• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Rauchende Mac-User

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
@Bajuware, mein "Werk" liest sich alles in allem etwas wirr, sorry auch an alle Anderen hier deswegen.
Das mit dem Teil der Persönlichkeit stimmt, bzw. darauf wollte ich eigentlich hinaus, gewisse Persönlichkeiten rauchen nunmal. Das Rauchen ist eine Charaktereigenschaft. So wie der Zigarillo und der Chantre zu Deinem Opa gehörten, gehörte die Pfeife und der Selbsgebrannte zu meinem, und so gehört die Pfeife und das Weizen oder der Single Malt zu mir. So wie ein Günther Grass oder ein Helmut Kohl, oder ein Beethoven, ein Mark Twain, so hilft mir eine Pfeife eben beim denken, arbeiten und kreativ sein. Sie entspannt mich. Nicht weil ein Nikotinpegel eingestellt wird, ein Entzug gemindert, eine Sucht gestillt wird. Sie braucht einen Teil meiner Aufmerksamkeit, eine gewisse Ruhe, damit sie brennen kann, das ist nichts anderes als eine Meditation.

Das Hitler-Beispiel lieber Bajuware schmeckt mir auch nicht. Ich habe es eigentlich nur gebracht weil es so herrlich plakativ ist. So wie Rauchen und Nichtrauchen zwei Pole darstellen kann man Churchill und Hitler als Verlörperungen von Gut und Böse sehen und hier gefällt mir eben die Spiegelduplexität.

Nett finde ich auch Deine Gedanken: "Es ist nicht schlimm das eine Firma Studiengebühren festlegt und somit Selektion betreibt. Es ist auch nicht schlimm, wenn wir die letzten Jahre Sozialhilfeempfänger und Unterschicht produziert haben, wie noch nie zuvor. Auch sind die gefakten Arbeitslosen Zahlen, die rein gar nichts mehr mit der Wahrheit zu tun haben schlimm ... Die Familien die daran zu Grunde gegangen sind auch nicht.

Der deutsche geht über Leichen, mit seiner täglichen Ignoranz und seiner Anteilslosigkeit.
Aber wehe jemand raucht, da kommen alle aus den Löchern, hauptsache man kann mit reden, schließlich ist das Thema im Jahr 2008 nicht mehr ganz so undurchsichtig wie noch vor 15 Jahren." Das ist es was ich oben anriss, wir leben scheinbar echt in einer Welt in der wir nichts besseres zu tun haben als uns vor dem Rauchen zu schützen. Ich bin ein fetter Raucher, entsprechend mau sehen meine Altersprognosen aus, ergo opfere ich mich völlig beusst dem Wohle meiner Volkswirtschaft indem ich weiterrauche. ;)

Apropos bewusst. Ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr 2001 angefangen zu rauchen, im Alter von 21 Jahren und mit totaler Kenntnis aller möglichen Folgen, auch der sehr Theoretischen. Ich habe die 90er ohne Nikotin überstanden, war zwar ständig in Gesellschaft von Rauchern konnte den Zigaretten aber nie etwas abgewinnen, ebensowenig fühlte ich mich in irgendeiner Weise als Aussenseiter oder uncool. Es war also eine reine Unvernunftsentscheidung mit dem Rauche anzufangen, die ich aber bis heute noch nie bereut habe.

Ach ja, hier ein paar meiner "Brüder im Geiste": http://private.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/pfeifenfreund/pfeife/raucher.htm und http://hozzenplozz.de/Prominente_Pfeifenraucher.html
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Der deutsche geht über Leichen, mit seiner täglichen Ignoranz und seiner Anteilslosigkeit.
Aber wehe jemand raucht, da kommen alle aus den Löchern, hauptsache man kann mit reden, schließlich ist das Thema im Jahr 2008 nicht mehr ganz so undurchsichtig wie noch vor 15 Jahren.
Ja, diese Ignoranz und Anteilslosigkeit fällt mir stark auf. Hier ein kleines aber - wie ich finde - gutes Beispiel aus meinem Leben:

In der U-Bahn versucht ein Mann vergeblich ein Ticket zu ziehen, keiner im Umkreis von 10 m hilft ihm, gesehen haben ihn einige. Noch unverschämter fand ich dann, als ich zu ihm hingehen wollte, um ihm zu helfen, dass mich einige Leute nur mürrisch durch den Gang gelassen haben. Als ich dem Mann dann helfen konnte, hat er sich nicht einmal bedankt, ist einfach gegangen.

