Safari 3 BETA

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Damit ich nicht einen neuen Thread aufmachen muss - hab mit 10.4.11 nun auch notgedrungen Safari 3 drauf. Was mich daran unheimlich stört: bei sämtlichen Eingabefeldern nimmt Safari scheinbar permanent eine Rechtschreibprüfung vor (wie in TextEdit) und unterstrichelt Wörter rot. Das geht mir ehrlich gesagt sehr auf die Nerven.

Weiß jemand, wie ich das ausschalten kann?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
... richtig schreiben? :p
Aber ernsthaft: was stört dich daran?
Soweit ich weiß kann man die Rechtschreibprüfung nicht ausschalten.
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Was mich daran stört? Dass ich im Gegensatz zur Rechtschreibprüfung tatsächlich einer korrekten Orthographie mächtig bin. Mal im Ernst: wenn jeder Eigenname mit roten Strichen untersetzt wird, dann geht mir das doch ziemlich gegen den Strich (tolles Wortspiel ;))
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Was mich daran stört? Dass ich im Gegensatz zur Rechtschreibprüfung tatsächlich einer korrekten Orthographie mächtig bin. Mal im Ernst: wenn jeder Eigenname mit roten Strichen untersetzt wird, dann geht mir das doch ziemlich gegen den Strich (tolles Wortspiel ;))

Vielleicht lehrst du Safari deine eigennamen. Mit der Zeit hast du dann alle eingetragen.
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Nix da! Ich bin zu 'nem Mac geswitcht, weil ich wollte, dass sich ein Computer meinen Bedürfnissen anpasst und nicht umgedreht (und es komme mir bitte keiner mit: "Der versucht sich doch nur deiner Schreibsel anzupassen...").

Also kurz (und das ist wirklich sehr subjektiv und nur auf mich bezogen): Auto-Korrekturen bei Computern habe ich noch nie gemocht.
 

Pluto

Roter Delicious
Registriert
09.10.06
Beiträge
95
Ich ärgere mich zur Zeit mehr über den neuen Safari! Meines erachtens wurde so einiges geändert ohne Sinn!
Zum Beispiel war vorhin page zurück/vor auf apfel+ö/ä nun auf apfel+links/rechts.
Beim Safari2 gab es die Möglichkeit mit drauflos tippen Sachen auf einer Page zu suchen ohne das ich eine Suchfunktion öffnen musste, geht auch nicht mehr. Weiter konnte man dann bei einem Link mit Enter bestätigen und Seite wrude geladen, geht mit der aktuellen Suche auch nicht mehr!

Und die neuen Ändereungen sind dann für mich auch nicht grad so der Hammer das ich die kleinen praktischen Dinge vergessen könnte, welche nun wie es scheint nicht mehr vorhanden sind.
Wenn jemand weiss wie ich diese kleinen Funktionen wieder freischalten kann, bitte sagt es mir :(

Gruss, Pluto
 

gasss

Alkmene
Registriert
29.08.05
Beiträge
32
Damit ich nicht einen neuen Thread aufmachen muss - hab mit 10.4.11 nun auch notgedrungen Safari 3 drauf. Was mich daran unheimlich stört: bei sämtlichen Eingabefeldern nimmt Safari scheinbar permanent eine Rechtschreibprüfung vor (wie in TextEdit) und unterstrichelt Wörter rot. Das geht mir ehrlich gesagt sehr auf die Nerven.

Weiß jemand, wie ich das ausschalten kann?

Mich hat das auch genervt <!
du musst einfach in einem Textfeld mit der rechten Maustaste klicken,
dann auf Rechtschreibprüfung -> und bei "während der Texteingabe prüfen" den Haken wegmachen!
:)
 
  • Like
Reaktionen: da_jones

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Da mit dem 10.4.11 Update auch Safari 3 kam hab ich den jetzt auch.

Ich hab jetzt folgendes Problem:

Wenn auf einer Seite ein Link ist, und ich klick da drauf, passiert nix. Erst wenn ich die Apfel Taste drücke und dann draf klicke macht er mir den Link in einem neuen Tab auf.

Die Häckchen bei den Einstellungen für die Links hab ich alle gesetzt.

Bei Safari 2 ging das von alleine :eek:

Beispiel:

http://www.hasbro.de/mcp.php/de/app/product/details/102/51/index.html

Wenn ich mir da die Risiko Spielanleitung runterladen will, und klick auf den Link passiert nichts. Erst mit Apfel+Klick

EDIT 2:

Wenn ich jetzt selbst auf den Link oben klick, passiert auch nichts. Erst mit Apfel+Klick.
 

bootsmann

Gloster
Registriert
28.05.06
Beiträge
61
hi hi!

habe gerade mac os x 10.4.11 mit safari 3 heruntergeladen ... alles läuft soweit rund mit safari 3, nur auf einigen seiten wird mir jetzt das quick time symbol mit einem fragezeichen angezeigt (dort wo eigentlich werbung oder kleine filmchen zu sehen wären).
was hat das jetzt zu bedeuten? und wie kann ich das ändern?

einen gruß in die unendlichen weiten ...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    129,4 KB · Aufrufe: 133

bootsmann

Gloster
Registriert
28.05.06
Beiträge
61
Alles wieder gut ...

o.k. ... ich habs! wie blöd von mir! es war der flash player! habe in uninstalled und dann wieder reinstalled und jetzt bin ich wieder beruhigt!!