• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Safari 3 BETA

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wo kann man die dämliche Warnung abstellen, ob man ein Tab wirklich schließen will wenn man Text eingegeben hat?
 

Nuvolaris_03

Gast
Also das nervt mich auch. So auf die Art: "Sie haben auf Schließen gedrückt, sind Sie sicher das Sie die Anwendung auch wirklich schließen möchten" ???

Das NERVT schon finde ich.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Also das nervt mich auch. So auf die Art: "Sie haben auf Schließen gedrückt, sind Sie sicher das Sie die Anwendung auch wirklich schließen möchten" ???

Das NERVT schon finde ich.

Ziemlich "windows-like"

Hab mal gelesen, dass bei einigen das Theme im Safari 3 nicht mit diesem Metall-Lock versehen ist, sondern einfach matt. Bei mir ist da immernoch der Metall-Lock, doch in Vista ist es Matt.?

MFG gilligamer
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Kann mir mal eben jemand sagen, ob es normal ist, in den Bookmarks bei "News" einen Eintrag "NPR" (National Public Radio) zu haben? Ist mir vorher nie aufgefallen, ich vermute mal, dass der mit der Beta von Safari 3 kam. Oder er war vorher schon drin und Safari hat irgendwie die Reihenfolge durcheinander geschmissen. Vorher war der letzte Eintrag nämlich ziemlich sicher "Wired".
 

kullerhamPster

Transparent von Croncels
Registriert
21.11.04
Beiträge
309
Also das nervt mich auch. So auf die Art: "Sie haben auf Schließen gedrückt, sind Sie sicher das Sie die Anwendung auch wirklich schließen möchten" ???

Das NERVT schon finde ich.
Insbesondere macht es mit AJAX Probleme. Wenn man hier die Funktion zum Direktantworten benutzt und die Antwort bereits abgeschickt hat, "denkt" Safari trotzdem noch, man hätte Text auf der Seite eingegeben.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Safari 3.0.2 jetzt erschienen!

Apple schweigt über Neuerungen, ausser dass es bessere Sicherheit und Stabilität gibt.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Neu ist, zumindest bei mir, das bei https Seiten keine Logindaten aus dem Schlüsselbund geladen werden. :oops:
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Also unter OS X habe ich direkt in Safari keine Verbesserungen bemerkt.
Allerdings sind wohl die groben WebKit-Bugs gefixt, so funktionieren meine entsprechenden Widgets (Telefonbuch, GMail, Wikipedia) wieder. DashboardClient sieht sich auch nach dem Update als aktualisiert. ;)

Den größten Vorteil gibts aber unter Windows:
Ja, Safari funktioniert. ;)
Eben im Schnelltest keine Unterschiede mehr zur OS X-Version mehr festzustellen und daher kann doch jetzt gerne jeder die Beta auch auf'm PC testen. :)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich hatte Safari 3.0.1 schon getestet und hab es wieder deinstalliert und wenn ihr mir nicht helfen könnt, wird das auch mit der eben heruntergeladenen 3.0.2 wieder passieren...
Ich hab mich beim Surfen total an die tastenkürzel "apfel-ö/-ä" für vorwärts und rückwärts gewöhnt. Und jetzt ist auf einmal "apfel-[" bzw. "apfel-]" das notwendige Kürzel, also muss ich die alt-taste mitbenutzen und es geht nicht mehr einhändig bzw. nur mit komischer verrenkung, unangenehm zu benutzen.
Könnt ihr mir sagen, wie ich das umgestellt bekomme? Ich hab (als erst-seit-3-monaten-mac-haber) schon an allen für mich sinnvoll erscheinenden Orten gesucht. Das die beta komplett in Englisch ist, ist mir ja relativ egal...

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus -> Tastaturkurzbefehle, erstell sie neu ;)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Jetzt ist ja 3.0.2 raus. Habe noch keine Unterschiede zu spüren bekommen.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Jetzt ist ja 3.0.2 raus. Habe noch keine Unterschiede zu spüren bekommen.

An Safari wurde unter OS X gefühlt nichts verändert, dafür ist WebKit im System jetzt wieder ansprechbar.
Soll heißen: Die Dashboard-Web-Widgets funktionieren wieder.
WebKit an sich ist aber noch nicht ganz sauber, so lassen sich die "Tabs" auf WEB.DE nicht "umschalten". Sonst habe ich aber keine Fehlfunktionen erkennen können bisher.

Am Wichtigsten war 3.0.2 wohl für Windows.
Hier hat man jetzt einen funktionierenden Browser. :)
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
So. Ich habe am Sonnabend auch mal all meinen Mut zusammengekratzt und mir Safari 3 installiert. Sämtliche Befürchtungen waren umsonst, denn es ging glatt über die Bühne.
Wow! Ist der schnell am Start. Wenn ich im RSS Menu eine Nachricht anklicke, macht das Safariicon nur einen kurzen Hüpfer und schon ist das Fenster mit der entsprechenden Meldung da.

Auch meine Toyota-Fan Seite funktioniert jetzt mit Safari. Für die brauchte ich bis jetzt immer Camino. OmniWeb kann es dagegen immer noch nicht. Da es auch sonst keine Probleme sondern nur erfreuliches zu berichten gibt, habe ich das Häkchen für den Standardbrowser mal wieder bei Safari gesetzt. Schade um OmniWeb. Ein Browser den ich sehr empfehlen kann, aber der Speed von Safari 3 macht auch richtig Spaß.
smilx15x18.gif
 

Straight Six

Gast
Problem bei Installation

Guten abend,

ich habe mir ebenfalls die neue Version von Safari zum Test runtergeladen. Wenn ich es installieren will, dann zeigt mir mein mini an, daß ich das normale HD nicht nehmen darf. Was ist da los? Ich verstehe das nicht.
Ich bitte um Hilfe!

Danke

C
 

tesla2k2

Gala
Registriert
13.06.05
Beiträge
53
Safari.app, also die 2.irgendwas-Version muss direkt im Ordner /Applications bzw. Programme liegen. Also einfach da reinkopieren und dann läuft das mit der Installation. Ich hatte das Problem auch, weil ich gerne Ordnung halte und die Programm nach Anwendungsgebiet (Office, Internet, Tools, ...) sortiere.


mfg
 

Straight Six

Gast
Safari.app, also die 2.irgendwas-Version muss direkt im Ordner /Applications bzw. Programme liegen. Also einfach da reinkopieren und dann läuft das mit der Installation. Ich hatte das Problem auch, weil ich gerne Ordnung halte und die Programm nach Anwendungsgebiet (Office, Internet, Tools, ...) sortiere.


mfg

Danke schonmal für den Tip. Ich habe Safari irgendwann mal runtergeschmissen. Wenn ich jetzt ne uralt Version draufmachen will geht das auch nicht, die gleiche Fehlermeldung wie beim "3er Update."
Ich habe mal auf meine OS X Dics draufgeschaut, ist aber auch nichts drauf.

Was mach ich denn jetzt?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Schau mal im Apple Support Forum zum Thema Safari. Dort war in einem Thread ein Link zur Safari2.0 Version. Diese kannst du dort runterladen und installieren und danach dann die Beta. Dann funktioniert es ;)

Den Link finde ich jetzt nicht auf die Schnelle, muss nämlich zur Uni!

Vanilla-Gorilla
 

mandy

Roter Delicious
Registriert
18.04.07
Beiträge
91
wo kann ich denn abstellen das safari fragt "möchten sie auch wirklich diesen tab schließen blablubb?" fühl mich wie in Windows... -.- ;)