• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rauchende Mac-User

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Das Maß der Dinge ist entscheidend nicht das DAS, da wiederhole ich mich gerne.

Ich bin dafür das man Rücksicht nimmt und Menschen fragt ob es stört wenn man raucht. Das habe ich immer so gehalten. Das sich die ganzen Menschen gerne vom Klabautermann erzählen lassen ist normal. Nur ne schlechte Nachricht ist ne gute Nachricht.

Wenn in den Nachrichten kommt.......Handystrahlen sind völlig ungefährlich....dann glaubt das jeder Heinz und denkt das er damit richtig liegt.

Jeder sollte nach seiner Auffassung leben mit Rücksicht auf andere. Und das ich keinen schädigen will sollte auch klar sein. Es muss keiner meinen Qualm ertragen.

Aber die Argumentation dahingehend das wir alle elendig verrecken werden und die Pest schon in uns tragen und überhaupt und sowieso.....finde ich Banane.

Es gibt so viele Dinge die uns alle, und das teilweise immer !, schädigen wo sich keiner Gedanken drüber macht. Ach ich vergaß, man hat ja auch was davon....:-D

Leute lebt so wie Ihr meint aber tut allen und Euch einen kleinen Gefallen:

FANGT ENDLICH AN DAMIT !
Es ist meine Sache, wem ich gestatte mich oder meine Familie an öffentlichen Orten zu vergiften. Dir gestatte ich es nicht und der Gesetzgeber sieht das nun mal genauso. Je früher du dich damit abfindest, umso besser für dich, alles öffentliche Rumheulen hilft nichts, zumal die meisten Bürger deine ganz persönlichen Probleme beim Befriedigen deiner Nikotinabhängigkeit überhaupt nicht interessieren. Das Thema ist mittlerweile nahezu komplett raus aus den Medien, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

Andere nachweisbare Gefährdungen für die Bürger werden wie gesagt ebenso angegangen, ich habe weiter oben im Thread bei meiner Antwort auf Nick Cavemans Posting einige Beispiele von vielen anderen genannt - das wird von dir geflissentlich ignoriert, weil es nicht in deine Realität passt.

Wenn ich mir dein Argumentation so durchlese, habe ich den Eindruck dass deine Nikotinabhängigkeit eines sehr wichtiges, wenn nicht das bestimmende Element in deinem Leben ist. Anders sind kann ich mir deine zum Teil äußerst heftigen Reaktionen jedenfalls nicht erklären. Vielleicht solltest du in einer ruhigen Stunde darüber nachdenken, weshalb das so ist.

Wie auch immer: Es gibt kein Recht darauf, andere Menschen zu vergiften. Das haben lange vor den Rauchern bereits Autofahrer, auch ganze Industriezweige zu spüren bekommen und es wird fortwährend weiter an entsprechenden Gesetzen gearbeitet und das ist auch gut so. Und noch eins: Nur weil irgend eine andere Gefährdung derzeit noch nicht geahndet wird, heißt das noch lange nicht, dass Raucher deshalb weiter ihre Mitmenschen gefährden dürfen. Mit der gleichen absurden Logik müsste man DDT erlauben, die Kat-Pflicht für Neufahrzeuge abschaffen, Asbest freigeben, sämtliche Emissionsverordnungen aufheben usw. Also bitte wenigstens ansatzweise sachlich bleiben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Es ist meine Sache, wem ich gestatte mich oder meine Familie an öffentlichen Orten zu vergiften. Dir gestatte ich es nicht und der Gesetzgeber sieht das nun mal genauso. Je früher du dich damit abfindest, umso besser für dich, alles öffentliche Rumheulen hilft nichts, zumal die meisten Bürger deine ganz persönlichen Probleme beim Befriedigen deiner Nikotinabhängigkeit überhaupt nicht interessieren. Das Thema ist mittlerweile nahezu komplett raus aus den Medien, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

Andere nachweisbare Gefährdungen für die Bürger werden wie gesagt ebenso angegangen, ich habe weiter oben im Thread bei meiner Antwort auf Nick Cavemans Posting einige Beispiele von vielen anderen genannt - das wird von dir geflissentlich ignoriert, weil es nicht in deine Realität passt.

Wenn ich mir dein Argumentation so durchlese, habe ich den Eindruck dass deine Nikotinabhängigkeit eines sehr wichtiges, wenn nicht das bestimmende Element in deinem Leben ist. Anders sind kann ich mir deine zum Teil äußerst heftigen Reaktionen jedenfalls nicht erklären. Vielleicht solltest du in einer ruhigen Stunde darüber nachdenken, weshalb das so ist.

