• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Regierung verbietet Spice!

Jeder hat seinen eigenen Körper und kann damit machen was er will, solage er andere nicht in deren Freiheit einschränkt. Das ist dann der Fall, wenn er sich soweit zerstört, dass er auf Pflege durch andere angewiesen ist, und da hört dann für mich auch der Spaß auf.
Klar kann er damit machen, was er will - wenn er auch die Kosten selbst tragen und nicht der Gemeinschaft aufbürden würde.
Weil es aber nunmal nicht so ist und die Gemeinschaft zahlt, hat sie auch ein berechtigtes Schutzinteresse.

Aber das gilt eigentlich auch für Extrem-Sport Freaks, die sich oder andere auf Kosten der Allgemeinheit zugrunde richten. Oder Autofahrer, die die Luft verpesten, die alle atmen. Oder jugendliche Landeier, die mit 100 Sachen durch die Stadt rasen. Oder...

Aber bloß weil Alkohol, Medikamente, Canabis, Killerspiele, Autos, Religionen etc. von einigen Menschen mißbraucht werden, kann und sollte man das nicht einfach so pauschal für alle verbieten.

Und das Aufkommen von Spice zeigt jedem, der auch gewillt ist, hinzusehen, dass man einem Menschen, der sich berauschen will, den Rausch nicht verbieten kann. Morgen gibt's eine neue Mode-Droge (was weiß ich - Eigelb injizieren), alle stürzen sich darauf und wieder muß der Gesetzgeber eingreifen...

Ein Verbot auszusprechen, fällt den Menschen so leicht - die Ursache für Mißbrauch zu beseitigen ist eben viel zu anstrengend.

Selbst Schuld. Warum muss man es übertreiben? Und warum gehen viele nach: "Regeln sind da, um gebrochen zu werden."?

Ich frage mich immer wieder, warum müssen Menschen, vorallem Jugendliche, kiffen. Tun sie es, um cool zu sein oder um einen Rausch zu haben? Den Rausch bekommt man auch woanders, auf ganz legalem Wege, jedoch nicht durch Gras. Aber das haben wir ja schon geklärt.
Neugierde! Sicherlich wird es auch den ein oder anderen geben, der nur raucht um von den anderen mehr akzeptiert zu werden oder denjenigen der nur raucht um "voll breit" zu sein, aber ich denke die Mehrheit probiert nur aus Neugierde.
So war es zumindest bei mir so, hab es drei, vier mal probiert (schon etwas her...), und dannach hatte ich keine interesse mehr daran. Wollte lediglich einmal die Wirkung an eigenem Leibe erfahren.
Seitdem sind meine einzigsten Drogen die, die der Körper selbst produziert (neben gelegentlichen Alkoholkonsum). Adrenalin zum Beispiel 8-)

Gerade in der Drogenpolitik, sollte hier in Deutschland eine menge geändert werden.
Jeder Erwachsene sollte doch selbst entscheiden können, was gut ist und was nicht.
Ebenso in ist es bei Videospielen. Wieso müssen Spiele in Deutschland noch extra geschnitten werden und bekommen dennoch keine Jugendfreigabe?

Ich erinnere mich da an einen meiner besten Freunde, der seinem Sohn verboten hat, Motorrad zu fahren. Weil es so gefährlich wäre. Der Sohn ist dann mit 'nem frisierten Roller aus der Kurve geflogen und hat einiges an sichtbaren Narben davongetragen.
Selbst schuld! Sowas ist einfach nur dumm. Jeder Depp weiß, dass die Bremsen bei einem Roller nicht auf höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind. Wenn jemand der nur eine Mofaprüfbescheinigung besitzt, seinen Roller entdrosselt sodass der Roller 50 fährt, ist es ja kein Problem. Zumindest solang man nicht erwischt wird, es ist aber sowieso nur noch eine Frage der Zeit bis auch dies aufgehoben wird.

von Spice bekommt man eh blaue Augen.

Nein, ich habe die 13 Seiten Thread nicht gelesen und hoffe, dass noch keiner eine Anspielung auf Dune gemacht hat.

• Like
Reaktionen: siaccarino
Spice verbieten. Ist gut so. Aber da müssen die die großen Dealer + Geldspender gleich mit einsperren?

Ich geh lieber trainieren. d.h. boxen, tai-box. Karate, Kraftsport. Lieber für einen Nahkampf trainieren als sich die Birne mit diesem Spice-Dreck vollmüllen?
Ich liebe Notwehrsituationen. Da haue ich immer sofort zurück. Da hat man die chance, legal einen richtig zu vermöbeln zu können. Das ist viel geiler als dieser Spice-Dreck. Da schiesst dir das Adrenalin in die Birne.
Bin schon ganz heiss auf neue Schlägereien am Wochenende.

ps. ich trainiere ca. 3 h täglich Kampfsport. Bin aber auch ein guter Schwimmer und Kraftssportler.
Ich trainiere meistens im Wald. Da hab ich mir ein GYM aufgebaut und kann gleichzeitig Holz hacken für den Ofen; wg. Gaspreise usw.:-)
Zum relaxen habe ich mir so einen web-n-walk-stick geholt. Im Wald surfen ist geil.

Ich liebe Notwehrsituationen. Da haue ich immer sofort zurück. Da hat man die chance, legal einen richtig zu vermöbeln zu können. Das ist viel geiler als dieser Spice-Dreck. Da schiesst dir das Adrenalin in die Birne.
Bin schon ganz heiss auf neue Schlägereien am Wochenende.

