??
(ist eine ernste Frage)

Im Kontrollzentrum kannst du deine Punkte einsehen, falls sie verdeckt werden, klickst du auf das rote Quadrat neben den Karmapunkten. Wird da überhaupt nichts angezeigt hast du noch nie Karma bekommen.

Karma gibt man nicht immer und überall, man kann auch nur ein paar mal am Tag welchen vergeben, ich glaube fünf mal.
Man vergibt es eigentlich nur, wenn einem ein Beitrag sehr gut gefallen hat oder der Poster sich ungebührlich verhält (in dem Fall wird er dann negativ bewertet)

Edit: vieeeeeel zu langsam :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Es passiert aber auch das man schlechtes Karma dafür bekommt wenn man das jammern darüber nicht aufhört.

Lavazza, du bist nicht der einzige hier der wegen nichts schlechtes Karma bekommen hat. Ist mir auch schon ein paar mal so gegangen. Gut das regt eine mal kurzzeitig auf, dann sollte aber auch wieder gut sein. Das darauf herumreiten bringt nichts und nervt nur.

Sorry wenn das jetzt etwas hart klingt.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich glaube, ich habe noch nie schwarzes Karma vergeben. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Wenn jemand dummes Zeug schreibt oder mich versucht irgendwie blöd dastehen zu lassen antworte ich gerne öffentlich.
Ansonsten ignoriere ich diese Kiddie-hax0r-Sprache vollkommen und lese den entsprechenden Beitrag einfach nicht.
Ich bin ja auch nicht hier um mich zu ärgern. Ist ja schließlich meine Freizeit hier auf Apfeltalk.
Wenn ich einen schlechten, nervigen oder banalen Thread / Beitrag gelesen habe, verwende ich nicht noch mehr Zeit darauf den Autor dafür zu "bestrafen". Ist mir bisher jedenfalls nicht so wichtig gewesen.

Ganz im Gegenteil zu positiven Bewertungen. Frei nach dem Motto: Wer gibt (schöne Beiträge), dem soll gegeben werden (Karma, bzw. die positive Rückmeldung).
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.