• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Regierung verbietet Spice!

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Der hat früher das Glücksrad auf Sat.1 moderiert und war bis vor Kurzem im Jungle Camp in der Sendung »Ich bin ein Star, holt mich hier raus« bei RTL. Aber ich guck das nicht ;)

Wieso hat der denn eine Wiki-Seite und seit wann hat der eine »Künstlerische Laufbahn«?!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Örks …

ein echtes Talent also!?

;)

Ergänzung:

Bei „Gute Zeiten - schlechte Zeiten“ hat er auch bereits mitgewirkt.

Der Typ MUSS ein Talent sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
nHoseGeschissen hatte ja einen sehr kurzen Auftritt hier...
Wo der wohl ausgegraben wurde? Egal, hauptsache er ist wieder da, wo er herkam.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Der hat früher das Glücksrad auf Sat.1 moderiert und war bis vor Kurzem im Jungle Camp in der Sendung »Ich bin ein Star, holt mich hier raus« bei RTL. Aber ich guck das nicht ;)
Ich habs nur wegen Peter Bond ab und zu im Hintergrund laufen gehabt. Selten so einen Prollarsch gesehen. Einsame Spitze! Fremdschaemen deluxe! :D
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
halte ich nichts von. Bin für die Legalisierung aller Drogen ab dem 21. Lebensjahr. Die Quote der Dauerkonsumenten würde dadurch - wie in einigen Studien gezeigt wurde - nicht ansteigen. Eher würde sie fallen (wie es in Holland bei weed der Fall war/ist).

Aber vllt können mir die ganzen "Ole-Schreier" hier sagen, was eine Kriminalisierung von Leuten, die eh schon genug Probleme mit sich herumschleppen, bringen soll!? Abgehalten wird von dem Verbot hier jedenfalls keiner. Ist eher noch nen zusätzlicher Anreiz für Jugendliche.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
halte ich nichts von. Bin für die Legalisierung aller Drogen ab dem 21. Lebensjahr. Die Quote der Dauerkonsumenten würde dadurch - wie in einigen Studien gezeigt wurde - nicht ansteigen. Eher würde sie fallen (wie es in Holland bei weed der Fall war/ist).

Das mag auf lange Sicht stimmen, aber viele würden das erstmal ausnutzen um ordentlich Drogenkonsum nachzuholen o_O
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Damit die 21jährigen das dann weiterverkaufen an 14jährige?

In Holland führte nicht die Legalisierung sondern allein die Aufklärung zu geringerem Konsum.
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Das mag auf lange Sicht stimmen, aber viele würden das erstmal ausnutzen um ordentlich Drogenkonsum nachzuholen o_O

Was fürn quatsch. Wenn LSD legalisiert wird lauf ich doch nicht los und zieh mir LSD rein.
Das könnte ich jetzt auch, dazu muss es nicht legal sein.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
In der Schweiz wollen einige Bürokraten jetzt Red Bull verbieten... Nur weil es in Kombination mit Alkohol anscheinend schon Tote gegeben hat... Mehr als draufschreiben dass mans nicht mischen soll kann ja der Hersteller nicht... :(
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Dich, als 14-jähriger, betrifft das sicher, oder? o_O

Zum Thema:
Gut so, mich nerven diese besoffenen und bekifften Jugendlichen auf Berlins Straßen schon seit eh und jeh.

woran bemerkst du dass eine person bekifft ist? ich glaub eher dass das die eher unauffälligen sind (die vielleicht mal in der ubahn einpennen)...alkohol seh ich da als viel größeres problem..aber keine lust wieder die alte leier rauszuholen.

zu spice:

Richtig so! Irgendwelche Räucherstoffe zu verkaufen denen chemische Mittelchen zugesetzt werden und dann so zu tun als sei es "natürlich" (wie gras, z.b.) ist einfach scheisse.

Liebe Leute, sofern ihr 18 seid, greift lieber zu Gras als zu sonem Chemomist, wo keiner weiss was drinsteckt. Wobei nach den Blei- und Zucker-Skandalen beim Gras natürlich auch da wieder Vorsicht herrschen sollte...

Und überdenkt euren Alkoholkonsum: Keine Droge ist für mehr Tote, mehr Scheidungen, mehr Körperverletzungen zuständig. Der Inhaltsstoff ist ein Nervengift. Das sollte eigentlich reichen...
 
  • Like
Reaktionen: FlemFlem

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Damit die 21jährigen das dann weiterverkaufen an 14jährige?

In Holland führte nicht die Legalisierung sondern allein die Aufklärung zu geringerem Konsum.

aber legalisierung (bzw. tolerisierung wie in NL) führt zu einer einfacheren Aufklärung.

eine geregelte Abgabe wär weit sinnvoller als die derzeitige Schwarzmarkt-Lage. der staat würde sogar mitverdienen... ich führ die diskussion seit fast 10 jahren, bisher hat mir noch niemand sinnvoll darlegen können wie eine legalisierung zur verschlechterung führen könnte.
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Nach dem Motto: Mädels, werdet schwanger, dann seit ihr auch aufgeklärt!?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
In der Schweiz wollen einige Bürokraten jetzt Red Bull verbieten... Nur weil es in Kombination mit Alkohol anscheinend schon Tote gegeben hat...
Glaube ich sofort. Wer ne Nacht auf Wodka-Energy durchfeiert, der ist echt 3 Tage "wach"... Das kann nicht gesund sein. Ob man es deswegen direkt verbieten muss sei mal dahingestellt. Den Ausschank in Verbindung mit Alkohol, wie es in vielen Diskotheken praktiziert wird, wuerde ich allerdings sofort verbieten. Wer es dennoch trinken will, der kann es sich ja immer noch selber mixen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Okay, in Deutschland ist (war?) das anders. Hier gab es teilweise frueher sogar Flatrate-Parties auf denen das Zeugs gemischt ausgeschenkt wurde.