Wie auch immer: Es gibt kein Recht darauf, andere Menschen zu vergiften. Das haben lange vor den Rauchern bereits Autofahrer, auch ganze Industriezweige zu spüren bekommen und es wird fortwährend weiter an entsprechenden Gesetzen gearbeitet und das ist auch gut so. Und noch eins: Nur weil irgend eine andere Gefährdung derzeit noch nicht geahndet wird, heißt das noch lange nicht, dass Raucher deshalb weiter ihre Mitmenschen gefährden dürfen. Mit der gleichen absurden Logik müsste man DDT erlauben, die Kat-Pflicht für Neufahrzeuge abschaffen, Asbest freigeben, sämtliche Emissionsverordnungen aufheben usw. Also bitte wenigstens ansatzweise sachlich bleiben.

Kannst Du in Deiner Verblendung überhaupt noch lesen oder denken ? Ich habe geschrieben dass ich schon immer Rücksicht auf andere genommen habe.

Punkt zwei ist. Ich habe gestern keine geraucht, meine letzte habe ich Donnerstag beim Fussball geraucht und heute habe ich auch noch keine geraucht. Ich rauche dann wenn ich Lust drauf habe und dazwischen kann schon mal ne Woche liegen. Was mich anekelt ist die Hetz Richtung Raucher.

Ooh ich bin durch eine Qualmwolke eines Rauchers gelaufen muss ich jetzt sterben Mama ?

Leute treibt es einfach nicht zu weit mit Eurer Paranoia. Oder kümmert Euch mal um die anderen Gefahrenherde die Euch so umgeben. Aber Moment davon hat man ja was....:-D
 

Syncron

Jonagold
Registriert
14.06.08
Beiträge
23
Du findest es lächerlich bis peinlich wenn ich Dinge aufführe die Dich ebenfalls schädigen und das dauerhaft und teilweise ohen Unterbrechung ?

(...)Jeder sollte nach seiner Auffassung leben mit Rücksicht auf andere. Und das ich keinen schädigen will sollte auch klar sein. (...)

Aber die Argumentation dahingehend das wir alle elendig verrecken werden und die Pest schon in uns tragen und überhaupt und sowieso.....finde ich Banane.

Es gibt so viele Dinge die uns alle, und das teilweise immer !, schädigen wo sich keiner Gedanken drüber macht. Ach ich vergaß, man hat ja auch was davon....:-D

Leute lebt so wie Ihr meint aber tut allen und Euch einen kleinen Gefallen:

FANGT ENDLICH AN DAMIT !

Schön, dass du deine Frage an mich schon selbst beantwortest hast. Besser hätte ich auch (nun gut, meine Antwort wäre umfangreicher geworden) nicht antworten können.

Untermauern kann diese Anekdote meine Sichtweise:

Meine Schwester hört für ihr Leben gerne Musik,
daheim, auf der Straße und in der U-Bahn.
Nun sie hört für ihr Leben gerne laute Musik
daheim, auf der Straße und in der U-Bahn.

So Laut, dass man teilweise in der U-Bahn mitsingen konnte,
So Laut, dass nicht nur ich von ihr genervt war,
sondern die ungefähr 40 andern Fahrgäste auch,

Ich sprach sie draufhin an:
"Würde es dir was ausmachen, den iPod nur ein kleinwenig
leiser zu drehen, damit die Fahrgäste nicht deinen furchtbaren
Musikgeschmack teilen müssen"

Sie daraufhin:
"Ach, was... versteh gar nicht was die Leute haben. Es
ist doch überall laut. Die U-Bahn ist viel lauter als mein
iPod. Und auf der Straße fahren auch laute Autos und LKWs
- das macht denen nichts aus. Und außerdem kann ich
doch machen, was ich will. Mir ist egal, was andere
denken. Sollen die doch sich Watte für die Ohren kaufen..."

Daraufhin ich:
"Katastrophale Argumentation..."

:p

denn die Leute regen sich schon über laute Autos auf und das die U-Bahn älter ist, als
die Großmutter bekommt manchen auch nicht. Bloß wenn ein Problem MICH betrifft, dann
kann man schnell den Irrglauben verfallen, als hätte sich die ganze Welt einer Sache
verschworen.

Übrigens habe ich ihr zu ihrem Geburtstag IN-EAR-Kopfhörer geschenkt. Jetzt kann sie ihre Mukke aufdrehen so laut sie will, die ANDEREN werden mit IHRER ganz PRIVATEN Sache nicht GESTÖRT.;)

Aber so ist es in Deutschland.

Und Italien, Irland und auch in New York ist dann so...

Das ist eine erbärmliche Denkweise, nichts anderes. Ihr sagt Raucher sollen sich verziehen und da rauchen wo sie alleine sind aber die anderen Gefahrenherde werden als Lächerlichkeit und Peinlichkeit abgetan.

