• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Psystar meldet Insolvenz an

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
lol hunderte arbeitsplätze lol bei einer firma die weniger angestellte hat als 20 und dann noch ständig wechselnde belegschaft

tja wären die geräte so toll gewesen wie die originalen und das sogar zu billigerem preis dann wären sie net insolvent sondern stein reich, aber

HAHA wer solche geschäftsideen hat der is selber schuld wenn er auf die nase fällt
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
also mitleid für arbeitsplätze brauchen die ja wohl nicht, die machen ja mit der kopie von apple auch arbeitsplätze kaputt wenn das unternehmen schaden nimmt...mitleid für die piraten in afrika hab ich auch nicht

Dir ist aber schon aufgefallen, dass Apple an jedem Psystar PC immer noch Geld macht, indem sie ihre OS X Lizenzen verkaufen, oder?

Naja aber gut, mittlerweile sollte es klar sein und es ist auch schon ausgelutscht... wer immer noch nicht versteht, dass Psystar Apple wirtschaftlich nie etwas anhaben konnte, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Dir ist aber schon aufgefallen, dass Apple an jedem Psystar PC immer noch Geld macht, indem sie ihre OS X Lizenzen verkaufen, oder?

Du weißt, dass die recht niedrigen Lizenzpreise aus einer Mischkalkulation entstehen...
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Dir ist aber schon aufgefallen, dass Apple an jedem Psystar PC immer noch Geld macht, indem sie ihre OS X Lizenzen verkaufen, oder?

Naja aber gut, mittlerweile sollte es klar sein und es ist auch schon ausgelutscht... wer immer noch nicht versteht, dass Psystar Apple wirtschaftlich nie etwas anhaben konnte, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Schonmal ans Image gedacht?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
lol hunderte arbeitsplätze lol bei einer firma die weniger angestellte hat als 20 und dann noch ständig wechselnde belegschaft

tja wären die geräte so toll gewesen wie die originalen und das sogar zu billigerem preis dann wären sie net insolvent sondern stein reich, aber

HAHA wer solche geschäftsideen hat der is selber schuld wenn er auf die nase fällt

Ich werd dich daran erinnern, wenn dank Wirtschaftskrise du deinen Job verlierst, aber wer solches Missmanagement in der Firma betreibt, der hats ja verdient seinen Job zu verlieren... o_O
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Du weißt, dass die recht niedrigen Lizenzpreise aus einer Mischkalkulation entstehen...

Motive sind aber in rechtlicher Betrachtungsweise völlig unerheblich. Und wenn es eine Mischkalkulation ist, dann ist sie ja insoweit aufgegangen. Die meisten kaufen ja zusätzliche Geräte direkt von Apple. Oder hat hier jemand keinen iPod? :)
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Jo, echt aber bei diesen Portierungen brauchen die sich wohl echt nicht wundern.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Danke für das wort das gefällt mir noch besser... lol mit worten :D

???
Was ist an dem Wort so wtzig?

Schonmal ans Image gedacht?

Was genau meinst du mit Image?
Ein Imageschaden an Apple durch Psystar? Wie stellst du dr das vor?

Ich werd dich daran erinnern, wenn dank Wirtschaftskrise du deinen Job verlierst, aber wer solches Missmanagement in der Firma betreibt, der hats ja verdient seinen Job zu verlieren... o_O

"Wenn du durch die Wirtschaftkrise begründet deinen Job verlierst" ist wohl eher die richtige Formulierung ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
eigenartig, die schadenfreude …
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
???
Was ist an dem Wort so wtzig?
Was genau meinst du mit Image?
Ein Imageschaden an Apple durch Psystar? Wie stellst du dr das vor?
"Wenn du durch die Wirtschaftkrise begründet deinen Job verlierst" ist wohl eher die richtige Formulierung ;)

Naja vllt. weil psystar ne schnapsidee ist... Für mich ist psystar auch betrug.

Imageschaden... Damit mein ich den schaden der auf Apple zurückfällt wenn das Os auf "legalen" hackintoshs nicht richtig läuft. Leute wechseln zu osx wegen den Bugs von Windows sehen dass Schnäppchen und dann läuft das System doch nicht so toll wie am Original...

Und sorry zu deiner letzten Aussage fehlen mir echt die Worte...
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
"Meistens geht es so aus...."

Rate mal warum!
Ich verrat es dir.
Weil die meisten gegründeten Firmen von Anfang an nicht gesund sind sondern eher eine "Schnapsidee" sind oder man sich übernommen hat, zu wenig wissen etc.

Das sind imho nur die Ursachen, die zu einer Insolvenz führen. Der Grund, warum die meisten Insolvenzen in einer Auflösung der Firma enden liegt wohl eher darin, dass der Insolvenzantrag in der Regel erst dann gestellt wird, wenn wirklich nichts mehr geht und der Antrag mangels Masse abgelehnt wird.


Naja vllt. weil psystar ne schnapsidee ist... Für mich ist psystar auch betrug.

Warum ist Psystar Betrug? Solange die Hardware bei den Herstellern und die OS X Lizenzen bei Apple eingekauft werden, ist gar nichts Betrug. Es geht um Lizenzbedinungen. Nicht um Betrug.

