• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari - ab sofort immer in einem Fenster

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich war so neugierig auf Safari 4 und habe mich jetzt doch bei der ADC angemeldet - aber das mit dem Terminal Befehl funktioniert leider nicht, auch nach mehrmaliger Eingabe nicht :(
Hat sich evtl. etwas an der com.apple.Safari geändert?
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
Kann es sein, dass der "Geektipp" irgendwie tot ist? Das fände ich sehr schade, denn das war immer einer spannende Sache. Es passiert halt hier schon monatelang nix mehr. Aber wahrscheinlich ist es nicht so leicht, immer was geekiges zu finden :)
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Bitte jetzt nicht ausrasten aber wenn hier schon "geeks" sind warum kann dann keiner das Problemchen von leonaddi und mir lösen??? :innocent:
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Super Sache :) Nutze allerdings auch gerne viele Fenster mit vielen Tabs und finde das Standardverhalten sehr gut, da ich eh automatisch den Apfel drücke beim Klicken ;)

Übrigens gibt es die Option auch im TinkerTool :)
 

elutz

Jonagold
Registriert
08.06.08
Beiträge
21
Funzt bei mir auch nicht!
Hier meine Eingabe: defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs-bool true
Is was falsch?
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
...Tabs-bool... oder ...Tabs -bool... Der Abstand, oder eben nicht Abstand zwischen Tabs und -bool scheint irgendwie eine komische Sache zu sein, bei den einen klappts mit, bei den Anderen ohne. Wie auch immer, bei mir gings auch erst als ich den Abstand weg lies. Leider verstehe ich vom Terminal (oder von Unix) viel zu wenig, als das ich da mehr dazu sagen könnte.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Funzt bei mir auch nicht!
Hier meine Eingabe: defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs-bool true
Is was falsch?

Das von mir rot und fett markierte - da gehört ein Leerzeichen dazwischen. Ungefähr so:
defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Safari 4 will diesen Befehl leider nicht, es funktioniert nicht :( Dann muss ich wohl mit rechtsklick und "Link in neuem Tab öffnen" leben, ohne Automatismus.
 

tina18

Cox Orange
Registriert
10.02.07
Beiträge
101
kennt jemand terminal befehle für

- klick auf ein lesezeichen
- eingabe in die google suche
- eingabe einer neuen url

die automatisch zur öffnung eines neuen tabs führen ohne cmd?!
 

tsa1704

Erdapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
3
externe Links immer in neuem Tab öffnen (Safari 3.2.1)

Leider hat die Anleitung bei meinem Safari 3.2.1 nicht funktioniert. Egal ob mit oder ohne Leerzeichen vorm bool ;) Secrets schafft es meinem Safari die gewünschte Funktion zu entlocken, trotzdem wollte ich wissen wie es nun auf der Konsole funktioniert:

"defaults read com.apple.Safari" zeigt die Einstellungen des Safaris. Vor der Installation von "Secrets", und dem Setzen des entsprechenden Häkchens, findet sich hier die Einstellung TargetedClicksCreateTabs nicht.

Setzt mann nun in "Secrets" den Haken "Single-window mode" und fragt die Einstellungen erneut ab taucht ein Option mit dem gesuchten Namen und dem Wert "-1" auf.

Deaktiviert mann nun den "Single-window mode", spuckt der Befehl "defaults read com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs" den Wert 0 aus.

Folglich schaltet man die Funktion mit folgendem Wert an:

defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -1

und mit folgendem Befehl wieder aus:

defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs 0

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen.
Viel Spaß!
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Und bei Safari 4?
Schon wieder ärgert mich Safari!!! Der ist uper schön schnell!!! Aber so kleinen Komfort Kram gibts nicht! Allein schon, dass man nur 1 Startseite hat und jetzt, dass alle Links in neuen Fenstern geöffnet werden!!!!!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Mehrere Start-Seiten, bzw. deren URLs kannst du einfach mit Pipes = | dazwischen in die entsprechende URL zeile in den Einstellungen schreiben.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Und bei Safari 4?
Schon wieder ärgert mich Safari!!! Der ist uper schön schnell!!! Aber so kleinen Komfort Kram gibts nicht! Allein schon, dass man nur 1 Startseite hat und jetzt, dass alle Links in neuen Fenstern geöffnet werden!!!!!

Da gehts mir ähnlich. In manchen Dingen ist FF einfach komfortabler, aber da Safari so abartig schnell ist, bin ich bereit auf die paar Kleinigkeiten zu verzichten:)