Das habe ich zumindestens nie so gesagt. Und denken tu ich erst recht nicht so. Ich finde den Qualm unangenehm, toleriere ihn aber, weil er zu Kultur anscheinend gehören "muss". Und: Mich hat noch nie ein Raucher gefragt, ob ich mich dadurch gestört werden würde, wenn er raucht. Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass viele anderen so nett sind, wie du es anscheinend bist. Meine Toleranz ist groß genug und gönne meinen Gegenüber die 3 Minuten Suchtbefriedigung/ Genuss.

Nichtraucher und ich spreche in Namen aller meinen nichtrauchenden Bekannten haben es so hingenommen. Wir gingen mit Raucher in Raucherlokale (wobei ich damals kein einziges Lokal kannte, dass rein Nichtraucherlokal war), dort wo die Raucher qualmen durften. Wir haben stets auf's Nichtrauchen verzichtet. Verzichtet weil uns der Mensch wichtiger war, als der doofe Qualm. Ich mein, hätte ich permanent auf's Nichtraucherlokal, die es damals noch nicht einmal gab, bestanden, dann hätte ich wohl mein Leben in Isolation fristen dürften. Als war mir der soziale Kontakt einfach um weiten wichtiger.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Wie mehrfach geschrieben nehme ich, bei den paar Zigaretten die ich letztlich rauche, Rücksicht auf andere. Ich weiß das es viele Menschen gibt die das nicht machen und so was heiße ich auch nicht gut.

Das Du das Beispiel mit der Musik bringst und das auf gesundheitsschädigende Dinge dublizierst muss ich nicht weiter kommentieren.
 

Syncron

Jonagold
Registriert
14.06.08
Beiträge
23
Das Du das Beispiel mit der Musik bringst und das auf gesundheitsschädigende Dinge dublizierst muss ich nicht weiter kommentieren.

Sorry, jetzt muss ich doch mal deutlicher werden:

Die Sache mit den Studien lassen wir beiseite. Gesundheitsschädlich hin oder her, Wayne könnte es interessieren. Meine Argumentation geht einfach dahin, dass sich die Leute GESTÖRT fühlen. Und damit meine ich nicht dass meine Schwester das Trommelohr platzen könnte, denn das ist bisher nicht passiert und wenn, dann ist ja selber schuld.

Kannst du dir nicht vorstellen, dass viele Nichtraucher einfach sich gestört fühlen? Und das ohne jeglichen Hintergedanke an Lungenkrebs zu sterben? ;)

Ich fühl mich gestört, aber nicht weil ich Angst habe, demnächst an Lungenkrebs zu sterben, sondern weil der Geruch für mich einfach ekelhaft ist. Aber da es meine Sache ist und ich trotzdem mit ein paar Raucher befreundet bin, verdränge ich das einfach.

Und ich glaube, viele andere Nichtraucher machen es wie ich... am Ende ist die Gesellschaft mit einem Menschen, der zwar zum Bedauern unsere Nase raucht, viel wichtiger als die Tatsache das er raucht.(Leider) Verzicht auf rauchfreie Luft zu Gunsten der Geselligkeit.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Ich habe auch kein Problem damit wenn Leute sich gestört fühlen dann schaue ich ob mein Handeln wirklich im Rahmen liegt oder außerhalb. Und wenn ich daneben liege dann werde ich versuchen den anderen nicht mehr zu stören. Sei es mit Musik oder Rauch oder Sonstigem.

Mir geht es darum dass wir hier teilweise eine Diskussion führen in dem den Rauchern Dummheit unterstellt wird weil sie überhaupt rauchen.

Wie viele ungesunde Dinge machen andere Menschen denn ?

Ich denke ich bin raus aus der Disku hier denn es bringt mich nicht weiter. Ich weiß nur dass sich hier Menschen über ein bißchen Qualm machen den sie ab und zu mal ab bekommen. Aber die anderen Gefahrenherde werden bewusst und gewollt unterdrückt bzw. verdrängt............
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Seit ca. 10 Jahren Lucky Strike raucher :)
 

Syncron

Jonagold
Registriert
14.06.08
Beiträge
23
Ich habe auch kein Problem damit wenn Leute sich gestört fühlen dann schaue ich ob mein Handeln wirklich im Rahmen liegt oder außerhalb. Und wenn ich daneben liege dann werde ich versuchen den anderen nicht mehr zu stören. Sei es mit Musik oder Rauch oder Sonstigem.

Vorbildlich:cool:

Mir geht es darum dass wir hier teilweise eine Diskussion führen in dem den Rauchern Dummheit unterstellt wird weil sie überhaupt rauchen.

Ja, sie sind dumm. Aber dann muss ich auch ins Boot der Dummen, denn ich opfere einen großen Teil meiner Freizeit vor den Mac. Das ist doch genauso bescheuert:-D

Wie viele ungesunde Dinge machen andere Menschen denn ?

