• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Safari 3 BETA

Hobbes_

Gast

Danke für die Korrektur des von Dir verwendeten Wortes, das in diesem Kontext einfach nicht angebracht war.

Ich wäre allgemein wirklich froh, wenn mit der Sprache etwas sensibler umgegangen würde - auch in den hitzigen Sommerwochen. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

galdo

Auralia
Registriert
02.06.06
Beiträge
201
Es gibt bestimmte Begriffe, die verwendet man einfach nicht im falschen Kontext, insbesondere nicht ein solches Wort in dieser Sprache!
*koppschüttel* - man kanns aber auch übertreiben...

Soll man jetzt alle Wörter mit end endgültig aus dem Wortschatz streichen???
 

Hobbes_

Gast
*koppschüttel* - man kanns aber auch übertreiben...

Soll man jetzt alle Wörter mit end endgültig aus dem Wortschatz streichen???

Es gibt die allgemeine Tendenz, dass Leute in Apfeltalk zu zu vielen Sachen Stellung beziehen, obwohl sie keine Ahnung haben, wie es dazu kam bzw. welche Worte initial standen...

Ich denke nach wie vor, dass in einem Internetforum, das weltweit gelesen werden kann und das auch archiviert wird eine gewisse Sorgfalt in der Sprache angebracht ist. Gerade gewisse Wörter in einem Land mit einer bestimmten Sprache. Das geht einfach nicht. Es ist eine Frage des Respekts und ein Zeichen, dass man willig ist aus der Geschichte zu lernen.

Ich habe nur le_petz diskret auf das Problem aufmerksam gemacht und habe meinen Post direkt angepasst, sobald er seinen initialen korrigiert hat. Die folgenden unnötigen Kommentare mit all der Aufregung seinerseits wären wirklich nicht notwendig gewesen (wobei ich selbstverständlich meine "Belehrungen" gerne anpasse / lösche, sobald ich sehe, dass die unnötige Aufregung verschwindet. Es geht mir um die Sache und nicht um Rechthaberei)...

Gruss
psc

Nebenbei: Die fehlende Freundlichkeit, die fehlende Sorgfalt in der Sprache, das einfach mal posten, so schnell wies geht, vor allem der fehlende Respekt vor den anderen Apfeltalkern und das allgemeine Besserwissertum - obwohl man die Fakten gar nicht kennt - ergibt dann letztlich so unrühmliche Threads, die wohl noch lange einen Schandfleck in der Geschichte apfeltalks bleiben werden. In diesem Kontext wäre dann wirklich ein *kopfschüttel* angebracht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markzwosieben

Gast
Speed-Surfing

Nach meinen ersten Test mit Safari 3 freue ich mich auf die offizielle stabile Version. Es ist wirklich der schnellste Browser den ich je gesehen habe. Ab und zu hat die BETA bei mir noch ein paar kleine Macken. Wenn die noch bis zum endgültigen Release ausgemerzt sind, wird Safari vielleicht wieder mein Standard-Browser zum surfen. Speed-Surfing......
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich bin doch etwas verdutzt. Habe die Safari 3 Beta für Windows damals, als sie noch so schlecht war, deinstalliert und gerade eben wieder installiert. Läuft erste Sahne. Ich liebe Safari.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Gefällt mir ganz gut, jetzt hat Safari tatsächlich die Chance, Firefox bei mir abzulösen. Ich mag besonders die Seiteninterne Suchfunktion.
Hast Du beim Firefox doch auch? Nur wird dort die Seite nicht ausgeblendet. Dafür ist die Funktion bei Safari schöner.
Perfekt wäre es, wenn man für die nen Knopf in die Toolbar einfügen könnte.
Beim Firefox kannst Du Dir die Suchleise permanent anzeigen lassen, wenn Du magst.

Phil o'Soph
 
  • Like
Reaktionen: TheOnlyDave

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Für alle Safari 3 Geplagten ist soeben das Update 3.0.3 erschienen.
smilx15x18.gif


safarilt3.png
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Schöön! Und ein Security-Update gleich mit dazu! :)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
seit dem update von gestern (3.0.3) ist bei mir die schrift (auf den websites) anders. hat jemand auch dieses phänomen?
Ich glaube nicht das ich unwissentlich etwas umgestellt habe. welches ist denn die standard schrift die safari benutzt?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Für alle Safari 3 Geplagten ist soeben das Update 3.0.3 erschienen.
smilx15x18.gif


safarilt3.png

Nach diesem Update habe ich mich entschlossen Safari mal wieder den Korb zu geben. Unstabil (war aber auch schon bei Version 2) und hier und da gibt es immer wieder Macken (viele auch schon bei Version 2). Apple hat echt tolle Software, u.a. finde ich iPhoto, iMovie und iTunes richtig klasse, aber beim Browser muss Apple doch viel tun. Bei manchen läuft Safari vielleicht gut, bei mir jedenfalls nicht. Leider. Aber egal, Camino ist an meiner Seite und läuft wesentlich stabiler. Nur leider gibt es bei Camino keinen integrierten RSS-Reader, wodurch ich auf eine externe Software zugreifen muss.

Vielleicht ist Safari 3 in Leopard besser. Mal sehen.
 

Sculler

Gast
Ich hatte das Problem, das nachdem ich manche Seiten geöffnet hatte, Safari den Dienst verweigert hat. Nach dem Update gestern auf 3.0.3 ist das Problem behoben und Safari kann man nun auch in in meinen Augen in Version 3 benutzen.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Benutze Safari 3 seit dem ersten Tag und bin nicht der Meinung, dass das ein schlechtes Stück Software ist. Klar, es gibt noch einiges nachzubessern, aber von der Stabilität und der Geschwindigkeit bin ich schon überzeugt. Nebenbei benutze ich noch Camino, für den Fall, dass Safari den Dienst versagt.
 

ullmi1st

Jonathan
Registriert
03.06.07
Beiträge
82
ja hab ich..un der neue internet explorer is um einiges stabiler un zuverlässiger. awa lasse ma des jetzt..keine lust mich wegen nem browser aufzuregen :D

gruß ;)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Seit dem Update funktioniert der studiVZ-Photo-Uploader wieder! :)