• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rauchende Mac-User

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Bei uns hier auf den Dorf ist letzte Woche ein alter Opa gestorben, unser Nachbar, starker Raucher, Krüger, das übelste Kraut im Sonnensystem(ca. 1 Euro die Schachtel), wenn man den morgens beim Aufstehen zugehört hat, was der da von sich gegeben hat an voluminösem Husten, das müsste eigentlich jeden Jugendlichen davon abhalten, das Rauchen anzufangen, das gehört als mp3-Soundchip in jede Zigarrettenpackung und müsste dann beim Öffnen automatisch abgespielt werden :) .

Rauchen gehört hier immer noch schon in Kindesalter zum Coolsein dazu, zumal die Packungen hier so billig sind, daß es Euch deutsche "Quarzer" depressiv machen würde
ne Stange Marlboro 14-17 Euro....
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Kippen! Gebt mir Kippen!!! *sabber*

Ne, ich bin seit gut 10 Jahren am Quarzen und hab neulich mal erfolglos für 3 Tage aufgehört. Werde es demnächst nommal versuchen, aber jetzt geh ich erstma ne P&S schloten... :)

Mindestens so lange bin ich übrigens Vegetarier... :)

Salve,
Simon
 

macdevil

Morgenduft
Registriert
11.03.05
Beiträge
169
Lucky Strike Original Silver

Das einzig wahre in meinen Augen.

Bei mir ist es noch so ne lustige Sache; ich hab in dem vorigen Schuljahr eigentlich täglich viel geraucht. Dann kamen die Sommerferien - 5 Wochen Tabakfrei/Rauchfrei.

Und jetzt sein 2 Tagen wieder Schule und wieder voll im Gang mit dem Rauchen.

Und falls es jemanden interessiert - ich rauch auch gerne mal zwischendurch andere Kräuter als Tabak. :cool:

Gruss
macdevil, welcher nie in der Nähe seiner Macs raucht
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Guten Abend! :)
Ich habe dieses Thema nicht komplett gelesen, möchte nur sagen das ich insgesamt 16 Jahre Raucher war :-[ und es dreimal geschafft habe aufzuhören. :-D
Die letzte Zigarette habe ich am 19 Juni 2004 geraucht und die war meiner Ansicht nach die endgültig Allerletzte. :) Ich weiß wie schnell man dieser sinnlosen Sucht erliegen kann und wie schwer es ist von ihr los zu kommen.
Ich wünsche jedem Raucher das er es schafft wieder ein freier Mensch zu werden. :cool:
 

andrequick

Fuji
Registriert
28.09.04
Beiträge
37
hallo ihr lieben rauchenden Apfeltalker!

Ich habe am Montag morgen um 06.30h meine fast volle Box Gaulloises in den Mülleimer geworfen... ihr noch mal hinter her gesehen und anschließend nachgestopft!! :-D

Ja.. ich will erst mal mit dem Rauchen auf hören.. Wenn ich nur noch rauche weil Zigaretten in der Schachtel sind oder ich sie rauche, weil ich im Stress bin und meine das Rauchen würde mich beruhigen verarsche ich nur mich selbst. Außerdem ists scheiß ungesund und teuer..

Ein Arbeitskollege von mir, sportlicher Mensch, raucht... er hat NIE eigene Zigaretten.... er rauch nur, wenn er Bock darauf hat... bei einem Bier im Biergarten während eines schönen Gespräches oder in ähnlichen Situationen.

Sowas stelle ich mir für mich auch vor, ob ich sowas kann, als ehemaliger Raucher (20 Zigaretten täglich), weiß ich nicht, aber ich werds heraus finden.

Jetzt will ich erst die nächsten Wochen ohne Nikotin hinter mich bringen. Mein Mitarbeiter in meinem Büro kann deswegen ruhig weiter seine ollen West paffen....

Nur ist das schlecht für die Macs... und den A3+ Drucker... und....

Was meint ihr (vor allem an Ex-Raucher)? Ist es möglich, später entsprechend Abstand zu haben und nur hin und wieder eine zu rauchen.. nach dem Grillen... oder was auch immer für Gelegenheiten? Mal 2 in einem Monat, mal 2 Monate keine?


