• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Schwarze Kullern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Wie wärs eigentlich mit einem Karma-Reset? ...

Bloß nicht! Meine armen Bobbels! Warum willst du mir meine Bobbels wegnehmen? Was hab ich dir getan? :-D

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du den Satz nicht so meintest, wie du ihn formuliert hast.
wink.gif

...
Es war so schwer die ersten 1.000 Bobbels zu bekommen, an schwersten waren die letzten 15.

1.000 in etwas mehr als einem Jahr???

Ich bin beeindruckt! :)

*hutzieh*


quod erat demonstrandum ...

... ein Bobbels Kindergarten ((E(b)den)) :cool:


mfg.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Bloß nicht! Meine armen Bobbels! Warum willst du mir meine Bobbels wegnehmen? Was hab ich dir getan? :-D
Wie gesagt, nur eine Idee. :-D

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du den Satz nicht so meintest, wie du ihn formuliert hast.
wink.gif
Ich weiss nicht wie du ihn verstanden hast, aber ich hab ihn so gemeint:

5131 sammelt absichtlich negatives Karma. Warum auch immer. Aber es ist unnötig. Ein Reset würde dieses "Problem" lösen.
AgentSmith (du) hast mehrere Milliarden positive Karmapunkte. Ein Reset würde auch dich wieder auf 0 bringen. Sinn sehe ich in dieser Idee mittlerweile eigentlich auch keinen mehr. Keine Ahnung, warum ich das gepostet hab. Wahrscheinlich einfach, um auch etwas gesagt zu haben. :-[

Ein Reset ändert das schlechte Verhalten eines Users nicht, worin sollte da der sinn bestehen?? Das wir alle wieder die Werbung sehen müssen??

Es war so schwer die ersten 1.000 Bobbels zu bekommen, an schwersten waren die letzten 15.

Vergessen wirs einfach wieder.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
... ein Bobbels Kindergarten ((E(b)den)) :cool:
mfg.



och, karma hat hier halt tradition und es war auch immer sehr amüsant, wenn sich die leute darüber gestritten, darüber philosophiert oder sonstwie geäußert haben.


also mir machts spaß...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Apropos philosophieren: Was bedeutet eigentlich "Ebden"? o_O
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Apropos philosophieren: Was bedeutet eigentlich "Ebden"? o_O
Das ist ein neues Wort wie z. B. iwie, das sehe ich in letzter Zeit auch öfter bei AT. :mad:
Ich weiß nicht, was es heißen soll, aber irgendwie verstärkt es meine Affinität zum Knopf für die schwarzen Kullern. :cool:
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Neee, "iwie" ist ne beknackte "Ich bin zu faul zum Tippen"-Abkürzung der MTV-Generation, "E(b)den" ist ein unglücklich transkribierter Wortwitz. Es soll ausdrücken, dass sowohl "Kindergarten eben.." als auch "Kindergarten Eden" möglich ist. Oder hab ich das falsch verstanden?
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Neee, "iwie" ist ne beknackte "Ich bin zu faul zum Tippen"-Abkürzung der MTV-Generation, "E(b)den" ist ein unglücklich transkribierter Wortwitz. Es soll ausdrücken, dass sowohl "Kindergarten eben.." als auch "Kindergarten Eden" möglich ist. Oder hab ich das falsch verstanden?

Also ich würd die Abkürzungen jetzt nicht alle in die gleiche Tonne werfen. Logisch, "iwie" kann ich auch nicht mehr lesen aber es gibt durchaus auch nützliche Abkürzungen wie zum Beispiel z.B., afaik, imo usw. und so weiter, die auch oft gebraucht werden - auch von mir.

Die lol, rofl und moep Generation haben wir hier wohl (glücklicherweise) ausgelassen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
AFAIK und IM(H)O sind ja auch Begriffe des Netzjargons aus Zeiten des Usenets, die sich auch bei Freunden der gepflegten Konversation eingebürert haben und schon beinahe zum guten Ton im Netz gehören. Das ist für mich keine "Abkürzung der MTV-Generation", du hast völlig Recht, dass man das nicht in die gleiche Tonne werfen darf!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Zu diesem Thread gibt es auch einen Soundtrack ;)

[yt]Tzy38qbvrZk[/yt]
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Ab wieviel Karmapunkten muß man so herumlaufen? :oops::p
*Verschenke*Karma*
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Quietschgelbe Kostüme passen doch wohl eher zu Usern, die brumsige Vorderblasten vergneften?
 
  • Like
Reaktionen: TaTonka

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Also ich find das Karma hier im Forum eine lustige Sache, der Diskussionen wegen und so weiter.
Lange Zeit dachte ich auch, ich stünde drüber. :)

Heute hab ich aber wieder (was heißt wieder, zum zweiten Mal überhaupt) 'nen schwarzen Bobbel von einem User für diesen Beitrag bekommen. Der Hintergrund ist mir unklar, ebenso der Kommentar dazu („wayne?“). Also rege ich mich ein bisschen auf.
Ich meine, wenn ich jedem Beitrag, der mich nicht interessiert, schwarzes Karma reindrücke…

Ich weiß auch nicht, für mich ist der „eigentliche“ „Sinn“ der Karmafunktion seit einigen Monaten nicht mehr erkennbar. Einzig netter Punkt ist der Werbeblocker. Um die Anzahl seiner schwarzen Bobbels braucht man sich angesichts gewisser User ja wohl keine Sorgen machen, Konsequenzen scheint es nicht zu geben. Und aktuell: Leute, die Karma unbegründet verteilen, kann ich irgendwie auch nicht ernst nehmen.

Wie wäre es mit einer Karma-Ignorierfunktion? :p
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith
Status
Für weitere Antworten geschlossen.