• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari - ab sofort immer in einem Fenster

MacStudent

Tokyo Rose
Registriert
26.10.05
Beiträge
69
Ich nehme an er meint das man ganze Sitzungen mit diverses offnen Tabs speichern kann...
so wie es Opera schon lange kann..
Yep, genau das meinte ich.

@bluejay:

Danke trotzdem, das kommt dem ja schon am nächsten, kannte ich bis jetzt noch nicht; wäre nichtsdestotrotz nicht schlecht, ähnlich wie bei Opera oder FF am Anfang, danach gefragt zu werden, ob man die alte Sitzung wiederherstellen möchte oder eine neue starten will.

Grüße,
MacStudent
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Nehmt doch einfach Firefox?! Oder Saft, oder von mir aus TabMixPlus... ich mein, das einzige was am safari nicht schlecht ist, ist, dass er für sehr unerfahrene Neulinge gut funktioniert. Zielgruppe: Mädels ;)
 
  • Like
Reaktionen: PhilippO

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
hmm....ich weiß nicht, Safari ist schön....aber im Vergleich zu Firefox finde ich ihn doch recht schwach...aber für Safarinutzer natürlich ne feine Sache
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hi !
Mir ist aufgefallen dass nur Links direkt aus Safari in Tabs geöffnet werden, zum Beispiel aus Adium aber wieder in Fenstern.. ;)

MfG
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Seit 3.1 benutze ich den Browser doch tatsächlich auch lieber als Firefox... Und so ist es natürlich perfekt! :)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Nehmt doch einfach Firefox?! Oder Saft, oder von mir aus TabMixPlus... ich mein, das einzige was am safari nicht schlecht ist, ist, dass er für sehr unerfahrene Neulinge gut funktioniert. Zielgruppe: Mädels ;)
Ich wusste doch, dass ich eine nicht zu verheimlichende weibliche Seite hab'.

PS: Firefox ist was fuer Windows- und Linux-Fans. (Noch schlimmer. :D)
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Ich mag Linux nicht... der Kernel hat Module die ich nicht mag... OpenVMS und *BSD treffens eher. Aber wenn wir schon bei Websachen sind: http://webkit.org/blog/126/webkit-does-html5-client-side-database-storage/

Bei so was krieg ich Ausschlag: juhu SQL Injection via Browser... Das reicht mir dann auch zum Thema Apple, Web 2.0, Sicherheitsentwicklung, und Dienste unter MacOS X. Auf Safari geh ich im Urlaub ;)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
OKAY: Danke für den Tipp. Warum allerdings diese "versteckte" (nützliche) Funktion nicht mit einem einfachen Klick zu aktivieren ist, ist mir schleierhaft.

Naja typisch Apple halt. :) Immer ein wenig mysteriös.
 

lifesmile

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
105
hm, naja ich mag eigentlich KEINE einfensterbrowser ;)
wahrscheinlich, weil ich schon so ein alter TAB äh depp bin...