1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Schnäppchen bei ebay.de

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Scan1, 06.07.06.

1. Scan1

Scan1 Adams Apfel

Hallo liebe Apfeltakler,
    ich habe gerade dieses PowerBook 17" gekauft und frage mich , ob das ein Schnäppchen war. Was denkt ihr ?

max

2. GloWi

GloWi Châtaigne du Léman

Versand aus England.

positive Bewertungen nur mit einkäufen gesammelt und davon die Artikelnummern unsichtbar.

Gebotsübersicht auch nicht einsichtbar.

Wäre für mich nicht vertrauenswürdig.

3. andi*h

andi*h Gast

hello,

also wenn du es (so) kriegst ist es schon günstig, würde ich sagen...
    irgendwie kommt mir das angebot aber komisch vor o_O

auf jeden fall aber viel glück und spass damit!

lg, andi

4. marcozingel

marcozingel Cox Pomona

Gelöscht.
    Ich meinte ein 2.0 GHz MacBook Pro NEU für € 378,00 aus China.
    Ist jetzt aber nicht mehr zu finden.

5. CapturedInMyMind

CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

Hi,

Wenn alles klappt und Du die Ware bekommst, ist das ein ziemlich GEILER Kauf!!!

Wünsche alles Gute, ansonsten, bei ebay melden und weitere Schritte beantragen und am besten keine Vorabüberweisung, auch wenn es wahrscheinlich schwierig wird!!!

Viel Glück

6. andi*h

andi*h Gast

hello,

hmm..
    der hammer ist auch, dass er keine zahlungmöglichkeiten angibt, eine rückgabe gewährt (sorry..aber klar, würde ich auch machen wenn ich nichts verschicken will) und in england sitzen soll aber nur nach d verschiebt o_O

lg, andi

7. Berk

Berk Süsser Pfaffenapfel

was haben denn deine eltern gesagt?

cws gefällt das.
  8. cws

cws Pommerscher Krummstiel

Sehr gut, er muss überhauptnichts tun. Einfach die ganze Sache vergessen, und natürlich kein Geld überweisen.
    Schlimmstenfalls auf das Alter hinweisen. ;)

9. Janney

Janney Schöner von Nordhausen

Ich hätte mich bei der Auktion wie der Großteil der über 450 Personen entschieden, die diese Auktion besucht haben und nicht mitgeboten. Viel Glück.

10. andi*h

andi*h Gast

aber haften eltern da nicht für ihre kinder?

lg, andi

11. cws

Nee, er ist nicht geschäftsfähig und ein Geschäft im Rahmen eines für sein Alter typischen Taschengeldes ist es ja wohl eindeutig auch nicht.
    Elten haften eben nicht für ihre Kinder. Schon garnicht im Geschäftsverkehr.
    http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_archiv.asp?aid=335

12. Janney

Der Kaufvertrag ist nichtig bedingt durch nicht vorhandene Geschäftsfähigkeit. Der Verkäufer könnte auf etwaigen Schadenersatz klagen und in diesem Fall wären die Eltern unter Umständen (!) haftbar. Dies hängt von der Einsichtsfähigkeit des Jugendlichen ab.

Im Endeffekt passiert dann wohl also nüscht.

13. Hienen

Hienen Jamba

ehm wenn er mit 2 gb verkauft, warum werden dann auf dem bild nr 1 gb angezeigt ?
    hat er den 2. riegel nicht eingebaut -?

14. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Wenn das neu ist, wo sind dann die Plastikkappen auf den Kabeln abgeblieben?:oops:

15. cws

Wenn das überhaupt ist erschiene es den meisten wohl als echte Überraschung :innocent:

16. bobo2211

bobo2211 Klarapfel

die Bilder hat der Verkäufer(betrüger??) von verschiedener Source gesammelt, glaube ich o_Oo_Oo_O

17. Janney

Lauter solche Ungereimtheiten, denn aus welchem Grund ist ein Engländer so versessen darauf, ausschließlich nach Deutschland zu versenden? Hat er bereits im Paketschein das Land eingetragen und keine Lust einen neuen zu holen? Will er sich selbst mitschicken, um beim Finale in Deutschland zu sein?

Dazu noch der deutliche Hinweis darauf, dass es sich bei dem Gerät nicht um Hehlerware handelt. Solche Formulierungen passen generell gut in Auktionen, in denen es überhaupt etwas anzuzweifeln gibt, wie bei Schmuck oder Kleidung, die auch auf keinen Fall auf dem Münchener Flohmarkt gekauft wurde.

18. Ikenny83uk

Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

Ist es aber nicht so, das man bei Ebay 18 oder älter sein muss, um sich überhaupt anmelden zu können?

gruß

19. Janney

Japp, steht dick unter dem Punkt Geburtsdatum bei der Anmeldung. Allerdings kontrolliert eBay dieses wie so viele andere Dinge nicht, die Thematiken wie diese überhaupt zulassen.

Oha, schon so spät... :mad:

20. mickir

mickir Golden Delicious

Bei mir haben sie es überprüft. In meiner Schufa gibt es einen Punkt der heißt Identitätsprüfung für ebay. Ich kann mich auch dunkel erinnern, dass ebay mich mal gefragt hat, ob sie bei der Schufa eine Identitätsfeststellung machen dürfen. Bzw. haben Sie mir Ihre neuen AGB's geschickt, denen ich zustimmen sollte, da stand es drin...

Diese Seite empfehlen