• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rauchende Mac-User

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Was ist gesünder?

den ganzen Tag/Wochen/Monate stur auf den Apple-Shop zu schauen oder mal im Freien mal ne Monte Cristy zu rauchen.

Ich bin dafür dass Wireless/Funk u.ä. verboten wird.

Ich möchte nicht die Strahlen meines drahtlosen Nachbarn "einatmen"

Hirntumore werden zunehmen. Hirntumore sind der Trend. Da hilft auch kein Ei freilaufender Hühner dagegen.

Gerade Dinge welche man nicht riecht sind gefährlich.

Ich möchte nen Strahlenschutz.
:eek:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.999
Was ist gesünder?

den ganzen Tag/Wochen/Monate stur auf den Apple-Shop zu schauen oder mal im Freien mal ne Monte Cristy zu rauchen.

Ich bin dafür dass Wireless/Funk u.ä. verboten wird.

Ich möchte nicht die Strahlen meines drahtlosen Nachbarn "einatmen"

Hirntumore werden zunehmen. Hirntumore sind der Trend. Da hilft auch kein Ei freilaufender Hühner dagegen.

Gerade Dinge welche man nicht riecht sind gefährlich.

Ich möchte nen Strahlenschutz.
:eek:

Recht hast Du aber dann zieh innen Busch, anders wird es nicht mehr gehen :-D
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Auch im Busch ist man nicht sicher. Mein Beitrag war mehr oder weniger ironisch gemeint. Auch ich nutze die drahtlose Technik.

Rauche ich ne Zigarette störe ich niemanden. Nichtrauchende Koksheizer stören mehr.

Kommst nach dem Jogging - gerade im Winter - zurück. Es ist nicht angenehm.

Mobiltelefone - ja, ich vermeide den Ausdruck Handy - richten mehr Schaden an.

Ein nichtrauchender Viel-Mobiltelefonierender richtet m.E. mehr Schaden an.

Funkmasten hier, Funkmasten dort.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Funkmasten hier, Funkmasten dort.

Und die schaden wo nochmal?

Deinem Sinnbild von Ästhetik?

Über eventuell schädliche Strahlung von Mobilfunkmästen wurde, meines Wissenstandes nach, noch nicht entschieden, über krebserregenden Nikotinqualm jedoch schon seit langem!


Nicht das ich das Rauchverbot befürworten würde, mich persönlich stört der Qualm nicht und die Wirte wirds wohl noch weniger Stören, aber den Verleich Handy - Raucher, halte ich doch für etwas weit hergeholt.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich möchte nen Strahlenschutz.
:eek:

So einen? :)

156659468_93e539aeaa.jpg
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
nach 13 Jahren Rauchen endlich seit zweieinhalb Jahren weg davon! Ich kann Raucher nicht mehr leiden. So komisch das klingt, aber seit ich selbst nicht mehr rauche ist der penetrante Gestank von Zigaretten so unerträglich für mich geworden, dass ich manchmal sogar die Straßenseite wechsle, wenn ein Raucher vor mir geht.

Tja, so kann man sich ändern=> von 20-30 Zigaretten am Tag zu absolutem Ekel....

Geht mir genauso. Nach mehr als 3 Jahren ohne Qualm bin ich immer noch fast militanter Nichtraucher :p. Aber das sagt man vielen nach. Vielleicht ist es der unbewußte Ärger, daß man sich selbst damit geschadet hat, wer weiß?
 
  • Like
Reaktionen: Macdeburger

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich bin jetzt seit 2 Monaten dabei mich an den gesenkten Dopaminspiegel im Stammhirn zu gewöhnen, es klappt auch ganz gut, ab und zu zünd ich noch eine an (ca. alle 2 Wochen), denn son Gehirn lässt sich halt nicht bescheißen. :)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Rein aus Interesse:
Wie habt ihr es geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören? Ich rauche seit etwa 5 Jahren - dumme Jugendsünde - und hab es nur einmal durch weiblichen Beistand(ihr versteht, was ich meine*g*) geschafft aufzuhören. Bei meinem letzten Versuch im Mai habe ich genau 2 Tage durchgehalten. Dann hatte ich ziemlichen Stress und hab wieder zum Glimmstängel gegriffen.
Da ich momentan weder eine Freundin habe noch verliebt bin, stehen die Chancen auf den weiblichen Beistand schlecht. Aber aufhören würd ich schon gern.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Hm wenn du ne Hilfe brauchst, gib mal bei der Google-Bildersuche "Raucherlunge" oder bei Wikipedia "small cell cancer" ein, das hat bei mir ganz gut geholfen :)

Echt krass wie schnell man an Lungenkrebs stirbt (wenn man ihn hat, nicht falsch verstehen!). Son bisken Spaß für so ein elendes Ableben...
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
@keen

Wie jetzt - gibt´s die Red Apple Zigaretten wirklich oder is das nur eine Tarantino-Erfindung?

Bis dann

Tobias P79 - der Gauloises rot konsumiert
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
@keen

Wie jetzt - gibt´s die Red Apple Zigaretten wirklich oder is das nur eine Tarantino-Erfindung?

Bis dann

Tobias P79 - der Gauloises rot konsumiert

Nee, die gibt's nicht wirklich. Aber ich wette, wenn es sie geben würde, bzw. Apple Mac-Zigaretten herausbringen würde, fingen eine Menge Fanboys allein deswegen an zu rauchen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobiasp79

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Das nenne ich mal einen guten Thread! Habe vor vier Jahren aus "Vernunftgründen" mit dem Rauchen aufgehört. Habe aber nichts gegen das Rauchen an sich und auch nicht gegen das Rauchen in Kneipen. Das Rauchverbot halte ich für unnütz.

Außerdem gehe ich gern mal mit den Kollegen mit raus zum Rauchen, um ein bisschen passiv mitzubekommen ;)

PS: Ich habe immer "Van-Nelle Halfzware" geraucht.

</adowo>
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich bin seit ca. 1,5 Jahren Nichtrauer. Das Buch "Endlich Nichtraucher" hat mir dabei geholfen :D Echt ein gutes Buch. Zwischendurch quarze ich trotzdem gerne mal eine. Luck Silver oder Camel. Ansonsten Rancho halbschwarz.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
also ich rauche nicht und werde es nie machen
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Sag das nicht zu voreilig! Ich dachte auch, dass ich nie rauchen werden würde. Jetzt bin ich dabei in die Abhängigkeit zu verfallen....:(:mad:

neeeee du.. also wenn ich es nie probieren werde werde ich auch rein logisch gesehen nie rauchen ;)
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Nachdem ich 1 1/2 Jahre nicht mehr geraucht habe, genieße ich jetzt hin und wieder mal ne selbstgezwirbelte Drum extra mild. Filterziggis mochte ich noch nie.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Mir fällt auf das ich im letzte halben Jahr, ausser ner Hand voll Zigarillos und zwei drei Pfeifen nimmer geraucht habe.