Du scheinst schon ’n sehr armes Würstchen zu sein, wenn Du daran deine Freude hast.

Im übrigen, Du darfst im Notfall jemanden ungefährlich machen, mehr auch nicht. Auch wenn Dich jemand angreift, darfst du den nicht »vermöbeln«.

Du scheinst schon ’n sehr armes Würstchen zu sein, wenn Du daran deine Freude hast.

Im übrigen, Du darfst im Notfall jemanden ungefährlich machen, mehr auch nicht. Auch wenn Dich jemand angreift, darfst du den nicht »vermöbeln«.

Im Wiener Giartel und am Nash/hashmarkt geht es auf der Strossen onders zuah. Do gibt es einfach eine auf den Helm, wenn einer blöd daherkommt.
Elimination, so schnell wie möglich und so effektive wie möglich. 3 Nasenbrüch gegenseitig, kosteten schon 3 oder 4 MacPROs. Ist so.
Regelmässig diese Drogenscheisse kostet leider ein vielfaches mehr. Darum Kampfsport und gib ihm eine in auf den Rüssel. Mein Vater hat immer gesagt: " lieber Schlägern als Drogen" und Vater hat viel Geld. :-)

Habe gerade 125 kg und möchte noch 10 kg. Muskelmasse zulegen. Die Schlagkraft von 350 kg. auf 500 kg erhöhen. d.h. knapp eine halbe Tonne. ( 0,5 to )
Wenn dann einer in die Faust reinläuft, hat er ein Loch und ist kaputt.

Im Wiener Giartel und am Nash/hashmarkt geht es auf der Strossen onders zuah
dann hoffe ich mal, dass ich weder am gürtel, am naschmarkt oder anderswo in wien dir begegne. ich konnte mich dort bislang konfrontations-/konfliktfrei bewegen. das könnte man ob deiner merkfreien aussagen gefährdet sehen. für alf (poier) sind menschen deines schlages übrigens kabarettprogrammpunkt ...

dann hoffe ich mal, dass ich weder am gürtel, am naschmarkt oder anderswo in wien dir begegne. ich konnte mich dort bislang konfrontations-/konfliktfrei bewegen. das könnte man ob deiner merkfreien aussagen gefährdet sehen. für alf (poier) sind menschen deines schlages übrigens kabarettprogrammpunkt ...

Am Naschmarkt gibt es übrigens den besten Balsamico weit und breit. Aus der billa gibt es nur das Zuckerwasser-Balsamico( caramelisierte Pamppe )

Im Wiener Giartel und am Nash/hashmarkt geht es auf der Strossen onders zuah. Do gibt es einfach eine auf den Helm, wenn einer blöd daherkommt.
Elimination, so schnell wie möglich und so effektive wie möglich. 3 Nasenbrüch gegenseitig, kosteten schon 3 oder 4 MacPROs. Ist so.
Regelmässig diese Drogenscheisse kostet leider ein vielfaches mehr. Darum Kampfsport und gib ihm eine in auf den Rüssel. Mein Vater hat immer gesagt: " lieber Schlägern als Drogen" und Vater hat viel Geld. :-)

Habe gerade 125 kg und möchte noch 10 kg. Muskelmasse zulegen. Die Schlagkraft von 350 kg. auf 500 kg erhöhen. d.h. knapp eine halbe Tonne. ( 0,5 to )
Wenn dann einer in die Faust reinläuft, hat er ein Loch und ist kaputt.

Hast du auch noch n Leben?

Also ich kann es auch nicht verstehen, warum Cannabis immer so stark an den Pranger gestellt wird.
Das es physisch und psychisch definitiv weniger schädlich als Alkohol und Nikotin ist, ist bewiesen. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Droge#Rangfolge_der_sch.C3.A4dlichsten_Drogen
Es ist richtig auf Risiken im Konsum von Drogen( auch Alkohol, Nikotin und Koffein) hinzuweisen.
Am besten ist es auch sicherlich gänzlich ohne Drogen auszukommen, jemanden aber wegen seines Konsums zu ächten finde ich zweifelhaft. Eine Droge zu verteufeln und gleichzeitig genüsslich sein Pils trinken was die 5. Schädlichste Droge ist, ist einfach unlogisch und unrational. Ja ich bekenne mich dazu ausserhalb von Prüfungszeiten mal einen Joint zu rauche. Also ich bin nicht der typische Kiffer den sich hier bestimmt alle vorstellen. Es gibt eine menge Leute bei denen würdet ihr es im Leben nicht erahnen. Auch achte ich darauf das Auto daraufhin mindestens 24 Stunden stehen lasse. Meiner Meinung nach selbstverständlich. Ich fahre ja auch nicht verkatert mim Auto.

Ach das ist mitten in Wien?!? Ich dachte der redet über irgendeinen Dorf-Vorort. ;)
Dass es sowas in Berlin gibt, wundert mich nicht, aber in Wien, das wundert mich schon.

Am Naschmarkt gibt es übrigens den besten Balsamico weit und breit. Aus der billa gibt es nur das Zuckerwasser-Balsamico( caramelisierte Pamppe )
Balsamico? Kommt das nicht aus dem Ausland? Sowas isst du? *sarkasmus*

Offensichtlich hast Du ein ausgeprägtes Peter-Bond-Syndrom: Völlige Selbstüberschätzung bei gleichzeitig völliger Missachtung der Wahrnehmung durch Andere.