• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari - ab sofort immer in einem Fenster

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hm. Ich öffne Links einfach mit dem Scrollrad in neue Tabs. Funktioniert hervorragend…? Ich MAG die Möglichkeit zwischen neuen Fenstern und neuen Tabs wählen zu können. Oder hab' ich da was missverstanden?

Nöö, hast Du nicht ...und mir geht es so wie Dir. ;)
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
is j toll ,genau das hat man sich immer gewünscht
 

tsa1704

Erdapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
3
Lässt sich das auch irgendwie unter Windows umsetzen? Ich benutze Safari 3.1 gezwungenermaßen unter Windows XP. Die Konfiguration habe ich gefunden (C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Apple Computer\Safari\Preferences\com.apple.Safari.plist ) und eine neue Zeile mit entsprechendem booleschem Wert eingefügt, jedoch leider ohne Auswirkungen auf Safari.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Schön, wieder ein Feature aus einem Plugin was ins Hauptprogramm gewandert ist.. bald kann ich mal ein wenig ausmisten bei den Plugins.. Schade nur das JS Fenster sich trotzdem in einem neuem Fenster aufgehen..
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
super :)
jetzt bräuchte ich nur noch nen tip, wie ich es hinbekomme, irgendwo im safari nen button zu bekommen, der mir direkt ein neues tab öffnet, anstatt immer cmd+t tippen zu müssen. dann wirds auch mein standartbrowser :)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wuseldusel: Doppeklick in die Tab Leiste.. wenn dir das nicht ausreicht, pass die Symbole an, da ist eins dabei für "Neues Tab" ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
WebKitnewtab-20080323-122245.png


Falls es wirklich raus ist, kommts mit Stand oder Saft wieder..
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
WebKitnewtab-20080323-122245.png


Falls es wirklich raus ist, kommts mit Stand oder Saft wieder..
hmm... möchte meinen browser eigentlich nicht mit zusatzprogrammen zu"müllen".
oder gibts evtl nen terminal command, wer die tableiste immer im vordergrund behält? das würd ja schon reichen ;)
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich finds ganz praktisch, weil jetzt auch dämliche popups bzw popunders als tab aufgemacht werden, und dann nicht irgendwo im hintergrund vergammeln und ram fressen
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Funzt ! Vielen Vielen Dank ! Das einzige was bisher an Safari gestört hat ;)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Super Sache, aber wieso muss ich das Terminal bemühen? Fühl mich ja wieder in Windowszeiten versetzt. Warum gibt Apple die Funktion nicht frei, wenn es sie gibt?

Das Terminal ist um Galaxien stärker als das Gedrösel, was man mit Window machen kann.

Natürlich geht es auch per GUI: Du editierst mit dem Property List Editor.app die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist und trägst den Wert händisch ein.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ganz davon abgesehen, dass Durchschnittsuser eh "eigentlich nur eine Schreibmaschine" wollen.

Ich hab' manchmal Klienten, wenn sie mich total genervt haben, tatsaechlich geraten, sich doch lieber eine Schreibmaschine zu kaufen!

... oder sich endlich mit dem Computer auseinanderzusetzen, was bedeutet: Readme- sowie Hilfe-Dateien und Handbuecher lesen, forschen (zum Beispiel die Menues erforschen), ausprobieren.

Manche versuchen's dann immer nochmal mit "ja, aber ich will doch nur ...", ich mache dann nur noch grosse Augen und nicke mit ernstem Gesicht. Dann geben sie meistens den Unsinn auf und lassen sich aufs Lernen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
So gut wie Opera wird Safari trotzdem nie. :) Aber ein Schritt in die richtige Richtung!
 

MacStudent

Tokyo Rose
Registriert
26.10.05
Beiträge
69
Na wer sagt's denn... wenn das kein verstecktes "Killer-Feature" war! Jetzt noch die Möglichkeit (ohne Zusatzprogramme!), beim Safari-Start alte Tabs und Fenster wiederherzustellen und das ganze ist perfekt.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Geht, auch ohne Neustart und natürlich gehört vor „-bool true"/„-bool false“ ein Leerzeichen.

Na wer sagt's denn... wenn das kein verstecktes "Killer-Feature" war! Jetzt noch die Möglichkeit (ohne Zusatzprogramme!), beim Safari-Start alte Tabs und Fenster wiederherzustellen und das ganze ist perfekt.
In 3.1: Verlauf | Alte Fenster der letzten Sitzung erneut öffnen. Oder meintest Du, daß Safari das ungefragt gleich selbst erledigen soll?
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

Final

Meraner
Registriert
12.05.07
Beiträge
229
Ich nehme an er meint das man ganze Sitzungen mit diverses offnen Tabs speichern kann...
so wie es Opera schon lange kann..