Eben! Und weil das so viele Menschen ungesunde Sachen tun, lohnt es sich nicht, diese in einer Raucher-Diskussion mitreinzupacken. Im Kern sollte man doch diskutieren, welche Komprimisse Raucher und Nichtraucher machen wollen. Und man sollte, abseits aller Diskussion, die Medien/Politik kritisieren, dass sie erfolgreich Nichtraucher und Raucher aufeinanderhetzen.

Ich denke ich bin raus aus der Disku hier denn es bringt mich nicht weiter. Ich weiß nur dass sich hier Menschen über ein bißchen Qualm machen den sie ab und zu mal ab bekommen.

Also ich bekomme ihn täglich ab... und das obwohl ich doch gar nicht rauchen will.

Aber die anderen Gefahrenherde werden bewusst und gewollt unterdrückt bzw. verdrängt............


Nein, da werden genau die gleichen Hetzkampagnen der Medien/Politik gefahren. Schon mal ne Bio-Diskussion mitgelesen? Da ist DAS, was ich hier lese, noch Schmusezoo. Bloß fällt das schwer in diese Diskussion mitreinzunehmen, dass in allen Bereich um unsere angebliche (teilweise eingebildete) Freiheit gerungen wird.

Aber ansonsten sind wir einer Meinung, auch wenn du das anscheinend nicht aus meinen Posts raus lesen konntest. :innocent:
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich habe auch kein Problem damit wenn Leute sich gestört fühlen dann schaue ich ob mein Handeln wirklich im Rahmen liegt oder außerhalb. Und wenn ich daneben liege dann werde ich versuchen den anderen nicht mehr zu stören. Sei es mit Musik oder Rauch oder Sonstigem.

Mir geht es darum dass wir hier teilweise eine Diskussion führen in dem den Rauchern Dummheit unterstellt wird weil sie überhaupt rauchen.

Wie viele ungesunde Dinge machen andere Menschen denn ?

Ich denke ich bin raus aus der Disku hier denn es bringt mich nicht weiter. Ich weiß nur dass sich hier Menschen über ein bißchen Qualm machen den sie ab und zu mal ab bekommen. Aber die anderen Gefahrenherde werden bewusst und gewollt unterdrückt bzw. verdrängt............
Ich unterstelle dir keine Dummheit, mir ist schlicht und einfach völlig egal mit welcher Methode sich der einzelne Mitmensch aus dem Genpool entfernt, so lange er andere nicht mit hineinzieht. Rauch so lange und viel du willst, hau rein, genieße es: In deinen 4 Wänden, in Raucherclubs oder wo auch immer es der Gesetzgeber gestattet.

Auch wenn es wie bereits gesagt mit der Sache hier nichts zu tun hat: Ich unterdrücke andere Gefahrenherde keineswegs und die Politik macht dies ebenso wenig. Aber da du die Weiterentwicklung des Gemeinwesens in dieser Hinsicht offenbar nicht wahrnimmst und die Welt überwiegend aus der Perspektive eines Nikotinabhängigen beurteilst, kannst oder willst du das nicht erkennen. Dabei ist es völlig unerheblich wie viele konkrete Beispiele man gibt - du ignorierst sie alle und behauptest weiterhin, dass abgesehen von den armen Rauchern alle die Luft der Mitmenschen nach Gutsherrenart versauen dürfen. Das ist nur leider schlicht und ergreifend nicht wahr und es wird nicht wahrer je öfter dieser Unsinn gepostet wird. Tatsächlich hat man die Raucher eine viel zu lange Zeit gewähren lassen, obwohl die Gefahren des Passivrauchens bereits viel früher in unzähligen Untersuchungen belegt wurden.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Es ist meine Sache, wem ich gestatte mich oder meine Familie an öffentlichen Orten zu vergiften. Dir gestatte ich es nicht und der Gesetzgeber sieht das nun mal genauso. Je früher du dich damit abfindest, umso besser für dich, alles öffentliche Rumheulen hilft nichts, zumal die meisten Bürger deine ganz persönlichen Probleme beim Befriedigen deiner Nikotinabhängigkeit überhaupt nicht interessieren. Das Thema ist mittlerweile nahezu komplett raus aus den Medien, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

Andere nachweisbare Gefährdungen für die Bürger werden wie gesagt ebenso angegangen, ich habe weiter oben im Thread bei meiner Antwort auf Nick Cavemans Posting einige Beispiele von vielen anderen genannt - das wird von dir geflissentlich ignoriert, weil es nicht in deine Realität passt.

Wenn ich mir dein Argumentation so durchlese, habe ich den Eindruck dass deine Nikotinabhängigkeit eines sehr wichtiges, wenn nicht das bestimmende Element in deinem Leben ist. Anders sind kann ich mir deine zum Teil äußerst heftigen Reaktionen jedenfalls nicht erklären. Vielleicht solltest du in einer ruhigen Stunde darüber nachdenken, weshalb das so ist.