Gruß
André
 

nickcaveman

Gast
daveinitiv schrieb:
Ieeeeekk, du isst toten Dr. Zoidberg? Pfui ... :p
das ist doch eines zoidbergs würdig, oder?!
hmmm, hat jetzt nichts mit rauchen zu tun, aber bender raucht, insofern...
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
andrequick schrieb:
Was meint ihr (vor allem an Ex-Raucher)? Ist es möglich, später entsprechend Abstand zu haben und nur hin und wieder eine zu rauchen.. nach dem Grillen... oder was auch immer für Gelegenheiten? Mal 2 in einem Monat, mal 2 Monate keine?
ich glaube es ist möglich, ganz einfach, weil ich auch solche menschen kenne.
stellt sich nur die frage ob dies denn etwas anzustrebendes ist - denn eine zigi bringt jemandem, der nicht süchtig ist (also nicht die physische nikotinabhängigkeit, sondern die sucht im kopf) eigentlich genau nichts. und wenn man süchtig ist, soll man besser dauernd eine paffen, denn sonst ist man nur frustiert und leidet nur...

abgesehen davon dass es die perfekte falle für noch-immer-nicht-ganz-ex-raucher ist, am anfang nur bei wirklich ganz ganz besonderen gelegenheiten, dann schon bei jedem grösseren suff, dann immer zum alk und innert kürze auch sonst wieder bei jeder gelegenheit. nichtrauchen zeichnet sich in aller regel dadurch aus, dass man eben nicht raucht.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
andrequick schrieb:
Was meint ihr (vor allem an Ex-Raucher)? Ist es möglich, später entsprechend Abstand zu haben und nur hin und wieder eine zu rauchen.. nach dem Grillen... oder was auch immer für Gelegenheiten? Mal 2 in einem Monat, mal 2 Monate keine?


Gruß
André
Ich habe vor 4 Jahren aufgehört, hab vorher lange Jahre mindestens 20 Stück pro Tag geraucht. Ich habe aufgehört, weil ich es als demütigend empfand von einem Stoff abhängig zu sein, der NICHTS ausser der puren Suchtbefriedigung als Gegenleistung anbot.

Als Ex-Nikotinabhängiger würde ich nie wieder eine Zigarette anrühren, ein Ex-Alkoholiker trinkt ja auch nicht gelegentlich mal ein Bier. Wenn du mal ein Jahr die Finger davon gelassen hast, wird Tabakrauch für dich auch bei weitem nicht mehr so attraktiv sein und du wirst feststellen dass du keine Zigarette brauchst um dich entspannt und rundum wohl zu fühlen.

Es gibt keine Stimme mehr, die alle halbe Stunde schreit: "Feed me, feeeeeed me..."
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
andrequick schrieb:
Was meint ihr (vor allem an Ex-Raucher)? Ist es möglich, später entsprechend Abstand zu haben und nur hin und wieder eine zu rauchen.. nach dem Grillen... oder was auch immer für Gelegenheiten? Mal 2 in einem Monat, mal 2 Monate keine?


Gruß
André

ist eine typfrage, denke ich. ich schätze mich selber als schwarz- oder weißtypen bei solchen situationen/entscheidungen ein.
für mich gab's da damals nur eine regelung: komplettaufgabe.
hat auch prima geklappt, weil die motivation da war. da ist alles. motivation.
heute habe ich scheu vor dem qualm. er stinkt mir.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
daveinitiv schrieb:
Ieeeeekk, du isst toten Dr. Zoidberg? Pfui ... :p


es gab da mal die folge, in welcher zoidi sich "geschält" hat. er war da zwischenzeitlich nur gallertartige masse.
das sah nicht so lecker aus...
 

Maconaut

Gast
andrequick schrieb:
Was meint ihr (vor allem an Ex-Raucher)? Ist es möglich, später entsprechend Abstand zu haben und nur hin und wieder eine zu rauchen.. nach dem Grillen... oder was auch immer für Gelegenheiten? Mal 2 in einem Monat, mal 2 Monate keine?
Gruß André

Wenn auch konsequenter Nichtraucher (bisher eine einzige Zigarre zum Jahrtausendwechsel...) so kann ich dazu etwas sagen. Es geht. Meine Mutter hat früher stark geraucht, seit meiner "Ankündigung" gar nicht mehr und seit einigen Jahren raucht sie eben mal eine, wenn ihr danach ist - so wie du das auch schreibst. Sie hat sogar immer eine Schachtel daheim - aber wenn sie dann mal eine "braucht" oder "will" dann muss sie sogar danach suchen, weil es so selten vorkommt....

Viel Erfolg!

Grüße Stefan
 

andrequick

Fuji
Registriert
28.09.04
Beiträge
37
Ich bin der Meinung, dass es machbar ist. Für mich steht hier auch nicht die Sucht im Vordergrund, sondern die Gesundheit. Teils wird die Nikotinsucht als das große Problem angesehen, dass verstehe ich nicht so. Ich bin jetzt seit 4 Tagen nikotinlos und habe keine großen Probleme, obwohl ich mich in meiner Umgebung häufig mit Rauchenden konfrontiert sehe. Es ist schon ok... hin und wieder beim Kaffee oder gestern Abend beim Becks... da hätte wohl eine zwischen gepasst. Stattdessen bin ich auch nicht zum Kühlschrank gelaufen und habe irgendwas gegessen.

