Regierung verbietet Spice!

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
ich möchte jetzt nicht die ganze diskussion um den ausspruch "Jedem das Seine" ankurbeln - da sind schon etliche seiten zu geschrieben worden. es ist ein balanceakt zwischen "ursprünglicher bedeutung" und historischer "aufladung" den man dabei zu beachten hat. den sinn des spruches kann ich voll unterstützen, die nutzung im sinne der NSler natürlich nicht.

Ich denke mal für die meisten ist es mehr die "ursprüngliche Bedeutung" als die historische "Aufladung"

ich weise nur gern darauf hin - viele haben schon danke dafür gesagt. hau das mal in nem interview raus oder so, da hagelts briefe - in nem forum isses sicherlich was anderes.

Menschen neigen nun mal gerne dazu alles falsch zu verstehen oder ihren Interessen nach zu interpretieren.

und verdammt, die aussage stand ja wohl wirklich nur am rande meines postings, warum hängt sich jeder dran auf? hätt ichs kleiner schreiben sollen?

Vermutlich, oder am besten gar nicht ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Ignoranz ist aber auch der falsche Weg. Darauf hinweisen sollte man auf jeden Fall. Und das ist kein .

Ich bin doch nicht auf der Welt um mich darum zu kümmern das andere normal denken. Ich schaue auf mich und meine Kinder und fertig. Das Dumme wird immer existieren.
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Ignoranz ist aber auch der falsche Weg. Darauf hinweisen sollte man auf jeden Fall. Und das ist kein .

Wie soll allerdings, eine ursprünglich wertfreie Aussage, wieder zu ihrem Ursprung zurückgeführt werden wenn Generationen von Menschen immer nur auf dem negativen Kontext rumreiten?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich bin doch nicht auf der Welt um mich darum zu kümmern das andere normal denken. Ich schaue auf mich und meine Kinder und fertig. Das Dumme wird immer existieren.

Das wiederum ist auch wahr. Muss halt jeder für sich entscheiden.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
In einem anderen Thread wurde der Spruch "Jedem das seine" auch losgelassen. Soweit kann es mir ja egal sein.

Aber
, wenn ein anderer Vollpfosten dann im selben Thread "Arbeit macht frei" ( Satz über dem Eingangstor vom KZ Auschwitz ) + ein Bild davon, ohne irgendeinen Zusammenhang hinpappt, sollte man sich überlegen, was man da eigentlich postet.

Wie soll allerdings, eine ursprünglich wertfreie Aussage, wieder zu ihrem Ursprung zurückgeführt werden wenn Generationen von Menschen immer nur auf dem negativen Kontext rumreiten?

Für mich ist es kein Problem, wenn jemand sagt: "Jedem das seine". Das ist für mich absolut ok.

Für mich ist es nur ein Problem, wenn das so abläuft, wie ab dem "Aber" in meinem obenstehenden Zitat von meinem Beitrag.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hängt in der heutigen Zeit wahrscheinlich damit zusammen das jeder sich einbildet er müsse sich und seine Lebenseinstellung der Welt präsentieren und als das einzig Wahre verkaufen.

So ist es und die Meisten von denen merken es noch nichtmal!

Für mich ist es kein Problem, wenn jemand sagt: "Jedem das seine". Das ist für mich absolut ok.

Für mich auch, so lange hinterher für mich das Meiste dabei rausspringt! ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724

Also gut, dann erklär ichs dir. Spice wurde verboten. Soweit kommst du mit ? Das heißt, der legale Verkauf in Deutschland ist somit nicht mehr möglich. Spice Diamond kostet 28 Euro +/-
In so einem Packerl sind 3 Gramm enthalten. Macht pro Gramm ca. 9 Euro +/-. Spice berauscht auf Basis von JWH-018 einem synthetisch hergestelltem Cannaboid, für das es keine Langzeitstudien gibt. So nun stellt sich die Frage: "zahl ich 9 Euro pro Gramm, für etwas, dessen Langzeitwirkung ich nicht kenne" oder geh ich einfach wieder zu meinem Gras-Ticker und kauf mir ein Gramm für 5 - ? Euro und weiß im besten Fall das ich da Natur in der Pfeife habe.

Der Preis von Spice wurde nur angenommen, weil es ein legaler Rauschersatz war. Niemand ist so dämlich (ohne h) sich für 9 Euro (wenn dieser Preis beim Kleinimport gehalten werden kann) ein bisserl Hanf-Ersatz aus Chemie in die Pfeife zu packen. Außer natürlich du meldest dich in deiner Freizeit auch vorzugsweise zu Pharma-Tests an, um neue berauschende Erlebnisse, die mit solchen nicht erforschten Dingen passieren können, auch am eigenen Leib zu spüren. Richtige "Hanf-Freunde", ich betitel die mal so, haben das Dreckszeug auch schon zu legalen Zeiten "ignoriert". Nicht jeder der kifft, kifft jeden Dreck.

