• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari - ab sofort immer in einem Fenster

pogona

Golden Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
8
juhu endlich one window browsing auf safari
N1
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hmm, bei mir ist das normal auf englisch... o_O

Aber was solls... Es läuft bei dir und gut ist ;)
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Hallo Leute! Unter Snow Leopard hab ich wieder das Problem, dass sich Links z.B. aus Mail wieder in einem neuen Fenster öffnen. Den Terminal Befehl hab ich versucht, klappt aber leider nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar eventuell Lösungen?

Gruß, Tüdelknoten
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Danke!!!!!



Das wurde auch Zeit. Firefox ist gegenüber von Safari langsamer. Aber bei Firefox ging das mit den Tabs besser. Jetzt ist Safari wieder mein first browser.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Hallo Leute! Unter Snow Leopard hab ich wieder das Problem, dass sich Links z.B. aus Mail wieder in einem neuen Fenster öffnen. Den Terminal Befehl hab ich versucht, klappt aber leider nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar eventuell Lösungen?

Gruß, Tüdelknoten

Und Du hast ganz sicher in den Safari-Einstellungen unter Allgemein „Links von Programmen öffnen:“ „in einem neuen Tab im aktuellen Fenster“ gewählt?
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Und Du hast ganz sicher in den Safari-Einstellungen unter Allgemein „Links von Programmen öffnen:“ „in einem neuen Tab im aktuellen Fenster“ gewählt?

Ääähm, ja - jetzt ;) Ok, da hätte ich auch selber drauf kommen können... Aber verstellt hab ich da nichts, das muss wohl irgendwie beim Umstieg auf Snow Leopard passiert sein. Danke für den Hinweis!

Gruß, Tüdelknoten
 

curry

Braeburn
Registriert
10.08.09
Beiträge
47
Hmm, bei mir wird trotzdem noch ein neues Fenster geöffnet. Snow Leopard und den aktuellsten Safari.
 

FijiSan

Braeburn
Registriert
18.10.09
Beiträge
43
Hmm, bei mir wird trotzdem noch ein neues Fenster geöffnet. Snow Leopard und den aktuellsten Safari.

Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich eine neue Seite per Klick auf die mittlere Maustaste öffne (müsste ja wie Apfel-Klick sein), öffnet sich zwar die neue Seite im Tab, aber Popups werden im Hintergrund in einem neuen Fenster geöffnet. Ich habe aber "Popups unterdrücken" eingeschaltet.

Hat hier jemand eine Lösung? Finde das relativ nervig!
 
Zuletzt bearbeitet:

DaBaya

Morgenduft
Registriert
21.07.09
Beiträge
171
endlich, hat mich immer auf der volksbank seite genervt :) juhu
 

stephan555

Gloster
Registriert
15.12.08
Beiträge
61
Hallo,
ich wollte ebenfalls das Öffnen von Links in einem neuen Tab erzwingen. Inzwischen habe ich mit Glims eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Vorher habe ich es hiermit versucht:
defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true
Leider gab das nicht die gewünschte Lösung. Dies wollte ich dann damit wieder korrigieren:
defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool false

Aber leider öffnen sich auf einigen Seiten die Links nun in einer Art Fenster welches man nur ansehen und schließen kann. Es ist kein Tab, aber auch kein vollwertiges Fenster das man verschieben könnte. Sieht ein wenig aus wie ein Screenshot. Wie werde ich diese Einstellung wieder los und komme zur Grundeinstellung (oder eben dazu), daß der Links gemäß Glims in einem Tab geöffnet wird?