Ich weiß, dass du eher die wirklich großen Dinge in Deutschland meinst, aber ich finde, dass dieses Beispiel „die Gesamtsituation“ Deutschlands ganz gut darstellt!
Versteht mich nicht falsch, aber gemault und gehetzt wird in diesem Land inzwischen verdammt viel, leider nur an den falschen Stellen. Wer etwas verändern möchte, der fängt an sich für das Land und nicht die kleinen Laster anderer Bürger zu interessieren. Denn die Umwelt und solche übel wie das Rauchen, können nur von oben ausgemerzt werden, da bringt es rein gar nichts, wenn der kleine Weltverbesserer seinen Müll fein säuberlich trennt, es im nachhinein aber doch wieder alles in ein Heizmodul kommt um das örtliche Krankenhaus zu heizen.
Ja, da hast du vollkommen Recht, aber dazu wäre ein weiterer Thread notwendig!
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...
Als ich dem Mann dann helfen konnte, hat er sich nicht einmal bedankt, ist einfach gegangen.
...

Ja, das liebe ich auch. Unvergessen das dahingeschnauzte "Das hätte ich auch alleine gekonnt!" nachdem ich einer Dame half den Kinderwagen aus einem Zug zu buxieren. Da schlägt einem das Kavaliersherz gleich viel schneller. o_O
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
:) das war auch mehr auf den Artikel der Süddeutschen bezogen. Pfeife rauchen find ich spitze, muss aber wirklich zu einem passen. Ich denke vielen Rauchern wird es so gehen, das mit der Zigarette eine gewisse Art von Ruhe kommt, deswegen raucht man auch sehr gerne in Stress Situationen.

Wenn ich drüber nach denke, ich weiß eigentlich gar nicht genau warum ich rauche, ich weiß nur das ich es tue. Ganz gleich ob es die Schischa ist oder die Zigarette, es stimmt irgendwie hats was kreatives.

Abhängig bin ich schätzungsweise auch nicht, aber das sagen alle Raucher von sich. Ich habe def. kein Problem damit einen Tag lang keine zu rauchen oder mal eine Woche, aber ganz beenden möchte ich die Sache eigentlich gar nicht, weswegen es ironisch wäre zu sagen ich bin "nicht abhängig" ... formulieren wir es anderst - ich genieße es auf unbestimmte Zeit.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
...
Abhängig bin ich schätzungsweise auch nicht, aber das sagen alle Raucher von sich. Ich habe def. kein Problem damit einen Tag lang keine zu rauchen oder mal eine Woche, aber ganz beenden möchte ich die Sache eigentlich gar nicht, weswegen es ironisch wäre zu sagen ich bin "nicht abhängig" ... formulieren wir es anderst - ich genieße es auf unbestimmte Zeit.

Da bin ich auch fein raus, zumindest vor meinem Gewissen, ich hatte jetzt ein halbes Jahr nicht geraucht und neulich, mehr aus langeweile meine Pfeifen mal hervorgeholt, gereinigt und als ich sie dann gebrauchsfertig in der Hand hielt... Naja, irgendwo ist es schon ein Verlangen, machen wir uns nix vor. :p
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ja, da hast du vollkommen Recht, aber dazu wäre ein weiterer Thread notwendig!

Ein Thread, soviel Kapazität hat das Speichervolumen von AT nicht - da könntest du eine ganze Enzyklopädie schreiben, was momentan alles falsch läuft und wo wer bescheißt, ab zockt und lügt.

Am besten wäre es, das ganze geltende Gesetz für Deutschland in das nächste Museum zu bringen und mit jungen Studenten, die gebildet und offen für neue Wege sind, sowie mit älteren und erfahrenen Menschen und neutralen Personen aus den jeweiligen Wirtschaftsbereichen, ein komplett neues Gesetz für alle Bereich zu entwerfen. Mir fällt Partou keins ein, welches von vorn bis hinten durchdacht ist und sowohl Staat als auch Bürger was bringt.
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed

catrat

Jamba
Registriert
10.12.05
Beiträge
56
Vorhin in der Kneipe hab ich bestimmt 2 Packungen passiv geraucht. Zählt das auch?;)
Ansonsten rauch ich schon was länger nicht mehr, hab mir allerdings zum Abitur ne kubanische Zigarre gegönnt.
 

