• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 3 BETA

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Hi.
Bei mir läuft Safari auch nicht. Allerdings habe ich es auch nicht standardmäßig installiert, ich wollte von firefox auf safari wechseln. Wo bekomme ich das Safari her? Mit den installationsDVDs hab ich es nicht hinbekommen.
Ich benötige dringend hilfe.


Gruß
Blade
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hi.
Bei mir läuft Safari auch nicht. Allerdings habe ich es auch nicht standardmäßig installiert, ich wollte von firefox auf safari wechseln. Wo bekomme ich das Safari her? Mit den installationsDVDs hab ich es nicht hinbekommen.
Ich benötige dringend hilfe.

Vermutlich hast Du nicht OS X 10.4.9 installiert?
 

KayHH

Gast
Bei mir läuft Safari auch nicht. Allerdings habe ich es auch nicht standardmäßig installiert, …
Wie bekommt man es denn hin Safari auf Mac OS X NICHT zu installieren? Da hat nicht zufällig jemand am System gefrickelt?


KayHH
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Wie bekommt man es denn hin Safari auf Mac OS X NICHT zu installieren? Da hat nicht zufällig jemand am System gefrickelt?


KayHH


Nee hab ich nicht, hab einfach safari mal gelöscht weil ich eben den firefox benutzte und noch immer benutze und einfach nicht wirklich viel festplattenspeicher habe, um alle möglichen programme parallel zu installieren. Das mit der version 1.2 gibt genau die gleiche fehlermeldung.

P.s. habe keine version von safari auf dem system um das nochmal klarzustellen!


Gruß
Blade
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
ich weis nicht genau was du meinst, aber außer dem com.apple.Safari.plist file befindet sich nichts mehr von safari auf dem rechner (zumindest laut spotlight).

Was kann ich tun?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Safari nutzt die Komponente WebKit.framework, die tief ins System eingebaut ist. Diese wurde durch das Update auf Safari 3 verändert.

Das Gleiche gilt für die Frameworks

JavaScriptCore.framework
JavaScriptGlue.framework

und
WebKitDashboardSupport.framework
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Gibts nicht irgendwie ne Möglichkeit Safari 3 auch auf Deutsch zu bekommen?

Gruß Rasmus
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Gibts nicht irgendwie ne Möglichkeit Safari 3 auch auf Deutsch zu bekommen?

Gruß Rasmus

Jepp: Warten :) Oder Du nimmst die Developer-Tools und bastelst Dir ein deutsches Menü. Oder Du versuchst, den Ordner "German.lproj" aus Safari 2 in Safari 3 zu kopieren und riskierst ein deutsch-englisches Mischmasch. Ich weiß aber nicht, ob man das laut Lizenzvertrag überhaupt darf.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Also ich finde vor allem die neue Suchfunktion innerhalb von Seiten und die Skalierbarkeit von Eingabefeldern äußerst genial! Kann mich auch absolut nicht über die Stabilität beklagen, läuft bei mir wie das "alte" Safari.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Jepp: Warten :) Oder Du nimmst die Developer-Tools und bastelst Dir ein deutsches Menü. Oder Du versuchst, den Ordner "German.lproj" aus Safari 2 in Safari 3 zu kopieren und riskierst ein deutsch-englisches Mischmasch. Ich weiß aber nicht, ob man das laut Lizenzvertrag überhaupt darf.
Oki doki... :)
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
@thrillseeker

Nee ich hab von deinen angesprochenen files keines gefunden.
Ich will eben einfach nur Safari wieder installieren. Es kann sein, dass ich safari damals mit appdelete gelöscht habe.

Wie kann ich dieses bewerkstelligen?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wooooooooooooooooooooooo!!!!

Der Effekt beim Verwandeln eines Tabs in ein neues Fenster läuft (wie die meisten Animationen in OS X) bei gedrückter Shift-Taste in Zeitlupe ab :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
@thrillseeker

Nee ich hab von deinen angesprochenen files keines gefunden.
Ich will eben einfach nur Safari wieder installieren. Es kann sein, dass ich safari damals mit appdelete gelöscht habe.

Wie kann ich dieses bewerkstelligen?

Dann hast Du offenbar wichtige Komponenten aus Deinem Systemordner gelöscht :eek:

Ich spare mir die Moralpredigt und rate Dir, diese Komponenten mit Pacifist von Deiner OS-X-DVD neu zu installieren und anschließend das Combo-Update drüberzubügeln.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Okay. Was für Funktionen wollt ihr in einer Finalen Version von Safari 3 noch integriert haben?

Hier meine Vorschläge:
-Nachfrage ob man ein Tab schließen will in dem etwas eingegeben wurde muss man abstellen können.
-Werbeblocker
-Nach einem Crash müssen Tabs wiederhergestellt werden.
-Suchmaschinen sollten vom User selbstverwaltet werden können. Sprich jeder kann das einstellen, was erhaben will (z.B. Wikipedia).

Ich schreib noch mehr wenn mir was einfällt. Oder ergänzt bitte etwas.