• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rauchende Mac-User

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
groove-i.d schrieb:
könnte aber sein, oder?
christiane f. ist nach dem film ja auch wieder rückfällig geworden.
na ja, aber es geht ja um den bewei. und den kann ich in diesem zusammenhang auch nicht erbringen.
wollt nur sagen, daß es nicht abwegig ist.
Alles könnte sein, absolut alles. Ratze tritt aus der Kirche aus, Carr raucht Cohibas auf Lunge, ich werde Mac-Taliban.

Ales könnte irdendwann, irgendwie, irgendwo sein.

;)
 

lore

Gast
wer raucht hier?

bin gerade durch Zufall auf die Seite http://www.endlichraucher.de gestoßen, wo mir wieder mal bewusst geworden ist das ich auch rauche...

wer raucht hier, oder nicht mehr, oder garnicht? wie habt ihr aufgehört?

mfg
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Re: wer raucht hier?

Ich halts mit Mark Twain:

"Mit dem Rauchen aufzuhören, ist ganz einfach. Ich habe es selbst schon viele, viele Male gemacht." (osä)

Gruß,

.commander
 

lore

Gast
Re: wer raucht hier?

naja, apfel und rauchen passt ja nicht wirklich zusammen, oder? Gibt es Kettenrauchende iBook User? Wie sieht das weiß nach einem Jahr aus und die Tastatur erst?
 
  • Like
Reaktionen: moornebel

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
Re: wer raucht hier?

Ich habe 16 Jahre geraucht, vor über 3 Jahren aber einfach aufgehört und es nicht geschafft wieder anzufangen ;)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Re: wer raucht hier?

ich bin wochendraucher, wochenendalkoholiker und musikjunkie (oder ipod-junkie?!)...

so, jetzt ist es raus!

gute nacht
venden
 

Kritias

Gast
Re: wer raucht hier?

lore schrieb:
bin gerade durch Zufall auf die Seite http://www.endlichraucher.de gestoßen, wo mir wieder mal bewusst geworden ist das ich auch rauche...

wer raucht hier, oder nicht mehr, oder garnicht? wie habt ihr aufgehört?

mfg

-> Jeder, der nur halbwegs bei Verstand ist!;)

Vgl.passend zum Thema, Wiglaf Drostes Liebeserklärung an die rauchende Frau(Audiofile ist noch besser, doch habe ich vor kurzem meine upload Daten verschlampt und noch keine Lust gehabt, den support anzuschreibeno_O):Frauen, die rauchen, sind klasse. Wenn man sie anruft, sagen sie Sachen wie »Nein, ich kann jetzt nicht, ich muß gerade meine Haare entbeinen«, und dann hört man sie einen tiefen Zug aus der Lulle nehmen. Man sieht sie vor sich, wie sie da in ihrer Küche sitzen, inmitten einer gigantischen Unordnung, und den ganzen Tag tun sie sinnlose Dinge, zu denen Männer oder nichtrauchende Frauen niemals fähig wären.
Rauchende Frauen versetzen Männer in intellektuelle Raserei und stacheln sie, einfach so, nur durch ein bißchen Paffen, zu Höchstem an. Das Höchste aber ist dies: Ein ansonsten recht zurechnungsfähiger Mann verfällt angesichts einer schmökenden Frau schlagartig dem Wunsch, ihr zu gefallen, und sagt: »Ich brauche keine harte D-Mark. Hart bin ich selber.« Zur gerechten Strafe wird er in Folge von der rauchenden Frau zirka alle fünf Minuten angerufen und mit dem Satz »Junge, mach die D-Mark weich! Ja! Ja! Ja!« weiter angefeuert.
Nichtrauchende Frauen sind völlig scheiße. Sie haben Sprühdosen dabei und sprühen »Männerkrieg ist Frauenmord« an irgendwelche Wände. Das finden sie gut, und es fällt ihnen dabei auch gar nichts auf. Nichtrauchende Frauen sind sowas wie Eva Braun und müssen daher das Schicksal Eva Brauns teilen: an der Seite eines bekloppten Vegetariers verdorren. Claudia Nolte zum Beispiel würde nie rauchen, denn: Die deutsche Frau raucht nicht! Sondern riecht ein bißchen nach Turnhalle und Medizinball. Und sieht auch genau so aus.
Rauchende Frauen dagegen hätten den Faschismus verhindert. Hätten 1933 mehr deutsche Frauen geraucht, ein Würstchen wie Hitler hätte niemals etwas werden können. Doch statt zu rauchen, himmelte die deutsche Nichtraucherin den Führer an. Warum? Weil der auch nicht rauchte. So simpel sind Nichtraucherinnen oft gestrickt. Von der Roten Armee, die Hitler zu Fall brachte, sind dagegen folgende Verse überliefert: »Hört den Russen zärtlich hauchen: Komm Frau! Komm Frau! Du sollst rauchen!«
Stoisch, ja heldenmütig läßt die rauchende Frau mannigfaltige Anfeindungen an sich abperlen. Aus der täglich größer und niederträchtiger werdenden Gemeinschaft der AOK-Aktiven, die joggend um die Häuser torkelt, ist sie, als »überraucht« eingestuft, längst ausgemustert worden. Das ficht sie nicht. Cool qualmend steht sie auch im Winter auf Balkonen von sogenannten guten Freunden, die ihren »Es ist nichts Persönliches, aber ich vertrage den Rauch einfach nicht«-Faschismus dringend ausleben müssen und anschließend weder gut sind noch Freunde, sondern unmenschlich hart gestraft: Unter sich und ihresgleichen müssen sie bleiben.
Wundervoll ist es, einer rauchenden Frau bei ihrer Haupttätigkeit zuzusehen ö dem Rauchen. Lässig sitzt sie am Tisch, schlägt lange Beine übereinander und lackiert ihre Fingernägel. Und raucht dabei, die wippende Kippe zwischen den Lippen. Beziehungsweise die wuppende Fluppe zwuschen den Luppen. Da muß man dann nicht in ein zivilisiertes Land fliehen, sondern bleibt in der Barbarei, die allein gemildert wird durch das Frauenrauchen, durch die rauchende Frau.:innocent:
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Re: wer raucht hier?

