• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rauchende Mac-User

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
aber ab und zu passiv zu rauchen bringt einen nun wirklich nicht um. da gibt es definitiv schlimmeres.

Ja, für mich wären tödliche Krankheiten schlimmer!

Aber moment mal: Wenn meine verätzte Speiseröhre auch noch mit Pilzen und Schimmel versehen wird (hast du schonmal eine Raucherspeiseröhre von innen gesehen? Ich habe schonmal ein Video einer Magenspiegelung eines Rauchers gesehen, hübsch …), kann das ja tödlich sein … o_O

Naja, und wenn ich während dieser Prozedur aufgrund von starken Tränenanfällen nichts sehen kann, ist das ja auch nur halb so wild …
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.001
Nur weil sich jemand die Vergiftung durch Raucher nicht gefallen lassen will, ist er noch lange nicht militant (=kriegerisch). Er wird auch nicht dadurch militant, dass er das Recht auf tabakrauchfreie Luft in öffentlichen Räumen einfordert.

Im übrigen untersagst du mit deiner Äußerung jedem Menschen sein Verhalten zu überprüfen, aus erkannten Fehlern zu lernen und auf seine körperliche Integrität zu bestehen. Abgesehen davon dass solches recht unsinnig erscheint, erscheint mir eine solche statische Welt recht eindimensional. Willst du demnächst der Natur die Evolution untersagen?

Selbstverständlich hast du das Recht, dich mit Nikotin, Blausäure und anderen leckeren Bestandteilen des Tabakrauchs schleichend zu vergiften. Allerdings hast du nicht das Recht, dies an öffentlichen Orten zu tun und mit deinen Handlungen Andere zu gefährden.

Die Erlösung kam blitzartig danke.

Nun weiß ich das Nichtraucher gesund sterben. Danke dass du mich auf einen neuen Weg gebracht hast. :innocent:
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Die Erlösung kam blitzartig danke.

Nun weiß ich das Nichtraucher gesund sterben. Danke dass du mich auf einen neuen Weg gebracht hast. :innocent:

Gell :)
Ist schon wahnsinnig professionell wie man hier aufgeklärt wird. Vor allem über seine Rechte.
Der Staat legt die Rechte fest, kein (Nicht)-Raucher wird daran etwas ändern. Aber wenn der militante Nichtraucher sich so von seiner Umwelt gefährdet sieht, dann behandeln wir Ihn doch auch so im Alltag.

Alle Leute wechseln die Straßenseite, alle Autos machen einen bogen um dich. Die Nachbarn wollen auch nicht in deiner Umgebung wohnen, denn viele Heizen mit Holzöfen. Lebensmittel darfst du auch nicht essen, denn fast überall sind Konservierungsstoffe und noch ätzenderes drin. Ganz zu schweigen von gewissen Weichmachern in Kosmetika. Ja verdammt, das alles ist aber völlig gesund. So lange dich der böse Raucher nur umgeht.

Man, wach auf Kollege - die Welt ist nicht grün - Apple ist es nicht und auch sonst nichts.
Die Welt ist auch nicht sauber, weder auf dem Öko-Dorf, wo die Bauern Ihre Autos auf dem Hinterhof entsorgen, noch in der ach so dreckigen Stadt, wo es gelbe Tonnen gibt, wo jeder was rein wirft.

Die Welt ist auch nicht Gesund. Denn du isst, du bewegst dich, du nutzt moderne Kommunikation. Du bist also täglich irgend welchen Belastungen ausgesetzt. Ich kenne Leute die haben Ihr Leben lang nicht geraucht und sind an einem Tumor gestorben, andere haben gesoffen wie Sau und sind über 90 geworden.

Wenn du meinst, das wir dich umbringen, dann bist du ein verdammt armes Bürschlein.

Ich stimme dir mit deinen öffentlichen Anliegen zu. Rauchen in Behörden oder anderen Einrichtungen muss nicht sein. Ich geh sogar freiwillig vor die Türe und rauche nicht beim Essen. Frage immer höflich und nehme gerne Rücksicht.

Aber ich lass mir nicht vorwerfen, das nur weil ich Raucher bin, ich andere Menschen umbringe. Da kommt mir doch die Galle bei dieser Argumentationswucht. Jeder schadet täglich irgendwelchen Leuten, jedes mal wenn dein dämliches Handy klingelt, verstrahlst du irgendwen, der das vielleicht auch nicht möchte. Vielleicht ist dein Arbeitgeber auch nicht die eierlegende Wollmilchsau, die nur grün denkt und handelt.