Syncron

Jonagold
Registriert
14.06.08
Beiträge
23
Am besten wäre es, das ganze geltende Gesetz für Deutschland in das nächste Museum zu bringen und mit jungen Studenten, die gebildet und offen für neue Wege sind, sowie mit älteren und erfahrenen Menschen und neutralen Personen aus den jeweiligen Wirtschaftsbereichen, ein komplett neues Gesetz für alle Bereich zu entwerfen. Mir fällt Partou keins ein, welches von vorn bis hinten durchdacht ist und sowohl Staat als auch Bürger was bringt.

:-D Das ist aber eine harte Kritik für ein gut funktionierendes* Land wie Deutschland. Wie gut das es das Verfassungsgericht gibt, dass in diesem Fall wohl eingreifen würde:p ... zurecht wie ich finde, denn schnell sind die sozial Schwächeren vergessen.... ABER DAS ist ein ganz anderes Thema



*Nein, das war im Übrigen keine Ironie. Im Vergleich zu anderen Länder, haben wir ein recht kompliziertes, aber im Allgemeinen dennoch gut funktionierendes Rechtssystem... soweit ich es als Laie beurteilen kann...
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ein Thread, soviel Kapazität hat das Speichervolumen von AT nicht - da könntest du eine ganze Enzyklopädie schreiben, was momentan alles falsch läuft und wo wer bescheißt, ab zockt und lügt.

Am besten wäre es, das ganze geltende Gesetz für Deutschland in das nächste Museum zu bringen und mit jungen Studenten, die gebildet und offen für neue Wege sind, sowie mit älteren und erfahrenen Menschen und neutralen Personen aus den jeweiligen Wirtschaftsbereichen, ein komplett neues Gesetz für alle Bereich zu entwerfen. Mir fällt Partou keins ein, welches von vorn bis hinten durchdacht ist und sowohl Staat als auch Bürger was bringt.

Jetzt könnte man damit kommen das durch die EU Verfassung, sorry Lissaboner Verträge, faktisch ausgehebelt wird. Dass das Grundgesetz eigentlich durch die Wiedervereinigung abgelaufen und ungültig ist und das wir Deutschen dem ganzen tatenlos zusehen. Aber das ist wieder eine völlig andere Geschichte für andere Foren besser geeignet.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Vorhin in der Kneipe hab ich bestimmt 2 Packungen passiv geraucht. Zählt das auch?;)
Ansonsten rauch ich schon was länger nicht mehr, hab mir allerdings zum Abitur ne kubanische Zigarre gegönnt.

Naja, man soll sich nicht beschweren, wenn man an einem EM Abend in eine Kneipe mit Raucherclub geht - ein paar Meter weiter wär bestimmt noch irgendwo ein Cafè mit Live Übertragung auf dem Mini-Fernseher gewesen, wo dann alle mit einem Glas Wasser in der Hand bei jedem Tor leise klatschen :-D

Aber zwei Packungen, das glaub ich kaum - da müsste die Kneipe schon gar keine Fenster haben und hundert Leute müssten fortlaufend Rauch in deine Richtung blasen ;)

Ich finde da gehört das irgendwie dazu - genauso wie aufs Oktoberfest.
Hättet Ihr jetzt in einem Restaurant gegessen, würde ich dir empfehlen da in Zukunft nicht mehr hin zu gehen.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
:-D Das ist aber eine harte Kritik für ein gut funktionierendes* Land wie Deutschland. Wie gut das es das Verfassungsgericht gibt, dass in diesem Fall wohl eingreifen würde:p ... zurecht wie ich finde, denn schnell sind die sozial Schwächeren vergessen.... ABER DAS ist ein ganz anderes Thema



*Nein, das war im Übrigen keine Ironie. Im Vergleich zu anderen Länder, haben wir ein recht kompliziertes, aber im Allgemeinen dennoch gut funktionierendes Rechtssystem... soweit ich es als Laie beurteilen kann...

H-ja-ja-hahaha :-D
Super System, knapp 67% unserer Empfänger von sozialer Hilfestellung wurden vom System dazu gemacht oder sind schlicht und ergreifend faule Schmarotzer. Komisch das diese Studie in keiner Zeitung publiziert wurde, trotz der angesehenen Uni die Sie durchgeführt hat. Verdammt, woran könnte das nun liegen - hast eine Idee Frau Spiegel Bertelsmann oder Herr Bild Axel Springer ...