Gut es gibt ja "noch" genügend alternativen zu Spice, nur sollte euch das nicht stutzig machen. Wer mit noch einigermaßen intaktem Hirn raucht sowas ? JWH-18 wurde ausschließlich an Tieren getestet, wurde anschließend als Patent eingetragen und dient in der Industrie als Träger-Komponente. Ähm ?! Ich glaube ich muss nicht weiter erleutern wieviel Hirn ich jemandem zuschreibe, der da sagt: "ist mir egal". Vor allen Dingen, es ist ja jetzt eh egal. Kaufst du dir Gras oder Spice - die Konsequenzen wirst du in beiden Fällen gleichermaßen erleben, nur das du vom einen morgen schon als Spastiger in der Anstalt liegen könntest. Aber ich weiß schon, jung, dumm, weiß alles besser - später das Opfer einer Gesellschaft, die anscheinend nie aufgeklärt hat.

Bei "Mariuhana" und da Stimme ich diversen "Fachzeitschriften" zu, kann man auf eine jahrtausend lange "Forschung" am Menschen zurück greifen und kennt die damit verbundenen Neben-/Wirkungen. Bei JWH-018 eben nicht. Zumal JWH-018 auch nur einer der Stoffe ist, die dort als Cannaboid entdeckt wurden, weitere chemische Substanzen wurden ja ebenfalls festgestellt.

Ich will meinen, wer das Zeug raucht, der sollte sich die Mühe sparen und vielleicht gleich Uhu fressen oder Ajax trinken, der Unterschied ist schätzungsweise maginal.

Ich würde mir mal eher Gedanken darüber machen, wie toll du es findest als menschliches Versuchskarnickel für Geldgeile Räucherwerk-Hersteller zu dienen, die einen Dreck daran interessiert sind, die Öffentlichkeit über Inhaltsstoffe und Co. zu informieren, weil denen selbst bewusst ist, was dort alles reingepackt wird.

Aber ey, du gehst sicherlich auch zu deinem "Dealer des Vertrauens" und sagst: "gib mir einfach das mit Blei versetzte Gras, sind zwar schon ein paar davon im Krankenhaus, aber da es noch keine Langzeitstudien von gibt, ich stell mich gern mal zur Verfügung.

***

Zu eurem ganzen "jedem das seine" Geschwall. Es ist vollkommen überflüssig, wie weiter oben schon erwähnt. Wenn das ganze in einem Kontext steht, der in irgendeiner Weise nach "rechts" driftet, okay - das war hier aber nicht der Fall. Also erspart euch doch einfach die "ich weiß wo das steht"-Hinweise, wir wissen das zu 70% alle.

Ich bin immer noch der Meinung "jedem das seine" hat in der heutigen Zeit nichts mehr mit den Schandtaten von vor Jahrzehnten zu tun. Wenn ich jedesmal einen Affenzirkus machen würde, wenn ich diese Floskel höre, dann hätte ich schon jeden Versicherungsvertreter, Verkäufer und Friseur in Deutschland an den Galgen hängen müssen. ( Sinnbildlich - nicht das hier wieder "munter" zitiert wird )

Warum wird absolut toleranten Menschen nur immer wieder so ein Scheiss "unterstellt", von ebenso "selbstbezeichnenden tolleranten und weltverbessernden" Mitmenschen.

Ich werf mal was in den Raum: "Bist du dir deiner Schuld bewusst ?"
Bist du dir bewusst, das wegen solchen knickrigen Menschen, die Ihr ach so großes Wissen in vollen Zügen ungefragt in die Gesellschaft kippen, wir diesen Nazi-Beigeschmack niemals los werden ? Hast du schon mal drüber nachgedacht, das kein Mensch hier bis zu eurem Hinweis überhaupt an "Rechts" gedacht hat. Wiedermal geschafft. Es wäre vielleicht auch ganz hilfreich sich vor Ground-Zero zu stellen und einmal laut alle Namen der Verstorbenen zu rufen. Wie "einfühlsam" und "klug". Das hilft sicherlich, Geschehenes zu vergessen.