Vielleicht findest du mal zurück auf den Boden und hörst endlich auf andere Leute hier mit absolut ungünstigen Vergleichen zu betiteln. Denn wenn dich der Raucher schon so stört, dann überleg mal wie sehr dich deine Umwelt täglich in dein Immunsystem fi+++ ngert ...

Langsam wird das echt lächerlich. Wenn ich mir als Raucher nun schon von Leuten, denen ich noch nie über den Weg gelaufen bin, im Internet anhören muss, das ich schon fast ein Kinderschänder bin, nur weil die Kinder an mir vorbei laufen, wenn ich gerade eine Rauche ?

Sacht mal sonst ist aber schon noch alles backfrisch oder ?

Irgendwo hat der Spaß auch mal ein Loch !
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.001
Gell :)
Ist schon wahnsinnig professionell wie man hier aufgeklärt wird. Vor allem über seine Rechte.
Der Staat legt die Rechte fest, kein (Nicht)-Raucher wird daran etwas ändern. Aber wenn der militante Nichtraucher sich so von seiner Umwelt gefährdet sieht, dann behandeln wir Ihn doch auch so im Alltag.

Alle Leute wechseln die Straßenseite, alle Autos machen einen bogen um dich. Die Nachbarn wollen auch nicht in deiner Umgebung wohnen, denn viele Heizen mit Holzöfen. Lebensmittel darfst du auch nicht essen, denn fast überall sind Konservierungsstoffe und noch ätzenderes drin. Ganz zu schweigen von gewissen Weichmachern in Kosmetika. Ja verdammt, das alles ist aber völlig gesund. So lange dich der böse Raucher nur umgeht.

Man, wach auf Kollege - die Welt ist nicht grün - Apple ist es nicht und auch sonst nichts.
Die Welt ist auch nicht sauber, weder auf dem Öko-Dorf, wo die Bauern Ihre Autos auf dem Hinterhof entsorgen, noch in der ach so dreckigen Stadt, wo es gelbe Tonnen gibt, wo jeder was rein wirft.

Die Welt ist auch nicht Gesund. Denn du isst, du bewegst dich, du nutzt moderne Kommunikation. Du bist also täglich irgend welchen Belastungen ausgesetzt. Ich kenne Leute die haben Ihr Leben lang nicht geraucht und sind an einem Tumor gestorben, andere haben gesoffen wie Sau und sind über 90 geworden.

Wenn du meinst, das wir dich umbringen, dann bist du ein verdammt armes Bürschlein.

Ich stimme dir mit deinen öffentlichen Anliegen zu. Rauchen in Behörden oder anderen Einrichtungen muss nicht sein. Ich geh sogar freiwillig vor die Türe und rauche nicht beim Essen. Frage immer höflich und nehme gerne Rücksicht.

Aber ich lass mir nicht vorwerfen, das nur weil ich Raucher bin, ich andere Menschen umbringe. Da kommt mir doch die Galle bei dieser Argumentationswucht. Jeder schadet täglich irgendwelchen Leuten, jedes mal wenn dein dämliches Handy klingelt, verstrahlst du irgendwen, der das vielleicht auch nicht möchte. Vielleicht ist dein Arbeitgeber auch nicht die eierlegende Wollmilchsau, die nur grün denkt und handelt.

Vielleicht findest du mal zurück auf den Boden und hörst endlich auf andere Leute hier mit absolut ungünstigen Vergleichen zu betiteln. Denn wenn dich der Raucher schon so stört, dann überleg mal wie sehr dich deine Umwelt täglich in dein Immunsystem fi+++ ngert ...

Langsam wird das echt lächerlich. Wenn ich mir als Raucher nun schon von Leuten, denen ich noch nie über den Weg gelaufen bin, im Internet anhören muss, das ich schon fast ein Kinderschänder bin, nur weil die Kinder an mir vorbei laufen, wenn ich gerade eine Rauche ?

Sacht mal sonst ist aber schon noch alles backfrisch oder ?

Irgendwo hat der Spaß auch mal ein Loch !


Meinst Du mich ? Kann eigentlich nicht sein oder ?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
nein :)
Dir wollt ich Karma geben, aber ich muss erst wieder jemand anderem was verpassen,
wir verstehn uns ;)

Das war mal global an all die gerichtet, die hier schon seit urzeiten rum schreien, ein
Raucher tötet andere Menschen und noch mehr von diesen Quatsch-Vergleichen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Geht keiner auf meine Posts ein, weil es keine Gegenargumente gibt, oder warum? Wenn dann brauche ich wenigstens eine Zustimmung :D
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Geht keiner auf meine Posts ein, weil es keine Gegenargumente gibt, oder warum? Wenn dann brauche ich wenigstens eine Zustimmung :D

Nimm meinen Beitrag als Antwort, oder teile daraus. Denn dich interessiert auch nicht wie mein Hirn gebraten wird, wenn du neben mir gerade deine Freundin anrufst und mit Ihr über die neue Zimmerfarbe redest. Solange du nicht hinter den Busch gehst und dich nicht für die "nachgewiesenen" Folgeschäden von Handystrahlen interessierst, interessiert mich auch nicht die Innenansicht deiner Lunge.