ich rauche auch. ascot tabak und lucky light oder pall mall soft taste...
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Re: wer raucht hier?

Ich hab's bis jetzt nicht geschafft, aufzuhören. Allerdings auch nicht, anzufangen.

Gruss
moornebel

PS: Rauchende Frauen (und Männer/Kinder/Jugendliche usw.) gehören in ungefähr die gleiche Kategorie Menschen wie die Autofahrer/Autofahrerinnen, die beim ersten Schneefläumchen sich breit in den Bus setzen, und dabei dem regelmässig Öffi-fahrenden Gast den Stehplatz überlassen. Natürlich haben sie kein Abonnement oder Stempelkarte, sie müssen sich Einzeltickets kaufen. Das braucht Zeit, an jeder Haltestelle. Nun darf man nicht nur den Stehplatz im dichten Gedränge geniessen, nein, man darf auch noch in der Kälte auf den nächsten Zug warten, denn der eigentlich angepeilte ist natürlich längst schon abgefahren, weil der Bus durch die ticketkaufenden Autofahrer zu viel Verspätung hat. :mad:
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Re: wer raucht hier?

Ich bin Nichtraucher. Hab noch nie!!! an einer Zigarette überhaupt gezogen. Leute in meinem Bekanntenkreis haben schon locker nen G5 Dual verraucht. ;) :p
 
  • Like
Reaktionen: tjp

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Re: wer raucht hier?

Kritias schrieb:
Guter Kritias ich weiss net woher du diesen Text hast, aber pauschalisierender kann man Geschichte nicht reflektieren. Sorry. Ich hab auch keinerlei Bock mich schlau zu machen, wo du das her hast, weil es hohl ist.

Gruß Schomo
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Re: wer raucht hier?

Schomo schrieb:
Guter Kritias ich weiss net woher du diesen Text hast, aber pauschalisierender kann man Geschichte nicht reflektieren. Sorry. Ich hab auch keinerlei Bock mich schlau zu machen, wo du das her hast, weil es hohl ist.


Kritias schrieb:
Vgl.passend zum Thema, Wiglaf Drostes Liebeserklärung an die rauchende Frau [...]
Wiglaf Droste (Wikilink), ich hab's hervorgehoben. Droste ist der Hammer. Lesen- und hörenswert. Meine Favorites:
"Über das Proletariat" und "Was in Bad Kleinen wirklich geschah".
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
Re: wer raucht hier?

bin ein massiver raucher, finde aber so sachen wie endlichrauchen.de genauso bekloppt wie die ewigen nichtraucherkampagnen....
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Re: wer raucht hier?

Raucher. Kann nicht mehr ohne. :p

Nichtraucherkampagnen sind Käse. Die bringen eh nichts und wir Raucher werden "diskriminiert"... gefällt mir nicht. Ausserdem das ewige Gelaber vom Passivrauchen, einfach nur doof und hochgeschaukelt. Ich hoffe dieser Hype ist bald vorbei.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Re: wer raucht hier?

ich will gar nicht aufhören zu rauchen. höre ja auch nicht auf mit dem applen
 

lore

Gast
Re: wer raucht hier?

Warum sollte man nicht aufhören wollen...?
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
Re: wer raucht hier?

Nichtraucher!

wenn man mal ne raucherlunge von innen gesehen hat....

außerdem stinkt hinterher alles, es ist zu teuer und er gesellschaftliche faktor ist auch nicht mehr wirklich gegeben, weil die akzeptanz in der öffentlichkeit immer weiter sinkt!