Wie auch immer: Es gibt kein Recht darauf, andere Menschen zu vergiften. Das haben lange vor den Rauchern bereits Autofahrer, auch ganze Industriezweige zu spüren bekommen und es wird fortwährend weiter an entsprechenden Gesetzen gearbeitet und das ist auch gut so. Und noch eins: Nur weil irgend eine andere Gefährdung derzeit noch nicht geahndet wird, heißt das noch lange nicht, dass Raucher deshalb weiter ihre Mitmenschen gefährden dürfen. Mit der gleichen absurden Logik müsste man DDT erlauben, die Kat-Pflicht für Neufahrzeuge abschaffen, Asbest freigeben, sämtliche Emissionsverordnungen aufheben usw. Also bitte wenigstens ansatzweise sachlich bleiben.

Findest du es nich geringfügig lächerlich, von deiner "Hau-drauf"-Argumentation nun auf öffentliche Gebäude zu wechseln. Ich glaube nämlich kaum das dich dort noch irgend ein Raucher stört, oder sei doch so lieb und nenn uns welche, an denen dir das passiert.

Und "Nein" laut Recht ist es dir nicht gestattet zu entscheiden, wer dich oder deine Familie, schädigt zu verurteilen. Versuch doch mal etwas gegen einen Strommasten oder einen Funkmasten zu tun, viel spaß beim Kampf gegen die Windmühlen.

Aber du bist genau so einer, der Menschen die ich gar nicht packen kann, die sich freuen wenn andere Leute 5.00 EUR für den Liter Benzin zahlen, die eigene Lust damit befriedigt ist, gleichzeitig aber Millionen von Leuten und tausende von Unternehmen drauf gehen. Komisch, deine Milch holst du dir aber auch nicht beim Erzeuger ab, sondern lässt dir das schön in den Supermarkt liefern. Aber hauptsache sauber was.

Du schreibst das Nikotin bestimmt sein Leben, dann überleg doch mal bitte was du den Leuten hier für lächerliche Dinge unterstellst, sowas nennt man Trollen. Fast jeder Raucher hat hier im Thread Abstriche gemacht oder in irgendeiner Weise bestätigt das er im täglichen Leben einlenkt, nur so militante Weltverbesserer wie du, die meinen das nur die eigene Meinung zählt.

So und jetzt gib mir einen schwarzen und freu dich dran, das du in deinem Leben nie und wirklich gar nie etwas benutzt oder machst was anderen Leuten schadet. Schmeiss am besten deinen Apple weg, denn jeder weiß das dafür in den Produktionen arme Menschen bluten müssen und nach deiner Argumentation hast DU SCHON GLEICH GAR NICHT das RECHT anderen Menschen schaden zu zu fügen.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Findest du es nich geringfügig lächerlich, von deiner "Hau-drauf"-Argumentation nun auf öffentliche Gebäude zu wechseln. Ich glaube nämlich kaum das dich dort noch irgend ein Raucher stört, oder sei doch so lieb und nenn uns welche, an denen dir das passiert.

Offenbar hast du Probleme mit der Definition "öffentlicher Ort". Auch eine Gaststätte ist ein öffentlicher Ort.

Und "Nein" laut Recht ist es dir nicht gestattet zu entscheiden, wer dich oder deine Familie, schädigt zu verurteilen. Versuch doch mal etwas gegen einen Strommasten oder einen Funkmasten zu tun, viel spaß beim Kampf gegen die Windmühlen.
Es geht nicht um Strom- oder Funkmasten: Es geht in diesem Thread um Rauchen. Und wenn ich mich durch Strom- oder Funkmasten gefährdet fühlen würde - wofür es allerdings keinen Beweis gibt, dann würde ich auch etwas dagegen unternehmen. Allerdings ist dies allein meine Sache und nichts worüber du dir den Kopf zerbrechen solltest.

Aber du bist genau so einer, der Menschen die ich gar nicht packen kann, die sich freuen wenn andere Leute 5.00 EUR für den Liter Benzin zahlen, die eigene Lust damit befriedigt ist, gleichzeitig aber Millionen von Leuten und tausende von Unternehmen drauf gehen. Komisch, deine Milch holst du dir aber auch nicht beim Erzeuger ab, sondern lässt dir das schön in den Supermarkt liefern. Aber hauptsache sauber was.
All das hat nichts mit deiner ganz persönlichen Gefährdung und Belästigung deiner Mitmenschen durch deine Nikotinabhängigkeit zu tun. Weshalb sprechen wir nicht darüber, warum versuchst du immer wieder auf Themen auszuweichen, welche mit unserer Diskussion hier überhaupt nichts zu tun haben? "Mutti, wenn der Maxl in den Garten scheißen darf, dann darf ich dir doch aufs Sofa pissen, oder?" Geht's eigentlich noch?