Das mal von einem normalerweise "wirklich rücksichtsvollen" Raucher.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.001
nein :)
Dir wollt ich Karma geben, aber ich muss erst wieder jemand anderem was verpassen,
wir verstehn uns ;)

Das war mal global an all die gerichtet, die hier schon seit urzeiten rum schreien, ein
Raucher tötet andere Menschen und noch mehr von diesen Quatsch-Vergleichen.

Wir werden jeden Tag mit so vielen Giften voll gepumpt von denen wir nichts wissen. Eine Zigarette im Vorbeigehen zu erhaschen ist teilweise noch gesund.

Jede Kläranlage sondert z.B. Gase ab die keiner wahr nimmt, die aber gefährlich sind. Die Industrie schweigt natürlich und das wird schön verschwiegen.

Gehen wir mal zum Computerbereich über. W-LAN, Handy und Bluetooth Strahlen sind auf jeden Fall gesundheitsgefährdent aber dieser riesige Milliardenmarkt wird nicht gefährdet werden. Da wird alles totgeschwiegen und es werden Studien veröffentlich die den Menschen glaubhaft machen das diese ganze Strahlen nicht gefährlich sind........und alle sagen Amen.

Ich lach mich echt schlapp. Wir haben ein altes Radio in der Küche und wenn ich mit meinem AMEO und meinem Handy nach Hause komme dann dreht das Radio erstmal durch......das ist natürlich NICHT schädlich für den Körper.....:-D.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Wir werden jeden Tag mit so vielen Giften voll gepumpt von denen wir nichts wissen. Eine Zigarette im Vorbeigehen zu erhaschen ist teilweise noch gesund.

Jede Kläranlage sondert z.B. Gase ab die keiner war nimmt, die aber gefährlich sind. Die Industrie schweigt natürlich und das wird schön verschwiegen.

Gehen wir mal zum Computerbereich über. W-LAN, Handy und Bluetooth Strahlen sind auf jeden Fall gesundheitsgefährdent aber dieser riesige Milliardenmarkt wird nicht gefährdet werden. Da wird alles totgeschwiegen und es werden Studien veröffentlich die den Menschen glaubhaft machen das diese ganze Strahlen nicht gefährlich sind........und alle sagen Amen.

Ich lach mich echt schlapp. Wir haben ein altes Radio in der Küche und wenn ich mit meinem AMEO und meinem Handy nach Hause komme dann dreht das Radio erstmal durch......das ist natürlich NICHT schädlich für den Körper.....:-D.

Kann ja auch nicht - die wahren Killer sind ... und das wissen Apfeltalk-User ... die Raucher die sich blöderweise hier im Thread geoutet haben.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Nimm meinen Beitrag als Antwort, oder teile daraus. Denn dich interessiert auch nicht wie mein Hirn gebraten wird, wenn du neben mir gerade deine Freundin anrufst und mit Ihr über die neue Zimmerfarbe redest. Solange du nicht hinter den Busch gehst und dich nicht für die "nachgewiesenen" Folgeschäden von Handystrahlen interessierst, interessiert mich auch nicht die Innenansicht deiner Lunge.

Das mal von einem normalerweise "wirklich rücksichtsvollen" Raucher.

Na gut, wenn du dich nicht für die „Innenansicht meiner Lunge“ interessierst, bin ich jetzt auch mal mehr oder weniger „egoistisch“:

Sachen, wie Computer, Klärwerk, Auto, Handy etc. bringen mir persönlich etwas, das Rauchen jedoch nicht!

Mal einige ganz ernsthafte Frage, auf die ich wirklich keine Antwort habe: Warum raucht man? Es gibt so viele tolle Sachen, Schokolade, Banane(nsaft), Apfel(saft), Krokant, Marzipan, Kaugummi, Schokolinsen, Eis, Orange(nsaft), viele weitere Obstsorten und unzählige Leckereien, wo vielleicht auch was für dich bei ist!