Allgemein kann ich die Schadenfreude hier nicht verstehen. Wer sich aus welchen Gründen auch immer für einen hackintosh entscheidet, bitteschön. Solange das OS X gekauft wurde, könnte es mir nicht egaler sein.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Naja vllt. weil psystar ne schnapsidee ist... Für mich ist psystar auch betrug.

Imageschaden... Damit mein ich den schaden der auf Apple zurückfällt wenn das Os auf "legalen" hackintoshs nicht richtig läuft. Leute wechseln zu osx wegen den Bugs von Windows sehen dass Schnäppchen und dann läuft das System doch nicht so toll wie am Original...

Und sorry zu deiner letzten Aussage fehlen mir echt die Worte...

Betrug? Auch wenn Wikipedia nicht die Quelle No. 1 sein sollte, will ich es mal zitieren:

Unter Betrug versteht man

im strafrechtlichen Sinn ein Vermögensdelikt, bei dem der Täter in rechtswidriger Bereicherungsabsicht das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so irreführt, dass es sich selbst oder einen dritten am Vermögen schädigt.

im nichtstrafrechtlichen Sinn eine Vorspiegelung falscher Tatsachen, die nicht auf einen Vermögensvorteil abzielt und damit eine strafrechtlich gesehen irrelevante Form des Betrugs ist (zur Abgrenzung auch als "Betrügerei" bezeichnet). Voraussetzung dafür ist allerdings, dass der Täter dabei keine anderen strafbaren Delikte begeht. Motive hierfür sind oft immaterielle Werte wie wissenschaftlicher Ruhm; eine Bestrafung hat allenfalls außergerichtlich zu erfolgen.

Psystar hat nirgendwo falsche Tatsachen vorgespiegelt um sich ungerechtfertigt zu bereichern...

Du kannst Psystar nicht mögen, okay - aber stelle diese Firma nicht so dar, als hätten sie die ganze Welt belogen und betrogen.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Allgemein kann ich die Schadenfreude hier nicht verstehen. Wer sich aus welchen Gründen auch immer für einen hackintosh entscheidet, bitteschön. Solange das OS X gekauft wurde, könnte es mir nicht egaler sein.

Naja ich habe keine Lust irgendwann wieder Zwangsaktivierungen und CD Schlüssel eingeben zu müssen.

Für mich kommt das wachsende Klientel gelegen, da ich gerne für den Mac entwickeln will, wenn ich mein Studium im Sack habe.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Traurige Bilanz hier... schon 8 Seiten und gefühlt rund 5 vernünftige Beiträge zwischen dem üblichen, mit Schadenfreude gewürzten, Fanboygebashe. Ich versteh das Problem nicht? Sie haben PCs mit größtmöglich Mac-kompatibler Hardware gebaut (somit zumindest hardwaretechnisch nicht großartig von einem "echten" Mac entfernt) und haben ein legal erworbenes OS X darauf installiert... oh nein, solche Frevler!!!

Mal abgesehen von der EULA sehe ich hier weder einen Betrug, noch eine Kopie oder gar Piraterie? Und ob die EULA gerechtfertigt ist, das sollen die Richter entscheiden, dazu würde ich mir keine Wertung anmaßen, da es juristisch schwierig zu sein scheint, sonst würde sich der Rechtsstreit zwischen Apple und Psystar wohl nicht so lange hinziehen. Gut, die Rechner sind nicht so hübsch wie echte Macs, sie sind bestimmt auch lauter als echte Macs, aber ich sehe hier eigentlich kein Problem.

Wer keinen Designaufpreis zahlen will, der kauft sich so eine Kiste, wer viel Geld übrig hat oder anders gesagt, wem das Design den Aufpreis wert ist, oder er eben lieber ein Original besitzen will, der soll sich halt einen Mac kaufen. Wegen Firmen wie Psystar seid ihr doch trotzdem noch elitärer als andere User, wenn nicht mehr wegen dem OS, dann wenigstens noch wegen der schicken Hülle... und es heißt ja schon immer "Kleider machen Leute" ;)
 
  • Like
Reaktionen: eyecandy

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Naja vllt. weil psystar ne schnapsidee ist... Für mich ist psystar auch betrug.
Das solltest Du mal begründen.

Imageschaden... Damit mein ich den schaden der auf Apple zurückfällt wenn das Os auf "legalen" hackintoshs nicht richtig läuft. Leute wechseln zu osx wegen den Bugs von Windows sehen dass Schnäppchen und dann läuft das System doch nicht so toll wie am Original...
Es gibt auch genügend Leute, denen das mit einem "legalen" Mac passiert. Da brauchst Du Dich nur hier umzugucken, davon lebt das Forum. Der dabei entstehende "Imageschaden" dürfte deutlich höher sein.

Und sorry zu deiner letzten Aussage fehlen mir echt die Worte...
Nichtsdestotrotz hat er Recht ;)

Und ich stimme Chezar in seiner vollen Aussage zu!
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Wie heißt es doch so schön:

Schadenfreude ist die schönste Freude:D
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Naja, wie gesagt für mich ists nunmal so... Ich sehs so andere vllt nicht aber dass is deren Meinung.

Wenn psystar untergeht werd ich ihnen auch keine Träne nachweinen für mich zählt dieses unternehmen zu den Betrügern.
An der Entwicklung von osx waren sie nicht beteiligt aber wollen was vom Kuchen und Apple will nix abgeben von daher "oft hast a Pech"