• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rauchende Mac-User

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Nach Trinken und Essen kommt nun noch der Raucher Thread....:oops:

Vorweg: Mir ist bewusst, was ich meinem Körper zumute, dass ich meiner Gesundheit schade.
Ich diskutiere mit Nichtrauchern nicht darüber, warum sie nicht vollgequalmt werden wollen, sondern respektiere die Grenzen und gehe zum Rauchen vor die Tür, wenn ich irgendwo zu Besuch bin. In meiner Ehe wurde wegen der Kinder nur in der Küche bei offenem Fenster geraucht.
Bei mir in der Wohnung ist immer für ausreichend Frischluft gesorgt, wenn ich Besuch habe nehme ich Rücksicht und bisher hat sich niemand beschwert - es stinkt also nicht wie in einer Räucherhöhle.
Ich hasse volle Aschenbecher und Raucherzimmer in Krankenhäusern etc.
Manchmal habe ich den Impuls, den Tabak aus meinem Leben zu verbannen , bin aber nicht konsequent genug.
Genug der Vorworte....
Meine Tastatur ist noch weiss, Gehäuse des eMac und des iBook auch, allerdings ist rund um den Lüfter hinten schon ein leicht hellgelber Farbton zu erkennen - trotz meiner neurotischen täglichen Putz-Pflege. Das nervt schon - habe mir schon selbst das Rauchen vor dem Rechner verboten, na ja, irgendwann wird man wieder nachlässiger...

Wer outet sich noch als Raucher ;) Ich rauche Van Nelle halbschwarz und brauche einfach den Benzingeschmack des Zippo beim ersten Zug...

Fänd es übrigens angenehm, wenn im Fädchen hier fair diskutiert wird ...kenne aus dem RL Diskussionen, wo es richtig militant zuging o_O
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
nil und winston zum selberbauen (sticks)
 

morten

Gast
Nichtraucher seit 4 Jahren! Habe aber nichts gegen Raucher, nur gegen ignorante Raucher. Davon gibt es leider viele, als ich noch geraucht habe, war ich aber glaube ich genauso...
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

bali72

Gast
Hey du Militanter Raucher :p,

nein das war nicht böse gemeint, denn vor 2 Jahren war ich auch voll dabei.
Aber bei mir war es so ich wurde Vater und hatte vorher schon den gedanken
aufzuhören. Aber WER kann schon sagen das das einfach ist diese NICHTRAUCHER
sind früher echt nerfig gewesen.Und das sind diese Militanten NICHTRAUCHER immer
noch obwohl nicht aufgehört habe nerfen die auch andere.
Jetzt zu guter letzt "WIR BRAUCHEN RAUCHER, WER SOLL SONST DIE STEUERN ZAHLEN"
:p:p:p
Also lasse dich nicht stören solange es dich nicht stört.
MFG

Bali72
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
... es geht doch über ein befreiendes husten am morgen. :)
 
  • Like
Reaktionen: dahui

gaianchild

Gast
Moinsen!

Oh Mann, ametzelchen, mal im Ernst: An deiner Stelle hätt ich schon längst aufgehört, dann brauchst Du dich nicht die ganze Zeit zu entschuldigen ;)

Ich rauche auch, wenn auch eher selten... und wenn, dann "American Spirit"-Drehtabak (eine Packung hält bei mir so zwei Monate). Eine der wenigen Sorten, denen (noch) keine Zusatzstoffe beigemischt sind. Und wenn mir mal nach Filterzigaretten sein sollte (noch seltener), dann gibts ausschliesslich "Afri Filter". Ebenfalls ohne Zusatzstoffe, aber im Vergleich zu den American-Spirit-Filterkippen auch geschmacklich sehr gut rauchbar. Ein Verzeichnis der Tabak beigemischten Zusatzstoffe gibt es hier. Und dann überlegt euch dreimal *was* ihr raucht ;)

Alternativ dazu gibt es ja sonst auch noch Knaster.
Ist zwar etwas geewöhnungsbedürftig, aber tabakfrei...
Für "Anders-Raucher" als Grundlage zur Beimischung von ***zensiert*** aber allemal gut geeignet.

Hatte mal zwei Jahre lang komplett aufgehört, und nun eben "Gelegenheitsraucher" ;)

Und was mein Apple dazu sagt ist mir piepegal.
Ein Wort: Gebrauchsgegenstand.

Grüße,
GaianChild
 

nickcaveman

Gast
da hatten wir doch schon mal was??!!!
smoke, smoke, smoke that cigarette....
da ging es letztendlich um ein rauchverbot in der öffentlichkeit...
und nichtraucherbarfussdiscos und kamillentee.

....ansonsten ascottabak, zu viel und zu oft.
 

morten

Gast
Knaster fand ich fürchterlich. Dann kann man doch besser auf die Beimischung verzichten.