Ich zum Beispiel habe vor kurzem aufgehört jeglichen Alkohol zu trinken (abgesehen von Medizin natürlich) und trinke verschiedene Säfte! Für mich persönlich gibt es für so ziemlich alles eine Alternative, wenn ich nichts neues ausprobieren würde, besäße ich auch keinen Mac!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.001
Ich rauche - aber keine Zigaretten :p

Du bist ein Grüner ? Das muss auch mal sein. Als ich regelmäßig grün geraucht habe. Zeitraum 2 Jahre, nicht im Überfluß - 2 Mal die Woche, war ich nicht einmal krank.

Keine Erkältung, keine Grippe, keinen Durchfall oder sonstiges. Ich hatte 2 Jahre nichts......

Nur so am Rande.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.001
Na gut, wenn du dich nicht für die „Innenansicht meiner Lunge“ interessierst, bin ich jetzt auch mal mehr oder weniger „egoistisch“:

Sachen, wie Computer, Klärwerk, Auto, Handy etc. bringen mir persönlich etwas, das Rauchen jedoch nicht!

Mal einige ganz ernsthafte Frage, auf die ich wirklich keine Antwort habe: Warum raucht man? Es gibt so viele tolle Sachen, Schokolade, Banane(nsaft), Apfel(saft), Krokant, Marzipan, Kaugummi, Schokolinsen, Eis, Orange(nsaft), viele weitere Obstsorten und unzählige Leckereien, wo vielleicht auch was für dich bei ist!

Ich zum Beispiel habe vor kurzem aufgehört jeglichen Alkohol zu trinken (abgesehen von Medizin natürlich) und trinke verschiedene Säfte! Für mich persönlich gibt es für so ziemlich alles eine Alternative, wenn ich nichts neues ausprobieren würde, besäße ich auch keinen Mac!

Wie oft der Geist einem doch ein Schnippchen schlägt......
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Na gut, wenn du dich nicht für die „Innenansicht meiner Lunge“ interessierst, bin ich jetzt auch mal mehr oder weniger „egoistisch“:

Sachen, wie Computer, Klärwerk, Auto, Handy etc. bringen mir persönlich etwas, das Rauchen jedoch nicht!

Mal einige ganz ernsthafte Frage, auf die ich wirklich keine Antwort habe: Warum raucht man? Es gibt so viele tolle Sachen, Schokolade, Banane(nsaft), Apfel(saft), Krokant, Marzipan, Kaugummi, Schokolinsen, Eis, Orange(nsaft), viele weitere Obstsorten und unzählige Leckereien, wo vielleicht auch was für dich bei ist!

Ich zum Beispiel habe vor kurzem aufgehört jeglichen Alkohol zu trinken (abgesehen von Medizin natürlich) und trinke verschiedene Säfte! Für mich persönlich gibt es für so ziemlich alles eine Alternative, wenn ich nichts neues ausprobieren würde, besäße ich auch keinen Mac!

Mal ne ganz ernsthafte Antwort. Deine vielen tollen Sachen nutze ich auch. Was mir rauchen bringt, das muss dir ja nicht klar werden, ist ja meine Sache. Und stimmt, ich bin egoistisch, aber du scherst dich ebenfalls einen dreck um die Folgen anderer Menschen "sofern DIR DEIN Handy" was bringt. Wow ! Deja-vu - genau das wirfst du nämlich uns vor.

Mir bringt es was zu rauchen, mir - es muss ja dir nichts bringen. Ich persönlich habe noch "nie" bis auf ein Bier oder mal ein Glas Rosè an Feiertagen, Alkohol getrunken und könnte jetzt auch anfangen, wie mich diese "Wir gehen weg und kotzen alles voll" Menschen ankotzen, aber ich bin da anscheinend tolleranter. Auch in der Hinsicht das mir irgendwann mal so ein voll breiter Sack frontal ins Auto fahren könnte und mich wirklich umbringt.

Zumal deine Lunge und da habe ich eben nochmal Rücksprache gehalten, nicht das ich was falsches sage, als Nichtraucher - der nicht in einem Raucherhaushalt lebt, vom Passivrauchen defenetiv keine Schwarzen Plötteln bekommt. Das baut die Lunge ab, genauso wie Alkohol - der im großen Maße der Milz langfristig Schaden zu fügt, im kleinen Maße aber eben abgebaut wird. Sonst noch argumente die nicht auf Bild Wissen basieren ?