Und zum Kollegen von weiter oben. Ich kann mir kaum vorstellen, das dir hier zig Leute "Danke" sagen, dafür das du einen Spruch aus dem Kontext mit dem KZ in Verbindung gebracht hast. Diese "Danke"-Sager würde ich doch zugern mal kennen lernen. Ganz ehrlich. Mal melden - würd mich wirklich interessieren. Vielleicht hab ich das jetzt aber auch falsch verstanden und du weißt gern Leute in deiner Umgebung darauf hin, dann klär mich bitte auf. Sollte das nämlich Anklang finden, ich werd das morgen direkt mal probieren.

Im Cafè antworte ich dann, nein ich möchte keine Milch, stattdessen lieber Cola in den Kaffee. Wenn die gute Frau dann sagt "jedem das seine" und mich freundlich anlacht, dann werde ich Ihr mal vor allen Leuten erklären, das es nicht gerade klug ist mit Nazi-Parolen, die sogar in Türen von Konzentrationslagern eingegossen sind um sich zu schmeissen. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen das anschließen Sie, sowie weitere Gäste ( schließlich werde ich das laut verkünden ) auf mich zu kommen und sagen "Danke Herr *** dank Ihnen weiß ich jetzt das ich das nicht einfach so sagen darf". Ich kann mir vorstellen, handelt es sich nicht gerade um ein Unternehmen, das ganz penibel darauf achten muss keine Kunden zu verlieren, interessiert das die Menschheit recht wenig. Schließlich dürfen Lehrer heute auch sagen "statt sz nehmt SS" (eses) ohne das diese gleich suspendiert werden, weil man Ihnen ein bisserl rechten-Flavour zuschreiben könnte.

Aber das hier einige Leute, wie so oft, nur wieder das lesen, was absolut aus den Beiträgen zerrissen und zitiert wurde, sagt ja mal wieder einiges über die Gesprächsqualität aus. Ich gehe ein paar Kommentare nach oben und finde sogar jemanden, der wahrlich dran glaubt das hier im Thread Nazi-Parolen geäußert wurden. Armes Deutschland, geprägt von Leuten die meinen Sie wissen alles und von anderen, welche erbarmungslos alles glauben.

Und zum Abschluss, dieser Text ist weder auf "dich" noch auf jemand anderen "speziell" abgeziehlt. Ich könnte just im moment keinen eurer Nicks eine der Aussagen zu ordnen, weil mir das hier alles extrem "belanglos" erscheint, wie sovieles was hier so geäußert wird. Diesen Text ließt du quasi nur, weil mir gerade extrem langweilig ist und ich mich gerne übergreifend zu Kommentaren äußere.

So, da ich jetzt euren Job übernommen habe und das "jedem das seine" und den Nazi-Zusammenhang entgültig breit getreten habe, können wir das ganze schnupfen und wieder zum Thema zurück kehren. Niemanden interessierts.


--

Nachtrag: Ich habe gerade irgendwas von 14 Euro gelesen, ich war allerdings der Meinung in Videos Preise von 28 Euro gesehen zu haben. Nun ja, es ändert nichts an der Tatsache das sich niemand für fast das gleiche Geld oder mehr Geld zum Versuchskarnickel für "Räucherwerk-Panscher" hergeben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Walli

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Ich denke mal das die LAngzeitwirkungen nicht erforscht sind und es auch gar nichts sein können da das Zeug noch nicht so lange auf dem Markt ist. Klar ist das die Hanfbande das Zeug verteufelt und es schlecht redet weil es ja in deren MArkt eindringt.

Die Aussagen das Hanf ja gesünder sein soll ist schön und gut aber rauchen ist generell fürn Hintern, ob Zigaretten oder naturbelassene Zichten oder Spice oder Hanf.

Alles nicht gut.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Ich bin doch nicht auf der Welt um mich darum zu kümmern das andere normal denken. Ich schaue auf mich und meine Kinder und fertig. Das Dumme wird immer existieren.

jap. du hast den letzten satz mit dem ersten bewiesen.

nennt man auch egozentrismus, oder besser: egomanie.

meine maxime: "because the people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do" - ist übrigens ein teil eines alten apple-spruchs.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
jap. du hast den letzten satz mit dem ersten bewiesen.

nennt man auch egozentrismus, oder besser: egomanie.

meine maxime: "because the people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do" - ist übrigens ein teil eines alten apple-spruchs.

Du nennst mich also dumm weil ich in Beziehung zu Regimesprüchen "Das Dumme wird eh immer existieren" schreibe ?

Weil ich schreibe dass ich mich keine Lust habe mich um solche Leute zu kümmern. Würden sich alle Menschen vernünftig um ihre Kinder und um sich selber kümmern würden dann würden wir hier gar nicht darüber diskutieren.

Wen ich hier mit meinenm letzten Satz in dem vorherigen Post beschrieben habe lasse ich dann mal offen ;)