Ich kann dich aber verstehen, die Politiker bieten ja teilweise auch eine so verdammt gute Show, das man direkt glauben könnte, was die da so erzählen. In diesem Sinne empfehle ich dir auch den Podcast " sarkastischer Wochenrückblick " einfach mal bei iTunes suchen. Bei Interesse schau ich nochmal nach wie der genau heißt.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ach zu unserem Sozialsystem könnte ich Geschichten erzählen.. aber das wäre zu persönlich. Glaubt mir nur eines, es stinkt wie Sau und wir sind noch lange nicht am Ende mit unserer Schlittenfahrt. Kleiner Blick in die Welt von Morgen: Die Arbeitsämter halten derzeit "Messen" zum Thema Zeitarb.. äh Peronalleasing ab. Sehr, sehr, seeehr gruselig wenn man sich das mal näher anschaut. Dagegen wirkt eine Raucherlunge direkt apetitlich um mal wieder gen Topic zu segeln.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Warte noch zehn Jahre, dann wird das Arbeitsamt an die freie Wirtschaft ab gegeben, damit hätten wir dann auch die Produktionsstufe von Pennern unter der Brücke realisiert. Anfangs wird uns das als bahnbrechendes System vorgestellt - langsam schleicht sich das alles ein und irgendwann aktzeptiert die Volkskuh das. Deja-vu ...
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Zehn Jahre? Mach Dir mal nen Spass und schau Dir das Prozedere mit den privaten Arbeitsvermittlern an, Stichwort: Vermittlungsgutschein. Du wirst im Strahl brechen, versprochen.
 

Syncron

Jonagold
Registriert
14.06.08
Beiträge
23
Sehr OT und wahrscheinlich sehr schwer zu verstehen...

H-ja-ja-hahaha :-D
Super System, knapp 67% unserer Empfänger von sozialer Hilfestellung wurden vom System dazu gemacht oder sind schlicht und ergreifend faule Schmarotzer. Komisch das diese Studie in keiner Zeitung publiziert wurde, trotz der angesehenen Uni die Sie durchgeführt hat. Verdammt, woran könnte das nun liegen - hast eine Idee Frau Spiegel Bertelsmann oder Herr Bild Axel Springer ...

:) Das Land "funktioniert" gut. Wir Deutsche können uns Privilegien leisten, die sich viele andere Menschen in dieser Welt noch nicht einmal erträumen dürfen. Wir Europäer genießen eine Wirtschaft, die sich leisten kann die Armen verhungern zu lassen und den Reichen dabei noch ein gutes Gefühl zu vermitteln.

In diesem gut funktionierenden Land ist das Hinterfragen einfach zu anstrengend, denn man ist ja nach den acht Stunden Büroarbeit (ja, ich bediene mich eines billigen Klischee) viel zu geschafft. Man schaltet einfach den Fernseher ein, lässt sich bisschen berieseln. Schaut im "Bestfall" ein paar politischen Sendungen, die aber alle (ähnlich wie hier) sich um den Kopf diskutieren, aber am Ende keine Aussagen entstehen würden, die eine politische Frage auflösen könnte. Stattdessen wird ununterbrochen auf das Gesundheit eingedroschen, das Bildungssystem inklusive Hauptschüler ausgepeitscht und natürlich beweint man das ruinierte Sozialsystem, in dem nicht nur die jungen Leute arm sind, sondern bald auch die Älteren. Alles sehr schlimm und dann kommt meist der Horst Seehofer der mit seiner charismatischen Art Verständnis zeigt und herzallerliebster Linker in der CSU spielt, die ja schon selbst bald eine Karikatur von sich selber darstellen könnte. Und dann fahren die Gegenparteien das gewohnte "ich muss den Deppen aus der anderen Partei allem widersprechen, wenn nötig auch ohne Hirn und Verstand" und bewerben ihre eigene Lösung, die mal wieder die einen Euro von der anderen Waagschale in die andere Waagschale hineinwerfen. Am Ende der politischen Sendung wird dann noch einen Joke gerissen, alle Lachen und verabschieden sich mit von der Diskussion, die anscheinend nur mir bizarr und zynisch vorkam. Die Politiker gehen mit einem guten Gefühl nach Hause, die Moderator(in) ja sowieso, die Studiogäste wollen dann noch meist ein Autogramm (von dem sie zehn Jahre später noch nicht einmal wissen, wer das überhaupt war... =Mülltonne) und der Zuschauer
A) schüttelt den Kopf (das sind dann jene Menschen die meinen, die würden sich in der Politik auskennen, meckern dementsprechend und posten dann am nächsten Tag ihren Frust in Foren... das war jetzt keine Anspielung auf diese Diskussion oder den Usern hier ;))

B) schaltet mit einen befriedigenden Gefühl den Fernseher aus (ach, wie schön die das Oben tun ja doch was, das ICH mehr Geld bekomme ...)