Gruß Benjamin
der gar nicht so arrogant ist, wie er momentan klingt
 
  • Like
Reaktionen: âne

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
@Wildpix? Es ist also ok andere mit meinem Handy, Radio, WLAN, Auto etc. zu schaden, weil diese Dinge mir persönlich was bringen? o_O

Aber die Frage "Warum raucht man?" ist sehr gut. Darauf gibt es genug Antworten, viel mehr als genug um ehrlich zu sein und wenn man schonmal ehrlich ist, keine einzige davon ist vernünftig. Vieleicht ist es aber genau das, das Unvernünftig sein, das daran so reizvoll ist. Wenn man sich mal anschaut wer denn so geraucht hat in unserer Geschichte, dann sieht man doch immer wieder das da ein paar sehr interessante Menschen dabei waren, denen wir viel zu verdanken haben.

Mir gefällt immer wieder der Vergleich das Churchill krankhafter (generell ein eher ungesunder Mensch) Raucher war, Hitler hingegen absoluter Nichtraucher, nein. mehr noch: http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/773/96677/ Ja, mir is klar wie ungeil der Nazihammer ist, der immer wieder als vermeintliches Totschlagargument ausgepackt wird.

Wenn wir schonmal bei persönlichen Erfahrungen und Einstellungen sind:
Mich persönlich zieht es immer dann zum Tabakgenuss wenn ich mich konzentrieren muss, ja, das liest sich nach astreinem Suchtverhalten, aber so ist es nicht. Ich kann durchaus auf meinen Tabak verzichten, was ich auch, schon lange vor dem offiziellen Verbot, auch in Lokalen, oder in Anwesenheit von Anderen tue. Ich kann also durchaus auch ohne das Rauchen auskommen, sehr gut sogar. Auch kann ich die üblichen Raucherbeschwerden wie Entzugserscheinungen bei längerem Verzicht, Gewichtsschankungen ;), Lungenschmerzen und Atemnot etc. bei mir nicht feststellen. Nur bei ganz starkem Tabak wird mir manchmal, wenn ich länger Zeit garnicht geraucht habe, leicht schwindelig. Auch kann ich keine psysiche Erleichterung erkennen wenn ich Rauche, vielmehr ist es der Akt des Rauchens, das Rituelle dabei, was mich entspannt, weniger das Nikotin oder irgendeine Suchtbefriedigung.

Gerade mein Sozialverhalten, wie schon öfter erwähnt rauche ich generell niemals in Anwesenheit von Kindern, Schwangeren oder Kranken, bzw. wenn ofensichtlich ist das jemanden der Rauch stören würde. Selbst in meiner Stammkneipe habe ich mir noch nie eine Pfeife angezündet ohne vorher im Zweifel nachgefragt zu haben! Ich bin davon überzeugt das wir, würde diese Rauchkultur generell bestehen, wir kaum einen Raucherschutz bräuchten.

Dazu kommt natürlich noch dieses moderne Verlangen etwas zu ändern, ohne uns selbst ändern zu müssen. Hier ist das Rauchen das ideale Opfer, denn es gibt ja nur Gewinner. Diese armen Raucher müssen quasi zu ihrem Glück gezwungen werden, ohne blauen Dunst leben sie viel länger, und sollte sich einer nicht Bekehren lassen ist das auch kein Problem, dann wird er eben als Asozial und gefährlich hingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Wer will denn, dass die aufhören? Ich kann solche Forderungen in diesem Thread nicht erkennen. Ich denke dass es sogar den Hardcore-Nikotin-Gegnern letztlich ziemlich wumpe ist, ob sich da irgend einer mit Ansage selbst vergiftet.
Wenn du mit einem Auto in die Kneipe fährst und das da drin auch noch bisschen warmlaufen lässt, wird das auch nur ganz zu Anfang lustig sein. Nach einer Weile dürften sogar den anwesenden Rauchern deine Abgase nicht mehr so gut schmecken. Ich glaube ja nicht, dass die sich bei der Verteidigung ihrer Gesundheit allein auf höfliche Bitten stützen werden... :p

Spass beiseite: Erkundige dich doch mal bei den Vorstandsmitgliedern von BMW, AUDI und Kollegen, wie die auf die dauernden weiteren Einschränkungen beim Umweltversauen und auf neue Gesetze zum Schutz von Fußgängern etc. reagieren. Die neue CO2-KFZ-Besteuerung scheint denen jedenfalls nicht so gut zu gefallen.


Die werden mittelfristig ebensolche Auflagen erhalten, wie andere Verkehrsmittel.


Jo, so ist das.
Und Dr. Nick Caveman entscheidet im Einzelfall, was welcher Mensch so abkann? o_O
Danke, dann brauche ich mir die Arbeit nicht mehr zu machen.

EDIT: Schade, schade dass keine anständige Diskussion zustande kommen kann. Natürlich kann man lächerliche Argumente und Vergleiche anbringen. Es trägt aber zu nichts bei. "Handy und Wlan verstrahlen mein Gehirn" und "andere Sachen sind auch ungesund". Super. Die üblichen Aussagen halt. Ich bin müde. Gute Nacht.
 