Du schreibst das Nikotin bestimmt sein Leben, dann überleg doch mal bitte was du den Leuten hier für lächerliche Dinge unterstellst, sowas nennt man Trollen. Fast jeder Raucher hat hier im Thread Abstriche gemacht oder in irgendeiner Weise bestätigt das er im täglichen Leben einlenkt, nur so militante Weltverbesserer wie du, die meinen das nur die eigene Meinung zählt.
Ich bin weder militant, noch Weltverbesserer, mir ist wie bereits gesagt völlig egal, auf welche Art und wann du dich um die Ecke bringst. Wenn alle Raucher in der Vergangenheit Abstriche gemacht hätten, also das Rauchen an öffentlichen Orten wie in den entsprechenden Gesetzen festgelegt gelassen hätten, warum haben wir dann diese Gesetze?

So und jetzt gib mir einen schwarzen und freu dich dran, das du in deinem Leben nie und wirklich gar nie etwas benutzt oder machst was anderen Leuten schadet. Schmeiss am besten deinen Apple weg, denn jeder weiß das dafür in den Produktionen arme Menschen bluten müssen und nach deiner Argumentation hast DU SCHON GLEICH GAR NICHT das RECHT anderen Menschen schaden zu zu fügen.
Ich gebe in solchen Threads keinen schwarzen Bobbel, da du nur dein Recht in Anspruch nimmst deine Meinung zu äußern. Unsere Rechtsprechung schützt dieses Recht ausdrücklich, ebenso wie sie die nicht nikotinabhängige Bevölkerung nun vor den Gefahren des Passivrauchens schützt.

Im übrigen lasse ich mir von dir ganz sicher nicht meine Rechte beschneiden - ich beschneide deine auch nicht. Rauche lang und in Frieden, aber gefährde und belästige andere nicht damit.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Offenbar hast du Probleme mit der Definition "öffentlicher Ort". Auch eine Gaststätte ist ein öffentlicher Ort.

Schön und gut, in welcher Gaststätte wird denn noch geraucht ? Dort wo außen ganz groß geschrieben steht Raucher Club ? Also wenn wir in den meisten Gaststätten nicht rauchen können, dann sei doch auch so tollerant und geh in ein Lokal wo kein Raucherclub ist. Denn der wäre dort nicht vorhanden, wenn die Mehrheit das nicht wollte.

Es geht nicht um Strom- oder Funkmasten: Es geht in diesem Thread um Rauchen. Und wenn ich mich durch Strom- oder Funkmasten gefährdet fühlen würde - wofür es allerdings keinen Beweis gibt, dann würde ich auch etwas dagegen unternehmen. Allerdings ist dies allein meine Sache und nichts worüber du dir den Kopf zerbrechen solltest.

Das ist Falsch, es geht darum, das aus einem Fliegenschiss ein riesen Aufstand gemacht wird, Vergleiche zum täglichen Leben aber ignoriert werden. Ist das nun Ignorant ? In jeder Diskussion werden Querverweise zu alltäglichen Situationen gemacht, einfach um einen realistischen roten Faden zu haben, an dem man sich bei-orientieren kann/sollte.

All das hat nichts mit deiner ganz persönlichen Gefährdung und Belästigung deiner Mitmenschen durch deine Nikotinabhängigkeit zu tun. Weshalb sprechen wir nicht darüber, warum versuchst du immer wieder auf Themen auszuweichen, welche mit unserer Diskussion hier überhaupt nichts zu tun haben? "Mutti, wenn der Maxl in den Garten scheißen darf, dann darf ich dir doch aufs Sofa pissen, oder?" Geht's eigentlich noch?

Meiner ganz persönlichen Gefährdung. Nun pass mal auf Kollege, ich habe bei weitem nichts dagegen wenn du dich hier als Vertreter der Nichtraucher-Fraktion darstellen möchtest, aber ich bin nicht der Vertreter aller Raucher. Wenn ich eine Rauche gehe ich vor die Tür, jedenfalls wenn es nicht meine eigenen 4 Wände sind. Sind Nichtraucher am Tisch frage ich höflich und auch sonst schaue ich, das ich Rücksicht nehme, also unterstell den hier anwesenden nicht, das wir hier für die Ignoranten Raucher die Vertretung übernommen haben, sondern freu dich das es noch welche gibt die Rücksicht nehmen. Deine Hau drauf Postings hier, bringen mich nämlich eher auf die Schiene das jeder Nichtraucher so denkt wie du und das würde für mich zum Schluss führen, überhaupt Rücksicht zu nehmen.

