• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rauchende Mac-User

gaianchild

Gast
morten schrieb:
Knaster fand ich fürchterlich. Dann kann man doch besser auf die Beimischung verzichten.

Gab es diese Listen schon immer? Oder ist das neu?
#

Ist neu... wird vom Bundesministerium in den nächsten Jahren ausgewertet und dann sollen die meisten Beimischungen verboten werden.

Wie wir die Tabaklobby lieben und kennen wird das Vorhaben voraussichtlich 2050 abgeschlossen sein ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
<hust>, dass das schon mal klar ist.

Was Ametz und Gaianchild und viele andere hier sagen.

Und auch Groove-ID, bloss dass ich's noch nicht geschafft habe, aufzuhoeren. Einmal halbes Jahr geschafft, dann nach stressigem Mammutauftrag mich "belohnen" wollen und rueckfaellig geworden, das hat mich ganz schoen zurueckgeworfen ...


Und zum Thema "was ist Droge?" ... ich werd da immer ganz sauer, weil naemlich Nikotin und Kaffee immer noch so verharmlost werden indem sie ueberhaupt woanders als in Apotheken verkauft werden duerfen. Wenn's nach mir ginge, von Tabak und Kaffee nur drei Sorten (schwach, mittel, stark oder aehnlich) in schlicht-braunen Verpackungen mit Gift-Hinweis in Apotheken. Die sind eh' bloss erlaubt, weil's fuer brave Arbeiter sorgt. Kaffee ist ein Euphorikum (oder umgekehrt ein Antidepressivum) und Nikotin ist Arbeitsdroge, die einen Ablenkungen wie Hunger und Gefuehle vergessen laesst. Ohne den morgendlichen Kaffee wuerden die Wirtschaft und der geregelte Tagesablauf zusammenbrechen, es gaebe Tausende schlechtgelaunte Menschen, die nicht puenktlich zur Arbeit kaemen, etc. Dann kommt noch dazu das Geld, was mit Nikotinsteuer eingenommen wird ... bei Kaffes gibt's doch auch irgendsowas, ist das die Vrgnuegungssteuer oder was? Irre ich mich?


Naja, irren tu ich mich jedenfalls nicht in meiner Einschaetzung von Nikotin und Kaffee als (derzeit noch) gesellschaftlich gewuenschten Suechten, weil sie fuer brave Buerger sorgen. Solange wir mit Nikotin und Kaffee versorgt werden, halten wir still und machen alles mit. Wenn Ihr's jetzt nicht glaubt, lasst uns in zwanzig Jahren wieder darueber sprechen. Wenn ich dann noch lebe.


Gruesse, Tom
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
bis vor kurzem 3-4 päckchen gauloise disque bleu täglich, (so richtig hässlich strinkender französischer schwarztaback), seit 14 tagen am aufhören...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mullzk, ich drueck' Dir so fett die Daumen!


Stark, ja, das muss kratzen, sonst befriedigt mich die Zigarette nicht o_O


Derzeit Billigtabak von der Tanke, "Jean Barth", dazu Efka Filter und OCB-Blau, manchmal OCB-Weiss.


Frueher, als ich noch mehr verdient hab', hab ich mir manchmal die superteuren Edelzigaretten gekauft, hat 'ne Schachtel neun Mark gekostet, eine Sorte von Davidoff, die gibt's leider nicht mehr, da konnte man an einer Zigarette glatt eine Viertelstunde rauchen. Schwer und fest gestopft, nicht so billigen Labberzigaretten, wo der Tabak schon rausfaellt, wenn man die Oeffnung nach unten haelt.


Schmecken tun mir Zigaretten nicht, igitt nein. Ebensowenig wie Kaffee, wenn ihm nicht mit Milch/Sahne und Zucker der Geschmack uebertuencht ist. Zigaretten und Kaffee nicht weil sie schmecken taeten, sondern weil's knallt. Und wer was anderes sagt und regelmaessig Kaffee und Zigaretten nimmt, dem glaube ich zwar, dass er's selber glaubt, aber glauben tu ich's nicht. Sucht Sucht Sucht.