C) hat von NICHTS einen Plan (und ist von sich selber mehr oder weniger überrascht, dass er überhaupt sich das Theater angetan hat.)

D) jubelt seiner Partei hoch (Mensch, da hab ich doch die richtigen Leut' gewählt)

E) fröstelt es. (wie mich)

Das Land funktioniert gut. Und das meine ich ohne Sarkasmus Ironie.


Ich kann dich aber verstehen, die Politiker bieten ja teilweise auch eine so verdammt gute Show, das man direkt glauben könnte, was die da so erzählen.

Interessant, was ein einziger Satz von mir für Interpretationen zulässt. Für mich ist es schwierig eine politische eindeutige Meinung zu haben, da ich ständig beeinflusst werde. Von Parteien, von den Medien, von den Großeltern, von meinen subjektiven Eindrücken... . Aber eines steht für mich fest: ich schließe mich nicht der murrenden, meckernden Massen so einfach an, nicht ohne ausreichend abgewogen zu haben, ob ich die Hinterfragenden genug hinterfrage. Diese Sendung bringt es in dieser Folge auf den Punkt. Jetzt muss man nur noch die Hinterfragenden die die Hinterfragenden genug hinterfragen, auch hinterfragen um eine genau Stellung im politischen Meinungspektrum zu beziehen. Wenn ich das nicht täte, müsste ich mir nicht den gleichen Stempel aufdrücken lassen, wie Politiker?

Es ist schwer aus der Lüge die Wahrheiten zu filtern... die Show hinter der Show zu durchschauen sowieso... und das man nur über alles meckert und das meinem Eindruck nach gut "funktionierenden" Sozialsystem mehr und mehr haarsträubenden gesellschaftlichen Kritiken aussetzt (wir födern Schmarotzer etc.) obwohl es doch nur eines macht und das verdammt gut:

Die Leute müssen nicht sterben*, wenn sie keine Möglichkeit** der legalen Einkommensbeschaffung haben.


*das wäre die letztlich Konsequenz, wenn man das System Kapitalismus und Marktwirtschaft für voll nehmen würde. Man kann auch, wenn man sterben für übertrieben hält den Begriff "bitter arm sein" hineinsetzen.
**darüber lässt's sich streiten...



In diesem Sinne empfehle ich dir auch den Podcast " sarkastischer Wochenrückblick " einfach mal bei iTunes suchen. Bei Interesse schau ich nochmal nach wie der genau heißt.

Dann empfehle ich dir Zapp und Polylux die auch manchmal (wenn auch tendenziell in den letzten Jahren immer weniger) die Hinterfragenden hinterfragen. (Keine Angst, das führt nichtzwangsläufig dazu, dass man das Feindbild Politiker akzeptiert oder besser erträgt. Du bekommst mal wieder einen genaueren Blick und kannst versuchen mehr und mehr Licht im Dschungel der Lügen, Heuchelei und Bürokratie zu gewinnen. Das man irgendwann ALLES im BLICK hat... das bezweifle ich doch sehr...)

Und wenn du es dann wirklich ernst meinst... mit der politischen Meinung ...wieso dann sich nicht Attac & Co. anschließen (Attac gilt hier nur als Beispiel für anderen Institutionen die sich eines politischen Ziel verschrieben haben)? Wieso nicht selbst aktiv werden, wenn doch alles so beschießen läuft? Warum nicht den eigenen geträumten Ideologien nachgehen?

Warum nicht?

Tja. Das war's was ich hinter "Das Land funktioniert gut" meinte Unser Rechtssystem ist gut, unser Sozialsystem ist sehr gut, die Bildung ist gut (nein, das meine ich jetzt nicht widersprüchlich) und sonst genießen wir ein Leben, wie es sich nicht einmal der deutsche Kaiser hätte vorstellen können. Und in Vergleich zu anderen Länder funktioniert es doch "gut". Gerne kann man gedanklich das "noch" setzen.

