Schnäppchen bei ebay.de

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Moriarty schrieb:
Ist denke ich sinnvoller, als in einem Forum aus 20 Meinungen das Richtige rauszufischen...

Also ich finde alle von den Antworten richtig.
Ich stell mich mal tot und wenn was passiert melde ich mich mal wieder.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Scan1 schrieb:
Ist doch kein Unterschied ob ich die Ware habe und zurückgebe oder sie nicht habe und von dem Kaufvertrag nach dem Fernabsatzgesetz zurücktrete.


Wenn ich jetzt mal anfange Erbsen zu zählen, so ist das schon ein Unterschied. Der Controller in mir sagt, dass im ersten Fall ein Verkauf stattfindet, folglich der Verkäufer auch einen Gewinn verbuchen kann. Anschließend kommt es dann zum Verlust und er hat ein gebrauchtes Laptop vor sich stehen (was vorher angbelich neu war).
Im zweiten Fall hat er nie irgendetwas verkauft, macht also auch keinen Gewinn, hat keine Portokosten und am Ende immer noch ein neues Laptop vor sich stehen.

Ergebnis: 2,1828 Erbsen ;)
 

m00gy

Gast
Schreib ihm ne Mail und frag nach PayPal Bezahlung. As I said before.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich würde auch sagen, wenn schon die Sache weiterverfolgen, machs wie moogy sagt und frage nach PayPal... Voraussichtlich erledigt sich die Sache dann sowieso...
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Das hier ist offenbar dein Verkäufer- ein Industriefotograf:
http://www.ricgemmell.com/
Hast du deine Mails von einer Webadresse dieser Domain bekommen oder einer anonymen nichtssagenden ? Schick ihm mal eine Mail über das Kontaktformular seiner Website und du siehst ob der Ebayaccount nicht gefakt oder gehackt ist.
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Jetzt schreibt er :

You don't have to worry about this i am serious person with no problem on eBay you can can proceed with payment through western union, sorry but paypal I don't have and I cannot use my account for personal selling on internet.
Please be agree with me and send the money.

Regards
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Puuuhh..

Na dann ist ja alles ok... wenn er selbst sagt, dass er seriös ist, dann wird das schon stimmen...;)

--> Finger weg!!!
 

andi*h

Gast
hello,

eben...finger weg.
und mit ebay, western union und vertragspartnern aus d und uk oder usa gabs auch schon öfter was von problemen, abzug und betrug zu lesen.

lg, andi
 

m00gy

Gast
Was für eine Mailadresse nutzt Dein eBay Partner denn?
 

andi*h

Gast
hello,
Scan1 schrieb:
was soll ich nun tun ?
gute frage....
du hättest auf jeden fall vorher schon die "frage an den verkäufer" funktion nutzen sollen um diverse ungereimtheiten und missverständnisse aus dem weg zu räumen. hast du genug geld und liebst das risiko, schick's ihm - wenn nicht, lass es und kassier im notfall ne' verwarnung wegen eines nicht bezahlten artikels oder so.

lg, andi
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Scan1 schrieb:
Jetzt schreibt er :

You don't have to worry about this i am serious person with no problem on eBay you can can proceed with payment through western union, sorry but paypal I don't have and I cannot use my account for personal selling on internet.
Please be agree with me and send the money.

Regards


bitte fall nicht drauf rein.
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Auf diese Western Union Aktion würde ich auch auf gar keinen Fall eingehen. Er hat vorher keine Bezahlungsmethode festgeschriebenen, also muss diese jetzt verhandelt werden. Komisch ist doch auch, dass er kein Wort des Bedauerns äußert. Wenn ich ein 17" PB für schlappe 750,- Euro hergeben müsste, würde ich da schon ein Wort zu sagen. Die Sache sieht schon sehr komisch aus.

Richtig ist auch, dass Du die Angelegenheit mit deinen Eltern besprechen solltest. Auch wenn die Tipps hier sehr gut sind, sind deine Eltern die Erzeihungsberechtigten und möchten sicher auch wissen, was Du mit dem Geld machst. Sie haben auch das letzte Wort, so ist es nunmal mit 13.

War das dann mit deinen Eltern abgesprochen, dass Du so ein Notebook ersteigerst über den Account deines Vaters? Musst auf diese Frage nicht antworten, wenn sie Dir zu intim ist, trägt schließlich auch nicht zur Lösung bei.

Gruß, edi.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Scan1 schrieb:
was soll ich nun tun ?




entweder schreibst du ihn, dass du definitiv nicht über western union bezahlen willst, oder du schreibst, dass du erst 13 bist und deine eltern hätten es verboten, oder du setzt seine emailadresse einfach auf die ignoreliste.


das book wirst du wahrscheinlich nie erhalten und das geld wirst du nie wieder sehen, wenn du bezahlst, also ignoriere das einfach und sprich demnächst vorher mit deinen eltern.
überhaupt sollte man in dieser preisklasse nicht unbedingt im ausland shoppen und vorallem nicht über ebay, da es genug betrüger gibt, die gerne andere ausnehmen und du diese schwer fassen kannst, da du ja nichtmal eben vorbeifahren oder rechtliche schritte einleiten kannst .
 

civi

Gast
Der ganze Fall erinnert mich an das berühmte ebay-"PPP-Powerbook", nur diesmal andersrum.
http://www.zug.com/pranks/powerbook/

Ich würde dem VErkäufer schreiben, dass du bei so hohen Beträgen keine Geldsendung vornehmen möchtest, sondern einen Treuhandservice benutzen möchtest.
Eine Anzahlung auf sein persönliches Konto wäre auch eine Idee, denn dann hättest du ja immerhin seine Identität.
Du hättest vorher die Zahlungsmodalitäten klären müssen. Das war dein Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: bezierkurve

m00gy

Gast
Noch was zum Thema Western Union:

http://www.falle-internet.de/de/html/ap_ga_meth1.htm

Lass Dich darauf nicht ein. Wenn er Paypal nicht akzeptiert, dann wiretransfer (normale Überweisung). Wenn er das auch nicht akzeptiert, dann tritt vom Kaufvertrag zurück. Fertig. Im schlimmsten Fall bekommst Du eine negative Bewertung.
 

Steppenwolf

Gast
Übrigens ist das bemerkenswert schlechtes Englisch. Um einen Muttersprachler handelt es sich bestimmt nicht ... Ein Indiz?
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
...oder der weiß, dass da ein Deutscher am anderen Ende sitzt und schreibt deswegen so simpel. Also ich würde da anrufen! Die englische Adresse klingt auf jeden Fall echt. Ich weiß wovon ich rede,... war selbst schon oft genug da :)

...aber auf das Angebot würde ich nur eingehen, wenn abgesichert ist, dass die Person und das Produkt existiert!

Mario
 

Sedow

Gloster
Registriert
25.06.06
Beiträge
64
hast du book jetz bekommen oder nıcht bzw. hast du mit ıhm nochmal geredet???
 

m00gy

Gast
Er hat das Gerät gestern ersteigert. Er hat bis gerade eben mit uns rumdiskutiert, ob und wenn ja wie er bezahlen soll. Wie wahrscheinlich ist es, dass er das Powerbook inzwischen bekommen hat?

;)