Syncron

Jonagold
Registriert
14.06.08
Beiträge
23
Du bist mir wahrscheinlich noch nie über den Weg gelaufen. Wie kommst Du auf das schmale Brett, mir zu unterstellen, ich würde Dir meinen Rauch ins Gesicht blasen, um Dich gesundheitlich zu beeinträchtigen?

Du hast dich anscheinend verlesen, denn ich schrieb ja:

Zitat von mir selbst
Mir schadest du, indem ich kurze Zeit deinen ausgelassene, stinkende Rauch einatmen muss und ich mich dadurch unangenehm belästigt fühle

Und es ist ja wohl klar, dass das "du" als Beispiel da stand und als Synonym für den Otto-Nrormal-Raucher diente.o_O
Ich kann es ja leider kaum verhindern, wenn z.B. bei der Bushaltestelle neben mir ein Raucher raucht und ich seinen Rauch einatmen muss. Da ich aber tolerant bin, A) sage ich nichts B) ist es mir in den meisten Fällen auch irgendwie unangenehm auf mein "anscheinend" nicht vorhandenes Recht auf rauchfreie Luft zu bestehen C) find den Gestank zwar zum Kotzen, aber bin meistens so von anderen Dingen gestresst, dass ich diese "Kleinigkeit" total verdränge.
Persönlich finde ich mich schon irgendwie belästigt, aber man hat sich halt als "Nichtraucher" daran gewöhnt. Und da auch viele Freunde & Familienmitglieder rauchen, ist es auch irgendwie selbstverständlich geworden. Früher war's sogar schon so selbstverständlich, dass "Nichtrauchen" die Ausnahme war. Irgendwie fand ich, dass ich früher als Nichtraucher ein Exot war (Wie du rauchst nicht?). Aber das hat sich ja Gott sei Dank geändert und es zeichnet sich ab, dass "Rauchen" nicht einfach so "selbstverständlich" ist.

Erkläre mir bitte, wem ich schade, wenn ich allein mit einer Zigarette auf meiner Terrasse stehe.

Was weiß ich? Kann ja nicht wissen, wo du rauchst... (Rauchst du tatsächlich nur auf der Terasse;))



Anscheinend hast Du meinen Beitrag und den von 'Giftmischer', auf den ich antwortete, nicht gelesen. Es liegt mir fern, Rauchen als 'Lebensstil' oder freie Entfaltung der Persönlichkeit hochzujubeln. Ich empfehle Dir, den Beitrag von 'Giftmischer' und meine Antwort darauf erneut zu lesen.



siehe http://www.apfeltalk.de/forum/wer-raucht-hier-t25410-23.html#post1469653

Viele Grüße
Klaus

Unsere schlechten (guten) Angewohnheiten müssen wir alle bezahlen. Rauchen, Sportunfälle, Fresssucht, Arbeitsunfälle ... da mache ich keinen Unterschied. Das ist doch ernsthaft kein Grund der sich gegen oder für das Rauchen richtet.

Der Meinung bleib ich immer noch. Huhu, da hab ich mich kurz auf "deiner" Seite gestellt und du hast es nicht einmal gemerkt;).


Ich habe dich anscheinend verwirrt, weil ich grundsätzlich kritisiere, dass man bei diesem Thema immer mit solchen Sachen kommt wie:

Wer sagt uns denn, dass Du Dein Immunsystem ---bitte nicht persönlich nehmen!--- gerade durch übertriebene Hygiene ruinierst und der 'Gemeinschaft' aus diesem Grund mit allerlei Allergien auf der Tasche liegst? Vielleicht bist Du ---auch das bitte nicht persönlich nehmen--- ein 'Geniesser', der keine Pizza, kein Stück Kuchen, keinen Burger und keinen Döner auslassen kann. Niemand wird Dir jedoch verweigern, Dein tägliches Insulin bzw. die Amputation eines Deiner Beine zu bezahlen. Ohne zu fragen, ob Du -nicht persönlich gemeint- nicht vielleicht selbst daran schuld sein könntest.

oder um mal nicht nur dich zu zitieren:

Zitat von Mure77
Jede Kläranlage sondert z.B. Gase ab die keiner wahr nimmt, die aber gefährlich sind. Die Industrie schweigt natürlich und das wird schön verschwiegen.