Nur die Menschlichkeit* geht's halt bergab findet keine Relevanz in unseren Systemen. Und an der Menschlichkeit hängt nun eben alles: Unser Bildungssystem. unsere Ökonomie, unser Staat... und... und das ist ja das Entscheidende: Das vertrauen in anderen Menschen.

*in seinen vollen Sinne und bitte ohne zynische moderne Sitten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bertha und Bajuware

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Sehr gut, gefällt mir - schöner Post. Ich werde dir später ne Antwort schreiben - ich muss jetzt leider weiter. Nur soviel sei gesagt, der satierische Wochenrückblick war keinesfalls als Polit Kompetenz gemeint, was aber aus vorhergehenden posts klar sein dürfte.

Gruß Benjamin
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Habe 1 Jahr lang geraucht, dann aber aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte :D
Bin jetzt seit 6 Monaten Nichtraucher, trinke weder Alkohol noch Kaffee.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Was nicht alles an völlig unzutreffenden Themen angekarrt wird, um die ganz persönliche und kinderleicht vermeidbare Gefährdung der Mitmenschen, aufgemerkt: allein zur Befriedigung der eigenen Nikotinsucht, zu rechtfertigen oder zu relativieren. Es geht wie gesagt überhaupt nicht darum, dem Raucher das Rauchen zu untersagen, dahingehend gibt es weder ein Gesetz, noch Bestrebungen in Deutschland. Es geht allein darum die nicht vom Nikotin Abhängigen vor den bekannten Gefahren des Tabakrauchs an öffentlichen Orten zu schützen. Jeder sich kann nach eigenem Ermessen in seiner Bude oder unter freiem Himmel vergiften so lange er will, da sind die Nichtraucher sehr tolerant.

Der ein oder andere Hardcorequarzer wird bestimmt irgendwann in der Zukunft aufhören sich selbst zu belügen, sei es weil es zu teuer wird, sei es weil es zu kompliziert wird, weil der Arzt bei einer Routineuntersuchung erste körperliche Folgen des Suchtverhaltens diagnostiziert oder, wie in meinem Fall, weil ihn diese eigene armselige Unfreiheit, die psychische Abhängigkeit von einem starken Nervengift welches noch nicht mal einen Rausch erzeugt aber den Konsumenten Stück für Stück körperlich ruiniert, einfach ankotzt.

Ich frage mich was derjenige nach dem Entzug rückblickend zu seinen Postings sagen wird. :eek:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.999
Du hast dich anscheinend verlesen, denn ich schrieb ja:



Und es ist ja wohl klar, dass das "du" als Beispiel da stand und als Synonym für den Otto-Nrormal-Raucher diente.o_O
Ich kann es ja leider kaum verhindern, wenn z.B. bei der Bushaltestelle neben mir ein Raucher raucht und ich seinen Rauch einatmen muss. Da ich aber tolerant bin, A) sage ich nichts B) ist es mir in den meisten Fällen auch irgendwie unangenehm auf mein "anscheinend" nicht vorhandenes Recht auf rauchfreie Luft zu bestehen C) find den Gestank zwar zum Kotzen, aber bin meistens so von anderen Dingen gestresst, dass ich diese "Kleinigkeit" total verdränge.
Persönlich finde ich mich schon irgendwie belästigt, aber man hat sich halt als "Nichtraucher" daran gewöhnt. Und da auch viele Freunde & Familienmitglieder rauchen, ist es auch irgendwie selbstverständlich geworden. Früher war's sogar schon so selbstverständlich, dass "Nichtrauchen" die Ausnahme war. Irgendwie fand ich, dass ich früher als Nichtraucher ein Exot war (Wie du rauchst nicht?). Aber das hat sich ja Gott sei Dank geändert und es zeichnet sich ab, dass "Rauchen" nicht einfach so "selbstverständlich" ist.



Was weiß ich? Kann ja nicht wissen, wo du rauchst... (Rauchst du tatsächlich nur auf der Terasse;))





Unsere schlechten (guten) Angewohnheiten müssen wir alle bezahlen. Rauchen, Sportunfälle, Fresssucht, Arbeitsunfälle ... da mache ich keinen Unterschied. Das ist doch ernsthaft kein Grund der sich gegen oder für das Rauchen richtet.

Der Meinung bleib ich immer noch. Huhu, da hab ich mich kurz auf "deiner" Seite gestellt und du hast es nicht einmal gemerkt;).