Gruesse, Tom
 

nickcaveman

Gast
mein herr, da übertreiben sie nun ein wenig!!!
ich mag kaffee und ich mag meinen tabak. leckerlecker.
ich mag auch strengen käse.
und bier.
und sauerkraut.
eisbein.
schlabbrige meeresfrüchte mit tentakel.
sushi.

ps: ebenfalls blaue ocbs und wenn es sie gibt, efka feinfilter.
wir sind uns ähnlicher als es gut ist ;)
 

five-vicodin

Gast
Ich hab bis vor ca. 14 Monaten stark geraucht. Anfangs Dannemann-Moods, später gängige Zigarettenmarken und zum Schluss nur noch Selbstgedrehtes.

Entweder feinsten Vanille- oder Kirschtabak oder eben Drum.

Zeitweise war sogar ein Päckchen am Tag drin.
 

Macsimilian

Gast
Hi,
rauche American Spirit- Tabak mit blauen OCBs.
Was mich neben der schlechten Kondition und dem Husten stört, sind die gelben Finger, aber mal ehrlich: morgens einen Cappuchino ohne Zippe? 2 1/2 Jahre hab ich's schon mal ohne geschafft, mal sehen... Vielleicht, wenn ich mal wieder mehr Sport mache.
Ein Onkel von mir hat gerade Lungenkrebs, gibt einem schon zu denken. Aber was ich mir als Tischler bei der Arbeit schon an Staub und Lösemitteln reingezogen habe relativiert das Ganze dann schon wieder etwas. Jedem seine Ausrede :)
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Nur, dass Kaffee schmeckt (stark und schwarz jedenfalls) und man ihm durchaus auch positive Wirkungen zuschreiben kann ;)

Bin Nichtraucher, allerdings auch kein militanter. Die Grundstimmung kippt allenfalls bei militanten Rauchern, von denen ich aber zum Glück keinen im Bekanntenkreis habe. Wenn Leute bei mir sind, schicke ich sie zum Rauchen in die Küche oder zumindest ans Fenster, schließlich muss ich hier im Studi-Wohnheim in dem einen Zimmer auch noch schlafen.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
mullzk schrieb:
bis vor kurzem 3-4 päckchen gauloise disque bleu täglich, (so richtig hässlich strinkender französischer schwarztaback), seit 14 tagen am aufhören...
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Von 3-4 Päckchen Gauloises am Tag wegzukommen ist ganz schön schwer, das ist wirklich sehr viel (vom Kettenrauchen sicher nicht mehr weit entfernt, oder?;) )
 

ratpoison

Gast
Jahrelang Winston, vorher Camel. Nach 17 Jahren blauem Dunst bin ich seit Mitte Januar 2005 clean .oO(und sehr stolz darauf)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wenn ich mal so nachdenke und versuche, mich zu erinnern, kann ich mich eigentlich nicht daran erinnern, auf irgendeine weise stolz darauf gewesen zu sein, aufgehört zu haben. es kam einfach so und ich habe es hingenommen/einfach gemacht. vielleicht ist der unterschied, daß ich nie wirlklich echter qualmer war, sondern es eben verbunden habe. und als ich mich dazu entschloß mit aufzuhören, gehörte das normale quarzen zwangsläufig für mich dazu.
ich kann mir nicht vorstellen, nochmal wieder kippen in die flossen zu nehmen, weil's stinkt, schlapp macht (langfristig) und scheiß teuer is. der einzige, der was davon hat, is der staat. und der bekommt von mir für sowas keine kohle. sollen sich was anderes einfallen lassen, ihre kassen aufzupolieren.

caffé habe ich bis vor zwei jahren nie getrunken. bin zu einem viertel friesenjung udn steh auf tee, aber als ich vor zwei jahren in einer kleinen caffébar angefangen habe zu arbeiten, habe ich bemerkt, wie gut er schemcken kann. ich finde filterkaffee doof, gezapften mit guter bohne aber toll. am liebsten espresso.

zum thema drogendefinition:
für meine begriffe ist all das eine droge für jemanden, der täglich damit umgeht und nervös wird, wenn er es nicht bekommt. genauer: sich sein tägliches verhalten so ändert, daß es den mitmenschen auffällt.

nach wikipädia:
Nach Definition der Weltgesundheitsorganisation gilt jede Substanz als Droge, die in einem lebenden Organismus Funktionen zu verändern vermag.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Droge)

somit ist vieles im täglichen leben eine droge. das finde ich auch gar nicht schlimm, oder verurteile es. solange man cool bleibt dabei und des wasser nicht bis zum hals steht (so wie im letzten berlintatort).
 