Gehen wir mal zum Computerbereich über. W-LAN, Handy und Bluetooth Strahlen sind auf jeden Fall gesundheitsgefährdent aber dieser riesige Milliardenmarkt wird nicht gefährdet werden. Da wird alles totgeschwiegen und es werden Studien veröffentlich die den Menschen glaubhaft machen das diese ganze Strahlen nicht gefährlich sind........und alle sagen Amen.

Diese Argumentationslinie ist aus meiner Sicht lächerlich bis peinlich. Und nein, damit meine ich auch Nichtraucher die in übertriebener Hysterie alle Raucher unter einem Hut stecken. Und: Die Welt dreht sich nicht um die Zigarette. So wie einige aber diskutieren, könnte man es aber fast meinen :p.


Nichts weiter... habe ich mit meinen "anscheinend unverständlichen" Post gemeint. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: arris

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
@Wildpix? Es ist also ok andere mit meinem Handy, Radio WLAN etc. zu schaden, weil diese Dinge mir persönlich was bringen? o_O

Mal ne ganz ernsthafte Antwort. Deine vielen tollen Sachen nutze ich auch. Was mir rauchen bringt, das muss dir ja nicht klar werden, ist ja meine Sache. Und stimmt, ich bin egoistisch, aber du scherst dich ebenfalls einen dreck um die Folgen anderer Menschen "sofern DIR DEIN Handy" was bringt. Wow ! Deja-vu - genau das wirfst du nämlich uns vor.
Ich habe gesagt, dass ich jetzt mal so denke, so denke ich nämlich normalerweise überhauptnicht. Ich nutze mein Handy nur im Notfall, also praktisch gar nicht.

Wieso sollte mir das nicht klar werden? Bin ich als „Nichtraucher“ also pauschal aus den Argumentationen zum „warum“ ausgeschlossen?
Mir bringt es was zu rauchen, mir - es muss ja dir nichts bringen. Ich persönlich habe noch "nie" bis auf ein Bier oder mal ein Glas Rosè an Feiertagen, Alkohol getrunken und könnte jetzt auch anfangen, wie mich diese "Wir gehen weg und kotzen alles voll" Menschen ankotzen, aber ich bin da anscheinend tolleranter. Auch in der Hinsicht das mir irgendwann mal so ein voll breiter Sack frontal ins Auto fahren könnte und mich wirklich umbringt.
Aber was? Ich verstehe es einfach nicht, was das Rauchen bringt, dass es was bringt habe ich schon oft genug gehört, mir hat nur noch kein Raucher verraten, was es bringt!

Mir gehen die Saufköpfe übrigens genauso auf die Nerven!
Zumal deine Lunge und da habe ich eben nochmal Rücksprache gehalten, nicht das ich was falsches sage, als Nichtraucher - der nicht in einem Raucherhaushalt lebt, vom Passivrauchen defenetiv keine Schwarzen Plötteln bekommt. Das baut die Lunge ab, genauso wie Alkohol - der im großen Maße der Milz langfristig Schaden zu fügt, im kleinen Maße aber eben abgebaut wird. Sonst noch argumente die nicht auf Bild Wissen basieren ?
Da hast du mich falsch verstanden, es geht hier nicht um meine Lunge, sondern um meine Speiseröhre. Diese ist aktuell so kaputt, dass ich mit 17 Jahren schon einiges an Medikamenten dagegen muss, ich bin auf diese Tabletten angewiesen, damit das Teil nicht kaputt geht. So, wenn jetzt aber ein Raucher meint auf meine Bitte, nicht so in meine Richtung zu qualmen mich extra noch anzuhauchen (sei es auch nur einmal), finde ich das absolut unverschämt. Ja, du hast gesagt, dass du in dieser Hinsicht tolerant bist, das glaube ich dir auch. Blöderweise scheinen 90% der Raucher, die ich kenne nicht so zu denken, deshalb bin ich echt sauer und so gegen das Rauchen, es schadet mir schon aktiv und ich bemerke, dass ich heftigstes Sodbrennen bekomme!
Gruß Benjamin
der gar nicht so arrogant ist, wie er momentan klingt
Du klingst nicht arrogant, sondern gereizt!
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich glaube nicht das diese Menschen das geleistet haben, weil Sie geraucht haben. Ich bin mir aber sicher das Rauchen ein Teil einer Persönlichkeit werden kann. Nehme ich meinen Großvater her, könnte ich mir Ihn nicht ohne seinen Zigarillo und seinen Chantrè vorstellen ... ups Chantrè war Hitlers lieblings Weinbrand. Das entkraftet schon mal vorgehende Aussage.