Ich bin weder militant, noch Weltverbesserer, mir ist wie bereits gesagt völlig egal, auf welche Art und wann du dich um die Ecke bringst. Wenn alle Raucher in der Vergangenheit Abstriche gemacht hätten, also das Rauchen an öffentlichen Orten wie in den entsprechenden Gesetzen festgelegt gelassen hätten, warum haben wir dann diese Gesetze?

Siehst du, schon wieder diese "entschuldige" 'A-Loch'-Argumentation, warum willst du, gerade du Herr Doktor denn wissen ob mich mein Konsum umbringt ? Gehst du auch zu den Leuten im einer Druckerei und schreist dort : bald werdet Ihr alle an Krebs verrecken ? Gegenfrage, hättet Ihr schon vorher euren Unmut in der breiten Masse geäußert, wären diese Gesetzte schon viel länger vorhanden, aber auch hier zeigt sich wieder, wie verdammt inkonsequent der Nichtraucher ist, wurde doch schon öfter angeführt, das die sozialen Kontakte wichtiger als die eigene Gesundheit sind/ist. Ironie ?

Ich gebe in solchen Threads keinen schwarzen Bobbel, da du nur dein Recht in Anspruch nimmst deine Meinung zu äußern. Unsere Rechtsprechung schützt dieses Recht ausdrücklich, ebenso wie sie die nicht nikotinabhängige Bevölkerung nun vor den Gefahren des Passivrauchens schützt.

Ebenso wie jedem einzelnen das Recht auf Nikotinkonsum zugesprochen wird. Wenn du schon so verdammt konsequent bist, dann respektiere auch dieses Recht.

Im übrigen lasse ich mir von dir ganz sicher nicht meine Rechte beschneiden - ich beschneide deine auch nicht. Rauche lang und in Frieden, aber gefährde und belästige andere nicht damit.

Wo beschneide ich deine Rechte ? Alle Rechte die du als deutscher Staatsbürger hast, beschneidet wenn dann der Staat, genau der erlaubt es mir auch auf der Straße neben dir her zu laufen und zu rauchen. Gleicher legt auch das Schutzgesetzt für euch fest. Ich beschneide niemanden, du willst auf eigene Faust etwas ausweiten, was schon ausgeweitet genug ist. Rücksicht nehme ich, keine sorge, da stellt sich mir aber die Frage - was möchtest du noch mehr :

- sollen wir nicht mehr auf öffentlichen Flächen unter freiem Himmel rauchen dürfen ?
- eine Ausweitung der Nichtraucherverordnung auf Biergärten ?
- kauf von Zigaretten nur noch mit gewissen Nachweisen ?
- mindestabstand zu Nichtrauchern ?
- Rauchen in eigenen Vier Wänden auf Grund von eventueller Belästigung von Mitbewohnern untersagen ?

Wie wärs gleich mit einem kleinen Ghetto für Raucher ?
Nein, schon klar - deine Einstellung beschneidet keinesfalls Rechte - aber wir machen das bei dir täglich, vor allem weil wir das auch können.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Schön und gut, in welcher Gaststätte wird denn noch geraucht ? Dort wo außen ganz groß geschrieben steht Raucher Club ? Also wenn wir in den meisten Gaststätten nicht rauchen können, dann sei doch auch so tollerant und geh in ein Lokal wo kein Raucherclub ist. Denn der wäre dort nicht vorhanden, wenn die Mehrheit das nicht wollte.



Das ist Falsch, es geht darum, das aus einem Fliegenschiss ein riesen Aufstand gemacht wird, Vergleiche zum täglichen Leben aber ignoriert werden. Ist das nun Ignorant ? In jeder Diskussion werden Querverweise zu alltäglichen Situationen gemacht, einfach um einen realistischen roten Faden zu haben, an dem man sich bei-orientieren kann/sollte.



Meiner ganz persönlichen Gefährdung. Nun pass mal auf Kollege, ich habe bei weitem nichts dagegen wenn du dich hier als Vertreter der Nichtraucher-Fraktion darstellen möchtest, aber ich bin nicht der Vertreter aller Raucher. Wenn ich eine Rauche gehe ich vor die Tür, jedenfalls wenn es nicht meine eigenen 4 Wände sind. Sind Nichtraucher am Tisch frage ich höflich und auch sonst schaue ich, das ich Rücksicht nehme, also unterstell den hier anwesenden nicht, das wir hier für die Ignoranten Raucher die Vertretung übernommen haben, sondern freu dich das es noch welche gibt die Rücksicht nehmen. Deine Hau drauf Postings hier, bringen mich nämlich eher auf die Schiene das jeder Nichtraucher so denkt wie du und das würde für mich zum Schluss führen, überhaupt Rücksicht zu nehmen.