Ich habe dich anscheinend verwirrt, weil ich grundsätzlich kritisiere, dass man bei diesem Thema immer mit solchen Sachen kommt wie:



oder um mal nicht nur dich zu zitieren:



Diese Argumentationslinie ist aus meiner Sicht lächerlich bis peinlich. Und nein, damit meine ich auch Nichtraucher die in übertriebener Hysterie alle Raucher unter einem Hut stecken. Und: Die Welt dreht sich nicht um die Zigarette. So wie einige aber diskutieren, könnte man es aber fast meinen :p.


Nichts weiter... habe ich mit meinen "anscheinend unverständlichen" Post gemeint. ;)

Du findest es lächerlich bis peinlich wenn ich Dinge aufführe die Dich ebenfalls schädigen und das dauerhaft und teilweise ohen Unterbrechung ?

Das ist eine erbärmliche Denkweise, nichts anderes. Ihr sagt Raucher sollen sich verziehen und da rauchen wo sie alleine sind aber die anderen Gefahrenherde werden als Lächerlichkeit und Peinlichkeit abgetan.

Aber so ist es in Deutschland. Macht Euch einfach selber nichts vor. Wir wohnen in der Nähe von Strommasten. Bei uns vor der Haustüre sind wir im grünen Bereich. Wenn man mit einem Messgerät die Strahlung misst und näher ran geht schlägt das Ding immer mehr aus bis in den roten Bereich und da stehen auch Häuser aber das wird schön unter den Teppich gekehrt, von der Industrie.

Aber die Menschen als Einzelne sind halt auch nicht besser. Das was sie nicht wahr haben wollen wird verdrängt und als lächerlich bezeichnet.

Großes Kino hier.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.999
Was nicht alles an völlig unzutreffenden Themen angekarrt wird, um die ganz persönliche und kinderleicht vermeidbare Gefährdung der Mitmenschen, aufgemerkt: allein zur Befriedigung der eigenen Nikotinsucht, zu rechtfertigen oder zu relativieren. Es geht wie gesagt überhaupt nicht darum, dem Raucher das Rauchen zu untersagen, dahingehend gibt es weder ein Gesetz, noch Bestrebungen in Deutschland. Es geht allein darum die nicht vom Nikotin Abhängigen vor den bekannten Gefahren des Tabakrauchs an öffentlichen Orten zu schützen. Jeder sich kann nach eigenem Ermessen in seiner Bude oder unter freiem Himmel vergiften so lange er will, da sind die Nichtraucher sehr tolerant.

Der ein oder andere Hardcorequarzer wird bestimmt irgendwann in der Zukunft aufhören sich selbst zu belügen, sei es weil es zu teuer wird, sei es weil es zu kompliziert wird, weil der Arzt bei einer Routineuntersuchung erste körperliche Folgen des Suchtverhaltens diagnostiziert oder, wie in meinem Fall, weil ihn diese eigene armselige Unfreiheit, die psychische Abhängigkeit von einem starken Nervengift welches noch nicht mal einen Rausch erzeugt aber den Konsumenten Stück für Stück körperlich ruiniert, einfach ankotzt.

Ich frage mich was derjenige nach dem Entzug rückblickend zu seinen Postings sagen wird. :eek:

Das Maß der Dinge ist entscheidend nicht das DAS, da wiederhole ich mich gerne.

Ich bin dafür das man Rücksicht nimmt und Menschen fragt ob es stört wenn man raucht. Das habe ich immer so gehalten. Das sich die ganzen Menschen gerne vom Klabautermann erzählen lassen ist normal. Nur ne schlechte Nachricht ist ne gute Nachricht.

Wenn in den Nachrichten kommt.......Handystrahlen sind völlig ungefährlich....dann glaubt das jeder Heinz und denkt das er damit richtig liegt.

Jeder sollte nach seiner Auffassung leben mit Rücksicht auf andere. Und das ich keinen schädigen will sollte auch klar sein. Es muss keiner meinen Qualm ertragen.

Aber die Argumentation dahingehend das wir alle elendig verrecken werden und die Pest schon in uns tragen und überhaupt und sowieso.....finde ich Banane.

Es gibt so viele Dinge die uns alle, und das teilweise immer !, schädigen wo sich keiner Gedanken drüber macht. Ach ich vergaß, man hat ja auch was davon....:-D

Leute lebt so wie Ihr meint aber tut allen und Euch einen kleinen Gefallen:

FANGT ENDLICH AN DAMIT !
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed