• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schnäppchen bei ebay.de

andi*h

Gast
hello,

naja...
die post macht ihr da aber n' dicken strich durch die rechnung ;)

lg, andi

Berk

Süsser Pfaffenapfel
und war deser strich und dieses permalink schon immer da?
irgendwie kann ich micht daran erinnern, dass zuvor bemerkt zu haben...

andi*h

Gast
hello,

ja, aber erst nachdem man ne überschrift eingegeben hat...
glaube ich zumindest ;)

lg, andi

Scan1

Adams Apfel
nun schreibt er:

Ok if you don't have trust in me, I understand you, I will start the shipping to your address but you have to prove me that have the money prepared to pay me, so look how i think that we can conclude our deal, you will send the money to your wife or best friend through western union, when you will get the PB from me simply go with your wife or friend at western union office and send it to me, i repeat you only after you will get the PB from me and see that it's all OK.
Please scan the document from western union to see that you really deposit the money in this way I can star the shipping with no hesitation. I hope that you serious and will send me the money after you will receive the PB.

Looking forward for your email with paper as soon as possible.

Regards

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Steppenwolf schrieb:
Übrigens ist das bemerkenswert schlechtes Englisch. Um einen Muttersprachler handelt es sich bestimmt nicht ... Ein Indiz?

Das ist mir auch aufgefallen!

Scan1 schrieb:
nun schreibt er:

Ok if you don't have trust in me, I understand you, I will start the shipping to your address but you have to prove me that have the money prepared to pay me, so look how i think that we can conclude our deal, you will send the money to your wife or best friend through western union, when you will get the PB from me simply go with your wife or friend at western union office and send it to me, i repeat you only after you will get the PB from me and see that it's all OK.
Please scan the document from western union to see that you really deposit the money in this way I can star the shipping with no hesitation. I hope that you serious and will send me the money after you will receive the PB.

Regards

Versteh ich das richtig?
Er möchte, das du das Geld einem Freund per Western Union überweist und möchte die Belege als Scan geschickt bekommen, damit er dir glauben kann, dass du soviel Geld hast? Soweit ich das verstanden habe reicht die Transaktionsnummer um das Geld abzuheben. Der ist ja richtig tricky!

Lass in jedem Fall die Finger davon! Zumal es ins Ausland geht und das bei Problemen immer äußerst schwierig ist! Spar lieber noch ein paar Euro und kauf bei Apple (mit Kreditkarte *hihi*)

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Scan1 schrieb:
nun schreibt er:

Regards

was willst du denn jetzt machen?
hast du mit deinen eltern darüber geredet?

für irgendwas musst du dich entscheiden und an deiner stelle würde ich klip und klar sagen, dass du erst 13 bist und somit nichts derartiges kaufen darfst.

Scan1

Adams Apfel
Scan1 schrieb:
nun schreibt er:

Regards

Habe ich richtig verstanden, dass ich das Geld an meinen Freund oder etc. überweise. Er mir sofort das PB sendet, nachdem er den Western Union Schein gescannt sende, damit er nun mir vertraut. Und ich dann ihm das Geld sende =?

Zuletzt bearbeitet:

Berk

Süsser Pfaffenapfel
kannst du mal eben über 700€ abheben?
kennst du jemand, der älter ist und für dich zur western union latscht um dein geld da einzuzahlen?
willst du das risiko eingehen?

und nochmal, hast du deine eltern gefragt?????

ich will dich nicht bevormunden, aber sowas gibt immer ärger (auch wenn du den rechner bekommen solltest und deine eltern wissen davon nichts, wird es devinitiv ärger geben) und das muss ja nicht sein.

Kwoth

Kalterer Böhmer
@Scan 1:
Ich denke es ist unnötig sich mit dem Thema länger zu beschäftigen.

Es gibt folgende Optionen:
- du fordert eine Kontonummer von ihm und hoffst, dass er diese rausrückt (wird er nicht)
- du ignorierst die Mails und lässt die Sache so enden

m00gy

Gast
@Scan1
1. Hast Du Dich an eBay gewendet? Wenn nicht - tu das. Schick den kompletten Mailverkehr mit und frag dort nach, was sie von der Aktion halten.

2. Lass Dir so oder so Zeit. Niemand zwingt Dich, die Aktion HEUTE durchzuziehen, egal, was Du machen wirst, lass Dir Zeit.

3. Schreib ihm "I am sorry but I will by no means use WesternUnion for this transaction. If you are really interested in this deal, please give me a payment way without WesternUnion. Why not sign up for a free paypal account without any obligations for you? If you do not see the possibility to use other payment ways than WesternUnion I am sorry this deal will not take place."

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Scan1 schrieb:

ich weiss jetzt nicht, ob ich das glauben soll oder nicht aber es ist mir auch egal.
irgendwie sieht es mir auch danach aus, als ob du darauf eingehen willst.

aber im endeffekt ist das dein problem, mach was du willst....