Mr. Anderson

Gast
Hallo, ich rauche am meisten American Spirit Drehtabak mit blauen OCB und den dünnen ZigZag Filtern. Ab und zu leiste ich mir eine Schachtel NIL Filterzigaretten.
Wenns ganz gemütlich ist oder ein besonderer Anlass wird eine richtig gute Zigarre angezündet, das ist aber selten.
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Ich hasse Raucher, die es beim Essen tun. Da hilft nur eins: Sie nett anlächeln und fragen, ob es sie stören würde, wenn ich beim Rauchen esse! :p
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Nichtraucher, seit geburt an (passiv mal weggelassen) und sehr stolz drauf!!!

Habe mich damals nicht dem Gruppenzwang unterworfen! :)

Gruss
Gold-Apple
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Nichtraucher, bin auch nie auf die Idee gekommen.
Allerdings respektiere ich auch die Raucher, alles eine Frage der gegenseitigen Rücksichtnahme.
Finde die Sucht aber lustig, z.B. bei meiner letzten Fahrt mit dem ICE in Alemania, wie Raucher(in NR-Abteil) da immer rausgerast sind auf den Gang, wenn sie den "Affen geschoben" haben.
 

nickcaveman

Gast
Gold-Apple schrieb:
Nichtraucher, seit geburt an (passiv mal weggelassen) und sehr stolz drauf!!!

Habe mich damals nicht dem Gruppenzwang unterworfen! :)

Gruss
Gold-Apple

es geht hier eigentlich um rauchende bzw. nichtmehr rauchende mac user.
macht ihr mal schön euren eigenen thread auf, in dem dann nicht geraucht wird und kamillentee getrunken wird und was nichtraucher sonst noch so an abstrusen sachen machen...;)

ps.: habe erst mit 25 angefangen zu rauchen, hatte insofern doppelt dem gruppenzwang widerstanden!!!
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Da durch Qualm der schöne Mac beige wird, sehen wir uns hier als eine Art Lebensretter an! :innocent:
 

inscius

Alkmene
Registriert
06.04.05
Beiträge
35
lange zeit camel - meiner meinung nach die besten filterzigaretten. dann umgestiegen auf american spirit mit blauen ocbs und schließlich beim javanse jongens 3/4 (auch mal den ganz starken) hängengeblieben.

finde den tabak viel „effizienter“, da er ordentlich reinhaut und ziemlich geil schmeckt. man braucht gar nicht soviel rauchen, weil er ziemlich viel nikotin hat. ok, vielleicht KANN man dadurch nicht so viel rauchen ;)

hab schon duzendemale versucht auzuhören. habs aber mittlerweile zu dem stadium des „genuss-rauchers“ gebracht. zwar rauche ich immer noch zehn bis 15 zigaretten am tag, aber wenn ich kein bock auf eine hab, rauch ich auch keine.
insofern bin ich nur noch halb-süchtig :p
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
Mainzelmaennsche schrieb:
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Von 3-4 Päckchen Gauloises am Tag wegzukommen ist ganz schön schwer, das ist wirklich sehr viel (vom Kettenrauchen sicher nicht mehr weit entfernt, oder?;) )
thx
ist aber nicht wirklich schwerer als von kleinem pensum, eher sogar im gegenteil, denn so gibt es keine momente, die speziell mit dem rauchen verbunden waren, sondern halt einfach alle.

und wenn das aufhören schwer ist, hat man in den meisten fällen eh schon verloren, denn schwer ists nur, wenn ein teil in einem noch raucher sein will. und dann schafft man es fast nie oder nur unter unglaublichen qualen, die ich mir nie antun würde...

für alle, die auch aufhören wollen: allen carr ist zwar so ein arrogantes vollarsch, dass er fast nicht zum aushalten ist, aber sein ansatz scheint mir neben den neuen medikamentösen doch deutlich der sinnvollste...
 

inscius

Alkmene
Registriert
06.04.05
Beiträge
35
mullzk schrieb:
und wenn das aufhören schwer ist, hat man in den meisten fällen eh schon verloren, denn schwer ists nur, wenn ein teil in einem noch raucher sein will. und dann schafft man es fast nie oder nur unter unglaublichen qualen, die ich mir nie antun würde...
absolut richtig. genau so ist es bei mir. nur dass ich im moment einfach nicht aufhören will. dazu schmeckt es mir viel zu gut und mein leben ist viel zu ungeordnet. vielleicht so in zehn, zwölf jahren nach dem studium :p