Ich denke es ist jedem Raucher bewusst wie stark er sich selbst schadet, das brauchen wir nicht zu erleutern. Bei mir war es in den 90er Jahren eine Art von Rebellion, keine Ahnung ob das heute noch zählt und ich bin mir sicher alle die unter Bj. 80 sind, würden nun sagen das es in den 90ern nichts zu rebellieren gab. Jeder hat da so seine Ansichten.

In dem Artikel der Süddeutschen wurde aber ziemlich treffend beschrieben welche Grundsätzlichen Folgen das Rauchen hat. Da hängt zum einen ein richtig großer Teil von Menschen dran, die Ihr täglich Brot damit verdienen, auch Staatskassen die wahrscheinlich ein wenig dümmer schauen würden ohne diese Einnahmen - zum anderen hängt dort aber auch Müll und Umwelt mit dran.

Grundsätzlich ignoriere ich den Teil mit Hittler und co. einmal, das sind Spekulationen. Der Müll und die Umwelt jedoch nicht, auch nicht die Arbeiter und Wirtschaftssituationen. Die Staatsoberhäupter beugen sich also einer "Droge" Tabak um die Wirtschaft und die Kassen zu erhalten, schädigen damit auch bewusst der Umwelt, lassen es aber auf dem Rücken der Raucher austragen.

Ich möchte nicht sagen das ich nicht angefangen hätte zu rauchen, wäre die Aufklärung in den 90ern schon besser gewesen, ich möchte aber auch nicht im nachhinein dafür zur rechenschaft gezogen werden, das Generationen und Staatsoberhäupter über Jahre hinweg weg geschaut haben.

Jemand der heute anfängt zu rauchen, der kann sich nicht über mangelnde Information oder Aufklärung beschweren, doch wie war das vor 20 Jahren ? Jemand der sein ganzes Leben lang der Ansicht war, es wäre in Ordung eine Sache zu tun, weil nichts gegenteiliges im erzieherischen Sinne geäußert wurde, nun steinigen ?

Ich möchte nicht behaupten das ich vor habe, mein Leben lang zu rauchen, ich möchte es aber auch nicht ausschließen. Das sind immer solche leidigen Themen, die nur von jedem selbst beendet werden können.

Nur weil Frau Merkel schwach wird, werde ich mich keinem 130 km/h Gesetz beugen, gleichzeitig aber dieses abartige Steuermodel dulden, das uns vorlügt, jeder Cent der mit der Kraftfahrzeugsteuer und Co. eingenommen wird, fließt auch in den Straßenbau und die Anbindung.

Es gibt so viele wichtige Dinge, die gravierenden Vorrang hätten, komisch da schert sich niemand dafür. Wenn ich in die Runde frage, wer kennt denn das Wahlprogramm seiner Partei, war beim Wählen oder ließt regelmäßig den Wirtschafts und Polit Teil in der Tageszeitung, ja da schreien natürlich alle "ja!" - ganz insgeheim schert sich aber 3/4 unseres Landes einen Dreck um das was mit uns täglich passiert. Nehmen wir als Aufhänger mal wieder Bertelsmann. Das ist dann aber nicht schlimm ...

Es ist nicht schlimm das eine Firma Studiengebühren festlegt und somit Selektion betreibt. Es ist auch nicht schlimm, wenn wir die letzten Jahre Sozialhilfeempfänger und Unterschicht produziert haben, wie noch nie zuvor. Auch sind die gefakten Arbeitslosen Zahlen, die rein gar nichts mehr mit der Wahrheit zu tun haben schlimm ... Die Familien die daran zu Grunde gegangen sind auch nicht.

Der deutsche geht über Leichen, mit seiner täglichen Ignoranz und seiner Anteilslosigkeit.
Aber wehe jemand raucht, da kommen alle aus den Löchern, hauptsache man kann mit reden, schließlich ist das Thema im Jahr 2008 nicht mehr ganz so undurchsichtig wie noch vor 15 Jahren.

Versteht mich nicht falsch, aber gemault und gehetzt wird in diesem Land inzwischen verdammt viel, leider nur an den falschen Stellen. Wer etwas verändern möchte, der fängt an sich für das Land und nicht die kleinen Laster anderer Bürger zu interessieren. Denn die Umwelt und solche übel wie das Rauchen, können nur von oben ausgemerzt werden, da bringt es rein gar nichts, wenn der kleine Weltverbesserer seinen Müll fein säuberlich trennt, es im nachhinein aber doch wieder alles in ein Heizmodul kommt um das örtliche Krankenhaus zu heizen.

Ja, Deutschland steckt voller Ironie - das kann garantiert jeder bestätigen der sich für sein Land interessiert und ab und zu mal über den Tellerrand hinaus schaut.


Gute Nacht zusammen