Siehst du, schon wieder diese "entschuldige" 'A-Loch'-Argumentation, warum willst du, gerade du Herr Doktor denn wissen ob mich mein Konsum umbringt ? Gehst du auch zu den Leuten im einer Druckerei und schreist dort : bald werdet Ihr alle an Krebs verrecken ? Gegenfrage, hättet Ihr schon vorher euren Unmut in der breiten Masse geäußert, wären diese Gesetzte schon viel länger vorhanden, aber auch hier zeigt sich wieder, wie verdammt inkonsequent der Nichtraucher ist, wurde doch schon öfter angeführt, das die sozialen Kontakte wichtiger als die eigene Gesundheit sind/ist. Ironie ?



Ebenso wie jedem einzelnen das Recht auf Nikotinkonsum zugesprochen wird. Wenn du schon so verdammt konsequent bist, dann respektiere auch dieses Recht.



Wo beschneide ich deine Rechte ? Alle Rechte die du als deutscher Staatsbürger hast, beschneidet wenn dann der Staat, genau der erlaubt es mir auch auf der Straße neben dir her zu laufen und zu rauchen. Gleicher legt auch das Schutzgesetzt für euch fest. Ich beschneide niemanden, du willst auf eigene Faust etwas ausweiten, was schon ausgeweitet genug ist. Rücksicht nehme ich, keine sorge, da stellt sich mir aber die Frage - was möchtest du noch mehr :

- sollen wir nicht mehr auf öffentlichen Flächen unter freiem Himmel rauchen dürfen ?
- eine Ausweitung der Nichtraucherverordnung auf Biergärten ?
- kauf von Zigaretten nur noch mit gewissen Nachweisen ?
- mindestabstand zu Nichtrauchern ?
- Rauchen in eigenen Vier Wänden auf Grund von eventueller Belästigung von Mitbewohnern untersagen ?

Wie wärs gleich mit einem kleinen Ghetto für Raucher ?
Nein, schon klar - deine Einstellung beschneidet keinesfalls Rechte - aber wir machen das bei dir täglich, vor allem weil wir das auch können.
Ich habe keine Ahnung wie du darauf kommst, dass ich irgend etwas ausweiten möchte? Ich würde für dein Recht kämpfen dich zu vergiften, jederzeit. Und ich bin mit den Nichtraucherschutzgesetzen hier in Bayern sehr zufrieden, nur du bist es scheinbar nicht. Aus welchen meiner Beiträge schlussfolgerst du, dass ich darüber hinaus Forderungen habe? Wie oft, wie deutlich, wie groß soll ich noch schreiben dass es mir völlig egal ist, wie intensiv du dich mit dem Nervengift Nikotin belastest? Ich respektiere dein Recht dazu völlig und habe nie etwas anderes dazu geschrieben.

Lies doch meine Beiträge erst mal aufmerksam durch, ehe du dich völlig verirrst!
 
  • Like
Reaktionen: arris

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich habe vor zwei Jahren so 5-6 Zigaretten täglich geraucht, kam dann irgendwie weg davon (bin wohl nicht so suchtanfällig...) und rauche heute nur noch in Stresssituationen und mal abends auf Partys oder so.:cool::innocent:
 

lempi1811

Granny Smith
Registriert
17.11.07
Beiträge
15
Ich finde Rauchen persönlich nicht so gut. Habe noch nie geraucht und werde es auch nicht tun. Habe allerdings kein Problem damit wenn in meiner Umgebung geraucht wird. Naja in Restaurants finde ich das neue Gesetz ganz praktisch, aber das sollte auch zum guten Benehmen gehören da nicht zu rauchen. Sonst, finde ich das ganze Verbots HickHack überzogen. Meine Freundin raucht, ich liebe sie und von daher is es mir egal. Würd mich aber freuen wenn sie aufhören würde :) Sonst muß jeder selber wissen was er tut! Jeder hat sein Laster, so werfe der den ersten Stein der keins hat...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hier raucht keiner!
Das ist nur bei XP und Vista erforderlich!
Zur Zeitüberbrückung ... ;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich bin glücklicher Nichtraucher... dank dem Buch "Endlich Nichtraucher"... :D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.963
Ich rauche dann eine Zigarette wenn ich Gas auf eine habe, genauso wie ich es mit Bier mache oder mit dem poppen.

Wenn ich bock drauf habe rauche ich einfach. Manchmal 1 am Tag, manchmal 2 am Tag und manchmal 1 Woche gar nicht..........
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich rauche dann eine Zigarette wenn ich Gas auf eine habe, genauso wie ich es mit Bier mache oder mit dem poppen.

Wenn ich bock drauf habe rauche ich einfach. Manchmal 1 am Tag, manchmal 2 am Tag und manchmal 1 Woche gar nicht..........

Da gibt es sogar einen Song zu: Popp-Muzik oder so ... ;)