Gab es diese Listen schon immer? Oder ist das neu?
 

campino74

Macoun
Registriert
23.06.04
Beiträge
116
ametzelchen schrieb:
Nach Trinken und Essen kommt nun noch der Raucher Thread....:oops:

Vorweg: Mir ist bewusst, was ich meinem Körper zumute, dass ich meiner Gesundheit schade.
Ich diskutiere mit Nichtrauchern nicht darüber, warum sie nicht vollgequalmt werden wollen, sondern respektiere die Grenzen und gehe zum Rauchen vor die Tür, wenn ich irgendwo zu Besuch bin. In meiner Ehe wurde wegen der Kinder nur in der Küche bei offenem Fenster geraucht.
Bei mir in der Wohnung ist immer für ausreichend Frischluft gesorgt, wenn ich Besuch habe nehme ich Rücksicht und bisher hat sich niemand beschwert - es stinkt also nicht wie in einer Räucherhöhle.
Ich hasse volle Aschenbecher und Raucherzimmer in Krankenhäusern etc.
Manchmal habe ich den Impuls, den Tabak aus meinem Leben zu verbannen , bin aber nicht konsequent genug.
Genug der Vorworte....
Meine Tastatur ist noch weiss, Gehäuse des eMac und des iBook auch, allerdings ist rund um den Lüfter hinten schon ein leicht hellgelber Farbton zu erkennen - trotz meiner neurotischen täglichen Putz-Pflege. Das nervt schon - habe mir schon selbst das Rauchen vor dem Rechner verboten, na ja, irgendwann wird man wieder nachlässiger...

Wer outet sich noch als Raucher ;) Ich rauche Van Nelle halbschwarz und brauche einfach den Benzingeschmack des Zippo beim ersten Zug...

Fänd es übrigens angenehm, wenn im Fädchen hier fair diskutiert wird ...kenne aus dem RL Diskussionen, wo es richtig militant zuging o_O

wenn alle deine toleranz gegenüber der "anderen seite" hätten ( und ich meine beide seiten ;) )... wäre das schöööööön :-D

spass beiseite. ist wirklich ne gute einstellung die du da hast. wünschte mein vater würd es einsehen das vollgequalmte wohnzimmer nicht sehr angenehm sind.

in diesem sinne
"ein seit 3 jahren erfollgreicher nichtraucher"
campino
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Bei mir isses wie bei morten, nur an 4 Jahre komm ich noch nicht ganz heran.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
konsequenter nichtraucher seit 2,5 jahren. davor diverse marken, sorten, varianten und "substanzen". irgendwann gings nich mehr. hatte aber andere gründe, als die des nikotins.
glück im unglück würde ich sagen. :-D
 

JohnMacClane

Gast
groove-i.d schrieb:
konsequenter nichtraucher seit 2,5 jahren. davor diverse marken, sorten, varianten und "substanzen". irgendwann gings nich mehr. hatte aber andere gründe, als die des nikotins.
glück im unglück würde ich sagen. :-D

der andere war voll auf droge, ich glaubs ja nich... :p
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
gelegentlich!
jetzt aber erst mal training für halbmarathon;)

ist besser für die lunge

mfg o
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
bin irgendwie mit 18 raucher geworden. vorher habe ich nur selten geraucht, dann war ich 3 wochen in polen, wo kippen ja deutlich billiger sind und hab dann richtig angefangen. bin von marlboro normal auf menthol umgestiegen und habs erst vor fast 2 jahren geschaft, wieder andere zigaretten rauchen zu können!
immoment kaufe ich mir nur sticks, da diese um einiges billiger sind (120 kippen
für 9€).
aufhören mag ich zur zeit nicht umbedingt aber es kommt der tag.....
 

iPunk

Gast
westpoint in der roten packung, handgedreht, ohne filter und natürlich mit nem zippo entflammt :)

ansonsten seh ich das genauso wie ametzelchen...

bin sowieso frischluftfanatiker - auch im winter sind bei mir die fenster mindestens angekippt, insofern mieft die bude nich. und wenn was schmutzig wird, wirds eben geputzt. so what.
meine weiße (!) BT-tastatur sieht immer weiß aus und mein powerbook wird hin und wieder auch durch die waschanlage geschoben - sieht aus wie'n nichtrauchergerät.
 

JohnMacClane

Gast
JohnMacClane schrieb:
der andere war voll auf droge, ich glaubs ja nich... :p

sag man bei uns nur so, ist keine beleidigung!!! sollte nurn witz sein...
anyway, sorry falls du's nicht witzig findest..
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
nee, nee, keine sorge. bin nicht beleidigt, habe nur nicht sofort den wortlaut intus gehabt, um zu verstehen, wie's gemeint is.

ansonsten bin ich mit dem begriff droge nicht ganz so konventionell unterwegs.
was ist denn schon alles eine droge...
puhhh, da kommt einiges zusammen!