Ich denke, man muss sich selbst nur bewusst machen, was einem das Rauchen bringt und was nicht und dann die Konsequenzen daraus ziehen..

Aber dies ist ja kein "wie höre ich mit dem Rauchen auf-Thread"... also! Gaulloises rulez! :-D

Mein Kollege kotzt sich hier gerade erst mal tüchtig aus! Weiter so! Muss raus dat Zeug!!!!!
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
andrequick schrieb:
Ich bin der Meinung, dass es machbar ist. Für mich steht hier auch nicht die Sucht im Vordergrund, sondern die Gesundheit. Teils wird die Nikotinsucht als das große Problem angesehen, dass verstehe ich nicht so. Ich bin jetzt seit 4 Tagen nikotinlos und habe keine großen Probleme, obwohl ich mich in meiner Umgebung häufig mit Rauchenden konfrontiert sehe. Es ist schon ok... hin und wieder beim Kaffee oder gestern Abend beim Becks... da hätte wohl eine zwischen gepasst. Stattdessen bin ich auch nicht zum Kühlschrank gelaufen und habe irgendwas gegessen.
Wenn man dir zuhört kann man gar nicht mehr verstehen, dass es Menschen gibt, die Probleme mit dem aufhören haben. Die machen irgendwas falsch...

;)
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hier als kleine Motivation für Leute, die mit dem Rauchen aufhören wollen:
Die ersten 20 Jahre (Abstinenz) sind die schlimmsten :)

Ich habe vor ca. 20 Jahren aufgehört, Zigaretten zu rauchen, und kann das nur bestätigen ;)

Ausserdem hat ein weiser Mann mal gesagt:
"Eine Sucht ohne Rausch ist rausgeschmissenes Geld!"
Wie wahr, wie wahr...

In diesem Sinne...


Gruß

Klaus
 
  • Like
Reaktionen: yjnthaar

andrequick

Fuji
Registriert
28.09.04
Beiträge
37
newman schrieb:
Wenn man dir zuhört kann man gar nicht mehr verstehen, dass es Menschen gibt, die Probleme mit dem aufhören haben. Die machen irgendwas falsch...

;)

Nö, is klar.. ist auch ein Spaziergang... :p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ihr <hust> wisst, dass Alan Carr rueckfaellig geworden ist? Kein shice, aber auch keine Quellenangabe, weil ich das irgendwo nur en passant mitbekam.

Das soll auch nichts heissen, aber ist schon irgendwie interessant, dass ein Mann, der wohl recht viel Geld verdient hat mit seinen "Aufhoeren"-Ratgebern, selbst nicht gefeit ist ... und dann sollte er seine Buecher vielleicht lieber verschenken anstatt sie zu verkaufen?

Als wollte ich Euch ein Buch zur Bewaeltigung des Chaos verkaufen ;)


Lieben Gruss, Tom
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Bonobo schrieb:
Ihr <hust> wisst, dass Alan Carr rueckfaellig geworden ist? Kein shice, aber auch keine Quellenangabe, weil ich das irgendwo nur en passant mitbekam.

Das soll auch nichts heissen, aber ist schon irgendwie interessant, dass ein Mann, der wohl recht viel Geld verdient hat mit seinen "Aufhoeren"-Ratgebern, selbst nicht gefeit ist ... und dann sollte er seine Buecher vielleicht lieber verschenken anstatt sie zu verkaufen?

Als wollte ich Euch ein Buch zur Bewaeltigung des Chaos verkaufen ;)


Lieben Gruss, Tom
Tom, ich glaub du erzählst Shice.

Ich konnte nirgends irgendeine Quelle oder irgendeinen Hinweis zu deiner Aussage bezüglich Carrs Rückfälligkeit finden. Das wundert mich sehr, denn wenn der Erfinder des "Easy Ways" wieder anfängt, ist das etwa so als würde der Papst aus der Kirche austreten.

Besser nicht alles weitererzählen was so dahergeredet wird oder vorher verifizieren.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
könnte aber sein, oder?
christiane f. ist nach dem film ja auch wieder rückfällig geworden.
na ja, aber es geht ja um den bewei. und den kann ich in diesem zusammenhang auch nicht erbringen.
wollt nur sagen, daß es nicht abwegig ist.