• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari - ab sofort immer in einem Fenster

Calanda

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
69
@Calanda (oder andere gescheite Scriptler ;)): Könntest du auch eins schreiben, damit das Safari Downloadfenster nach ein paar Sekunden von allein schließt? Hatte Safari Stand, wollte aber mit nem Script zurecht kommen, ohne Drittsoftware :)
Ich werde das mal versuchen, wenn ich dazu komme. Ist zur Zeit aber etwas schwierig... Wäre jedoch persönlich auch daran interessiert, insofern schau ich mal, ob es überhaupt geht. Bin mir da nämlich nicht so ganz sicher...
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Für den Versuch bin ich dir trotzdem dankbar :-*

wildpix: Stimmt, die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Apple, liest du mit? :D
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Warum nutzen eigentlich all Safari und nicht wie anständige Leute Camino?
*duck&weg*
;)
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Leider funktioniert das Ganze bei mir noch nicht mit Links aus externen Programmen, wie Adium. Hat da jemand 'ne Lösung?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
safaritabext-20080410-141138.png
?
Einstellungen, Allgemein.. das eingestellt?
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
super,daran wäre ich schon fast verzweifelt...
:) danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Yo, ich wollte auch schon fragen, was denn genau nicht geht und was er/sie denn schon probiert haette etc. etc., aber dann war's mir einfach zu doof.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Jetzt fehlt mir für Safari nur noch ein Ersatz für die "Web Developer Bar" vom FireFox.. die ist allerdings so wichtig für mich, dass ohne sie ein Einsatz von Safari nicht möglich ist. Schade
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Probier mal einfach folgendes: Safari beenden und neu starten, half bei mir ;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Jetzt fehlt mir für Safari nur noch ein Ersatz für die "Web Developer Bar" vom FireFox.. die ist allerdings so wichtig für mich, dass ohne sie ein Einsatz von Safari nicht möglich ist. Schade

Wie wäre es mit diesem Menü …

picture16b52c.png


… welches du hier aktivieren kannst?

picture250e23.png


Safari hat das schon von Haus aus ;)
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Ich hatte noch nie ein Problem damit, dass sich ein neues Fenster öffnete.
Ich finde den Safari-Browser so wie er ist gut.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Gibt es auch eine Möglichkeit, dass die so angeklickten Links dann im Hintergrund geöffnet werden, die neuen Tabs also nicht direkt ausgewählt werden?
Die entsprechende Option in den Safari-Einstellungen hab ich natürlich aktiviert.
 

Apple_Fan

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.03.08
Beiträge
20
sorry das hört sich villt blöd an aber wo is das ´´Terminal`` ?===?